Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:45
sorry ich meinte hatte und hätten die Georgier getötet=)

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:45
Alles klar und dafür dürfen sie auch Menschen und Städte dem Erdboden gleich machen? Sei nicht lächerlich...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:47
Nicht ganz, Georgien wollte ein Schutzabkommen mit Russland unterzeichnen, unter der Bedingung, dass Georgien die Hoheit über das eigene Land behält. Russland hat jedoch Georgien schon vor der Ratifizierung anektiert und die georgischen Machthaber gestürzt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:48
@russak/??????Ich hab yoyo nur erklärt das Georgien sich damals freiwillig zu Russland angeschlossen hat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:50
"Giorgi fürchtete eine erneute persische Invasion und schlug Russland die Eingliederung Georgiens in Russland vor. Er verlangte jedoch, dem georgischen Königshaus die Krone zu belassen. Am 19. November 1800 lag eine entsprechende diplomatische Note vor, die von georgischen Gesandten mit dem russischen Außenminister in Sankt Petersburg ausgehandelt worden war. Noch bevor die Note von beiden Seiten ratifiziert wurde, verfügte Zar Paul I. am 18. Januar 1801 in einem einseitigen Dekret die Annexion Georgiens. Ostgeorgiens Thronfolger David Batonischwili wurde vier Monate später von der Macht entfernt, durch eine Regierung unter dem russischen General Iwan Petrowitsch Lasarew ersetzt und schließlich außer Landes gebracht. Im April 1802 wurde die Aristokratie mit Waffengewalt zum Eid auf die russische Kaiserkrone gezwungen. Aufstände blieben aus, da sich rund 10.000 russische Soldaten im Land befanden.

Die Regionen im Westen des Landes blieben noch ein Jahrzehnt lang staatlich unabhängig. Erst 1810 eroberte Russland das georgische Königreich Imeretien. Russland brauchte weitere 54 Jahre, die vollständige Kontrolle über Westgeorgien zu gewinnen. Die Region Gurien wurde 1828 abgeschafft, Mingrelien 1857. Die Region Swanetien wurde zwischen 1857 und 1859 annektiert, das Fürstentum Abchasien 1864."


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:52
@Ryan Dich habe ich nicht gemeint. Ich habe yoyo gemeint...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:53
Russland war für Georgien immer nur das geringere Übel verglichen mit dem Iran und der Türkei, man mochte die Russen aber in Georgien noch nie. Leider hatte Georgien nie genug Leute, um sich gegen die Angreifer von allen Seiten selbst zu wehren.


2x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:53
Georgien wollte sich dem russischen Reich anschließen, bevor die Verträge dazu ratifiziert wurden, annektierte das russische Reich Georgien.

Jetzt ist wohl alles verständlich xD


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:54
Zitat von yoyoyoyo schrieb: Russland war für Georgien immer nur das geringere Übel verglichen mit dem Iran und der Türkei, man mochte die Russen aber in Georgien noch nie. Leider hatte Georgien nie genug Leute, um sich gegen die Angreifer von allen Seiten selbst zu wehren.
So kann man das wohl sagen.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:56
Ausserdem dinde ich das das vom Thema abweicht, denn sie versuchen aich ja nicht Georgien einzuverleiben. (Sie=Russland)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 19:59
Offiziell nicht ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 20:06
das wird kein langer krieg, russland basht grade mal die georgier, anschließend wird ossetien wir abgespalten, und wird sich sehr eng an russland binden, die usa und die eu werden ncihts sagen da sie intresse an einem ruhigen kaukasus haben, und dafür sorgt russland


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 20:06
*lol* Immer verhedert man sich in Details und verliert die Übersicht.

Ich denke morgen weiß man mehr, oder in den späten Stunden. Zu wenige Infos -.-


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 20:10
Tausende Menschen gingen im vergangenen November in Tiflis auf die Straße und demonstrierten für vorgezogene Neuwahlen im Frühjahr 2008. Saakaschwili ließ die Proteste gewaltsam unterdrücken - mit Polizei, Sondereinheiten, Armee, Tränengas und Gummiknüppeln. Es kam zu blutigen Auseinandersetzungen. Saakaschwilis Reaktion: Er verhängte den Ausnahmezustand, machte zwei oppositionelle Fernsehsender dicht, ließ Schulen und Universitäten schließen.
Das macht der Georgische Präsident mit seinem Land !!!
und so ein wurz spricht von Freiheit und Demokratie ??


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 20:15
>>>Russland war für Georgien immer nur das geringere Übel verglichen mit dem Iran und der Türkei, man mochte die Russen aber in Georgien noch nie. Leider hatte Georgien nie genug Leute, um sich gegen die Angreifer von allen Seiten selbst zu wehren.<<<

Ah labber nicht, bevor die Amis mit ihrer Hetze kammen haben wir uns wunderbar mit Georgier verstanden.
Ausserdem als ob die Deutschen alle anderen Völker lieben würden?? Ihr mögt auch niemanden, Polen?? Russen?? oder vieleicht Tschechen?? Sogar über die Holländer wird nur hergezogen und was ist?? Das ist ja kein Grund für Krieg..
Genauso ist es mit Georgien, ob mögen oder nicht es gab auch keinen Hass, der ist künstlich erzeugt und ohne die Hilfe der Amis.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 20:17
Ich denke auch nicht, dass jemand für diese Provinzen seinen Arsch riskiert, ist genau dasselbe wie bei Taiwan.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 20:19
@seryj

Du bist parteiisch und voreingenommen pro-russisch, zeigt dein Name schon. Schade, dass wir nicht so viele Georgier hier im Forum haben wie Russen, die warum auch immer gar nicht in ihrem ach so tollen Land leben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 20:21
das heisst

"und NICHT ohne die Hilfe der Amis."


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 20:22
Zudem haben sich die Deutschen und sonstigen Völker früher sehr wohl bekriegt, aber wir haben uns eben über das Keulenniveau hinaus entwickelt und beschränken uns jetzt auf Fußball ;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.08.2008 um 20:27
Jaaaaaaa das hab ich gesehen nach dem Spiel nach Spanien wie ihr reagiert habt,kein Keulebniveau sicher;)


Anzeige

melden