Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:16
Japp, Gori ist besetzt worden. Wären sie nach Tiflis unterwegs, würden die Georgier noch mehr Medienalarm mach als am Wochenende.

Was ist heute schon noch eine unabhängige Quelle? Man kann sich nur alles ansehen, durchlesen, vergleichen.

Anzeige
melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:18
Klar, ohne Hilervergleiche kommt die Welt seit Ende des zweiten Weltkrieges nicht mehr aus...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:19
@ Russak

Ja dann zeig mal die Bilder.

In jedem Krieg sterben Zivilisten, weil Bomben nicht zwischen schuldig und unschuldig unterscheiden können. Deshalb sollte es keine Kriege geben. Und ich bin mir sehr sicher, dass die Russen auch Zivilisten getötet haben.

Ich hab hier einen Nachbarn, der wurde während des zweiten Weltkriegs von den Russen gefangen genommen. Seine grausamen Geschichten, die er über die Gefangenschaft in Russland erzählt hat, konnte er mit den Narben an seinem Körper beweisen. Es gibt aufjedenfall sehr viele Russen, die nicht weniger grausam sind...leider...

@ topic
Alles nur Schwachsinn hier. Es kommt wirklich keine gute Diskussion zu stande. Georgien hat mit dem Mist angefangen ganz klar. Und Russland wollte für Frieden sorgen ist auch ok.

Aber was soll bitteschön diese überzogene Reaktion von Seiten der Russen?

Das ist doch übertrieben.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:19
@Fedaykin
>>>wobei ich es nicht nachvollziehen kann warum sie Moral Bombing in Tiflis durchziehen.<<<

und warum spielst du jetzt hier den Unschuldslamm?? Warum haben die Deutschen und die Amis Moralbombing (wie du es nennst) in Belgrad durchgezogen??

>>>das wäre so als wenn die Ammis für jeden gesprengtne GI, 20 Zivilisten erschießen.<<<

Und das haben die Amis ja nicht??
WIEVIELE Bomben haben die Amis auf Jugoslavien oder Afganistan abgeworfen??

Wieviele TAUSENDE tote Zivilisten hast DU selber gutgeheissen und jetzt spielst du hier Moralapostel?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:19
http://www.blick.ch/news/ausland/bush-on-the-beach-bitte-97646 (Archiv-Version vom 14.08.2008)

;)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:20
Ich stutzte erst mal als ich DAS las:
Zitat von govindusgovindus schrieb:Nun vielleicht solltest du mal überlegen wo die Massenvernichtungswaffen des Irak hin sind ?

Collin Powell hat damals vor dem UN Sicherheitsrat überzeugende Beweise vorgelegt.

Auf den Satallitenbilder konnte man erkennen das LKWs mit abgedeckten Frachträumen irgendwo in der Wüste rumstehen. Jedes Kind kann daraus schliessen das die Massenvernichtungswaffen darunter versteckt waren.

Meiner Meinung nach wurde die LKWs mit den Massenvernichtungswaffen in den Iran gebracht oder womöglich nach Nordkorea !


Mission Accomplished.
Aber dann las ich dass das von "Govindus" gepostet worden ist und mir wurde wieder wohler! :D

Denn ausser ihm weiss nun wirklich jedes Kind, dass dieser angebliche Kriegsgrund in Wirklichkeit keiner war sondern eine Machination für die ein Collin Powell sich heute noch schämt...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:21
Hier nochmal der Link für die andere Sicht der Dinge
Russia Today (Archiv-Version vom 12.08.2008)
Rechts oben ist der Button zum Livestream des 24-stündigen Nachrichtensenders von in englischer Sprache


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:22
"Georgien hat mit dem Mist angefangen ganz klar."

Wobei ich selbst dafür noch keine unabhängige Bestätigung gelesen habe ... Immerhin hat Georgien schon seit Mai davor gewarnt, dass man auf einen Krieg zusteuere, die Russen haben wiederholte Luftraumverletzungen sogar zugegeben.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:22
Mich nervts noch immer, dass Deutschland nen Angriffskrieg geführt hat und Kosovo unabhängig ist. Versößt alles gegen unsere schönen Regeln, aber was solls... Wieso sollen sich andere daran halten? Politik ist schmutzig ö..ö


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:23
Wer behauptet das russland hitlerpolitik betreibt der weiss überhaupt nicht wer hitler wirklich war!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:24
Jafrael
Ja, das hatte mir auch zuerst die Sprache verschlagen aber dann wies er mich auf die Ironie hin. Hatte ich auch zuerst nicht so richtig verstanden aber im Laufe der weiteren Posts von ihm kommt es auch ganz klar durch


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:25
Zitat von yoyoyoyo schrieb:die Russen haben wiederholte Luftraumverletzungen sogar zugegeben.
Und wie man sieht, auch zu Recht denn die wollten sich sicherlich mit Bildern eine bessere Übersicht schaffen weil ihnen ihr Geheimdienst so einiges zu melden hatte


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:26
das ganze lief doch am Freitag ganz aus dem Ruder, als die Georgier, die Hauptstadt Südossetiens beschossen haben. Das war nicht der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, sondern ein Sturzregen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:26
ich dachte immer usa und russia würden nur spass machen. sogar trafen die sich um miteinander zu fischen :)


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:28
Kriegsführer

=

Erbärmliche Insekten


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:30
http://www.boell.de/internationalepolitik/internationale-politik-4295.html

@yoyo

aus einer Analyse der "Heinrich-Böll-Stiftung:

In der Nacht auf den 8. August 2008 haben georgische Kräfte eine Militäroffensive gegen Südossetien gestartet. Beide Seiten berichteten zunächst von heftigen Kämpfen am Rande der Provinzhauptstadt Zchinwali. Im Verlauf des 8. Augusts nahmen die Meldungen zu, dass russische Streitkräfte georgisches Territorium angriffen. Bombendetonationen wurden zunächst in den an Südossetien angrenzenden Städten Gori und Kureli gemeldet. Georgischen und internationalen Quellen zufolge hat die russische Seite auch einen Militärflughafen am Stadtrand von Tiflis (Mareneli) bombardiert.

Also ICH lese daraus: Angefangen hatte wohl Georgien...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:30
Ich finde Südossetien und Abchasien sollten sich an Russland angleider


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:31
"das ganze lief doch am Freitag ganz aus dem Ruder, als die Georgier, die Hauptstadt Südossetiens beschossen haben. Das war nicht der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, sondern ein Sturzregen."

und nicht zu vergessen die bombardements zuvor gegen georgische dörfer an der grenze zu südossetien


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

11.08.2008 um 20:32
Zitat von Putin99Putin99 schrieb:Ich finde Südossetien und Abchasien sollten sich an Russland angleider
Ja, das klingt nach einer einfachen Lösung, aber Georgien ist eben ein souveräner Staat.


Anzeige

melden