Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:45
@shionoro

Ich brauche kein großes Ausmaß, es reicht jeder einzelne um meine persönliche Freiheit bedroht zu wissen

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:46
@Valentini schrieb:

"Trotzdem müssen sie mit Kariakturen klar kommen und wenn sie es nicht können, so sind sie hier falsch"


Das tut echt weh ! So nach dem Motto: Wenn es euch nicht passt, dass wir uns über euch lustig machen, dann geht doch woanders hin, dann seid ihr hier falsch...

Wer ist wo falsch? Der Gläubige Muslim, der hier geboren und aufgewachsen ist? Der ein Deutscher Staatsbürger ist? Weil er gekränkt ist, wenn man sich über seinen Glaubensvater (Mohammed) lustig macht?

So nach dem Motto: Die Karikaturisten bestimmen, über was sich lustig gemacht werden darf und wem das nicht passt, der soll halt gehen? Das wäre eine Diktatur der Karrikaturisten, die sich alles erlauben dürfen und wem das nicht gefällt, der soll halt woanders hin gehen...?

Eine Begründung dafür, dass den Zeichnern so manches etwas zu leicht von der Hand geht, was anderen heilig ist, ist das aber nicht.


Ich kenne auch Jesus-Karrikaturen die ich auch nicht lustig finde. Das ist im Grunde das gleiche. Da frage ich mich dann auch: Muss das sein? Haben die denn kein Gespühr mehr, dass so etwas einen Gläubigen Menschen verletzen kann?

Wenn wir ein friedliches Miteinander wollen, dann heißt das auch gegenseitige Rücksichtnahme.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:47
@Valentini

>>Ich brauche kein großes Ausmaß, es reicht jeder einzelne um meine persönliche Freiheit bedroht zu wissen<<

Ahja, genau, also ist der Islam eine Bedrohung weil es von VIELEN MILLIONEN Muslimen in Europa einige wenige gibt die Gewalttaten gutheißen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:48
@shionoro

Auf deine Verdrehungen habe ich um die Uhrzeit keine Lust mehr


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:49
@Valentini

Warum verdrehung?

Was ahst du denn anderes gesagt, vonwegen: mir reicht jeder einzelne?

Du weichst ununterbrochen fragen aus, und jetzt findest du wohl keine Ausflucht mehr.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:51
@shionoro
Laber nicht so einen Unsinn. Ich stelle mich offen und ehrlich einer Diskussion zur unheiligen Zeit gegenüber mehreren aber irgendwann werde auch ich müde...nicht nur müde gegenüber den zuweilen meiner Meinung nach dämlichen Argumenten von Menschen wie dir, sondern tatsächlich müde


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:54
@Valentini

Dir hat doch aber niemand wegen dieser Karikaturen gedroht?
Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Wie gesagt: Ich meine jeder sollte darstellen, was und wie er/sie mag.
Aber es sollte auch jeder sagen dürfen: das finde ich doof.
Und es gibt durchaus Bereiche, die Meinungsfreiheitsfrei sind: Beleidigungen z.B.
Oft ist eine Beleidigung objektiv schwer feststellbar- da sind wir uns denke ich einig- und es kann keine Freiheit ohne Verantwortung existieren- ich denke auch da sind wir uns einig.
Das ist eine Schwierigkeit - allerdings kann das kaum für eine "Philosophie" oder Religion gelten, denn beleidigen kann man nur Menschen.
Nur ist es natürlich auch so, das wohl niemand eine Karikatur oder irgendwas sonst VERÖFFENTLICHT, wenn er/sie keine Reaktion WILL ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:54
@Valentini

Du stellst dich zu keinem Zeitpunkt offen und ehrlich irgendwas.
und du HAST ja nunmal keinerlei Argumente.
Sonst würdest du wohl kaum immer ausweichen, erst auf pakistanis, dann auf irgendwelche einzelfälle und sonstwas.

Es gab keine Gewalttaten wegen karrikaturen in Europa, jedenfalls nicht signifikant in irgendeiner weise, und du fängst hier an mit SOLLEN SE DOCH NACH HAUSE FAHREN DIE MUSELS!

