Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 20:00
Zitat von RyanRyan schrieb:Du weißt doch das Chodorkowski ein Verbrecher war.Warum ist Abramowitsch den nicht im Knast.Weil er Steuern zahlt und vieles für sein land getan hat.Chodorkowski dagegen hat keine Steuern gezählt und dachte das er so mächtig ist und sich mit Putin messen kann.
Das ist nicht ganz richtig. Alle Oligarchen sind Verbrecher - das steht fest. Nur hat sich Chodorkowski halt in Sachen eingemischt, die ihn hätten nicht kümmern sollen, Abramowitsch ist da eher politisch nicht sonderlich interessiert (nicht mehr). Chodorkowski - das muss man sagen - hatte wohl die best geführten Steuerbücher und eigentlich die saubersten Unterlagen in der damaligen Industrie. Macht aber nichts, da im Prinzip jeder Oligarch was verbrochen hat, nur mucken nicht alle auf.

Anzeige
melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 20:02
Gut erklärt Kirsten :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:01
Russisch-Georgischer Konflikt schwelt seit dem Zerfall der UDSSR. Russland muss endlich begreifen, dass sich seine "Bruderstaaten" aus der Sklaverei zu befreien gedenken.

Aber nicht nur mit Panzern versucht Russland weiterhin über Georgien zu herrschen, auch mit wirtschalftlichen Sanktionen geht es den Georgiern an den Kragen.



Der Weinbau in Georgien hat eine lange Tradition, die möglicherweise 5000 Jahre zurückreicht. Georgien ist damit eines der Ursprungsländer des Weinbaus und der kultivierten Weinrebe. Das Land verfügt über günstige geologische und klimatische Voraussetzungen. 2005 wurde die Rebfläche auf 60.000 ha geschätzt. Neben einer großen Vielfalt traditioneller einheimischer Rebsorten werden auch einige internationale Standardsorten angebaut. Wein ist der zweitwichtigste Exportartikel des Landes (nach dem Export von Alteisen), traditionell größter Abnehmer war bisher Russland, diese Position ist allerdings durch die aktuelle russische Handelspolitik stark gefährdet. Neue Märkte konnten bisher kaum erschlossen werden.

Unabhängigkeit und „Weinkrieg“ mit Russland [Bearbeiten]

Nach der Unabhängigkeit Georgiens 1991 und dem Beitritt zur Welthandelsorganisation am 14.Juni 2000 musste sich Georgiens Wirtschaft neu orientieren. Der traditionelle Abnehmer Russland boykottierte mehrere Jahre georgische Produkte. Danach bezahlte es lediglich mit Transferrubeln. Wein ist der zweitwichtigste Exportartikel des Landes. 70 % der Produktion gehen allein nach Russland. Deshalb wurde die georgische Weinwirtschaft schwer getroffen, als Russland im März 2006 einen Einfuhrstopp verhängte. Als Grund musste eine angeblich zu hohe Belastung mit Pestiziden und Schwermetallen herhalten, das wahre Motiv ist aber wohl der prowestliche politische Kurs Georgiens. Ähnliche Beschränkungen wurden auch gegen Wein aus Moldawien verhängt. Ein Treffen des georgischen Präsidenten Micheil Saakaschwili mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin auf dem GUS-Gipfel im Juni 2007 brachte zwar eine Entspannung, aber noch kein Ende des Embargos. Der Vorsitzende der russischen Industrie- und Handelskammer, Russlands früherer Ministerpräsident Jewgenij Primakow, gestand inzwischen die Sinnlosigkeit dieser Sanktionen ein.
Wikipedia: Weinbau in Georgien


Reicht es nicht, wenn russiche Journalisten durch Putins Mafia sterben mussten?

Warum die Russen Putin wiedergewählt haben, verstehe, wer kann. Mögliche Gründe sind Verantwortungslosigkeit, Kriegslust, Unverstand.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:03
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Warum die Russen Putin wiedergewählt haben, verstehe, wer kann. Mögliche Gründe sind Verantwortungslosigkeit, Kriegslust, Unverstand.
und zu viel Wodka und zu wenig georgischer Wein^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:15
Also wenn das wirklich so passiert ist, dann sollte der russische Generalstab schnellst möglich abgesetzt werden.

