Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:46
Bsp. hier:

http://www.toomuchcookies.net/archives/912/frech-muslimischer-verein-geschlossen-wegen-v-mann.htm (Archiv-Version vom 21.07.2011)

Die Stuttgarter Zeitung berichtet über den Gerichtsfall, der vorletztes Jahr zum Verbot des Vereins Mulit-Kulti-Haus in Neu-Ulm geführt hat.

Die Auftritte eines so genannten Hasspredigers haben wesentlich zum Verbot des Neu-Ulmer Vereins Multi-Kultur-Haus geführt. Ein fragwürdiges Detail wurde bisher tunlichst unterschlagen: Der Mann war über Jahre Informant des baden-württembergischen Verfassungsschutzes.

Offensichtlich hat sich der inzwischen aus dem Land entschwundene Dr. Yehia Yousif seinen Markt selbst geschaffen. Als V-Mann des baden-württembergischen Verfassungsschutzes war es in seinem Interesse, Radikalität zu finden – oder zu erfinden.
Yousif hat das falsche Spiel mit den deutschen Behörden genüsslich gespielt. Schon im Januar vergangenen Jahres erklärte einer der Kläger, die jetzt in München vor Gericht gezogen sind, gegenüber der Stuttgarter Zeitung, Yousif habe sich innerhalb der Moschee stets über die deutschen Annäherungsversuche lustig gemacht. Sich als unerschrockener Gläubiger zu geben, der Drohungen und Verlockungen der deutschen Staatsgewalt widersteht, dürfte seine Anziehungskraft innerhalb der Szene um das Multi-Kultur-Haus noch gesteigert haben.
Der V-Mann ist nun abgetaucht, aber der Verein bleibt verboten! Frechheit!

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:46
wobei der letzte Satz in diesen karikiernden Video nicht korrekt ist......er müsste beginnen mit:

"Ohne Islamismus" anstatt "Ohne Islam".....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:47
Fabiano@

Alles was sein wird, ist in der Vergangenheit bzw. Gegenwart angelegt ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:51
@CurtisNewton

Wikipedia: Sauerland-Gruppe

Im Oktober 2006 leitete der amerikanischen Abhörgeheimdienst NSA Erkentnisse über intensiven Mailverkehr zwischen Deutschland und Pakistan über den Auslandsnachrichtendienst CIA an den deutschen BND weiter, der wiederum das Bundesamt für Verfassungsschutz einschaltete.[15][16] Zuständig wurde schließlich das Gemeinsame Terrorismusabwehrzentrum, indem u.a. auch Beamte des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) vertreten sind. In Berlin wurde eine gemeinsame Arbeitsgruppe gegründet in der deutsche Geheimdienstler und amerikanische CIA Mitarbeiter „so eng wie nie“ zusammenarbeiteten.[17] Unter dem Namen „Operation Alberich“ überwachten 500 Beamte rund um die Uhr alle Verdächtigen, hörten Telefone ab und verwanzten Wohnungen und Autos.[15] Die Wasserstoffperoxid-Bomben-Mischung wurde Ende Juli 2007[18] von den Beamten gegen eine harmlose Ersatzflüssigkeit ausgetauscht.[2] Die Radikalisierung der Sauerland-Gruppe begann in Neu-Ulm durch den ägyptischen Arzt Dr. Yehia Yousif, der von mindestens 1996 bis 2002 hauptamtlicher Spitzel des Landesamtes für Verfassungsschutz Baden-Württemberg war.[3] Er sei „der Hirnwäscher für etliche Angehörige(n) der Sauerland-Gruppe und für deren Dunstkreis von vierzig, fünfzig junge(r) Leute“ gewesen.[19] Laut stern.de soll es sich beim Verbindungsmann der Gruppe zu al-Qaida und mutmaßlichen Beschaffer von Sprengzündern, Mevlüt K., um einen Kontaktmann des türkischen Geheimdienstes MIT gehandelt haben, der auch Verbindungen zum US-Geheimdienst CIA habe.[4] Der Anführer der Sauerland-Gruppe sagte, an den Anschlagsplanungen seien Geheimdienste „nicht beteiligt gewesen und hätten die Gruppe keinesfalls gesteuert“.[14]


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 16:56
@jimmybondy
@DahamImIslam

Danke für die Links.

