Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 14:43
@wunjo
>>>Vor kurzen habe ich eine Reportage von dem letzten Krieg gesehen.... dort hatte die russische Armee ein Dorf umzingelt, das wohl von Zivilisten besetzt war, die das Feuer gegen die Russische Armee eröffnet hatten...
kurz meine Frage ... weißt du was mit dem Menschen passiert ist ??? es geht mir net aus den Kopf und finde auch nichts darüber.<<<


Ich verstehe nicht ganz was du meinst??
Menschen die ein Dorf besetzt halten und das Feuer gegen Staatliche Armee eröfnen, bezeichnet man allgemeinhin als Banditen oder Terroristen, je nach ihren Zielen. Aber bestimmt nicht Zivilisten...

Vermutlich meinst du den letzten Tschetschenien Krieg, da gab es mehrere Fälle wo Banditen als sie in Begriff waren von der Armee eingeschlössen zu werden, irgend ein Dorf eingenommen haben um sich hinter Ziviller Befölkerung zu verstecken.
Was man in solchen Fällen macht??
Was jedes Land gemacht hätte - stürmen.
Zivile Verlüsste sind hierbei unumgänglich, wenn in einem Dorf sich bis zu Tausend schwerbewaffnete Banditen verschanzen, die nichts zu verlieren haben, kann man diese nur mit schwerer Technik und Artilerie raushauen. Das hat seinen Preis. Aber anders geht es nicht, mit Banditen zu verhandeln und diese ziehen zu lassen heisst nur ihnen die Möglichkeit zu geben, morgen ins nächste Dorf einzufallen und noch mehr Opfer.......

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 15:51
seryj

Du hast mich da falsch verstanden ... i habe keine Wertung gemacht oder machen wollen.

da waren Frauen zu sehen und viele Männer die dann auf einen Platz knien müsten....... niemand weiß was später passiert, der Reporte meinte das die wohl erschossen worden sind...

schon klar, es sind keine Soldaten..... aber dacht du weißt da mehr.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:09
1. Der eine ist Russe, der andere Vorbildsdeutscher, doch was Rechtschreibung angeht, seid ihr so ziemlich auf Augenhöhe...wobei ich's dem einen Verzeihe, über den anderen Lache ich nur...

2. Soll seryj nun etwa auchnoch über alle russischen Einsätze bescheid wissen?
Und durch deine magere Beschreibung "irgendeiner" Doku soll er dir erzählen was da passiert ist?

Also wenn er das könnte, würde ich ihn einen Lügner nennen...
Und das du so etwas erwartest, spricht auch Bände...

Aber egal, auf den letzten 2-3 Seiten seid ihr alle irgendwie so ziemlich vom Thema abgekommen...

Nun, warten wir ab was auf dem heutigen Krisengipfel entschieden wird, und vor allem welche "message" Europa an Russland senden wird...

Ich für meinen Teil prophezeie - im Gegensatz zu allen Expertenmeinungen die ich bisher gelesen habe, das Europa sich auf keinen gemeinsamen Kurs einigen wird - keine "klaren Worte" an Russland finden wird...

Dafür gehen die Erwartungen/Meinungen Ost- und Westeuropa's zu sehr Auseinander.

Nun, ist nur meine Meinung...vermutlich mehr eine Hoffnung...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:20
Aber egal, auf den letzten 2-3 Seiten seid ihr alle irgendwie so ziemlich vom Thema abgekommen...
--------------------

Na dann lege mal Los .. nur Leute dumm von der Seite anlabbern wie langweilig...
trage was dazu bei :-) oder halte ein Vortrag über die einzelnen Russischen Kriegsgeräte :-)

Dein Angriff, geht LEIDER an mir vorbei, ich passe mich nur der Situation hier an :-)) was man bei deinem geschreibsel gut erkennen kann...

----------------------

Es war ein BEricht im Fernseh und vielleicht kat es es ja auch gesehen..... war NUR ne Frage :-(


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:25
Selbst wenn die EU ein einstimmiges "starkes" Signal an Russland (und in die Welt) sendet, dürfte sich wenig an Moskaus Position ändern.
Russland hatte mit der Anerkennung von Abchasien und Südossetien bereits ein neues Kapitel in diesem Konflikt angefangen während die EU noch hinterher hinkt.
Russland macht weiterhin klar deutlich, dass Georgien in seinen Einflussbereich gehört.
Eine NATO-Aufnahme Georgiens ist für Russland nicht hinnehmbar und ich denke, dass es ein Fehler wäre Georgien in die NATO auf zu nehmen.

