Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:10
@shionoro

Du raffst es einfach nicht aber es verwundert mich auch nicht

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:11
@Valentini

Das ist dein gutes Recht.
Aber deshalb musst da ja nicht anderen gleich ihr gleiches Recht absprechen.
Ich denke mal, diejenigen, die behaupten dies sei beleidigend scheren sich genausoviel um deine Ansicht, wie du dich um ihre.
Es ist aber keine Gefährdung gegeben, wenn beide Seiten einfach nur von ihrem Recht gebrauch machen - dann stehen sich halt Meinungen gegenüber- ist doch kein Problem.
Mein Problem mit deinem Verständnis von diesem Recht ist nur die qualitative Unterscheidung, die du (übrigens GENAU WIE JENE ) da hereinbringen willst:
Warum solltest du Muhammad "beleidigen " dürfen- die anderen sich aber nicht "darüber aufregen" dürfen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:13
@Valentini

Doch, ich verstehe schon das du mir nicht antworten kannst.

Nur ist das ziemlich armselig wenn man bedingt wie intellektuell du dich oft darstellst.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:16
@felixkrull

Ich spreche niemanden ein Recht ab denn jeder soll ruhig gegen meine Meinung sein, ich habe damit kein Problem. Das Problem was hier angesprochen wird, ist ein Länderübergreifendes denn wie ist es sonst zu erklären dass daswegen mehrere Menschen sterben mussten und erst jüngst ein Mordversuch auf den Karikaturisten versucht wurde.
Sie mögen sich ja um meine Meinung einen Dreck scheren wie ich mich um die ihrige Meinung, aber warum diese Gewaltdrohungen und immer wieder von islamischer Seite. Da ist der Punkt erreicht, wo ich sage: Der Islam kotzt mich an!!!


4x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:16
@shionoro
Blubb


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:21
@Valentini

Dacht ich mir, mehr kommt von dir sowieso nicht.

ich find's cool wie du weiterhin irgendwas von diffusen gewaltandrohungen laberst obwohl du mir schon vorher nicht sagen konntest, wo du denn bedroht worden bist in Europa.

Aber du scheinst ja jeden Tag zu fürchten das bald die Syrer hier einfallen mit Fatwapanzern.

Du fängst einfach immer wieder an: jaa, aber gewalt.
Anderes Thema hast du glaub ich irgendwie nicht drauf, selbst wenn du nicht wirklich sagen kannst, wo diese GEwalt in Europa in großem Maße stattfindet.

Nimmst dir dann einzelfälle wie theo van gogh und abstrahierst die auf alle muslime die hier leben.

Da gehört schon ne ziemliche Ignoranz dazu.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:21
@shionoro
Blubb


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:23
@Valentini

Jetzt spammst du um das letzt wort zu behalten.

Wenn es wirklich so blubb ist dürfte es doch einem so gebildeten wehrhaften Demokraten wie dir ein leichtes sein darauf zu antworten, oder?

Willst bestimmt nur keine Zeit damit verschwenden, du hast nachts um 2.23 wenn du auf allmy hockst bestimmt noch so viel anderes gerade :p


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:27
@Valentini

Wenn du ein Muslim wärst, dann würden dich die Angriffe auf die halt stören.
Ist ja nicht so, das weniger Muslime als "andere" stürben - im Gegenteil!
Und wegen Dingen für die jene, die sterben "müssen" in der Regel genausowenig können, wie du vice versa...
Das Problem ist, das dieser Lösungsansatz keiner ist, sondern das Problem nur vergrößert.
Feindschaft mit Feindschaft bekämpfen ist so ziemlich äquivalent zu Öl ins Feuer gießen.
Wenn dich das also wirklich stört und du nicht nur ungestört einem Ressentiment frönen willst, dann solltest du auch etwas DAGEGEN und nicht DAFÜR tun, das es diese Gräben bestehen bleiben.
Zu sagen: Der Islam kotzt mich an! - könnte dazu führen, das "der Islam" dich wirklich einmal ankotzt, falls du verstehst was ich meine ;)
Sicher gewinnbringender wäre sowas wie der (richtige) Hinweis, daß jenes Bilderverbot für das einige Muslime sich so vehement einsetzen im Quran nicht auffindbar ist.
Das würden sie kaum einsehen, aber man hätte immerhin eine Gesprächsbasis ;)
So haben wir nur Streit.Streit um nichts. Streit für nichts.



