Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber für die damalige Zeit ist er eigentlich als doch ziemlich gerechter Herrscher aufgetreten, auch wenn die Quellen sicherlich geschönt sind.
Also allein hier müsstest du versuchen zu ergründen, was wohl deiner Meinung nach richtig sein könnte. Entweder wurde vieles geschönt oder er war tatsächlich ein ziemlich gerechter Herrscher @shionoro
Mir persönlich ist das nicht nur ziemlich, sondern völlig egal. Ich schaue auf den Menschen. Ich schaue auf den Menschen der sich eine Karikatur zum Vorbild nimmt und behauptet, das wäre Mohammed. Und da bleiben keine Zweifel. So jemand ist hochgradig gestört und bedarf der Hilfe vieler Psychologen und seiner Mutter.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man versucht ihn ja zu restaurieren, nur weiß niemand genau wlche richtung die richtige ist.
Ich hzabe keine wirkliche Lust in einem Experimentalterritorium zu leben dessen Ausgang ungewiss erscheint
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein paar hochstilisierte fälle.
Ja ne, is klar auch


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:51
@Valentini



Zitat von ValentiniValentini schrieb: Der Islamismus ist die Bedrohungslage Nummer 1 für das Land und scheinbar derzeit für die Welt
Huch :D was machst DU denn hier ??

Also hast du es nicht nur mit uns korupten griechischen Pleitegeiern sondern auch mit den Muselmenschen??

Na langsam krieg ich Angst vor Dir :D

Deshalb antwortest Du mir auch so wortkarg im GR-Thread......verstehe....... hüstel*


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:53
@munZouR

Musst keine Angst vor mir haben denn ich sprenge keine Gebäude in die Luft, bedrohe keine Menschen die sich meiner Religion entfernen mit dem Tode, bedrohe auch keine Menschen die Karikaturen zeichnen mit dem Tode,....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:54
@munZouR

Diese Bedrohungslage sieht übrigens mein griechischer Kioskbetreiber genauso


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum kann man sagen, der theoretische und praktische islam sind nicht dasselbe.
Nein, das sollte man so nicht sagen @shionoro
Weder als Muslim der fest an Allah glaubt, noch als Muslim, der keine Ahnung hat sollte man so einen blöden Mist erzählen müssen. Ausser natürlich, man ist vollkommen irre gegangen und hat sein Gehirn ausgeschaltet. Dann sagt man sowas...aber auch dann nur ganz leise. ;)

Nämlich, wer sowas sagt, sagt Islam ist dummer Hundekuchen. Oo - ich will nicht in dessen Nähe sein, wenn dessen Flaggen verbrannt werden ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:59
Ich wünschte all muslimischen Gläubigen hätten die Gelassenheit unserer alevitischen Freunde und die nötige Portion Selbstkritik


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 21:59
@Valentini

Ich finde du übertreibst jetzt-

also ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen- obwohl ich orthodox bin komme ich sehr gut mit Muslimen aus und sie sind auch keine Bestien!
Ganz im Gegenteil sogar!


Wieder steckt du ganze Völker in einen Sack!!!

Also nur weil Deutschland mal einen netten Kegelklub namens RAF hatte,hat euch auch keiner als kollektive Bombenleger betitelt!


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:00
@munZouR

Ich muss gerade echt an deinem Verstand zweifeln! Wir sprechen hier gerade von einer ausdifferenzierten Menge der Muslime und wenn du sie mit ganzen Völkern in einen Topf wirfst, dann hast du echt etwas nicht verstanden


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:01
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:also ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen-
Aus Erfahrung schweigen wäre hier für manche besser @munZouR
:)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:04
@pprubens

wer nimmt denn hier bitte karrikaturen zum Vorbild?

@Valentini

K, dann schaffen wir auch das Schulsystem in Deutschland ab.

Experimentieren is ja scheiße, also direkt alles lassen mit reformieren und abschaffen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:06
@shionoro
Jene, die sich entrüsten.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:10
ich bezog mich nur auf deine Aussage:
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der Islamismus ist die Bedrohungslage Nummer 1 für das Land und scheinbar derzeit für die Welt
leider schreibt ihr zu schnell und somit ging der Kontext flöten :D

ich finde solche Aussagen echt befremdend- aber ist ja nur meine Meinung

also Asche auf mein Haupt denn :D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:10
wenn man schon weiß, dass gewisse gruppen etwas empfindlich auf gewisse themen reagieren, sollte man es doch vermeiden diese dann auch noch mit karikaturen zu provozieren... dann aber nach der reaktion mit dem finger auf sie zeigen und sagen "da schaut hin wie aggressiv sie sind" ist für mich eine hinterhältige und krumme tour, sonst nichts...


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:11
@pprubens
:)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:14
@pprubens

Inwiefern?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:18
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wenn man schon weiß, dass gewisse gruppen etwas empfindlich auf gewisse themen reagieren, sollte man es doch vermeiden diese dann auch noch mit karikaturen zu provozieren... dann aber nach der reaktion mit dem finger auf sie zeigen und sagen "da schaut hin wie aggressiv sie sind" ist für mich eine hinterhältige und krumme tour, sonst nichts...
Du hast recht, denn wenn man schon weiß, dass Kleinkinder in die Hose scheissen, sollte man doch so nett sein und Windeln erfinden @richie1st

Wir leben in der Zukunft.

Alles ist möglich :)

/dateien/pr39076,1274386714,PampersKingSize


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein paar hochstilisierte fälle.
Sorry, aber das ist nun echt lächerlich.

Theo van Gogh
Ehrenmorde
versuchte Morde
verhinderte Attentate

alles durch den Islamismus


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:19
@shionoro


Frag munzour.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

20.05.2010 um 22:20
@CurtisNewton

Bezieh es auf die gesamtzahl der Muslime, und du hast deine Antwort.


Anzeige

1x zitiertmelden