Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 02:12
@can

hier blamieren sich andauernd leute :D

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 08:03
Zitat von richie1strichie1st schrieb:die leute, die wir auf den pressefotos gesehen haben und zähne fletschend schilder mit "tötet alle schweden" oder "köpft alle, die den islam beschimpfen" hochhielten, haben mit dem islam so viel zu tun wie roger federer mit dressurreiten
Eigentlich eine gute Idee. Aber warum fletschen denn die Leute auf den Bildern ihre Zähne und rufen "Tod den Ungläubigen!" @richie1st ?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 08:06
/dateien/pr39076,1274508412,mike.lane.no.outrage
Karikatur?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 08:09
Einen habe ich noch.

Nur um mal zu verdeutlichen, worum es hier im Karikaturenstreit gehen könnte

/dateien/pr39076,1274508547,karikaturisten11 varvel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 08:10
Wie gesagt, mich würde mal interessieren, woran sich Muslime, die sich schwer aufregen über Mohammed-Karikaturen, eigentlich halten. Ich sehe immer deutlicher, dass sie sich an die Karikatur halten.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 08:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Als Sterblicher dann hinstellen und meinen man verteidige ein unsterbliches allmächtiges Wesen... gleicht doch schon an und für sich einer Karikatur.
Eine besondere Eigenheit des Menschen gegenüber den Tieren ist der Größenwahn @Glünggi


/dateien/pr39076,1274509228,muhammed-cartoon14


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 09:16
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:weil es ohne Menschen gar keinen Glauben geben kann
Wie glücklich müssen dann Einzeller sein....haaach ja


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 09:17
@pprubens

lol....und das am frühen morgen *lachkrampf*

"Muslims mildly dyspeptic...."......ymmd


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 09:20
@pprubens

diese Karikatur überzeichnet genau das, was ich mir manchmal denke und auch hier schon oft erwähnt hab....auch in diesem Thread einige Seiten zuvor......der Nagel auf den Kopf :-D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 09:25
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Ich meine, ein Kind lässt über seine Eltern nichts kommen, die Eltern nichts über ihre Kinder, Freunde nichts über Freunde, ein Gläubiger eben nichts über seine Religion...

Hat eben was mit der jeweiligen Identifikation damit zutun und mit der Beziehung dazu.
Und wenn die Beziehung dazu etwas ungesünder ist..ergo fanatischer kommt das raus was wir von div Hetzern gewöhnt sind.

Das wiederum spielt den Hetzern der Gegenseite in die Hände und so schließt sich der Kreis

Im Endeffekt könnte man sagen, ein streng Gläubiger der sich dann öffentlich in unangebrachter Art und Weise über Karikaturen beschwert , ist nicht der Hellste Stern am Himmel.

Immerhin fördert er so genau das Gegenteil von dem was er bezweckt. Nämlich dass seine Religion respektiert wird


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 09:43
Und wie still sie doch danach sein können. ;) @bergeremit20


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 10:03
Karikaturen überzeichnen. Das ist ihre Profession :) Aber mal eine Verständnisfrage: Gibt es im Koran eine Stelle, aus der man ersehen könnte, dass es ein Karikaturenverbot für den Islam gibt? Weil,mich würde mal interessieren, wie sich muslimisch motivierte Karikaturen rechtfertigen.

/dateien/pr39076,1274515423,daryl.cagle.burn.more.churches


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 10:09
@pprubens

etwas tun was man anderen nicht zugesteht......fällt in denselben Topf wie, etwas fordern was man anderen nicht zugehsteht....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 10:10
/dateien/pr39076,1274515835,image fmabspic 0 0-1138962887

@CurtisNewton
;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 11:10
/dateien/pr39076,1274519444,Zapiro-Karikatur
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie glücklich müssen dann Einzeller sein....haaach ja
Soviel ich weis glauben Muslime das Tiere automatisch an Allah glauben...allerdings weis ich jetzt nicht wie es dabei um Einzeller steht^^


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 11:39
@LoN

deswegen hab ich den Begriff Tiere vermieden *g*

P.S.
DAS ist mal ne Karikatur, bei der kein friedlicher Moslem sich beleidigt fühlen dürfte, denn sie spricht ja nur die Fanatiker an!

Sehr treffend.....was Karikaturen eigentlich meistens sind!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 12:19
@LoN

Hm......ob diese Karikatur aber verstanden wird?

Sie hat zwei Ebenen....die erste oberflächliche ist die, die ich eben erwähnte.

Die zweite, tiefere, ist: Es ist eine Karikatur, die den Karikaturenstreit, karikiert.

Definitiv die beste Karikatur, die ich bis jetzt gesehen hab zum Topic des Threads.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 12:33
Soweit ich weiß, steht hinter dem Bilderverbot die Anweisung aus dem Alten Testament, welches auch für den Islam Bedeutung besitzt, dass man sich kein Bild von Gott machen und allgemein keine künstlichen Gebilde anbeten soll (also kein Götzendienst).
Der Hintergrund dieser Anweisung lag in dem Glauben, dass sich die Menschen einst mit ihrem Götzendienst und ihrem Aberglauben ziemlich aufrieben, etwa in Form von Opfern oder Regeln, die wir heute als menschenverachtend ansehen würden.


Ich schätze, dieses ,,Bilderverbot" in Bezug auf Gott und Götzen hat man dann im Islam so interpretiert, dass keine Bilder von Mohammed und Allah angefertigt werden dürfen.
Ganz strenge Moslems lehnen es sogar ab, sich fotografieren zu lassen oder sie lehnen gemalte Bilder ab.


Leider kam irgendwann ein Haufen geistig verwirrter Moslems an und meinte, die Deutungshoheit über den Islam an sich reissen und ihn erneuern zu müssen, die Wahabiten gelten als besonders aggressiv und überzeugt von ,,ihrem" Islam.
Das geht sogar soweit, dass sie ihre eigenen Religionsgeschwister als ,,Feinde" ansehen, wenn diese nicht ihrer Lehre folgen.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 12:38
ein witz, eine karrikatur
ist nie ad hoc entstanden,
hinter jeder gelungenen pointe
steht ein intellektueller akt.
natürlich wollen despoten dies verhindern

@CurtisNewton
die karrikatur von @LoN
fand ich übrigens nicht so doll,
ein makelloser mohammed liegt nicht auf der couch,
er sitzt davor

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

22.05.2010 um 12:47
@buddel

toll wart sie trotzdem...und knien würde ein Mohammed ja nie, DAS wäre dann ja schon wieder beleidigend oder unangemessen oder irrealistisch oder weltfremd oder was auch immer sie für Begriffe dafür finden mögen.

Ich bleib dabei, die Beste bisher!


Anzeige

melden