Und das ist noch nicht Alles...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:30
@felixkrull

Man kann auch sagen:

jo, eure gesetze, nicht die in Europa, ist legal, kann man finden wie man will, jo, wir alle wollen keine Gewalt, friede freude euerkuchen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:35
@shionoro

Das kann man sicherlich sagen.
Das entspricht aber - glaube ich - nicht ganz dem Ansinnen, das @Valentini mit sich herumträgt.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:36
@felixkrull

Das glaub ich auch^^


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:38
@shionoro

Aufgrund dessen dass ich alleine bin wird es zuweilen etwas durcheinander nwenn man mit meheren diskutiert, also musste ich mich entschließen mit dem intelligentesten unter euch zu diskutieren und da bist du eben durch das Sieb gefallen...sorry
Also, spare dir weitere sinnlose Kommentare oder ergehe dich weiter in sinnlosen Monolgen

Aber nur zu Dir, werter Felix, ich weiß nicht wie es ist als gläubiger Muslim und will es auch gar nicht wissen aber dennoch bliebt für mich eines relevant: Unsere hiesige Rechtsordnug, welche mir das Recht zuspricht, welches ich wahrnehme.
Und ich denke dir, im Gegensatz zu den anderen Diskutunten hier (keinSchreibfehler!) , ist durchaus klar was ich mit "Der Islam kotzt mich an..." meinte, zumal im Hinblick auf den Kontext des Postings.
Denn wie gesagt, sollen sie ihre Gebote und Verbote haben wie sie wollen, aber mögen sie sie mir bitte nicht aufzwingen. Ich mache evtl. eine Kariakatur und wenn solche wie die meinige kein Problem sind, dann dürfte es ja kein Problem geben. Und selbst wenn es fragwürdige gibt, so sind sie in der Freiheit weitaus höher zu berwerten als Gewaltandrohungen von geistig sehr zurückgeliebenen Menschen.
So, und nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und angenehme Träume...was die anderen betrifft ist es mir scheißegeal wie sie ihre Nacht verbringen ;) ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:45
@Valentini

Haben dir meine sinnlosen 'Monolge' so zugesetzt? <:

Gib doch einfach zu: jo, ich kann dir leider weder antworten, noch hab ich überhaupt den Willen dazu ehrlich zu diskutieren.

Denn den hast du einfach nicht.
Du hast hier mehr Bock drauf Muslime auf so viele erdenkliche Arten wie es geht zu beleidigen, als du hättest, ein friedliches Miteinander zu führen.

Aber dann steh doch einfach dazu, und versteck dich nicht hinter deinem 'man, ich bin hier ein demokrat und meine kultur und so, alta'.

Du sagst dem Felix hier dasselbe wie mir, und antwortest nicht auf meine Fragen weil du es nicht kannst.

Immer dieselbe Leier von der Gewalt, die eben ein absolut unzulässiges argument in diesem Thema ist.

Dann zweifelst du meine INtelligenz an auf so trotzige art und weise nur weil du einfach weiß, dass du nichts mehr sagen kannst.

Das machst du ja scheinbar öfter, auch ein weiteres Zeichen dafür wie sehr du an diskussionen wohl interessiert bist.

Deine Argumente werden btw. auch nicht besser je öfter du sie wider besserne wissens wiederholst.

Wie gesagt, wer zwingt dir die verbote und gebote des Koran in Europa auf?
Antworte auf diese einfache Frage, wer macht das von den europäischen Muslimen?
Welches Land fällt hier ein um das durchzusetzen?

Du bsit einfach ein unehrlicher Schwätzer und hast scheinbar nix anderes zu tun außer auf allmy gegen Gruppen zu hetzen.

Ich geh jetzt schlafen, ich hab mich daran jetzt schon lang genug sinnlos aufgehalten, was dich sicherlich freuen wird weil du dann das letzt Wort haben kannst, sollst du haben wenn's dich glücklich macht.

Aber wenn du wirklich an einer ehrlichen Diskussion interessiert wärst, dann antworte mir darauf wer dich bedroht.

Weder die Pakistanis tun das, noch die Muslime in Deutschland.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:48
@felixkrull

Ich habe och einen kleinen Nachtrag vergessen: So lange wir hier das Recht haben uns über unsere Politiker in Form von Karikaturen lustig zu machen, so lange haben wir auch das Recht dies im religiösen Bereich zu tun denn dieser Bereich erfährt hier keinen Sonderstatus.

@shionoro
Ne, du bist einfach zu einfach, um nicht zu sagen zu billig!


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:54
@Valentini

Zunächst: vielen Dank für die Blumen :)

Ich verstehe das wie gesagt durchaus- was ich nicht verstehe ist, das du das Gefühl hast dieses Recht verteidigen zu müssen.
Ich bin mir sicher ich könnte mich in jede Innenstadt Deutschlands stellen- einen Stapel Muhammadpics dabei und niemand würde mich dafür umbringen.
Anmachen vielleicht.
Aber das würde man mich irgendwo sicher auch, wenn ich Bilder mit der Aufschrift: Die Deutschen sind zu doof für Pisa oder was weiß ich dabei hätte.
Es gibt zu allem eine Opposition und wo es um das Weltbild geht, da wird der Ton schnell schärfer.
Wir sollten nicht vergessen, das wir hier in Deutschland sind und es bei uns anders zugeht, als in Persien oder so und das wird auch so bleiben.
Und zwar genau, WEIL wir BEIDEN Seiten erlauben hier nebeneinander (miteinander traue ich mich noch nicht zu schreiben^^) zu leben.
So Forderungen wie: "soll der Islam hingehen wo er herkommt" sind nicht nur unsinnig, sie sind auch nicht zielführend.
Ich hatte während meines Studiums mal eine Diskussion mit einem Physikprofessor, bei der es wirklich nur um "Wissenschaftliches" ging und die hat er beendet, indem er ein Buch nach mir warf :D
Ich sah darum mein Recht auf Meinungsfreiheit aber nicht eingeschränkt^^
Wie dem auch sei!
Dir auch eine gute Nacht! :)




