Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 14:24
Link: www.youtube.com (extern)

ich weiss nicht ob es schon gepostedt wurde, aber in dieser ard reportage wird bezug
auf eine angeblich nicht existente rechte szene in mügeln genommen.

anschienend ist dort eher das typisch deutsche problem vertreten: rassistische gedanken
ohne das man sich selbst als nazi fühlt.

erstmal paradox, aber durchaus erklärbar..


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 14:24
Wollte er das? ^^ Naja wer son Spruch ablässt muss au einstecken können und ausserdem isser doch n "harter Geschäftsmann" da machts ihm doch nix aus.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 14:25
auf jeden Fall hatte er jetzt jede Menge Besucher auf seinem Profil und die Lacher auf seiner Seite


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 14:25
Gibts die Doku auch in ganz in der Mediathek oder so? Mal suchen ...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 14:26
Geschäftsmann für 3 Wetter Taft. ;)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 14:28
hehe ... da hat der gute sich nun selbst ein ei gelegt


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 14:28
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/24/0,4070,5598520-5,00.html

Ah hier ham wir was


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 14:35
oh,thx, dacht ads wär nur ein beitrag^


noch ein link zu rassismus in der mitte der gesellschaft, inhaltlich sehr spannend, zeigt
aber leider ein trauriges bild von all den deutschen die ja "keine nazis" sind sondern halt
nur "manchmal was gegen ausländer".


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 14:39
war sicher nur einer aber youtube spinnt ja die tage O.o


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 14:42
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/13/0,4070,5597325-6-wm_dsl,00.html

Hier ist auch noch ein gutes zum Thema


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 15:18
ich hab bei meinem letzten post mal wieder den link vergessen, mal wieder ... :/

geht darin nicht um mügeln selber sondern um rechtsextremismus und die verbindung
zur gesellschaft.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.08.2007 um 15:19
https://www.youtube.com/watch?v=2M-ZhWuE1Dk


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.08.2007 um 02:58
Wie heißt der Typ am Anfang? Axel Reiz? :D


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 02:11
8 Inder fangen umzingelt von einem recht ausländerfeindlichen Umfeld in der Höhle des Löwen eine Schlägerei an ?
Das wäre nun wirklich töricht ...
Wenn überhaupt kam es irgendwie zu einem Stoß oder dergleichen, und die Inder bewaffneten sich mit Flaschen, weil ihnen schon schwante, was jetzt kommen wird ...

Ich glaube dass man hier nicht von gezielter Ausländerhatz durch Neonazis sprechen kann, sondern von einer latent ausländerfeindlichen Grundstimmung in der Bevölkerung, welche durch Alkohol, Zusammengehörigkeitsgefühl (bei "Dorffesten" in der Tat ausgeprägt) und eine irgendwie geartete Provokation offen zutage kommen kann - das offensichtliche Mauern der meisten "Mügelener" nach den Ereignissen ist dafür nur eine weitere Bestätigung - und genau deswegen halte ich solche Übergriffe unter Teilnahme von vielen Festteilnehmern und Dorfbewohnern für gefährlich

g8 und Co@

Ausländerfeindliche Taten wiegen Migrantengewalt nicht auf undumgekehrt

Aber trotz allem sehe ich einen Unterschied zwischen Ereignissen wie in Mügeln und Revierkämpfen zwischen Jugendbanden oder "Abziehen" von Handys und dergleichen

Rechtfertigen kann man beides nicht


Aber in BEIDEN Fällen sind nicht alleine DIE jungen Männer schuld, sondern vor allem die soziale Lage, in Ostdeutschland auch das latent ausländerfeindliche Umfeld.


b1gg@


Ich stimme Cananhouari zu, dass "Ghetto- Gangster- Gelaber" beschämend ist - zumindest wenn man diese Phase hinter sich hat

Ich bin aber auch dagegen, in den Jugendlichen nichts anderes als kriminelle Versager zu sehen - damit nimmt man ihnen ihre Menschlichkeit und provoziert sie erst Recht, einen "cool" zu tun


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 02:15
du weisst doch garnix was die inder von sich gegeben haben eventuell? du urteillst auch vorschell ab, nur weil du bild list oder tv schaust. mal dumm gedacht jetzt ... ich gehe mit 3 ausländischen freunden auf nen dorffest ... ich stress dort mal so aus spass rum... es kommt zu schlägerei ... ich werde verletzt ... naja ... aber ich bin ja opfer weil ausländer. mach mal feldversuch. was meinste wer immer automatisch opferrolle bekommt? jungs wartet einfach gerichtsurteil ab und gut ist.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 02:23
house@

Ich glaube kaum dass 3 oder auch 8 Ausländer den Mut hätten, auf einem bierseeligen Dorffest in Sachsen Stress zu machen ...

Das wäre wie gesagt sehr töricht ...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 02:25
vllt. waren sie ja knapp bei kasse und wollten mal schnell ein wenig schmerzensgeld erhaschen :)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 02:27
na wenn du wüsstest. ... kannst du hand für ins feuer legen? wenn sich jetzt paar freunde ausländischer herkunft denken ... komm lass mal kartoffeln abstressen und fahren dorffest ... dort provozieren sie ... bekommen dann doch aufs maul weil sie sich überschätzt haben. dann heißt es sicher net ausländer greifen dorffest an, sondern dorfis die nazis sind falten die liebsten ausländer zusammen. mir gehts net darum die tat zu beshcönigen, nur dass nachmacher sich ja so in das schema denken könnten nun? und wer würde gut und böse sein? deutsche dorfjugend ist eh stigmatisiert, vor allem wenn sie aus dem osten kommt. ... legst du deine hand ins feuer dass sie inder vllt doch net übern durst getrunken haben und das mundwerk vllt doch bisschen locker war?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 02:28
House@

Kann alles sein - aber was folgte, war keine Thekenschlägerei, sondern eine Hetzjagt
Und hinterher will keiner was damit zu tun gehabt haben - was immer verdächtig ist


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 02:28
also das besipiel nun net auf mügeln bezogen ... da ich doch inder serh freidlich einschätz in vergleich zu unseren türkischen kollegen. soll heissen indern würd ich es net zutrauen. aber ich war net bei ... vllt haben die ja alkohol net vertragen ... und latenter ausländerhass kommt ja net von jetzt auf gleich in mügeln


melden