Wie darf ich dann bitte aber sowas verstehen?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Anführer der Sauerland-Gruppe sagte, an den Anschlagsplanungen seien Geheimdienste „nicht beteiligt gewesen und hätten die Gruppe keinesfalls gesteuert“



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 17:02
@CurtisNewton

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28668/1.html

>>Es ist natürlich klar, dass die Kreise, in denen sich die Islamisten tummeln, auch die diversen Dienste anziehen. Eine direkte Steuerung der Islamistenszene ist damit keineswegs nachgewiesen und wird in dem Buch auch nicht behauptet.. Umgekehrt ist es auch falsch, jeden noch so faktengesättigten Hinweis auf die Rolle der Geheimdienste als Verschwörungstheorie abzutun, wie es in manchen Diskussionen zu beobachten ist.<<

Tja was soll man da nun Glauben? :D


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 17:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Tja was soll man da nun Glauben?
das denke ich mir auch so so oft.....

"der Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 17:40
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Durch solche Fanatiker wird es nicht einfacher, sondern gerade solche sorgen dafür, dass es um ein Vielfaches schwieriger wird.
Das was dieser Herr Choudary vom stapel lässt, dass ist Hetze !
Und wenn dann auf solche Hetzreden entsprechende Re-aktionen kommen, muss man sich auch nicht wundern...
ja in der tat sind die islamisten die größten feinde des islam


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 17:47
Es ist doch immer wider erstaunlich und zugleich peinlich berührend wie diejenigen, welche aus Gefahren für die westlichen Werte wie Aufklärung und Menschrechte hinweisen, als Hassprediger bezeichnet werden und zugleich dann das von mir benannte ohrenbetäubende Schweigen zu vernehmen ist, wenn man ihnen die Spinner vorführt, welche gerne unsere Werte abschaffen würden und uns zutiefst beleidigen. Sie beleidigen nicht nur uns, sondern auch all die moslemisch Gläubigen, welche hier gerne in den freiheitlichen Werten leben, sie genießen und für ein tolerantes Miteinander eintreten. Da fragt man sich warum bei dieser mittlerweile Vielzahl von extremistischen Äußerungen kein Aufschrei durch die muslimischen Reihen geht…
Was zählt also mehr, das Finden von friedlichen Gemeinsamkeiten und dem damit verbundenen offenen Ablehnen von solchen Idioten oder eine bedingungslose Hörigkeit der Umma gegenüber? Wo liegt die Loyalität?

Ich denke –die vernünftigen- würden gerne ihre Stimme erheben aber leider funktioniert die soziale Kontrolle hervorragend. Hervorragend dadurch, dass man meist in ziemlich islamisch geprägten Gebieten lebt, in denen solche wie die IGMG wachsamen Auges über evtl. Abtrünnige der Umma wachen. Die Angst scheint dort groß zu sein…

Und auch hier von einigen wenigen immer wieder der mittlerweile lächerliche Versuch diejenigen, die Meinungsfreiheit, Toleranz (nicht aber gegenüber der Intoleranz), Gleichheit der Geschlechter und die Allgemeinen Menschenrechte, verteidigen, weil sie sie durchaus von außen und auch innen bedroht (-noch!- nicht in ihrer grundsätzlichen Existenz aber durchaus werden sie angegriffen und zusehends in Frage gestellt) sehen, als Feinde der Freiheit darzustellen.