Und das ist noch nicht Alles...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 05:09
Zitat von ValentiniValentini schrieb:So lange wir hier das Recht haben uns über unsere Politiker in Form von Karikaturen lustig zu machen, so lange haben wir auch das Recht dies im religiösen Bereich zu tun denn dieser Bereich erfährt hier keinen Sonderstatus.
Das ist wohl richtig- die empfundene "Beleidigung" rührte aber nicht daher, daß Muhammad karikiert worden wäre, sondern das man zu diesem Behufe zur Verbildlichung des Propheten gegriffen hatte.
Dieses Verbildlichungsverbot - berechtigt/verständlich oder nicht! - hat für viele Muslime einen so hohen Stellungswert wie für dich (und mich) die Meinungsfreiheit oder andere unsere Wertvorstellungen bildende Gesellschaftsnormen.
Ich würde für sie auf die Straße gehen- und ich kann es darum einem Muslim kaum verdenken, wenn er für "sein Recht" auf die Straße geht.
Ich will eine freie Welt- da muss ich auch Dinge akzeptieren, die ich absurd, unnötig oder abartig finde.
Ich meine mit Freiheit ja nicht nur meine, sondern die von uns allen.
Diese Muslime könnten es als einen genauso abzulehnenden Zwang "unsererseits" empfinden, daß sie sich diese Bilder ansehen müssen ( in unserer Medienwelt gibt es tatsächlich Bilder, die wir ansehen "müssen", denn wir können nicht wissen, wenn wir so herumschalten oder umblättern, was als nächstes kommt ;) ).
Wie also kommt ihr beide zu eurem Recht?^^
Etwas Toleranz und Verantwortlichkeit im Umgang miteinander könnte ein Anfang sein.
Im interkulturellen Zusammenleben ist ein wenig Laissez-faire nicht die schlechteste Wahl.
Wir hier im Westen sollten uns auch langsam mal überlegen, was wir wollen:
Es geht nur entweder "Globalisierung" oder "Separatismus".

Du wirst auch kaum ein Einlenken erreichen, wenn du es selbst so einrichtest, das dieses Einlenken wie ein "Gesichtsverlust" aussehen muss.
Das gilt natürlich- wie alles- für beide Seiten.
Allerdings in unserer durch und durch säkularen Umwelt zu meinen einer Religion gegenüber in Verteidigungshaltung auch nur gehen zu müssen ... bist du da nicht ein wenig paranoid? ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 05:55
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Sie mögen sich ja um meine Meinung einen Dreck scheren wie ich mich um die ihrige Meinung, aber warum diese Gewaltdrohungen und immer wieder von islamischer Seite. Da ist der Punkt erreicht, wo ich sage: Der Islam kotzt mich an!!!
Man kann immer nur wieder den Kopf schütteln über solche Aussagen wie deine, welche vom Verhalten der Anhänger oder die die sich so nennen, auf die Religion und Ihre Botschaft selber zu schließen!

Du machst die Religion, sprich den Islam für etwas verantwortlich, wofür sie überhautp nichts kann, ja im Gegenteil, die Religion verbietet ja Gerade solche ein Verhalten und trotzdem wird sie dafür von dir angeklagt!


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 08:26
@nurunalanur

Wer Augen hat, der sehe
Wer Ohren hat, der höre
....

Ich schrieb es schon des öfteren: Eine Religion ist für mich nur so gut, wei ein nicht unerheblicher Teil ihrer schlechtesten Anhänger
Und wenn es so verboten wäre, dann frage ich mich wo die Fatawa der Rechtsgelehrten gegen solche Untriebe bleiben! Die einzigen Fatawa die ich leider nur wahrgenommen habe, bestehen darin dem Karikatursit nach dem Leben zu trachten


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 08:31
@felixkrull
Ich finde wir (in Deutschland) haben bereits den Könisgweg beschritten; wir haben eine Meinungsfreiheit, die dort endet wo direkt beleidigt wird und was eine Beleidigung darstellt, entscheiden nicht irgendwelche Glaubensanhänger aus ihrer Überzeugung heraus sondern die Gerichte.
Wo soll denn auch das Entgegenkommen liegen mit jemanden, der meint ein jedes Bildnis wäre verboten? Wie gesagt, bei mir endet die Freiheit der Meinung bei direkten Beleidigungen und zu einer Diskussion darüber, dass es doch ein Bildnisverbot gäbe (nicht für mich und viele andere, aber wohl für die Gläubigen), bin ich in keinster Weise bereit denn es würde bedeuten dass ich bereit wäre die Meinungsfreiheit zu beschneiden.


Anzeige

1x zitiertmelden