Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 18:39
@ne0

Natürlich ists lächerlich........da spielts doch keine Rolle wer das sagt.....die Gebiete gehören trotzdem unter dem Völkerrecht weiter zu Georgien. Und die Flotte wird sehr genau beobachten ws der Russe da treibt. Notfalls wird man wohl auch militärisch durchgreifen sollte "georgisches Kernland" erneut bombardiert werden. Passieren wird dann aber trotzdem nichts. Es wird genauso aus dem Kremel schallen wie vor ein paar Tagen als die Pazer angeblich ohne Befehl in Eigenverantwortung gehandelt haben.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 18:47
wir werden sehen...ich glaub nicht das es ohne hintergedanken abläuft,wenn russland die unabhängigkeit zweier gebiete in georgien anerkennt,in denen hauptsächlich leute mit russischer staatsbürgerschaft leben^^
aber wir werden sehen wie sich das entwickelt


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 18:51
Die anerkennung des kosovo ist meines wissens auch nicht vom un sicherheitsrat abgsegnet,vieleicht blamieren sich dann ganz andere als medwedew


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 18:54
@ne0

Nun....wir erklären Mallorca ja och nich gleich für unabhängig weil da nen Haufen Deutsche wohnen. Der Vergleich ist zwar nicht besonders, aber er erfüllt seinen Zweck. Nur wegen einer russischen Staatsbürgerschaft, welche in vielen Fällen auch noch vom Militär verteilt wurde kann man sich nicht für unabhängig erklären. Da könnte ja jeder kommen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 18:59
>>>Das ist ungefähr so lächerlich als würde die Merkel die Unabhängigkeit des ehemaligen Königsberg und der Gebiete ringsum ausrufen die heute in Mitten der EU zu Rußland gehören.<<<

Ausrufen kann jeder, wichtig ist wessen Millitär im Lande steht.... ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 19:00
Werden Mallorcas Einwohner von den Festland-Spaniern oder Katalanen massenweise gebombt? Und wenn sie das würden, wäre es dann nich verständlich das sie nach unabhängigkeit streben würden?

Doppelter Standard mal wieder, wa...den Mallorca würde gewiss die unabhängigkeit erhalten wenn ihnen das zugestoßen wäre, was Südossetien erlitten hat.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 19:10
>>>Nun....wir erklären Mallorca ja och nich gleich für unabhängig weil da nen Haufen Deutsche wohnen.<<<

Was ihr erklärt interresiert auch niemanden wichtig ist was Mallorca dazu zu sagen hätte.....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 19:21
So nach der Anerkennung der Gebiete kann jetzt Georgien in die NATO ?

Hey manwartet Mal was nützt jetzt noch der Beitritt Georgiens in die NATO :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:00
Hätte der Westen sich zurück gehalten und hätte das Maul mal gehalten als er es sollte, wäre das nicht passiert.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:26
@SoundTrack


Vieleicht wird Georgien im Moment nicht aufgenommen werden.....aber weshalb sollte man als Antwort darauf nicht die Ukraine aufnehmen um ähnliche russische Einfälle dort zu verhindern.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:33
@ Blicknixmasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wie oft denn noch, Südossetien IST völkerrechtlich ein Teil Georgiens.
Auch auf die Gefahr, hin, mich in eine Endlosschleife zu begeben: DAS IST FALSCH.
Und diese Angelegenheit ist keine Frage der persönlichen Ansicht, sondern eine unumstößliche Tatsache, deren Gründe mehrfach aufgezeigt wurden. Was ich aber gerne noch einmal tun kann, wenn Du Dich nicht erinnerst.


Die USA haben die Abspaltung vom Kosovo von Serbien unterstützt. Warum tun sie gleiches jetzt nicht bei der Abspaltung der Südosseten? Georgien hat sich nicht besser als Serbien verhalten. Die gute alte Doppelmoral.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:34
Zitat von guevaraguevara schrieb:Hätte der Westen sich zurück gehalten und hätte das Maul mal gehalten als er es sollte, wäre das nicht passiert.
Die EU hätte lieber mal das Maul aufmachen sollen, als es darum ging das Raketenschild in Polen aufzubauen. Dass ein einzelnes EU-Mitglied gemeinsam mit den USA solch eine weitreichende Entscheidung, gegen die Sicherheitsinteressen der gesamten EU treffen kann, ist ein Unding. Es wundert mich nicht, dass die Russen keine Rücksicht mehr auf den Westen nehmen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:39
@Sidhe

Was für ein Frechdachs, lügt er mich doch doch quasi beim 'in die Augen schauen' an....

Wikipedia: Südossetien

Völerrechtlich IST SüdOssetien Teil Gerogiens, laut UN, laut AOK und KFC....
nur laut Russland nicht. Naja, DAS kann man aber auf die bereits erwähnte bäuerliche Aufdringlichkeit schieben....;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:40
Angela Merkel bezeichnete die Anerkennung von Südossetien und Abchasien als völkerrechtswidrig und "absolut nicht akzeptabel".
"Dieses widerspricht nach meiner Auffassung dem Prinzip der territorialen Integrität", sagte Merkel. Und spielt auch hier fröhlich Stille Post mit ihrem Herrchen George Bush.