In solch mittlerweile fantastisch anmutenden Verharmlosungen steht dann die Wahrheit Kopf; Wirklichkeit scheint da bei einigen gar nicht mehr wahrgenommen zu werden. Stört die realitätsnahe Wirklichkeit doch bei der immer wieder abspielenden Schallplatte der „generellen Friedfertigkeit“ und so scheint es wolle man die asymmetrische Bedrohung, welche durch einen globalen islamistischen Terror nunmal vorhanden ist, einfach durch wegschauen in der Vogel-Strauß-Methodik wegzaubern…
Aber wegzaubern will man nicht nur da, sondern versucht auch noch mit der gleichen Methodik die Errungenschaften von Humanismus, Säkularisierung und Aufklärung auf groteske Art du Weise klein zu reden wie die weltweiten Friedensbedrohungen, welche von einem radikalisierten Islam (und nur dem!) ausgehen.

Doch statt auf das Angebot in meinem etwas längeren Post einzugehen und gemeinsam darüber nachzudenken, wie man diesen Hardlinern begegnen kann um ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen, ergeht man sich lieber darin sich in die sorgsam einstudierte Rolle des Opfers zu begeben und verkehrt damit völlig die Tatsachen. Nämlich die Tatsache, dass es keinesfalls nur um eine nicht begründbare Angst geht, sondern um eine ganz reelle, welche durch eine Vielzahl von Handlungen und Aussagen der wahren Hassprediger begründbar ist. Doch leider scheint man sich dort nicht in der Lage selbstkritisch mal nachdenken zu können, weil es doch um so einiges leichter ist sich zur Not eines „Argumentes“ einer herbeigeredeten Verschwörung gegen den Islam zu bedienen.

Aber weil ich trotz allem auch weiterhin von einer Reformierbarkeit des Islam ausgehe, schreibe ich hier gegen die an, welche meinen alles ins verkehrte drehen zu müssen. Ich schreibe, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe die zu erreichen, welche willens sind sich gegen die Spinner und Fanatiker in ihren Reihen zu erheben. Die will ich erreichen, die anderen sind mir egal denn da kann man eh nichts mehr machen.
Und wie DahamImIslam schon sagte und ich auch schon öfters mal bemerkte, kann diese Reformbestrebung nur von Innen heraus stattfinden. Ich kann nur verschiedene Impulse geben und auf Dinge hinweisen, die dem einen oder anderen Gläubigen durch eine Art Betriebsblindheit nicht mehr auffallen. Also bleibt es dabei was ich in dem längeren Post sagte dass die größte Bedrohung des Islam seine eigenen radikalen Anhänger sind aber es muss ein Weg gefunden werden, sie gemeinsam zu ächten und wir müssen unseren moslemischen Freunden das Gefühl der gemeinsamen Stärke geben. Das Gefühl der Stärke gegen solche asozialen Auswüchse vorzugehen und sie natürlich auch vor den Bedrohungen der Radikalen schützen. Schützen in der Art, dass solche radikalen Spinner sofort ausgewiesen gehören. Ein weiterer Grund bei Zweifeln an der Loyalität nur eine Staatsbürgerschaft auf Probe zu verleihen.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 17:50
@CurtisNewton


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 18:06
@Valentini
du zeichnest mir ein zu dunkles bild. ich möchte hier nichts beschönigen, runterspielen, bagatellisieren oder sonst was, und wenn du das so oft erwähnte ohrenbetäubende schweigen aus den reihen der muslime als stille zustimmung wertest, denke ich, dass du dich täuschst. ich vertraue - wie gesagt - auf die diversen dienste, denen sicherlich die hardliner nicht unbekannt sind und ein wachsames auge auf sie werfen werden!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 18:07
jamesbondla@

Die Geheidienste manipulieren gesellschaftliche Entwicklungen.

Sei es, dass sie ...

- ganz gezielt trojanische Pferde - darunter fallen auch radikale Abspaltungen, neue Parteien etc - zur Aufwiegelung einsetzen ... das bietet sich bsp. an, wenn man eine Bewegung, welche die etablierte Ordnung gefährden könnte - Bsp. RAF, Neonazis, politischer Islam - schwächen möchte.

Dadurch erreicht man eine Radikalisierung einer Minderheit, während die Mehrheit abgeschreckt wird.

