Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Mein Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 23:27
gut, ich hab den thread jetzt hier nicht so wirklich verfolgt aber ich will hier auch nur meine meinung zur veröffentlichung posten....

...ich frag mich wozu ?, mir reicht es schon wenn ich mal wieder alle tv programme durchgehe und auf n24 oder so "mal wieder" eine reportage über adolf und co läuft.....
man sollte schon wissen was da damals passiert ist, aber man braucht echt nicht detailiert zu wissen was in diesem sch**ss buch von diesem wi****r steht....

mfg

Anzeige
melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 23:27
Beisse Dich doch nicht an so Kleinigkeiten fest. :p

Wer anderen eine Grube gräbt^^ ...upps ins Fettnäpfchen getreten?


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 23:30
nun, es geht hier um den Aspekt, ob es unkommentiert oder kommentiert zu veröffentlichen sei - wenn überhaupt. Und an diesen vergleichenden Beispielen sollte man sich nicht unnötig hier "aufgeilen". Goethe und Schiller stand übrigens auf meinem Prgramm im Deutsch Leistungskurs. Also bitte, welche Werke kannst Du mir empfehlen? Als was gilt Schiller z.B.? Ein Dichter und Denker sollte das wissen, der gegen Richter und Henker argumentiert ;-)


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 23:31
Danielz hat recht. Man wird immer wieder mit dem Nazi-Mist konfrontiert und es wird wohl immer mehr werden. Schon alleine wie sich die Threads in Allmy häufen.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 23:35
ah, man muß scheinbar immer mal ein bisschen nachbohren, bis sich die Spreu vom Weizen trennt *g


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 23:41
Du kannst dir auch nicht im geringsten vorstellen das ich mich noch anderweitig beschäftige oder...
Im übrigen reichen meine Empfehlungen, weit über den deinen, deshalb empfehle ich dir NICHTS....
Ach Mist nun habe ich wieder durch die Blume gesprochen...schwer verdaulich^^


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

10.08.2007 um 23:54
Hmm...ich sehe keine Empfehlungen deinerseits, außer dass Du Goethe und Schiller als "lesenswert" bezeichnest -worum es hier nicht im geringsten geht. Selbst aber keine Werke, die Dich scheinbar diesbezüglich so sehr ansprechen aber nennen kannst oder willst. Ob das nun "durch die Blume" gesagt sein soll oder nicht, für mich ist das alles andere als überzeugend und wirkt keineswegs fachkundig. Vielmehr so nach dem Motto: "Hauptsache mal was dazu gesagt ohne Ahnung zu haben". Ich will Dir natürlich nicht zu nahe treten, sehe meine Bemerkung lediglich als Hilfestellung an.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 00:00
Muß man unbedingt Fachkundig sein, um seine Meinung zu äußern??? Aber so nebenbei.
Wo und wann hat denn Adolf "Mein Kampf" geschrieben, wo wir schon bei Fachkundig sind?

Keine Angst mein Guter, niemand kann mir so nahe treten, als dass ich ihn an mich ranlasse ;)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 00:03
Adolf Hitler schrieb in 1923 während seiner Festungshaft in Landsberg das Buch "Mein Kampf".

Und "fachkundig" ist eine Eigenschaft, wird daher klein geschrieben.

Und: JA, man sollte fachkundig sein, um eine Meinung zu äußern. Wenn man nicht weiß, wovon man spricht, ist die Meinung dieser Person nicht sehr gewichtig und inhaltslos.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 00:04
"Muß man unbedingt Fachkundig sein, um seine Meinung zu äußern??? "

Um sich eine Meinung bilden zu können, muss man sich informiert haben, ja.
Und die Fragen die Du Varus da stellst... die beantwortet der gute Dir wie aus der Pistole geschossen nachts um halb drei im Halbschlaf...

Aber Kinder, ich versteh gar nicht, wieso hier nicht mal ein Mod Einhalt gebietet... wollt ihr das jetzt die Nacht lang so weitertreiben? Mit welchem Ziel?


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 00:12
Ok schließen wir das Thema...würde eh nur wieder eine Verbale Schlacht geben!
Bin dennoch für NICHTFREIGABE von "Mein Kampf" ob kommentiert oder unkommentiert....


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 00:15
Einverstanden! Lasset die Waffen uns niederlegen. Ich weiß, dass ich recht habe. :-) Ich wünsche einen schönen Abend.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 00:23
Mein Kampf kann ruhig verboten bleiben jeder der es haben will ob aus Interesse oder dummer politischer Gesinnung bekommt es im Internet


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 00:31
Solche Bücher find ich in der heutigen Zeit sogar noch gefährlicher und sie sind trotzdem frei erhältlich


/dateien/pr38538,1186785105,cover-ekl6


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 00:35
Ja, dass man bloß nicht mal kritisch über allgemeine "Konventionen" denkt... wie käme man denn auch dazu ;)

Aber das Vögli ist mein Avatar *über Feststellung freu*


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 01:05
Is im prinzip eh wurscht ob sie es jetzt freigeben. Der Besitz ist nicht strafbar und es ist frei erhältlich.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 01:41
Einverstanden! Lasset die Waffen uns niederlegen. Ich weiß, dass ich recht habe. :-) Ich wünsche einen schönen Abend.

Ohje....Hochmut kommt vor dem Fall^^


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 01:51
Manche fallen auch, ohne jemals mutig gewesen zu sein...


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 01:52
PaRaNoMaL ahh übertreib ma nich


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

11.08.2007 um 02:48
Manche fallen auch, ohne jemals mutig gewesen zu sein...

*bittersüß lächel .... man muß aber auch konsequent fallen können, um danach wieder aufzustehen ;) denk mal drüber ach mein guter :)


Anzeige

melden