Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 01:31
Die Deutsch-Balten hat man nach der Entstehung der neuen Baltenstaaten in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts auch enteignet
Wieso sollten sie euch Russen gegenüber freundlicher gesinnt sein?
Was habt ihr denn besser gemacht?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 01:55
Welche Russifizierung?? :)
wie stellst du dir das überhaupt vor, das man die Leute irgendwie ausgewält hat und mit Strenger aufgabe nach Estland geschikt hat um 2-3 Balten por Woche zu bumsen.
Was geht nur in euren Köpfen vor??

Versuch mal deine Aussagen mit Fakten zu bekräftigen und du wirst selber feststellen wie wenig du tatsächlich über die Geschehnisse weisst.

Wenn Leute nach Estland herziehen ist es noch lange kein Beweis der Russifizierung. Man achte Welche Zustände in Lande waren, Flüchtlinge gab es überall.

>>>Anhand der Posts solltest du doch erkennen, daß die Russifizierung schon weit vor Entstehung der Baltischen Republiken Anfang des letzten Jahrhunderts begann<<<

Anhand von WAS??

Anhand irgend eines Textes der von der Faschiestischer Regierung erstellt worden ist, die Regierung die den anderssprechigen (nicht nur Russen) die Rechte aberkannt hat, verboten hat den Siegestag zu Feiern und regelmässige, SS-Märsche zu Feiertagen veranstaltet und SS-Verbrächer zu Helden erklährt hat.

Ihre Wörter und HALTLOSE Behauptungen sollen irgendwas bellegen?? Jeder Hystoriker wird diesen Text als Lächerlich bezeichnen. wenn es nicht gerade mitmarschiert in SS-Reihen.

----------------------

>>>Die Deutsch-Balten hat man nach der Entstehung der neuen Baltenstaaten in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts auch enteignet<<<

Wer hat sie enteignet?? Denkst du in Estland gab es keine EIGENE Komunisten...

warum muss man euch die offensichtliche Sachen erklähren, Russen haben nicht über andere geherscht. Komunisten haben es. Komunisten aus allen Ländern, Komunisten aller Nationen.

Alderan du hast NULL Ahnung über Sowjet Union. Und wirst es nie haben.


3x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 01:57
Zitat von seryjseryj schrieb:Denkst du in Estland gab es keine EIGENE Komunisten...
Schwachsinn, die estnische Republik wurde nicht von kommunisten gegründet


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 01:59
Zitat von seryjseryj schrieb:Welche Russifizierung??
wie stellst du dir das überhaupt vor, das man die Leute irgendwie ausgewält hat und mit Strenger aufgabe nach Estland geschikt hat um 2-3 Balten por Woche zu bumsen.
Was geht nur in euren Köpfen vor??
Ich weiss nicht ,was in deinem Kopf vorgeht ,daß du nicht mal allgemein akzeptierte historische Fakten akzeptieren kannst.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 02:07
1935 lebten in Lettland 77% Letten, 8,8% Russen, etwa 5% Juden, etwa 4% Deutsche, 2,5% Polen, 1,4% Weißrussen und nur 0,1% Ukrainer. Dagegen 1989 waren es nur noch 52% Letten, aber 34% Russen, 4,5% Weißrussen, 3,5% Ukrainer, 2,3% Polen, 1,3% Litauer.
Zitat von seryjseryj schrieb:Russen haben nicht über andere geherscht.
ach ja? Und wieso durfte in der sowjetunion nur Russisch gesprochen werden?
wieso waren die Einwanderer in den Baltenrepubliken vorwiegend Russen?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 02:13
"warum muss man euch die offensichtliche Sachen erklähren, Russen haben nicht über andere geherscht. Komunisten haben es. Komunisten aus allen Ländern, Komunisten aller Nationen."

Bei dieser Ansicht könnte man auch fragen, wieso immer gegen die USA gewettert wird, es sind ja nicht die Amis, die die Welt beherrschen wollen, sondern nur die Kapitalisten dieser Welt ^^


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 02:14
In vielen sozialen und vor allem beruflichen Bereichen wurde das Russische rasch zur einzigen Verständigungssprache, im Verwaltungsapparat, in den Führungen von Industriebetriebe, im Transportwesen, vor allem natürlich im Parteiapparat, in der Schiffahrt, in der Luftfahrt, Gebiete, die im wesentlichen Russen vorbehalten waren, denn man hielt Einheimische im allgemeinen für politisch weniger zuverlässig. Beim sowjetischen Militär war Russisch die einzige Kommandosprache
Aus dem Buch “Geschichte des Baltikums” Alexander Schmidt
Und da wundert sich noch jemand ,daß die Balten Die Zeit in der Sowjetunion als fortsetzung der "russifizierung" aus vorherigen Zeiten werten mussten?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 02:14
Klingt fast schon etwas schizo ...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 02:16
Ich finde es albern, so zu tun, als wäre Russland irgendwie besser als andere Länder. Es ist ein Land wie jedes andere auch, hat genau wie Deutschland oder USA unzählige Leichen im Keller, Schandflecken in seiner Geschichte etc.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 02:32
>>>1935 lebten in Lettland 77% Letten, 8,8% Russen, etwa 5% Juden, etwa 4% Deutsche, 2,5% Polen, 1,4% Weißrussen und nur 0,1% Ukrainer. Dagegen 1989 waren es nur noch 52% Letten, aber 34% Russen, 4,5% Weißrussen, 3,5% Ukrainer, 2,3% Polen, 1,3% Litauer.<<<

Vieliecht hatte ja der 2 Weltkrieg was damit zu tun?? nur so ein Gedanke. Bei 20 Millionen Toten, kommt zwangsweise eine kleine umverteilung.
Vieleicht stieg der Pronzentsatz weil es EIN LAND geworden ist, vieleicht weil Menschen zum Aufbau hilfe nach Westen zogen, um das Land nach dem Krieg, wiederherzustellen. Vor Bomben säubern usw. Kraftwerke Bauen, Schulen. Das heisst Spezialisten müssen hinzugezogen werden, Lerer Physiker, Ärzte usw.