- V- Leute aus Kontrollgründen einsetzen. Dadurch kann sich eine gefährliche Eigendynaik entwickeln, denn V- Männer und Agent Provocateurs sind keine Dedektive, sondern Mitgestalter der Szene, sie spielen mitunter ihr eigenes Spiel.

- Spaltung nach dem Prinzip "Teile und Herrsche" fördern

In allen Fällen kann man hinterher nicht mehr sagen, ob zuerst die Henne und das Ei da war oder vielleicht auch beides ...

Nehmen wir die berühmten Mujaheddin in Afghanistan. Sie erfüllten für die Amerikaner i kalten Krieg einen wichtigen Zweck und wurden durch ihre Geheidienste massiv gefüttert. Damit schuf man sich eine Zeitbombe, ganz unabhängig davon, ob sie weiterhin benutzt werden oder auf sich alleine gestellt werden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 18:09
sorry jimmybondy@


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 18:12
@richie1st

Nein, wenn du richtig gelesen und verstanden hättest, hättest du wahrgenommen dass ich das Schweigen nicht als stille Zustimmung werte (dann würde sich in meinen Augen nämlich eine weitere Diskussion -nicht nur hier, sondern im Allgemeinen- nicht mehr lohnen), sondern eher als Reaktion vor der eigenen Angst vor der sozialen Kontrolle innerhalb der muslimischen Gemeinschaft.
Und mir reicht eben nicht nur der VS, sondern ich sehe mich -und auch Dich!- als Bürger in der Pflicht solchen Machenschaften entgegen zu treten. Mir reicht es auch nicht wenn die NPD nur vom VS beobachtet wird, denn auch dort, so wie bei den Linksextremen, ist es von Nöten dass die Gesellschaft ihr entgegen tritt und Flagge zeigt


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 18:59
@Valentini
das ist aber ein sehr ideologischer ansatz. es ist weder meine noch deine aufgabe irgendwelchen machenschaften entgegenzutreten. müssen wir also auch die russische, italienische, chinesiche oder sonstige mafia bekämpfen? dafür gibt es diverse einrichtungen, die sicher besser ausgerüstet und ausgebildet sind. dir reichen nicht die geheimdienste, dir reicht nicht der VS... sollen wir also mit dem militär in die städte marschieren, subversive kreise und verdächtige moscheen wegbomben? wenn ich in der ubahn sehe wie ein armes mädel angegrabscht oder ein älterer herr angepöbelt wird, gehe ich sicher dazwischen. was aber soll ich gegen durchgeknallte fundamentalisten ausrichten?
das was leider in diesem land passiert, ist, dass immer wieder alle in einen topf geworfen werden, wie's der spiegel beispielsweise macht. die bevölkerung wird aufgestachelt und das misstrauen gegenüber muslimen wächst. DAS müssen wir verhindern, DAS macht das zusammenleben unerträglich, denn die leute möchten nicht differenzieren, es ist einfacher alle über einen kamm zu scheren. wir dürfen nicht von ein paar durchgeknallten fundamentalisten auf den gesamten islam schließen.


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 19:06
@richie1st

Schade dass du das anders siehst, denn ich halte es als einer der Bürgerpflichten solchen Dingen entgegen zu treten innerhalb des rechtlich zulässigen Rahmens. Man muss solchen Vollpfosten zeigen dass sie hier nicht willkommen sind anstatt sie stillschweigend zu dulden.

Das größte Misstrauen gegenüber Muslime fördern sie doch, meiner Meinung nach, selbst zu Tage indem sie Leute diskreditieren und diffamieren die solche Honks anprangern. Statt die Kritiker zu unterstützen werden sie beleidigt...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 19:24
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Da fragt man sich warum bei dieser mittlerweile Vielzahl von extremistischen Äußerungen kein Aufschrei durch die muslimischen Reihen geht…
genau, das ist ja auch schon seit langem meine Meinung....wenn Du Dich an meine Postings erinnerst......ich habe sehr sehr sehr oft danach gefragt.....aber für solch eine Betrachtung der Realität wird dann hier einfach nur der Versuch gestartet, einen mundtot zu machen.....die dahinter stehende Verbohrtheit und Methodik hatte ich ebenfalls schon oft angeprangert!
Und auch hier von einigen wenigen immer wieder der mittlerweile lächerliche Versuch diejenigen...(scnhipp).....als Feinde der Freiheit darzustellen.
Sehr guter Punkt.....denn diejenigen konträrer Meinung, nutzen die Freiheiten und Rechte, die es hier nie wieder gäbe, würde zB die Scharia eingeführt.

