Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Mein Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 18:59
Was natürlich vollkommender Bockmisst ist, oder nimmst du dies als Vorsichtsmaßnahme da an Gymnasien die meissten "jung braunen" sitzen?

Anzeige
melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 18:59
So hab mal alles durchgelesen und glaub keiner von euch hat das Buch überaupt jemals gesehen geschweige den gelesen.

Sicherlich sollte man es nicht zu den großen Literratischen werken zählen.

Aber es gehört halt zur Gesichte und sollte auch so behandelt werden.

Über die Gedanken und Ideen die drienen Stehen kann man sich streiten.

Ansichtsache eben


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:02
ja du siehst in jeden ein nazi, lol
ich revidiere mein post weil die Gymnis intelligent genug sind da zu unterscheiden aber die Hauptschüler würden sich nur die schlimmen Sachen merken,


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:06
ich hab als Hausmeister 2jahre im Museum Karlshorst gearbeitet, das is der Ort wo die Kapitulation unterschrieben wurde am 8.5.45 und dort wa ein echtes Exemplar ausgestellt, ausserdem hab ich es selber als digitale Version, wie gesagt ich hab es mir zum teil vorlesen lasen von locix oder wie das ding Heist, ich fand es gruselig weil es einem vorkommt als wenn Hitler mit dir redet, das is auch das einzige interessante daran


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:11
Ich finde, gar nichts sollte verboten werden außer Aufrufe zu Völkermord und Hass (wobei das auch nur verboten werden muss, weil es jemand haben will, von daher liegen die Ursachen woanders...)


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:12
Mich stört daran, das das Nazi Thema nicht von Tisch kommt.
Geschichte hin und her...okay...
Wessen Interesse ist das eigendlich?
Das wäre mal spannend zu eruieren...


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:12
Es sollte nicht verboten werden: Es sollte soviel aufgeklärt werden das die Leute es selber nicht lesen oder drüber lachen können.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:13
@Gladiator

Da hast du eigentlich Recht, aber manche Leute sind so verblendet, dass sie nicht aufklärbar sind und mit Gewalt sollte man ihnen das auch nicht einbläuen...


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:14
die die es missbrauche die haben es ja schon und die anderen würden es nicht verstehen weil das ein hochpolitisches ding is wo man erstmal die einzählnen Wörter defefinieren muss,


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:15
Soll man sie isolieren oder wie?
Ein Verbot bringt wirklich nichts: Es reizt eher dazu sich so etwas illegal zu besorgen.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:15
Es sollte vernichtet werden.
Das passt zum Verfasser!


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:16
Weswegen wirds verboten. Entweder es ist die warheit oder es ist für eine "Seite " nicht von vorteil wenn die Leute es lesen.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:17
Wir haben so ein Teil in Lederausführung ( 24 Reichsmark) zusammen mit einem Rosenberg( Mythos des 20.Jahrhunderts) beim Dachdecken 1983 in einem Mauerversteck gefunden. Mit Foto Widmung und Autogramm von A.H.Beide Bücher stehen seit Jahren Im Schrank und werden irgenwann bei ebay USA verhöckert, wenn der Marktpreis wieder etwas höher ist. Zur Zeit kann man Mein Kampf für 10 Euro bei Ebay zu Dutzenden als Neudruck kaufen.

...was sollte daran noch großartig freigegeben werden???

Wer das glaubt , was drinsteht, ist eh zu dumm zum Leben und bestraft sich eines Tages selbst.
Übrigens auf dem Land hat bestimmt noch jder 4 Haushalt das Buch irgendwo herumliegen. Das gab es nämlich als Geschenk der Gauleitung zu jeder Hochzeit.
Solche Bücher sind ganz normale Antiquitäten und nichts anderes.
Was soll man da noch großartig lesen, was man nicht schon einmal im TV gesehen hat.
Mit den Büchern kann man wenigstens noch einigermaßen Geldverdienen.
Wogegen man Münzen aus der Zeit zu zigtausenden nachgeschmissen bekommt.


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:17
@Gladiator

Man muss in der frühesten Kindheit anfangen, den Kindern Werte wie Toleranz zu vermitteln... das wird leider oft vernachlässigt, der Leistungsdruck steht immer im Vordergrund...


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:18
@ex..SOwjet

Das verstehe ich nicht!^^


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:18
ich habs aber digital das is erlaubt , soll ich mal n paar tricky words posten , lol neee wa nur spass

aber die meisten hier wissen gar nicht was dort drin steht, wenn ich das schon höre, alle die es wolle haben es doch schon und manche haben das original andere drucken es sich aus


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:18
unter 18 verboten, man muss den Leuten so viel "Freiheit eingestehen ihr eigenes Urteil über dieses Buch zu fällen.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:19
Manche Leute unter 18 haben mehr Urteilsvermögen als welche über 18 -.-


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:19
Das stimmt.


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 19:20
ich feier über eure posts hihihi


Anzeige

melden