Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 23:39
@el-cid

nicht ganz unlogisch aber tennnen juden nicht milch von fleischgerichten?

Anzeige
melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 23:40
-n
;)


melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 23:44
@lazuli : Stimmt , es wurde eben nur so viel übernommen wie man selber mit Leben konnte !


melden

Koranverbot in Holland?

17.08.2007 um 23:47
@Sumpfding

ja mir kommt es auch so vor, diese vorschriften sind einfach zu viele, sie lassen einem mensch keinen spielraum mehr. man gehorcht ja wie ein sklave in dieser religion.


melden

Koranverbot in Holland?

18.08.2007 um 16:57
so leute, ich werde erstmal die beiträge löschen, die eh nur provozieren sollen,bzw. auch die beiträge, die sich darauf beziehen.

und nun wird ohne solche provokanten reiz-sätzchen geschrieben, gelle?


melden

Koranverbot in Holland?

02.09.2007 um 23:49
@el-cid

stimmt, aber woher hast du deine informationen, gibt es seiten im internet oder
bücher die ich mal nachlesen kann?


melden

Koranverbot in Holland?

03.09.2007 um 12:37
@lazuli

Ja, die Juden trennen ihre Lebensmittel in der Aufbewahrung unter dem Gesichtspunkt: kmK "koscher meine Küche"^^

Aber was ist dagegen einzuwenden?


melden

Koranverbot in Holland?

03.09.2007 um 12:43
@melsmell

mich interessiert der mythologische hintergrund aber eher warum sind glocken nicht
erlaubt, (glilt das schon als musik?) oder warum gibt es noch opferungen im islam.


melden

Koranverbot in Holland?

03.09.2007 um 12:51
>>Man hat sich eben irgendwann ledigiglich auf Schweinefleisch eingeschossen. Dafür aber um so panischer und irrationaler !<<

Das nur Schweinefleisch verboten sein soll ist falsch. Streng genommen ist jede Art von Fleisch verboten das nicht nach islamischer Methode geschlachtet wurde. Daher gilt es nicht als Halal (Erlaubt). Fleisch nach islamischer zubereitung gilt als Halal.
Daher steht auch auf Puten Würstchen was wir kaufen Halal auf der Packung undso ;)


melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 17:17
Ät der Späher

Die Bibel IST UND WAR in arabischen Ländern verboten, flieg mal nach Saudi mit einer Bibel im Handgepäck.....

Ich finde man sollte nicht verbieten sondern analysieren und diskutieren und diese Bücher Bibel, Torah, Koran, Buch Mormon, etc auseinandernehmen und aufklären, dann fällt auch dem dümmsten auf, dass er sie falsch, halb oder garnicht gelesen hat, geschweige, verstanden hat, da liegt nämlich das Problem, die meisten der Christen, Muslime oder anderer Sekten hören nur auf den Quasselkopf da vorne anstatt das Buch mal von vorne nach hinten zu lesen und dann sich zu fragen?

Ist das was für mich, was sagt mir das Buch.

Ich habe Bibel, Thora, Koran, das Buch Mormon durchgeackert.

lediglich, trotz Kirchenferne, nimmt mich die Botschaft des Rabbi aus Galiläa ein, der Rest ist für mich gefährlichste Makulatur


melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 17:45
blackbush@

Sie ist in EINEM arabischen Land verboten ...


melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 18:23
Und dann ausgerechnet noch im (arabischen) Lieblingsland des ach so christlichen Bush ;)


melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 20:49
"Eine Religion darf und kann man nicht verbieten !"

Man kann alles...und manche Menschen dürfen alles...ich persönlich wäre auch für Verbote in Sachen Religion! :|


melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 21:28
Aber warum ist der moslemische Glaube so aggresiv. Ja ich weiss, die Stämme bekämpften sich. Aber das alleine ist doch noch keine Begründung wenn man sich überlegt was hier los war.


melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 22:18
Ist er gar nicht, es gibt Muslime, die aggresiv sind, es gibt sie. Aber der Islam ist nicht aggressiv. Denn jeder der daran glaubt ist der Islam, wie auch bei den Christen.


melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 22:25
Ich höre sehr viel wirdersprüchliges Marqusi, wie soll ich sowas einschätzen

..und ich donner noch nicht drauf los, mit der Frauenbeschneidung.


melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 22:32
Ludwig Feuerbach:


"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde."


Ein Schelm, der Böses dabei denkt!


melden

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 22:39
lazuli@

In der "normalen" muslimisch geprägten Gesellschaft gibt es nicht mehr und nicht weniger Aggressivität als anderswo ...

Lasst euch doch nicht immer so arg von politischen Entwicklungen beeinflussen!

Dann müsste man ja glatt annehmen, dass der Durschschnittsamerikaner zum Erobern neigt ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbot in Holland?

04.09.2007 um 22:45
Tut er das nicht? (mir fiele da jetzt ein sehr lustiger clip ein, aber ich spar's mir mal^^)

Aber ernsthaft:

ICh persönlich hätte zwar kein Problem damit, aber verstößt ein koranverbot nicht ein BISCHEN gegen demokratie Grundsätze und diese schönen Sprüche wie:

Selbst wenn ich nicht mag was du tust tue ich alles dafür DAS du es tun kannst?

Aber ich schätze mal das man sowas eh nicht durchbringen kann.

DIe Probleme mit den Ausländern liegen doch sowiso auch noch in ganz anderen Punkten als der Religion.

l


Anzeige

melden