Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 23:42
Als seinerzeit in Chile unter der Regierung Alliendes wirkliche Demokratie eingeführt werden sollte, wurde diesem Experiment schnell und gründlich ein Riegel vorgeschoben und die Vertreter solchen Versuches gemordet. MIT Billigung und Unterstützung der regierungsamtlichen "Demokraten" in der USA ...

Das war dann für lange Zeit das Ende solcher Versuche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 23:43
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wie man an den diversen Modellen von "Demokratie", die uns so umgeben sehen kann, lässt sich das so nicht sagen, das die Russen keine "Demokratie" haben.
Aber wenn sie die Demokratie an sich nicht mögen, sollten sie ihre Regierungsform ,was sie auch immer sein mag, nicht "demokratie" nennen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 23:46
Zitat von jafraeljafrael schrieb:MIT Billigung und Unterstützung der regierungsamtlichen "Demokraten" in der USA ...
Sieh an ,die "Demokraten"
Die sind ja heute die Saubermänner in den USA, im Vergleich zu den "Republikanern"


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 23:48
Woher willst du denn wissen, ob sie Demokratie an sich nicht mögen? Sie mögen scheinbarnicht das, was wir hier gelogenerweise Demokratie nennen. D.h. aber noch lange nicht, das sie Demokratie ablehnen. Ich denke aber, es gibt wenige Regierungschefs, die der Demokratie in realiter sonderlich zugetan sind^^
Gleichwohl denke ich nicht, das die Russen (also die Menschen, nicht der Regierungsapparat) der Demokratie weniger zugetan sind, als wir Beide z.B..


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 23:55
russland ist eien funktionierende demokratie, nur die zivilgesellschaft russlands ist ncoh nicht so weit, es hat sich noch keien oposition herraus gebildet,warum auch? es geht den leuten ja besser, und pressefreiheit kenne sie ncith, seit fast hundertjahren


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 23:55
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Woher willst du denn wissen, ob sie Demokratie an sich nicht mögen?
Wenn sie Demokratie an sich befürworten würden ,würden sie die wenigen ernstzunehmenden Oppositionskräfte im Land nicht künstlich kleinhalten
Schau dir allein nur mal die Medien an, die sind exklusiv für Putins Propaganda reserviert

Weisst du ,warum sie Chodorkowski so schnell aus dem Verkehr gezogen haben, als er in die Politik ging? Weil er ein Aushängeschild der opposition gegen Putin hätte werden können.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

02.09.2008 um 23:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es hat sich noch keien oposition herraus gebildet
Ja, die opposition ist in Russland so schon schwach genug, und die Putin-Clique versucht wirklich alles, um zu verhindern, daß da eine ernstzunehmende Gegenkraft heranwächst, und zwar mit unfairen mitteln wie der gleichschaltung der Medien


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:01
Was war bei uns, als die Grünen die 5 % Hürde knackten? Da wurde nach RAF -Nähe geforscht und auch sonst alles getan, damit sie möglichst schmutzig dastehen. Was machen sie jetzt mit den Linken? Verfassungsschutzüberwachung etc...
"Wir" sind da auch nicht besser- nur zaghafter sozusagen.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:06
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Da wurde nach RAF -Nähe geforscht und auch sonst alles getan, damit sie möglichst schmutzig dastehen.
Das wurde womöglich, aber wer von den Grünen landete deswegen im Gefängnis, so wie z.B Chodorkowski, oder wurde getötet?

die Methoden in Russland sind weit perfider


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:09
Nein. Perfide sind "unsere" Methoden. Die Russen sind ehrlicher gewissermassen.
Naja... Wer will, versteht, was ich meine :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:14
die russen amchen das aber eher über machtverbindungen, ncith staatlich.
natürlich wollen bestimmte menshcen die illegal miliarden geschefelt haben weiterhin ihre geschäfte machen, aber das ist in europa ncith anders, in italien regiert eine person die der mafia sehr nahe steht, von unseren lieben nachbarn auf der anderen seite des teiches gar nciht erst zu reden...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:16
Medien für Putin !

Und bei uns etwa für die Links-Partei ?

Die Medien sind immer auf Seiten dessen, der ihnen ihr Geschäft ankurbelt. Von dort aus ,den Regierungen auf Bundes-und Landesebene, so wie den großen Parteien kommen die Anzeigen, meistens bundesweit geschaltet. Wer will sich diese fetten Happen entgehen lassen ?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:17
und Chodorkowski als vorzeige demoktraten und hoffnungs träger der opposition darzustellen ist schon sehr sehr gewagt, er war einfach mitglied in einer der anderen milliarden schweren verbrecher cliquen, es ging um macht kämpfe intern und um viel geld, nciht um demokratie.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:19
@alderan

Also ich meine "Demokraten" ganz allgemein - NICHT die Partei in den USA - damals regierten - wie sollte es anders sein die "Republikaner" ...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:31
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Also ich meine "Demokraten" ganz allgemein - NICHT die Partei in den USA - damals regierten - wie sollte es anders sein die "Republikaner" ...
also doch..ich habe mich schon gewundert


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:34
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und Chodorkowski als vorzeige demoktraten und hoffnungs träger der opposition darzustellen ist schon sehr sehr gewagt, er war einfach mitglied in einer der anderen milliarden schweren verbrecher cliquen, es ging um macht kämpfe intern und um viel geld, nciht um demokratie.
ich habe ihn nicht als Vorzeige-Demokraten bezeichnet, doch natürlich geht es um Demokratie, wenn man einen einflussreichen Menschen wie Chodorkowski aus dem Verkehr zieht, wenn er die Mehrheit einer gewissen Partei bei der Wahl gefährden kann


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:39
ich würde ihn eher als opfer eines banden krieges bezeichnen...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:39
opfer streichen und dafür verlierer einsetzten


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 00:49
Der Unterschied zwischen den USA und Russland ist eine funktionierende Opposition, auch wenn die USA faktisch gesehen nur ein 2-Parteien-System ist


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

03.09.2008 um 01:02
hm die oposition funktioniert ja super in den usa, whalbetrug udn ein ungerechtfertigter krieg....


Anzeige

melden