Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 17:58
Begreift ihr es nicht, dass es alles von Georgien alles geplant war? Erst Südossetien zerbomben und dann, wenn die Russen, die für jeglichen Ärger verantwortlich gemacht werden, komme, schnell um Hilfe bei den USA zu bitten, damit sie nicht im Gefecht gegen den Russen untergehen? Wenn russische FRIEDENSSOLDATEN getötet werden, dann interessiert es natürlich niemand. Kampfunfähige russische Soldaten wurden von den Georgiern gnadenlos getötet!! Aber nein... Wer den USA in den Arsch kriecht, der handelt sowieso immer richtig, stimmts?

Hauptsache die Russen sind am allen schuld. Kalter Krieg lässt grüßen.
Wer meint, eine Region und tausende Menschen zu vernichten, der sollte nicht um Hilfe schreien und sich warm anziehen.

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 17:59
MOSKAU/TIFLIS, 08. August (RIA Novosti). Südossetiens Behörden berichten über mehr als 1000 Todesopfer bei den Kämpfen in Zchinwali, Hauptstadt der abtrünnigen Republik.

Der Minister für Nationalitäten der russischen Teilrepublik Nordossetien, Tejmuras Kassajew, sagte am Freitagabend RIA Novosti: „Nach unseren Informationen hat der Nachtangriff auf Zchinwali zahlreiche Todesopfer gefordert. Wie uns Südossetiens Informations- und Presseausschuss mitteilte, wurden nach vorläufigen Angaben mehr als 1000 Menschen getötet“.

Der georgische Parlamentsabgeordnete Georgi Gabaschwili dementierte unterdessen die Berichte über den Einmarsch russischer Panzer in Zchinwali: „Wir dementieren, dass 150 Panzer in Zchinwali eingerückt sind. Die georgischen Truppen kontrollieren 70 Prozent des Stadtgebiets und alle strategischen Höhen um die Stadt. Georgien muss in dieser Schlacht gewinnen“.

Kurz zuvor teilte das russische Ministerium mit, russische Einheiten seien zur Verstärkung der angegriffenen Friedenstruppe nach Südossetien entsandt worden.

Georgische Truppen waren in der Nacht zum Freitag in Südossetien eingedrungen und hatten Zchinwali unter heftigen Beschuss genommen. fetter Text



melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 18:24

Von "Verjagen" war nie die Rede. Meine Idee basierte auf rein freiwlilliger Natur. Les doch demnächst bitte genauer.


Würdest du freiwillig dein haus, dein Garten oder was weiß ich noch alles einfach zurücklassen?
Deine freunde, Deine Arbeitsstelle?

Überleg dir das doch mal.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 18:27
@myth:

Das kann ich nicht sagen,da ich ja nicht in der Situation bin.
Aber wenn mir dieses Land beispielsweise eine bessere und vor allem eine sicherere Zukunft bieten würde, dann könnte ich dies durchaus in Erwägung ziehen. Freiwillig.

Auch wenn es schwer fallen würde,seine alte Existenz aufzugeben.
Doch wenn ich keine Hoffnung mehr in diesem Gebiet finden würde,dann bliebe mir letzlich auch keine Wahl.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 18:29
Es ist schon mehrmals in der geschichte passiert, das Menschen aus ihrer Heimat verjagt worden sind.

Letzlich sollten die Menschen die dort wohnen entscheiden wohin sie gehören wollen.

Wenn die Mehrheit dort hingehören will dann sollte sie das auch.
Eine minderheit gibts immer die dann nciht ganz damit einverstanden ist.

Es ist außerdem schon mehrmals in der Geschichte passiert das gebiete von einem land abgetrennt worden sind und an ein anderes land dann drangehängt wurden.Obwohl es die Mehrheit garnicht wollte.

Aber den Staaten geht es um ihre Interessen was die Menschen angeht ist dem Staate egal.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 18:34
Zitat von mythmyth schrieb:Aber den Staaten geht es um ihre Interessen was die Menschen angeht ist dem Staate egal.
So ist es leider meistens.