Was soll das?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:57
@felixkrull

Ich verteidige hier nur mein Recht auch weiterhin solche Karikaturen mit sinnigem Witz und intelligentem Verstand machen zu dürfen! Darum geht es mir
Ich bin nicht der Typ für billige Beleidigungen denn das würde meinen Intellekt beleidigend sein
Also frage ich': Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:58
@Valentini

Scherzkeks^^


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gab keine Gewalttaten wegen karrikaturen in Europa
Du quatsch nur gequirlten Unsinn denn erst jüngst hat man versucht den Kaikaturisten zu töten. Aber sicher findest du auch dafür eine Entschuldigung


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 01:59
Also mein Prinzip orientiert sich auch etwas am sogenannten kategorischen Imperativ. - Und ich bin sicher, auch bei Valentini & Co gibt es Bereiche, wo sie etwas nicht mehr lustig finden...

Also möge man mir verzeihen, wenn ich sage: Wenn man selbst irgendwo noch "verletzlich" ist, sollte man auch bei anderen solche Bereiche respektieren.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:00
@Valentini

Ich hab gesagt keine signifikanten.

HAT die Mehrheit der Muslime in europa hier revolten gestartet und gewaltsam aufgeschrien?

Hat sie es?
Na?

Sag es.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:01
@Valentini


Dieses Recht "Karikaturen mit sinnigem Witz und intelligentem Verstand machen zu dürfen" stand aber nie in Frage.
Darum frage ich: Wo ist das Problem?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:01
@shionoro

Muss es immer eine Mehrheit sein?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:01
@Fabiano

Der kategorische Imperativ ist viel zu unflexibel <:
Und auch zu auslegbar.

Warum nicht lieber utilitarismus?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:02
@Valentini

Muss es.
Wenigstens eine Signifikante.

Du hast erst vor kurzem im burkathread jemanden der die Mehrheit als ausschlagspunkt ignoriert ausgelacht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:04
@felixkrull

Das Problem liegt darin, dass mir hier dass Gefühl vermittelt wird dass solche (wie die meinige) Karikaturen beleidigend sind und mir wurde ja auch shon gesagt dass sie alleine deswegen beleidigend sein, weil sie den Mohammed bildlich darstellen. Aber das interessiert mich einen Scheißdreck und das will ich hier klarmachen. Ich bin nicht darauf aus irgendein Prophetchen zu beleidigen aber wenn es schon als beleidigend erachtet wird dass ich ihn bildlich darstelle, dann geht mir das am Arsch vorbei


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:07
@felixkrull

Wenn ich mich meiner Meinungsäußerung durch irgendwelche religiösen Befindlichkeiten eingeschränkt fühle, dann gehe ich in die Offensive und wenn es Menschen in anderen Ländern nicht passt, dann ist es mir auch scheißegal dennn ich lebe nicht dort sondern hier


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

21.05.2010 um 02:08
@Valentini

Das kannst du ohne weiteres tun und es ist auch absolut legal und sollte es auch sein.

Aber es ist einfach unvernünftig und zeugt von eben einer sehr kindischen und destruktiven intention.

oh, du findest das unangenehm wenn ich das mache?
SIEH MICH AN, ICH MACH'S TROTZDEM!

Das hätte irgendwo relevanz gehabt hätte comedy central das gemacht, als die bedroht wurden, oder ander eleute die bedroht worden sind.

Du wirst aber nichtmal bedroht.
In Deutschland sind die leute nicht radikal und töten dich und luaufen mordend durch die straßen weil im Spiegel was abgedruckt wurde.

Die karrikaturen wurden mehrfach überall veröffentlicht und geistern durch's internet.

niemand konnte sie verbieten, und es gibt auch keine entschuldigungen in Deutschland von hochrangigen Politikern für die Meinungsfreiheit.

Du erreichst also nichts außer das provozieren und verletzen anderer die dir weder was wollten noch dich bedroht haben.


Anzeige

melden