Man sieht ja deutlich dass auch der Prozentsatz der Weissrussen und Ukrainer steigt nicht nur Russen sondern überhaupt aller. Das ist normal Völkerwandlung so zu sagen.
Da sind 50 Jahre Geschichte ist es wirklich so ungewöhnlich, nihm doch irgend ein anderes Land und vergleiche wie sich die Lage in 50 Jahren ändern kann. Wird Detschland wird deiner Meinung wohl absichtlich von Türken Türkenzifizirt??

Und wer hat dir erzählst dass man nur Russisch reden dürfte, Russich war eine Amtssprache, es muss ja irgend ein Standart geben um sich zu verständigen. ausser russisch gab es in jeder Republik eigene Sprache.

Tolle allgemein akzeptierte historische "Fakten" kennst du da....... Und ja auch die Esten hatten eigene Komunisten, alle hatten welche, was meinst du denn, wie es dazu kommen könnte das Stalin, ein Georgia der Oberhaupt von UDSSR wurde....
Kanst du dir heute einen Türken als Deutschen Kanzler vorstellen??


4x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 02:34
Zitat von seryjseryj schrieb:Vieliecht hatte ja der 2 Weltkrieg was damit zu tun?? nur so ein Gedanke. Bei 20 Millionen Toten, kommt zwangsweise eine kleine umverteilung.
ja, wirklich?
Haben die Russen etwa keine toten im Krieg verloren?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 02:36
Zitat von seryjseryj schrieb:Und ja auch die Esten hatten eigene Komunisten
Die unabhängigen Baltenstaaten, die Anfang des letzten Jahrhunderts gegründet wurden ,wurden nicht von Kommunisten gegründet, ich schreib es dir noch mal


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 02:37
Zitat von seryjseryj schrieb:Und wer hat dir erzählst dass man nur Russisch reden dürfte, Russich war eine Amtssprache, es muss ja irgend ein Standart geben um sich zu verständigen. ausser russisch gab es in jeder Republik eigene Sprache.
Tu mal nicht so blöd
Wer im Alltag eine andere sprache als Russisch sprach , bekam probleme, das war genauso mit der Religionsausübung


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 02:40
Zitat von seryjseryj schrieb:Man sieht ja deutlich dass auch der Prozentsatz der Weissrussen und Ukrainer steigt nicht nur Russen sondern überhaupt aller
Wenn man die Anzahl der russsichstämmigen im Baltikum als Grundlage für eine Beurteilung heranzieht, ist das Humbug


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 03:01
>>>Die unabhängigen Baltenstaaten, die Anfang des letzten Jahrhunderts gegründet wurden ,wurden nicht von Kommunisten gegründet, ich schreib es dir noch mal<<<

Was hat es mit Enteignungen zu tun?? du sprachst davon das Russen sie unterdrückt haben.
Und es ist Fakt das es nicht russen waren, sondern Sowjetische Komunisten und nicht weniger Balten unter ihnen. Sieht dir die Namen der Baltischen Komunistischer Partei Mitglieder.


>>>Tu mal nicht so blöd
Wer im Alltag eine andere sprache als Russisch sprach , bekam probleme, das war genauso mit der Religionsausübung<<<

bist du vollkomen übergeschnappt?? Hast du nicht erzählt dass die meisten Deutsche in Russland Deutsch redeten??
Ich habe Ukrainische Vorfahren, mein Opa hat NUR Ukrainisch geredet. Mein Vatter hat in einem Deutschen Dorf gebohren. Sie haben dort nur Deutsch geredet.
Jede Republik hatte eigene Sprache. Und unter sich wurde geredet wer wie wollte. Woher habt ihr nur solchen Blödsinn. Es gibt keinen Solchen Gesetzt der den Völkern ihre Sprache verbietet.
Ihr habt ja Vorstellungen von Russland. Nur officiel wurde russisch geredet. In Verhandlungen und in Dokumenten.
Damit die Arbeiter irgendwo in Estland nicht die Dokumente und Baupläne zu Maschienen Bau auf Kazachisch kriegen, dass sie nicht verstehen. Das ist doch logisch.

Sogar Sowjetische Hymne wurde in mehreren Sprachen gesungen. Religion ist eine andere Geschichte. Und übrigenz für Esten war die Rusische Sprache auch nicht so fremd, sie waren ja bis 1918 auch Teil Russisches imperium.


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 03:25
hm nen türken als deutschen kanzler? nein, es ist keiner in sicht...
und wie stellst du dir vor? der kann ja nur von rot grün sein, die cdu lässt neimals türken in höhere positionen wenn sie alternativen haben, und rot grün ist immoment nicht in der lage eine regierung zu bilden, es fehlen leute die sagen wo es lang geht...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 03:28
Putin hat ein Kammerateam "gerettet als ein Tiger sich auf sie stürzen wollte....

er hat den tiger beteibt und die US und EU Forscher gelobt die mit den russischen so eng zusammenarbeiten im Bereich des Tierschutzes...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 03:29
betäubt


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 03:33
was? der arme tiger... jelzin hat das mal mit korn gemacht...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 03:44
der hätte wahrscheinlich dem Tiger in den Hals gebissen in seinem Suff...^^


melden