Ja,letzlich bleibt es ihre Entscheidung. Sie müssen wissen,was das beste für sie ist.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 18:41
Es geht hier natürlich auch um die Menschen, doch vor allem um Einfluss und Politik.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 18:42
Ossetien und Georgien schlossen sich FREIWILLIG dem Russischen Imperium an damit dieses sie vor dem Osmanischen Reich beschützt. Als das Russische Imperium in sich selbst Klarierte und zur Sowjetunion wurde kam nach einiger Zeit Stalin, der selber Georgier war, an die macht. Teilte Ossetien in zwei Teile und gab Süd-Ossetien und Abchasien an seine alte Heimat. Da die beiden Völker nicht freiwillig zu Georgien gehen wollten, lies Stalin Tausende Abchasen und Osseten in Gulags sperren oder umbringen und siedelte darauf hin seine eigenen Landsleute in die beiden Gebiete um.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 18:55
Ja alles klar die Georgier kommen nach Zchinwali anmaschiert töten 1000 Osseten und russische Friedenstruppen und dabei noch die Verletzten abgeknallt.Die USA stellt Georgien gegen Russland und gibt ihnen noch Waffen.Ja die Bösen Russen!!!!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 18:57
Ja, soeben kam's in den Nachrichten: Jetzt bittet Georgien die USA um Hilfe. Na das kann ja noch heiter werden...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:02
Ja hab ich gerade gelesen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:02
MOSKAU, 08. August (RIA Novosti). Angesichts der dramatischen Eskalation in Südossetien hat der russische Außenminister Sergej Lawrow der georgischen Führung Wortbruch vorgeworfen. Georgien bittet das Ausland um Schutz vor der russischen „Invasion“.

Georgien lasse an seiner Fähigkeit zweifeln, als Mitglied der internationalen Gemeinschaft zu agieren, sagte Lawrow am Freitag.

Die jüngsten Entwicklungen in Südossetien erklären laut Lawrow, warum sich Georgien geweigert hatte, ein Abkommen über den Gewaltverzicht mit der abtrünnigen Republik zu unterzeichnen.

„Bevor die Kampfhandlungen in Südossetien aufgenommen wurden, hatte Präsident Saakaschwili betont, dieses Abkommen sei Unsinn, denn Georgien wende keine Gewalt gegen sein Volk an. Nun stellt es sich heraus, dass es sie doch anwendet“, so Lawrow.

Das georgische Außenministerium wirft Russland unterdessen vor, die „internationale Gemeinschaft herausgefordert“ zu haben.

Nun solle Russland zu spüren bekommen, dass eine „Invasion in einen souveränen Staat im 21. Jahrhundert unakzeptabel“ sei.

Georgische Einheiten waren in Südossetien in der Nacht zum Freitag eingedrungen. Die Führung der abtrünnigen Republik meldet Hunderte Todesopfer unter Zivilisten. Auch mehrere russische Friedenssoldaten wurden getötet. Russlands Verteidigungsministerium verkündete die Entsendung von Armeeeinheiten nach Südossetien, um der Friedenstruppe Beistand zu leisten.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:03
Russische Invasion?????


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:17
1400 Tote Menschen ... da wird sich der Senenmann freuen.
Idioten sind beide Parteien ! ab an den Tisch


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:21
Alles Komische Leuts! Russland Kommt mit Iran an die Macht;)


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:24
Wieso hat der geoergische präsident eigentlich ausser georgischen, noch die EU-Flagge hinter sich (?_?)
Bei einer seiner Reden hab ich das gesehen, vielleicht wars auch ein anderer Politker, kA mehr.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:39
Wieso nicht? Nachdem sich das Land jahrhundertelang mit den Besatzern und Eroberern aus der Türkei, dem Iran und Russland herumschlagen musste, sieht man in Georgien seine Zukunft verständlicherweise in Europa.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:42
Jaja, klar tun die das. Trotzdem irgendwie komisch, die EU Flaggen dahinzustellen, immerhin sind sie nicht Mitglied.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:43
Russland hat Georgien nicht erobert und nicht besetzt,Georgien schloss sich freiwillig zum Russischen Imperium an,weil Georgien keine andere Fall ahtten.Die Osmanen hatten sie getötet,wie damals die Armenier.


Anzeige

melden