Diese Worte stammen übrigens von der gleichen Merkel, die bezüglich der Unabhängigkeit des Kosovos zwar nicht eindeutig "ja" sagte, ihre Akzeptanz aber auch nicht grundsätzlich ausschloss. "Die Entwicklung im Kosovo ist im vollen Einklang mit dem internationalen Recht und der bestehenden UN-Resolution 1244", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung, die auch von Deutschland mitgetragen wurde.
Eine Unabhängigkeit unter Aufsicht der internationalen Gemeinschaft sei die einzig tragbare Lösung für Stabilität und Sicherheit.
Aber das war ja auch was anderes, wie Merkel betonte, die Anerkennung des Kosovo wäre kein Präzedenzfall für andere nach Unabhängigkeit strebenden Provinzen:
"Wir sagen, dass der Fall Kosovo mit keinem anderen Fall zu vergleichen ist."
Was witzig ist, da der Fall Südossetien geopolitisch und völkerhistorisch absolut mit dem Fall Kosovo zu vergleichen ist.

Aber klar, Kosovo war westlich orientiert und Serbien russisch; und Südossetien hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie zu Russland tendieren und Georgien gen Nato.
Die Partnerschaft zu Georgien garantiert den USA einen von Russland unabhängigen Zugang zum kaspischen Öl und einen strategisch wichtigen Stützpunkt – nach Iran sind es keine 300 Kilometer Luftlinie.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:42
ich will mich nicht einmischen in eure diskussion,möchte aber gleichwohl anmerken das wikipedia nich unbedingt ne 100%ige quelle ist :D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:42
is halt so der westen ist besser oder doch vielleicht der osten naja mir egal


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:48
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Partnerschaft zu Georgien garantiert den USA einen von Russland unabhängigen Zugang zum kaspischen Öl und einen strategisch wichtigen Stützpunkt – nach Iran sind es keine 300 Kilometer Luftlinie.
Als strategischer Stützpunkt gegen den Iran wird Georgien nicht viel taugen. Das können die Amis viel einfacher haben, indem sie einfach über die Türkisch-Iranische Grenze marschieren.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:50
@all


Ich sehe schon, unsere russichen Mitbürger schäumen vor Wut weil sie keine Anerkennung bekommen das sie eine Supermacht der Superlative haben.

Auch schäumen diese vor Wut weil sie nicht begreifen können das andere so eine 'Friedensmacht' und Macht mit dem 'Herz am Rechten Platz' nicht akzeptieren, nicht einsehen wollen das die Russen nur gutes tun. Den Detuschen werdne die Nazis vorgeworfen, den USA deren Imperialismus, den Türken deren Osmanen usw...

Soblad sie es können werfen sie also jedem alles vor die Nase und schwingen den bösen finger.....

Das die Russen aber lange vor dem Georgienkonflikt schon Fremndenfeindlich gegenüber anderen waren, DAS ignoerieren sie. Nach dem Motto: was dem Image Russlands schadet kann nicht sein udn sit somit nicht.....

Hier ein verlogener und von der CIA verbogener Wiki-Eintrag:

Fremdenfeindlichkeit
Amtlichen Angaben zufolge wurden im Jahr 2005 bei fremdenfeindlichen Übergriffen 26 Menschen getötet. Die meisten Todesopfer gab es dabei in Sankt Petersburg, gefolgt von Moskau. Vor allem Angehörige der aus dem Kaukasus stammenden Volksgruppen wurden zu Zielen von rassistisch motivierten Angriffen, ferner auch ausländische (vor allem afrikanische) Studenten an russischen Universitäten (z. B. in Woronesch). Der Menschenrechtsbeauftragte der russischen Regierung, Wladimir Lukin, kritisierte im Juni 2006 die russische Justiz für ihre Inaktivität bei der Verfolgung von rassistischen und extremistischen Straftaten



2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:50
@ Blicknixmasta


*SEUFZ*
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Völerrechtlich IST SüdOssetien Teil Gerogiens, laut UN, laut AOK und KFC....
nur laut Russland nicht. Naja, DAS kann man aber auf die bereits erwähnte bäuerliche Aufdringlichkeit schieben..
Die Osseten sind nicht wie irgendein Bundesland bei uns mit einer ähnlichen Sprache
und Kultur, sondern sie haben eine völlig andere Sprache die noch nicht einmal mit der Georgischen verwandt ist, sondern eher mit einer europäischen, tatsächlich handelt es sich bei den Osseten um die einzigen Nachkommen der Alanen eines Teilstammes der Sarmaten und ihre Sprache ist als eine der ganz wenigen alten indoarischen Sprachen erhalten geblieben.
Es ist also keineswegs verkehrt wenn die Russen das Beispiel den Kosovo heranziehen.
Denn hier wird ebenfalls einer Bevölkerungsmehrheit von über 90% mit einer eigenen
Sprache und somit Identität ein autonomer Status zuerkannt.
Und wieder ist dabei die Sprache nicht etwa ein Dialekt oder eine Abwandlung des Serbischen bzw. Slawischen, sondern eine von Grund aus andere Sprache.

Da kann einmal mehr sehen, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Was Recht ist und was nicht, bestimmen also wieder einmal die Amerikaner
und die westliche Welt mit ihren Medien und Politikern richtet sich einmal mehr brav darnach aus.
Wo sind denn all die Brüller die damals "wir sind ein Volk" gerufen hatten ?!
Mit Nordossetien und Südossetien ist das nämlich nicht viel anders.

Bilde Dich also in Zunkunft bitte besser. Danke.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

26.08.2008 um 20:50
wo die türken ja auch bestimmt nichts mitzureden haben^^


Anzeige

1x zitiertmelden