Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Staat, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 02:18
... s.o.

Anzeige
melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 02:23
"Ab gesehen davon, dass Schäuble längst definiert hat, worauf seine Politik hinausläuft, wo die Ziele und Grenzen liegen und womit wir rechnen müssen"

Wie ich bereits schrieb... man sagte auch, es würde nie eine Mauer gegeben werden. Politiker sagen sehr viel, je länger der Tag ist.

Polizeistaat? - Russland z.B. ist für mich ein Polizeistaat.


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 02:39
Wieso wird diese Frage nicht in der Vergangenheitsform gestellt ?
" Alles längs passiert " !!!
Man kann nichts mehr machen !

Delon.


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 02:47
Jetzt wird mir alles klar, niurick... Du bist Regierungsbeauftragter... ... :D kann ja gar nicht anders sein.


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 06:51
auf mein Reisepassfoto sehe ich aus wie ein Terrorist !!! mein Beitrag für Schäubles Terrorwahn !!


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 07:39
Vielleicht verbirgt sich hinter diesem "niurick" gar Herr Schäuble höchstpersönlich?


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 08:36
Da ich demnächst im Sicherheitsgewerbe sein werde,werde ich wohl mit Überwachen! :D


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 08:48
Good luck !!!


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 08:49
....äh good look...


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 10:11
@ topic

Mein Pc mit einer 256 Kbit Codierung verschlüsseln :)


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 10:14
Nix

Träumt weiter dagegen vorzugehen.
Wenn man nix zu verbergen hat, brauch man sich keine Sorgen zu machen.

Also Kritiker was habt ihr zu verbergen ?


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 10:17
Niurick:

Ausdrücklich hab ich in meinem Anfangsposting betont was hier NICHT Thema sein soll (da es dazu schon einen oder mehrere Threads gibt).
Ich verweise auf diesen Thread:

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

Lass mich also bitte nicht an deiner guten Erziehung (die du bereits erwähnt hast) zweifeln und tob dich bitte dort aus.


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 10:19
Immer dieselbe leier... das du da nun auch noch drauf springst, Lamm... Wer nix zu verbergen hat, - möchtest du dass dein Leben in allen Einzelheiten rund um die Uhr überwacht und kontrolliert wird?

Und mal angenommen du schländerst dummerweise an einem Bahnhof vorbei wo ein Anschlag geplant wird und gerätst dabei aus Versehen in den Kreis der Verdächtigen? Was willst du dann machen, wenn man dich fragt: Warum waren Sie an dem Tag zu der Zeit an jenem Ort? Und glaubst du im ernst, man würde dir glauben, wenn du sagst: Och nur so? Ich hatte Langeweile, wollte mal was raus...


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 10:20
ich mach mit

wer nicht ?

buddel


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 10:26
sailor,
ich hab mir vor n paar monaten meinen wahrscheinlich letzten pass geholt.
jetzt hab ich zehn jahre (solange ist der gültig) ruhe.
wenn mein alter pass erst im nächsten jahr ausgelaufen wäre
so dass ich fingerabdrücke hinterlassen hätte haben müssen,
hätte ich drauf verzichtet.
wenn mein scheiss reisepass in 10 jahren ausläuft
und dann immer noch der fingerprint besteht,
werde ich deutschland wohl nicht mehr verlassen können,
jedenfalls nicht übersee

buddel


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 10:27
ist das nicht ein fuck ?


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 10:39
Der bislang letzte Pass, bzw. Personalausweis hat einen Peilsender. Mit dem kann man auch ohne Fingerabdrücke ausfindig gemacht werden. In jedem Passbild ist ein roter Punkt im unteren viertel versteckt, der mit einem Hologramm überklebt wird, damit er nicht so auffällig wirkt. Und das ist der Peilsender. Von diesem geht eine Dipolantenne aus, das kann man an der schwarzen Linie erkennen die von diesem roten Punkt zum Bildende geht und sich dort am unteren Bildrand in zwei schwarze Linien aufteilt, damit es so unauffällig wie möglich aussieht, als sei das ein Bildrand. Das ist die Peilantenne... Und mit diesem Pass wirst du die nächsten zehn Jahre über sowieso geortet.


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 10:43
Die normalen Pgp Verschlüsselungverfahren sind für die Supercomputer der Geheimdienste kein Problem, deswegen haben wir sie ja auch!

Man kann aber trodzdem soviele unentschlüsselbare Emails oder Sms schreiben wie mal will, hier was zum Thema:
Wikipedia: One-Time-Pad

man muss nur die Schlüsselcodes zum entschlüsseln, von Hand vorher austauschen via CD, DVD etc. danach ist dann die Privatspähre auch für immer geschützt! :)


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 10:44
@wolfspirit

"Oder sich lieber schon in den "Anfängen" wehren, gegen angebliche Kleinigkeiten?"

Natürlich wehren. Es bleibt immer noch die Möglichkeit beispielsweise den biometrischen Ausweis zu boykottieren. Wenn das nur 3 Leute machen ist es natürlich witzlos. Boykott ist aber scheinbar unsere einzige Waffe.

"Oder nicht doch besser Teil einer (potentiellen) bürgerlichen Front sein, die sich gegen derartige Machenschaften auflehnt und sie nicht durch kuschen und fügen legitimiert?"

Tja, vor einiger Zeit wurde hier mal irgendwo die Frage in den Raum gestellt, ob man sich im Fall der Fälle auf die Seite der Assimilierten oder Rebellen stellen würde. Ich persönlich muss da nicht großartig überlegen und würde mich für Letzteres entscheiden -mit allem drum und dran natürlich. Was das im Genaueren bedeutet überlasse ich der Phantasie der Leser. ;)

Naja, und ich weiß nicht inwiefern das Ganze noch mit Paranoia zu tun hat. Die Richtung in die sichder Überwachungswahn bewegt ist eindeutig.


melden

Was tut ihr gegen ein "total" überwachtes Europa?

13.08.2007 um 10:46
@sailor

Man hat aber noch die Möglichkeit den Pass zu vernichten, oder?


Anzeige

melden