Ein weiterer Schauplatz machtpolitischer Spielchen ist die Ukraine, aber eventuell gibt es dazu ja bald einen eigenen Thread. Hoffentlich wird dem kein Krieg voraus gegangen sein.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:34
@Himmelsblitz


Ich habe mehr Angst vor der amerikanischen Regierung als vor der russischen. Ist vielleicht auch eine Art von Paranoia, gebe ich zu.


Mehr nicht aber ich auch.....
Und Paranoia ist wenn man ständig in Verschwörungstehoparien lebt......nuklearer Erstschlag, die NATO will Russland umzingeln und einnehmen usw..... ;)



1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:35
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:die NATO will Russland umzingeln und einnehmen usw.....
das ist keine Verschörungstheorie, sondern Realität im Jahre 2008...

aber naja, schon wieder Off-Topic...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:39
@zidane


. Der eine ist Russe, der andere Vorbildsdeutscher, doch was Rechtschreibung angeht, seid ihr so ziemlich auf Augenhöhe...wobei ich's dem einen Verzeihe, über den anderen Lache ich nur...


Haha, ein Deutscher der seiner Sprache nicht mächtig ist....wer ist es denn ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:41
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:das ist keine Verschörungstheorie, sondern Realität im Jahre 2008...
Mit Blick auf die Weltkarte wird diese angebliche Umzingelung noch unsinniger. Da wird Russland genau so gut von Kazakhstan oder der Mongolei umzingelt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:41
@zidane

Ich würde mich als Russe fragen WARUM die ganzen Länder in die NATO DRÄNGEN. Es ist ja nicht so das die NATO sich reindrängt sondern umgekehrt. auch Rollen die Panzer nicht um sich der Staaten um Russland untertan zu machen wie einst in der Tschechoslowakei......
Die NATO für die Angst der Nachbarstaaten Russlands verantwortlich zu machen ist Paranoia.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:44
http://www.sr-online.de/nachrichten/29/811767.html

Und weiter gehts mit Schlagzeilen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:45
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich würde mich als Russe fragen WARUM die ganzen Länder in die NATO DRÄNGEN. Es ist ja nicht so das die NATO sich reindrängt sondern umgekehrt.
Das ist auch ein wichtiger Punkt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:51
uhm, dazu habe ich gestern was in nem anderen thread geschrieben...
lol, und wer keine Atomwaffen hat, hat genau 2 Möglichkeiten in unserer modernen Welt des 21. Jahrhunderts!!!

1. Er baut sich seine eigenen Atomwaffen, und wir dafür von der Nato gehasst, santioniert und verurteilt - kurzum zu den "Schurkenstaaten" gezählt (was für ein ERBÄRMLICHER Neologismus...)

ODER 2. Er tritt selbst der Nato bei, um keinen Atom-Angriff gegen sich selbst befürchten zu müssen...

Natürlich haben die Länder es heutzutage gut, die es irgendwie hinbekommen haben, zur Zeit des Chaos während und kurz nach dem 2 WK. , bereits an Atomwaffen ranzukommen...die sind fein raus...
Sprich, man ist entweder in der Nato unter dem Regime der USA oder man ist ausserhalb und damit ein Feind der Nato...
Ich empfehle übrigens jedem, der von sich behaupten will, objektiv zu sein,
mal dieses Interview mit Putin im ARD zu lesen - die ungekürzte Fassung...

http://putin-ard.blogspot.com/


2x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 16:59
@zidane

Was für ein Problem hast du, du lebst doch in deinem verhassten Europa.... wenn alles so Prima ist in good old Russian, warum bist du bei deinem Feind :-)))

Was du schreibst macht ALLES kein Sinn... Nur die übliche hetze gegen Europa Deutschland Amerika ... Nur komisch warum du dir so ein Land ausgesucht hast :-) wie gesagt, du machst kein Sinn

Dein Vorschlag..... witzig ... Putin zuhören und was soll dabei bitte rauskommen.
Am besten du gehst dort hin und erlebst deinen Führer live ... alleine bekommst du eh nichts auf die Reihe :-)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 17:02
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Sprich, man ist entweder in der Nato unter dem Regime der USA oder man ist ausserhalb und damit ein Feind der Nato...
Also das ist mehr als allgemein gesprochen und in seiner Aussage falsch.

