Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Mein Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 15:33
Immer noch die Diskussion^^
Generationenübergreifend spielt das doch keine Rolle mehr.
Der kranke Verbrecher ist tod, sein Gedankengut indiskutabel.
Dafür muß man das nicht auch noch explizit lesen.

Anzeige
melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 16:59
Wieso sind in diesem Thread Beiträge gelöscht worden, ohne das dies in die "Informationen" eingetragen wurde?


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 17:00
Ich nehms zurück, war eine Verwechslung.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 17:35
Ich finde "Mein Kampf" nicht freizugeben ist Bevormundung. Wieso sollte nicht jeder selbst entscheiden ob er dieses Buch lesen will ?

Oder hat es damit zu tun das Bayern immer noch die Verlagsrechte hat und einen Nachdruck in Deutschland verbietet ??


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 17:41
Meine Güte ... Jeder kann es lesen...

Immer dieses Geschrei um nen ollen Wälzer. Wenn Du wirklich so ein brennendes Interesse daran hättest, wäre Dir schon aufgefallen, dass Du das Buch problemlos kaufen kannst.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 17:53
https://www.youtube.com/watch?v=Si9rvDlTo9A


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 17:54
Ich wär dafür, würde es auch gerne mal lesen.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 17:59
Habe mir "Gefühltes Wissen" gekauft, ist viel besser


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 18:00
Was für ein Geblubber. Das kann man sich jeder der in der Lage ist "google" oder was auch immer zu bedienen sich runterladen... tztztz..
----
Werde mich natürlich hüten einen Link zu setzen oder da zu auffordern ....Aaaaaaaaber ich meine jetzt mal rein theoretisch der Erste Link bei Google wo man es tatsächlich lesen kann und nicht nur Berichte von entsetzen Lehrern ect. zu lesen bekommt , sogar richtig schön mit viel Liebe aufgemacht , ist eine Islamisten Homepage.
Na so ein Zufall aber auch ?


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

14.08.2007 um 18:03
Weshalb sollte man das Buch nicht ab Ü 18 Freigeben.Gewaltverherrlichung oder Rassismus, sind wir denn nicht alt genug oder sehen wir nicht was in der Welt passiert.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

15.08.2007 um 01:14
Link: www.damaschke.de (extern) (Archiv-Version vom 14.08.2007)

Hier mal eine Wunderschöne Übersicht über den legalen Status des Buchs und
Anmerkungen über Rezessionen.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.11.2007 um 14:26
Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

eine unnötige frage.

ich habe mir nicht alle post durchgelesen. (zugeb)

wer ein antiquarisches buch von "mein kampf" besitzt darf es in deutschland auch veräussern. bestitzen ist erlaubt. nur das "neu auflegen" nicht.


die frage die ich mir bei dem thema stelle ist eher, welches buch von "mein kampf".

als hitler und hess (als schreiberling). in ihrer zelle dieses "Manuskript" produziert haben, war es kein buch im sinne von buch.

wenn ihr einen ausgabe von 1927 durchlest und als vergleich eines von 1944,
werdet ihr feststellen das sich in diesem buch sehr viel verändert hat.
es wurde ideologisch ausgerichtet und angepasst.

das was hess und hitler in der zelle zusammengehackt haben gab es nie als wirkliches buch, erst die korektur durch ( war es strasser? ) wurde publiziert.
von daher sollte man erst einmal klären von welchem buch "mein kampf" hier die rede ist.

wusstet ihr, dass das land bayern die rechte am erbe A.H. hat und alle rechte/ einkünfte die mit den buch zusammen hängen, automatisch in ihr "säckel" fliessen.

gruss outsider


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.11.2007 um 14:33
Nein, Bücher wie "Mein Kampf" die Leute zum Rassismus anregen gehören verboten.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.11.2007 um 14:33
Die Meinungsfreiheit sollte dann aufhören, wenn etwas der Menschheit schadet (darunter gehört Rassismus).


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.11.2007 um 14:37
>> Wer lässt sich heut noch durch ein Buch Adolf Hitlers beeinflussen?
Und wer das Buch haben will kann es auch so bekommen, sei es aus dem Ausland oder als Hörspiel bei Emule runtergeladen. <<

Mit solchen Untertreibungen und Verharmlosungen kamen auch die Gutmenschen damals vor dem Hitlerreich. Die Mehrheit der Menschen wird sich davon beeinflussen lassen, nicht jeder ist informiert genug, um den Müll widerlegen zu können. Wenn in dem Buch propagiert wird, dass die angebliche arische Rasse das Höchste wäre, nur sie Kultur schaffen kann und eine Vermischung mit sogenannten niederen Rassen der Menschheit schaden würde, dann gehört das Buch einfach verboten.

Aber da der Rassismus dem kapitalitischen Imperialismus nützt, werden die geldgierigen Säcke das mit dem Vorwand der Meinungsfreiheit weiter drucken und die unwissende Masse für ihre Interessen verpesten.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.11.2007 um 14:39
Natürlich ist "Mein Kampf" gegenüber Büchern, wo wieder andere Rassen als minderwertig eingestuft werden und das pseudowissenschafltich, nicht mehr so wichtig. Die kapitalistischen Faschisten wollen mit jedem Mittel den Imperialismus rechtfertigen.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.11.2007 um 14:40
Ich habs gelesen und naja...... ziemlich Dumm geschrieben,
zum Haare raufen,
Viel Wind um Nichts,
Da beschreibt ein Kranker was für Kranke Sachen er gerne hätte und so.......


Einfach mal googeln und schon hat man es als PDF datei.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.11.2007 um 14:52
"Nein, Bücher wie "Mein Kampf" die Leute zum Rassismus anregen gehören verboten."

Das sagt der, der ein offensichtlich Gewalt als probates Mittel zur Konfliktbewältigung verherrlichendes Video in seinem Profil als "Unsere Rettung" anpreist? Wie grotesk...


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

24.11.2007 um 14:53
"Nein, Bücher wie "Mein Kampf" die Leute zum Rassismus anregen gehören verboten."

Klar, dann werden also Bücher zensiert, weil sie einem nicht in dem Kram passen.... so ein
Quatsch. Jeder hat das Recht, sich verschiedenster Quellen (unabhängig, ob hochwertig oder
minderwertig) zu bedienen. Nur weil ich ein Buch über einen Geisteskranken, einen Mörder
usw lese, werde ich nicht selber gleich eine.

Wird dann auch jeder ein rassist, nur weil im Unterricht die Zeit und die Menschen aus dem
Zeitraum vom 33-45 gelehrt wird.... wohl kaum.

Rassismuss, ausländerfeindliches Gedankengut usw kommer sicher nicht von einem Buch,
sondern beinhaltet viiiiele Faktoren, die dazu führen.


Anzeige

melden