Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Mein Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

12.08.2007 um 18:42
"Das nationale Verantwortungsgefühl, was in "Mein Kampf" dargelet wurde war die Antwort auf den Versailler Vertrag. Hitler schrieb das, was das Volk dachte. Insofern ist jeder Deutsche damals betroffen, nicht nur Hitler. Er formulierte, was jeder dachte. Insofern ist das Buch "Mein Kampf" nicht "Mittel zum Zweck", sondern der Zeitgeist."

richtig! endlich mal ein brauner, der nicht so tut, als wäre der holocaust nicht die schuld des gesamtne deutschen volkes.
deine anderen posts bleiben allerdings spasti hoch zehn

Anzeige
melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

12.08.2007 um 19:40
Ich bin dafür "Mein Kampf" freizugeben.
Man weiß heute, das , der Inhalt des Buches unsinn ist.
Wer lässt sich heut noch durch ein Buch Adolf Hitlers beeinflussen?
Und wer das Buch haben will kann es auch so bekommen, sei es aus dem Ausland oder als Hörspiel bei Emule runtergeladen.

Aber ich muss sagen, das es wichtigere Themen gibt ...


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

12.08.2007 um 20:01
@ canadark

deine anderen posts bleiben allerdings spasti hoch zehn

So etwas muss nicht sein, das kannst Du bestimmt auch schöner formulieren.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

12.08.2007 um 20:16
Gibts davon ein Hörspiel? oO


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

12.08.2007 um 21:29
Ja.
Ich hab es mir vor 2 Jahren oder so aus interrese runtergeladen.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

12.08.2007 um 23:04
@canadark

ich weiß nicht wie Du plötzlich auf den Holocaust zu sprechen kommst. Ich sprach vom "nationalen Verantwortungsgefühl" und vom damaligen Zeitgeist.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

12.08.2007 um 23:24
In Tschechien ist es nicht illegal, genau so wie in anderen Ländern nicht, nur wieder mal Deutschland ist die traurige Ausnahme.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

13.08.2007 um 01:45
immer noch... es ist NICHT illegal...


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

13.08.2007 um 21:14
Wer schon mal versucht hat es zu lesen und dabei nicht wahnsinnig geworden ist wird schon verstehen warum es egal ist ob es freigegeben ist oder nicht. Als Autor kann man Hitler echt in die Tonne drücken.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 02:10
lol ich ab des Buch :D (ohne scheiß wirklich)


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 02:47
und was soll das jetzt


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 03:27
"Wer schon mal versucht hat es zu lesen und dabei nicht wahnsinnig geworden ist wird schon verstehen warum es egal ist ob es freigegeben ist oder nicht. Als Autor kann man Hitler echt in die Tonne drücken."

Das kommt leider ganz darauf an, WER das Buch WARUM liest. Oder meinst du, einen glühenden Anhänger des Nationalsozialismus werden stilistische Schwächen "durcheinanderbringen" ? Das werden für ihn nur sympathische Zeichen von "Persönlichkeit" oder so sein ...
Das ändert aber natürlich nichts daran, daß das Buch ein Buch ist, geschrieben und veröffentlicht und damit haben wir die Pflicht das Recht zu haben, es zu lesen, wenn wir es ernstmeinen mit der Informationsfreiiheit. Dann dürfte KEIN Buch verboten oder auch nur unterdrückt sein.
Wie gesagt, ich halte den Volksverhetzungsparagraphen für so etwas wie den "Urahn" der jetzigen Überwachungsstaatsstrategien, die uns übergestülpt werden. DA schon hätten wir aufschreien müssen. Aber sie haben uns ja mit ebendem Nationalsozialismus regelrecht Mundtot gemacht in dieser Hinsicht...
Warum soll das erbreiten von rechtem oder Linkem oder einfach nur gewaltverherrlichendem oder sexistischem oderoderoder Inhalt verboten sein? Wenn die Gesellschaft gesund ist, besteht keine Gefahr! Nur wenn "der Staat" irgendwo nicht koscher ist, kann der im Vorfeld schon auf so ein "Idee" kommen...
Oder so ähnlich ;)


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 14:27
Ein Hitlerfetischist wird so oder so an das Buch kommen, egal ob es legal oder was auch immer ist ist oder nicht.
Ganz im Ernst: Das ist doch für einen Extremisten eher ein Grund als ein Hindernis, solche Kontrolle geht nach hinten los.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 14:30
Ich würde es gerne mal lesen.
Ich habe schon so viel Schund gelesen, da kommts darauf auch nicht mehr an.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 14:37
ich habe das Buch und wenn das so freigegeben würde....lacht die halbe Welt!!!
da gibt es so eine Türkischen Kabarettisten (Name ist mir derzeit nicht geläufig" und der hat in seiner Show aus dem Buch gelesen.
Man Hammer lustig gewesen!
Das Buch so wie er meinte, sollte jeder zu hause liegen haben....:)

Hitler hat ohne Punkt und Komma schrieben und wenn man das mal ansatzweise gelesen hat, wird merken, das Hitler nicht mehr alle Tassen im Schrank gehabt hat!!!
Warum wird im Buch klar! :)


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 14:44
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:das Hitler nicht mehr alle Tassen im Schrank gehabt hat!!!
Warum wird im Buch klar!
Deshalb führt es auch in der Türkei die Bestsellerlisten ganz vorne an. Und ich glaube kaum aus humoristischen Gründen !


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 14:53
@el-cid

nun die Comedy Vorlesungen waren in Deutschland und das Publikum war auch Deutsch (sorry aber so war dat nun mal)
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Deshalb führt es auch in der Türkei die Bestsellerlisten ganz vorne an.
das ist mir neu!

Dennoch wird für mich anhand seines Buches klar, warum der Typ einfach nur irre war!


xpq101

:>


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 15:14
Der Typ war nicht nur " irre " .- er war eine Bestie !!!
Ist nicht sein Name in Deutschland verboten ?
Sollte das immer noch so sein - warum stellst sich dann die Threadfrage ?
Warum Oel ins Feuer schütten ?

Delon.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 15:16
@Delon

Warum Oel ins Feuer schütten ?

genau das hab ich irgendwo am anfang des threads schon gefragt...


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 15:18
Alpha.......

Bringe es nur noch einmal in Erinnerung !!!

Delon.


Anzeige

melden