Wenn die Berichte des russische Militärs an den Präsidenten auf solchen mystischen Verschwörungstheorien basieren, dann mach ich mir eher Sorgen um die Zurechnungsfähigkeit der Führungsetage des russischen Militärs, als das Bush und Olmer in nächster Zeit das Armageddon über uns kommen lassen.


@larry

mystischen Verschwörungstheorien

na ja

ich glaube kaum, das wir alles bescheid wissen, was bei den Geheimdienste alles für Informationen gibt, von mir aus muss es niemanden glauben, was berichtet wird, jeder kann weiterhin optimistisch sein und darauf hoffen, das es überall Frieden herrscht. Frieden herrscht dann, wenn Politiker wie Obama aufhören, Soldaten für ihre völkerrechtswidrigen Kriege fordern, Frieden herrscht dann wenn Menschenrechte überall respektiert werden. Frieden herrscht dann wenn die Suveränität eines Staates respektiert wird. Frieden herrscht dann wenn mehr Geld für Arme und Kranke ausgegeben wird an statt für Waffen und Kriege. Frieden herrscht dann wenn Nahrung für alle Menschen verfügbar ist. Frieden herrscht dann wenn man Frieden stiftet unter Völker die verschieden aufgrund ihrer Rasse und Religion ist anstatt sie noch mehr gegeneinader zu hetzen. Frieden herrscht dann wenn das Volk entscheiden kann, welche Gesetze in Kraft treten. Frieden herrscht dann Arbeiter die schwere Arbeit tun , genauso bezahlt werden wie die Ärzte und die Anwälte. Frieden herrscht dann wenn Menschen lernen sich gegenseitig zu helfen, ihre Wohlstand mit andere teilen anstatt auf die Jagd zu gehen und andere zu berauben. Frieden herrscht dann wenn die Medien aufhören das Volk zu belügen usw.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:20
Für die USA war es wohl wieder mal eine "willkommene Abwechslung" - oder nicht?
Denn just zu der Zeit, zu der in Georgien Krieg geführt wird, lässt sich die polnische Öffentlichkeit vom "Aggressionspotenzial der Russen" überzeugen, und ist plötzlich mit dem Raketenabwehrschild einverstanden....

Honi soit qui mal y pense! :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:34
Honi soit qui mal y pense!?

was ist das für eine Sprache?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:35
@wecan'tdoit
>>>Warum die Russen Putin wiedergewählt haben, verstehe, wer kann. Mögliche Gründe sind Verantwortungslosigkeit, Kriegslust, Unverstand.
und zu viel Wodka und zu wenig georgischer Wein<<<


Was können russen dafür wenn du zu blöd bist um zu versteheh warum wer gewählt wurde?

Nur vollkomen verblödete können in einem Beitrag etwas über Unbefangenheit und Rassismus labbern und halbe stunde später im nächsten allen Russen Alkoholismus, Verantwortungslosigkeit, Kriegslust, Unverstand vorwerfen....

zitat:
>>>Da zeigt sich die "russische Seele"...in ihrer Befangenheit.
Warum Russen sich so vehement gegen Georgien aussprechen, hat sicherlich rassistische Gründe. Willst du uns diese mal erklären, @Sergei?<<<


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:40
Zitat von seryjseryj schrieb:Was können russen dafür wenn du zu blöd bist um zu versteheh warum wer gewählt wurde?
Da erkennt man die "gute" Kinderstube, sergei. ;)

Kleiner Tipp, nur weil du weisst, wie "blöd" und "verblödet" geschreiben wird, musst du es hier nicht hinklirren.

