Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:19
@wunjo

na und? was soll das jetzt heißen?

die NATO zeigt nur böse mit dem finger... sonst nichts! einen konflikt NATO-Russland will nur die USA, GBR (und Ukraine und die Baltischen Staaten (aber das ist eine andere geschichte)) die restlichen staaten sehen wer hier die scheiße anheizt und versuchen nur die scheiße im pott zu halten damit diese nicht überkocht... und da georgien bereits den arsch voll hat muss halt nur noch russland "beruhigt" werden... und das versucht man...

diese "zeitbombe"-georgien wird die NATO sowieso nicht so schnell aufnehmen da die NATO auf die gefahr zuläuft mit russland konfrontiert zu werden...
was den US Amerikanern sehr gut passen würde...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:22
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:diese "zeitbombe"-georgien wird die NATO sowieso nicht so schnell aufnehmen da die NATO auf die gefahr zuläuft mit russland konfrontiert zu werden...
was den US Amerikanern sehr gut passen würde...
und sowas fangen die Amerikaner natürlich mitten in einem Wahlkampf an..............naja wers glaubt


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:24
@GrU


Welche "Massaker" sollen die Ossetier und die Russen denn an den aarmen friedlichen Georgiern verübt haben?



Wikipedia: Massaker von Sochumi 1993

Auch das Massaker von Tiflis 1953 würde ich dir zu lesen empfehlen....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:24
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nun, laut Völkerrecht gehört Südossetien den Georgiern...also sehen die Russen dies als einzigste anders würde ich mal behaupten so frech wie ich bin......
Da frag mal die Südossetier, wie die das sehen. Das ist für mich die einzig korrekte Sichtweise... Die wollen mit Georgien nix zu tun haben. Mit Russland auch nicht, aber wie das so ist, der Feind meines Feindes...
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wie das da hingelangt ist, ist doch egal. Wer was haben will der bekommt das auch, ob H&K oder die Regierung das wollen oder nicht. Das ist dir doch auch klar, oder ?
Nein, das ist eben genau der Punkt, Georgien ist ein Krisengebiet, seit anfang der Neunziger. Da haben deutsche Waffen nichts verloren, also finde ich es wichtig zu wissen, wie die da hingekommen sind.

Womit die sich letztendlich die Köppe einschlagen ist wurscht, wer davon profitiert das ist einzig interessant. Qui bono?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:28
@Befen

dem bush ist es doch scheiß egal... er will doch nur nicht als eine " lahme ente"-("lame duck") aus dem amt gehen...

ist halt so bei den amis....


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:29
Zitat von wunjowunjo schrieb:machen wir ne Wette .... das Russland erneut den Schwanz einzieht ????
und sorry, ich schreibe soviel ich mag, wäre ja noch schöner mir von einem durchgedrehten Russen mein Mund in meinem eigenen Land verbieten zu lassen.
Und was soll das heißen, "den Schwanz einziehen"? Was verstehst du da drunter, gibt es eine Definition dafür? Oder ist es eine total bescheuerte Floskel, die du auf jedes Verhalten von denen anwenden könntest? Und mach mal halb lang hier: Deutschland ist ebenso mein Land wie deins. Ich bin genau so deutsch wie du ;) das gefällt dir nicht, das weiß ich, aber du hast halt Pech gehabt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:29
Und du denkst das der Kongress sich für einen Krieg hinter einen scheidenden Präsidenten stellt?.......na servus


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:31
:-) naja, was der Putin Duck besonderst gut kann ... Schwanz einziehen .... soabld es ernst wird ... oder Kritiker einfach mal um die Ecke bringen...

Daaaaa ist mir Bush weit aus LIEBER


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:35
KIRSTEN_SUX
Deutschland ist dein Land :-) klar, sowie Russland auch dein Land ist.... wieviele Länder haste denn so in deinem ( wie sagt man dazu) Kopf :-)


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:35
@Kirsten


Und dich interessiert wohl nicht, dass Südossetien an sich keinerlei Interesse hat zu Georgien anzugehören. Und Gewalt wurde in erster Linie von Georgien ausgeübt.


Das insteressiert niemanden. Es ist genauso wie mit den Krajinaserben in Kroatien die sich da angesiedelt haben ausserhalb ihres Landes in einem anderen Land->es wird nie ihnen gehören sodass sie sich abspalten dürften.
SO und nicht anders ist es in Südossetien auch.

Georgien ist ein souveräner Staat und hat zurecht anspruch auf seine Territoriale Integrität die auch Völkerrechtlich anerkannt ist. Nur weil Russland stärker ist trauen sie sich mit Gewalt die Provinz zu annektieren.
Mal sehen wie lange die NATO da nur zuschaut.......denn es gilt auch das Gesicht zu wahren und wenn Russland nicht einlenkt wird Russland wirtschaftlich untergehen und wieder am Bettelstab des Westens hängen......