Warum sollten Länder wie Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien, welche unter anderem im Zuge der NATO-Osterweiterung aufgenommen wurden, denn ein Feind der NATO sein, wenn sie sich nicht der NATO angeschlossen hätten.

Außerdem hört man ja aus den Aussagen der baltischen Länder heraus, dass sie lieber "unter dem Regime der USA stehen".

Womit wir dann wieder darauf kommen, dass sich Russland fragen sollte, warum das so ist.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 17:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier nochmal eine Info zum Thema Atommächte mit Karte. (Wenn wir gerade beim Thema sind).
Für die Angaben nehme ich persönlich kein Gewähr auf richtigkeit ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 17:08
Zitat von wunjowunjo schrieb:Was du schreibst macht ALLES kein Sinn...
Ich weiß das das alles zu hoch für dich ist, aber mach dir nichts draus...

Ich bin kein Russe, sondern Deutscher - solange ich hier in Deutschland bin, und das sowohl aus meiner persönlichen Meinung heraus, als auch aus Juristischer Sicht -
ich kann dir gerne meinen Perso vorzeigen...

Aber das ist mal wieder am Thema vorbei. Ich versuche nur objektiv zu sein - und eben das was du gerade MIR vorwirfst trifft wohl eher auf dich zu...

Ich verstehe zwar nicht vorher dein ganzer Hass gegen Russland und Russen kommt,
aber obwohl du mir "striktes Gehorsam" vorwirfst (mit dem "Führer"-part") bist es ja wohl du, der nur auf das Hört, was die Angie und die Westlichen Medien sagen...

Hinterfragen hast du leider nie gelernt, und das du an Putins Position kein Interesse hast, ist auch keine Überraschung...

Ein guter Konfliktmanager wärst du wohl nicht, aber mach dir nichts draus, ich hab' damit ja auch nur diejenigen angesprochen, die - ich zitiere:
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich empfehle übrigens jedem, der von sich behaupten will, objektiv zu sein,
mal dieses Interview mit Putin im ARD zu lesen ...
Und Objektivität und good old Wunjo gehören einfach nicht zusammen...wa?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 17:10
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Warum sollten Länder wie Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien, welche unter anderem im Zuge der NATO-Osterweiterung aufgenommen wurden, denn ein Feind der NATO sein, wenn sie sich nicht der NATO angeschlossen hätten.
Natürlich meinte ich mit "mit der Nato" nicht das sie auch in der Nato drin sein müssen...

es gibt eben solche die in der Nato drin sind, und solche die man wohl als Kriecher bezeichnen würde...

So die Ukraine und Georgien - die um einen Eintritt in die Nato kriechen...
Vorallem vor den USA...

Und die USA unterstützt das natürlich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 17:13
@Larry08

Ich würde sagen das es daran liegt das sich dort einige eine besserung der Wirtschaftlichen Existenz versprechen. Habe einen Polnischen Kollegen und die waren ja auch ganz heiss auf den Beitritt in die EU/ Nato/ Euro. Die meisten privatpersonen bereuen angeblich mittlerweile diesen Schritt.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

01.09.2008 um 17:19
Es gibt eben solche die in der Nato drin sind ......
:-) was für ein pla pla .... und du als oberkriecher hast dich für den Standort hier entschieden ... DU MACHST KEIN SINN ...

HIER (KUCK KUCK ) ist Deutschland NATOOOOOO da wo du her kommst ist RUSSLAND .. hast du das :-)
In Russland sind deine anmachen gefragt .. mal von den Genossen hier abgesehen...

USA und Deutschland .. seinen FREUND :-) hast du das ???
RUSSLAND und Amerika... seien Feind :-) hat du das auch ???

Ich liebe Russland wie kommst du darauf, das es so net ist...


Anzeige

melden