Erzähl uns lieber, warum die Russen Putin und seine Mafiabande nochmal gewählt haben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:40
warum Putin widergewählt wurde, meine Meinung; Putin hat sich für Russland eingesetzt und er beugte sich nicht der Politik der USA


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:45
http://img179.imageshack.us/my.php?image=georgiapp7.jpg

Bwuhhhahahhahaahhaa


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:51
es gibt kein jpg oder was soll dieser Link sein?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:52
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Warum die Russen Putin wiedergewählt haben, verstehe, wer kann. Mögliche Gründe sind Verantwortungslosigkeit, Kriegslust, Unverstand.
Nein die Gründe sind Stabilität, Wohlstand, Selbstachtung und Respekt. Wer nicht in den 90ern in Russland gelebt hat versteht sowas nicht! Wen du von einen Tag auf den anderen plötzlich kein Geld und nichts zu essen mehr hast! Wen dir dein Lohn jahrelang nicht mehr gezahlt wird! Du hast nicht das recht über andere zu urteilen wen du nicht das selbe durchgemacht hast.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 21:53
guevara da stimme ich dir zu, auch mal hier? schön dich hier wieder zu sehn


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 22:01
Zitat von guevaraguevara schrieb:Du hast nicht das recht über andere zu urteilen wen du nicht das selbe durchgemacht hast.
Muss ich erst von Putin erschossen werden, damit ich hier urteilen darf? Meinungsfaschismus gibt es heutzutage zwar nioch, ist für mich aber kein Grund, hier nicht meine Meinung kund zu tun, wie jeder andere User auch.

Guevara, musst du erst als Schnitzel in der Pfanne braten, um zu "verstehen", wie sich ein gebratenes Schnitzel "fühlt" ? ;)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 22:05
@guevera und johny_x

ihr habt es sehr schön auf den Punkt gebracht!Putin setzt sich für Russland und das russische Volk ein. Er verkauft sein Land nicht wie es die liberalen Bastarde in anderen Ländern, besonders des tollen Westens tun.
Und genau aus diesem Grund spielt es auch keine Rolle wie man jemanden einordnet. ob recht oder links spielt keine Rolle! Was zählt ist was eine politische Kraft für das eigene Volk tut! Und in Russland hat sich für die alle Schichten die Lage deutlich verbessert. Nicht nur die neureichen sind hier gemeint, sondern auch der kleine Russe mit dem kleinen Gehalt!
ABer das sehen die liberalen holzköpfe nicht. Es wird einfach die Propaganda der Weltbank etc. akzeptiert.
Es geht ja auch nicht anders.
Jelzin war es der alles privatisieren liess in Russland und das land ausverkauft. DAs hat den WEsten gefreut.
Jetzt wo Russland erstarkt freut man sich gar nicht. Man könnte wenn man wollte schön zusammenarbeiten und ein Europa schaffen, welches so nie gab und natürlich in Frieden. ABer das liberale Gedankengut ist bekanntlich alles andere als freiheitlich!!!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 22:06
@wecandoit

Deine Worte sind einfach erschreckend. Entweder hat dich die liberale Propaganda gehirngewaschen oder du bist einfach strunz dumm!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 22:10
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Muss ich erst von Putin erschossen werden, damit ich hier urteilen darf?
Dann könntest du zwar nicht urteilen, aber hättest ganz sicher die Glaubhaftigkeit zugesprochen bekommen, die dir gerade einfach fehlt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 22:11
@myon

Schön was er für sein eigenes Volk tut.....vergessen werden dabei aber die Minderheiten und Andersdenkenden im Volk.........das klingt alles ähnlich wie 33-45 in Deutschland. Alle die schön mit maschieren profitieren auch.....allen anderen wird jede Chance genommen. An einer ernsthaften Zusammenarbeit mit dem Westen ist Russland doch niemals interessiert wenn Putin und sein Präsident so denken wie du es hier schilderst.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

25.08.2008 um 22:12
Muss ich erst von Putin erschossen werden, damit ich hier urteilen darf?

urteilen oder meinst du eher beurteilen?

Jelzin und Gorbatschow sind für mich Politiker, die nie gutes im Sinn für ihr Volk hatten.


Anzeige

1x zitiertmelden