1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:37
Und die Rice muss natürlich ausgerechnet jetzt auch noch nach Polen reisen, um Öl ins Feuer zu gießen ... ^^ Die denkt sich wahrscheinlich, nach mir die Sintflut, wird vermutlich eh Obama gewinnen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:41
@Befen

das ist doch scheiß egal was der kongress sagt.... wenn die "usa" dahinter ist... die politik wird vom neuen präsidenten übernommen... so war es immer

@wunjo

du schreibst nur stuss! obwohl du ÜBERHAUPT keine ahnung hast...

du musst mal deine usa-brille abnehmen und einmal neutral die ganzen ereignisse angucken... und dir schon mal ausmalen was alles passieren kann "wenn..."

denn "wenn..." dann ist deutschland mitten drin.... aber du hoffst ja immer auf den bush... naja...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:45
Ich finde schon, dass die Osseter sich abspalten dürfen sollen, aber nicht durch Krieg, sondern durch Vermittlung und unter Aufsicht der UNO etc. Sie sollten auch ruhig ein von beiden Nachbarn unabhängiges Land (vielleicht sogar zusammen mit den Nordosseten) ein eigenen Land gründen dürfen. Ob es den Russen gefiele, wenn sich die Nordosseten abspalteten? ;)
Vermutlich rastet man bei Diercke dann vollkommen aus, kaum hat man die Jubiläumsausgabe raus, ändern sich schon wieder die Landesgrenzen ^^


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:51
ok .. ich nehme meine USA und Deutschland Brille ab und nun. ... mmmmm was sehe ich Putin, der Kritiker umlegt ...mmmmm was ist den da noch so alles... Russland das schwächere Länder uberfällt... muss genug sein

Russland in dieser Situation ... NEIN DANKE ... das ist gegen diese Mafia Regierung gerichtet und hat nichts mit dem Volk zutun ...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:54
domovoi
Ich hoffe auf Bush .....mhhhh wo bitte habe ich das gesagt.
Russland hat keine Bedeutung .. sorry .. das habe ich gesagt.
Als Putin Anhänger wirst du das net so wirklich verstehen können.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:55
@wunjo

....du bist verloren... genau so wie georgien... gute nacht!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:56
:-) du bist wohl ein bissi verdreht ... es ist jetzt 14.57 Uhr MITTAGS......

ich wünsche dir ein GUTEN MITTAG


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 14:59
ich scheiße auf bush und putin ist mir auch egal... mich interessieren nur die beziehungen zu deutschland... un die sich die politik in der europa verändert und mehr und mehr durch die amerikaner diktiert wird...

was meinst du wieso frankreich aus dem militärischen teil der NATO rausgegangen ist... hee???

egal dir ist nicht mehr zu helfen...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 15:00
ich meinte:

"und wie sich die politik in..."


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.08.2008 um 15:11
@wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:naja, was der Putin Duck besonderst gut kann ... Schwanz einziehen .... soabld es ernst wird ... oder Kritiker einfach mal um die Ecke bringen
Es ist dir schon klar, dass Putin gar nicht mehr Präsident ist? Weil du dich nicht besonders clever zeigst - deshalb hacke ich lieber nach!
Zitat von wunjowunjo schrieb:Deutschland ist dein Land :-) klar, sowie Russland auch dein Land ist.... wieviele Länder haste denn so in deinem ( wie sagt man dazu) Kopf :-)
Diese mathematische Höchstleistung überlasse ich einfach mal dir! Zähle nach.

@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nur weil Russland stärker ist trauen sie sich mit Gewalt die Provinz zu annektieren.
Man, du kapierst es nicht. Denkst du wirklich, dass Russland so viel Interesse an diesem Fleck Erde hat? Es ist mit mehr Problemen verbunden, als es Profit daraus erzielt werden kann... verstehst du das?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Mal sehen wie lange die NATO da nur zuschaut.......denn es gilt auch das Gesicht zu wahren und wenn Russland nicht einlenkt wird Russland wirtschaftlich untergehen und wieder am Bettelstab des Westens hängen......
HAHAHA. Du bist ja größenwahnsinnig... wie soll Russland wirtschaftlich untergehen? Weißt du überhaupt, dass das komplette Baltikum, Finnland, Deutschland und sonstige europäische Länder nahezu komplett von Russland abhängig sind. Das Baltikum und Finnland zu 100%(!) von den russischen Gaslieferungen. Und der Westen investiert sehr viel in Russland, falls du Ahnung davon hast - du glaubst jawohl nicht ernsthaft, dass da wirtschaftlich sich etwas verändern wird? Das ist nämlich gar nicht möglich. Man kann ein Land von der Größe Russlands nicht isolieren.


Anzeige

melden