Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 11:54
Im Juden und im Islam gibt es Schlachtopfer ... :D

Mann was interessiert uns die Verwendung von Allah bei den Arabern vor dem Islam? Klar religionsgeschichtlich und theologisch spielt das eine Rolle, aber was jetzt zählt ist doch wohl "der" Allah des Korans oder ?

Kennst du die Ethymologie von Gott - das ist heidnischen Ursprungs ;)

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 11:56
@el-cid

Komischer Weise nennen die arabischsprachigen Christen ihren Gott auch Allah ;)


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 11:59
Al Chidr : Das das Phänomen Gottheit - Gott aus den allerersten Anfängen der Menschheit stammt müssen wir kaum diskutieren. Es geht viel mehr da drum in wie weit sich das Gottesbild weiterentwickelt hat und es nun einmal eine Tatsache das sich seid des Opfertodes von Jesus sich für Christen das Thema Blutopfer endgültig erledigt hat !


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 12:01
@freestyler :Meines Wissens gehört Holland nicht zum arabisch sprechenden Raum. Auch wenn diese Sprache ähnliche Rachenlaute kennt ! ;)


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 12:07
@el-cid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Es geht viel mehr da drum in wie weit sich das Gottesbild weiterentwickelt hat und es nun einmal eine Tatsache das sich seid des Opfertodes von Jesus sich für Christen das Thema Blutopfer endgültig erledigt hat !
Das Blutopfer wurde durch das Feueropfer in Sachen Hexenverbrennung ersetzt ;)


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 12:11
1. Das Thema Blutopfer hat sich erledigt?

Was ist dann mit dem christlichen Märtyrerglaube ?


2. Wo gibt es im Islam "Blutopfer" - meines Wissens schächten wir die Tiere, bevor wir sie opfern - und essen !?


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 12:16
@freestyler : Klär mich mal auf. Was haben Hexenverbrennungen mit dem Opfer dar bringen an einen Gott zu tun ? Doch wohl gar nix. Die Verbrennung der angeblichen Hexen war als Strafe für eben diese gedacht.
Das ist schon mal ein grosser Unterschied und zum anderen in letzter Zeit mal auf den Kalender geguckt ? Also auf den nach westlicher Zeitrechnung. Das in Saudi Arabien immer noch Menschen wegen Zauberei öfffentlich hingerichtet werden müssen wir wohl kaum drüber reden. Und auch diese Hinrichtungen finden als Strafe und nicht als Opfer statt.
Also bitte erst Hirn einschalten bevor du mir irgendwelchen Mist vor Füsse kübbelst !


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 12:19
@al chidr : Der christliche Märtyrer LÄSST sich lieber töten als das er seinen Glauben verrät. Das ist schon mal ein Unterschied zum islamischen Märtyrer der sich selber tötet.
Das ist schon einmal eine ganz andere Sache.

Und du willst doch nicht das alljährliche Opferfest leugnen ? Oder wie es erst vor kurzen durch die Medien ging das auf einem türkischen Flughafen ein Kamel geopfert wurde um böse Geister zu besämftigen !


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 12:33
@el-sid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:@freestyler : Klär mich mal auf. Was haben Hexenverbrennungen mit dem Opfer dar bringen an einen Gott zu tun ?
Warum wurden dann die Hexen verbrannt? Analogisch betrachtet wird das sowieso als Opfer dargebracht. Oder handelte es sich um eine andere Option, außerhalb des christlichen glaubens? :)
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Also bitte erst Hirn einschalten bevor du mir irgendwelchen Mist vor Füsse kübbelst !
Eingeschaltet ist es, leider hat sich deines schon ausgeschaltet als du den unfug bezüglich "Allah" gepostet hattest. Ich weiß das du selbst nicht dran glaubst :)


melden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 12:42
@freestyler : Nein diese Hexen wurden nach damaliger Auffassung bestraft mit der Option auf erlösung. Aber nicht als Opfer für Gott sondern als Opfer einer ihrer Gesellschaft ! Aber bitte keine Wortklaubereien.

Aber schade das du zum Thema Kamele opfern dich nur zu Rechtschreibfehlern äussern kannst !


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

16.08.2007 um 13:01
@el-cid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Nein diese Hexen wurden nach damaliger Auffassung bestraft mit der Option auf erlösung. Aber nicht als Opfer für Gott sondern als Opfer einer ihrer Gesellschaft ! Aber bitte keine Wortklaubereien.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Opfer bleibt Opfer :)
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Aber schade das du zum Thema Kamele opfern dich nur zu Rechtschreibfehlern äussern kannst !
Senf :)


melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 09:50
Opfer für Gott und Opfer einer barbarischen Strafe werden hier gleichgesetzt.

*lol*


melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 10:00
@Jeara

Opfer bleibt Opfer. Mittelscharf bleibt mittelscharf ;)


melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 10:06
Guckt Euch das an... *lach*

Opferung für Götter = Opfer einer Strafe, Opfer eines Verkehrsunfalls, Opfer der Justiz usw.

Das ist alles das gleiche, da gibts überhaupt keinen Unterschied.

Nicht wahr?

*muhahaha* :D


melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 10:25
Du bleibst auch ein Opfer ;)


melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 11:47
Was ist jetzt eigentlich mit der Martinsganz. . .


melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 11:51
moselms opern nur amerikaner

ohw, der war jetzt zu hart...

*schäm*


melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 12:12
@el-cid

Ist das wahr Kamele opfern um Geister zu verteiben.
Hunde und Glocken zu verbieten, weil sonst kein Engel ins Haus kommt.

Ich frage mich immer nach dem Sinn.
Kein Schweinefleisch zu essen, da versteht man ja noch den Hintergrund.

Wieso teilt man Tiere in reine und unreine auf?


melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 12:56
@lazuli : Auch wenn gleich die Moslems hier wieder aufschreien. Die Einteilung in reine und unreine Tiere sowie die Essensvoschriften waren eine gross angelegte Marketingmethode Mohammeds um es den Juden möglich zu machen sich ihm anzuschliessen und haben nix aber auch rein gar nix mit eventueller Problematik der Schweinehaltung blablabla zu tun.
Die Vorschriften der Juden haben im übrigen einen ganz andere Herkunft damals noch zur Bronzezeit und das ungefähr die geschichtliche Periode auf der wir uns bewegen dienten solche und andere Vorschriften um eben um ganz sicher Freund und Feind zu unterscheiden. Es waren schlieslich kriegerische Zeiten. Man kann sogar durch ausgrabungen belegen wann der Verzehr von Schweinefleisch in dem Gebiet des jetztigen Israel zurück ging bzw. in welchen Regionen. Das benutzen Archäologen sogar zur Altersdatierung !
Nebenbei gibt es noch eine Vielzahl an Vorschriften die eigentlich auch für Moslems gelten aber wie das so mit dem Glaubenist. Man hat sich eben irgendwann ledigiglich auf Schweinefleisch eingeschossen. Dafür aber um so panischer und irrationaler !


melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 13:56
Mir hat mal jemand gesagt, daß der Koran in der Zeit, wo er geschrieben wurde, nichts weiter als eine Lebenshilfe war.


Anzeige

melden