FALT ist doch leider, dass die firedlichen Mulsime durch die radikalen unterdrückt werden, in ihren eigenen Ländern....und nichts daran ändern können......und so lange DAS nicht der Fall ist, so lange der FRIEDLICHE ISLAM nicht den RADIKALEN ISLAM dominiert und beherrscht / unter Kontrolle hat...SO LANGE wehre ich mich leider generell gegen den Islam....so friedlich er manchmal auch sein mag!

Generell trifft Dein Posting aus dem ich grad zitiert habe, mal wieder den Nagel auf den Kopf und ich bin gespannt, welch Weichspül-Gesabbel darauf wieder folgen wird, fernab der Realität!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 19:28
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:das ist aber ein sehr ideologischer ansatz. es ist weder meine noch deine aufgabe irgendwelchen machenschaften entgegenzutreten.
tolle Aussage, wo Du doch mich neulich dafür verteufelt hast, als ich sagte, dass es nicht unsere Aufgabe ist, über den Islam aufzuklären, sondern die der Muslime, den Radikalen Vergewaltigern des Glaubens entgegenzutreten, um DENEN den wahren Islam zu zeigen, in deren Ländern sie Rechte und Freiheiten für diesen fordern, obwohl sie eigentlich schon viele viele Rechte und Freiheiten in Anspruch nehmen dürfen....und das aus dem Grund weil die SCHARIA hier eben noch nicht eingeführt ist!

Wenn die Scharia in Europa eingeführt wird....dann kannste das Forum HIER auch vergessen....


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 19:35
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn die Scharia in Europa eingeführt wird....dann kannste das Forum HIER auch vergessen....
Das kann doch niemand ernsthaft wollen und vor allem- durchsetzen.
Dabei spreche ich mehr von der Scharia und weniger vom Forum.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 19:36
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:das was leider in diesem land passiert, ist, dass immer wieder alle in einen topf geworfen werden
dann sollen sich doch die firedlichen Muslime endlich mal zu Wort melden....endlich mal aufstehen und Eier beweisen.....

@Valentini

hat das schon richtig formuliert, wenn er von
ohrenbetäubendem Schweigen
schreibt.

Wer etwas will, der muss auch was leisten.......und wenn die Muslime JETZT schon einfach nur tatenlos und wortlos zuschauen und zuhören, was Glaubensvertreter der Religion, der sie angehören, verzapfen......dann bitteschön dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn man ihnen nicht glaubt....wenn man kein Vertrauen darin hat, dass der Islam NUR friedlich ist.....und dann sollen sie es doch in den islamisch regierten Ländern doch auch erst einmal VORLEBEN...mit gutem Beispiel voran gehen........

.......aber so lange das nicht passiert, so lange wird es hier immer Abneigung geben, Zweifel und Angst....und so lange das die muslimische Welt nicht begreift....werden immer mehr Leute ihrer Abneigung versuchen Gehör zu verschaffen......und die freundliche, ausführliche Begegnung mit Argumenten...wird weiterhin abnehmen, weil man der Worte einfach müde ist, wenn sie auf taube und verboprhte Ohren stößt.........wenn die Muslime nicht endlich aufstehen und dem radikalen Islamismus endlich Paroli bieten, schüren sie die Ausländerfeindlichkeit und werden sich in 2 Jahren über kurze knappe Parolen beschweren, für die man in Deutschland mittlerweile (Gott sei Dank, shalim shalom) bestraft wird!


Anzeige

melden