Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 19:37
@Merlina

wenn die Scharia eingeführt wird, ists aus mit den Rechten, die wir uns hier hart erkämpft haben.

Redefreiheit gibts dann nicht mehr, und dann haben wir dieselben Zustände, wie China, Iran oder sonstiges...Meinungsfreiheit? Kannste abschreiben!

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 19:38
@CurtisNewton
bei allem respekt, aber was faselst du da eigentlich von scharia in europa einführen? merkst du eigentlich noch irgendwas? wirklich unglaublich...

......und um wieder die kurve zum topic zu kriegen, kann ich derartigen karikaturen keinen sinn entnehmen. wenn ich mich nochmal zitieren darf:
es gibt meines erachtens 2 interpretationsmöglichkeiten: zum einen könnte ein mohammed mit einer bombe als turban bedeuten, dass die fundamentalisten den islam als legitimation ihres terrors benutzen, womit westergaard sicherlich recht hätte aber angesichts der provokation schon mit drohungen und hitzigen reaktionen hätte rechnen müssen. zum anderen könnte es bedeuten, dass alle in ein und den selben topf geworfen werden und der islam als terror-religion beschrieben wird, was natürlich völlig inakzeptabel und ein schlag ins gesicht für die absolute mehr der muslime, die anständige und friedfertige menschen sind, wäre...



3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 19:40
@CurtisNewton

Mir sind die Folgen schon klar. Ich verstehe nur gerade nicht, wie du darauf kommst.
Wer hat denn von der Scharia in Europa gesprochen und vor allem: was hat das mit den Karikaturen zu tun?

Wobei ich immer wieder anmerken muss, dass man solche doch bitte mit etwas mehr Humor nehmen sollte.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 19:41
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:aber was faselst du da eigentlich von scharia in europa einführen? merkst du eigentlich noch irgendwas? wirklich unglaublich...
Unglaublich ist, dass Du scheinbar nichts merkts.....denn folgendes war hier heut eschon zu lesen....
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der radikale islamistische Prediger Choudary forderte in Antwerpen ferner ,,die Scharia für Belgien““ einzuführen.
Gehört Belgien für Dich nicht zu Europa?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 19:45
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:kann ich derartigen karikaturen keinen sinn entnehmen
Der Sinn liegt in der Provokation. Der Provokation dazu, dass Menschen wegen den Karikaturen getötet worden sind und auch heute noch welche deswegen bedroht werden. Der Sinn liegt darin, seine Freiheiten zu wahren und sich nicht von Spinnern einschüchtern zu lassen!


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 20:06
„same same but different!“

Man könnte es auch einfach sein lassen. Weil sie was machen machen wir auch was oder umgekehrt. So denken mitunter kleine Kinder, bei erwachsenen Menschen könnte man zumindest Vernunft erwarten. Es braucht Brennmaterial und eine Quelle die dazu führt, dass Feuer entstehen kann. Brennt es mal gibt man ab und zu was nach.

Lassen wir das Öl nachgiessen bleiben.
Gibt es keine Nahrung fürs Feuer gehts aus. Der klügere gibt nach heisst es doch so schön.

„same same but different!“


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 20:09
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Lassen wir das Öl nachgiessen bleiben
Wie schön wäre das.

Aber, warum sind manche Menschen dann unzufrieden, mit den Dingen, die sie HIER haben, obwohl sie doch anderswo viel weniger hätten?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 20:10
@DonFungi

Bedeutet in letzter Konsequenz nicht mehr als den affigen Spinnern klein beizugeben. Ganz gemäß dem Mott: Wenn sie sich durch unsere Werte beleidigt fühlen, dann schränken wir einfach unsere Werte ein damit die Bekloppten ruhiger werden...
Nein Danke!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 20:12
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen!



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 20:49
Nachgeben sollte man solchen Leuten gewiss nicht.
Aber muss man das überhaupt ernst- oder überhaupt wahrnehmen?
Wieviele "radikale Muslime" waren denn auf dieser Demo?
100? 500?
Soll sich jetzt jeder Muslim von jedem Quatsch, den irgendwelche Hinterweltler von sich geben rechtfertigen?
Warum gibt dieser Artikel von "der Westen" keine ungefähre Teilnehmerzahl an?
Und: warum findet man in keiner nichtrechten oder radikalchristlichen anderen Quelle etwas davon?
Hier mal mein Suchergebnis:
http://www.google.de/search?q=antwerpen+Choudary+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Fängt an mit: "deutscher Standpunkt" und hört sozusagen auf bei "pi-news" (eigtl. bei Jesus.de, aber das führt zu weit :D )...
Kann es sein, daß da 50 Irre durch die Innenstadt geturnt sind und hier jetzt wegen so nem Nippes ein Faß aufgemacht wird?
DANN allerdings muss die Frage andersherum gestellt werden: Warum sollen die gemäßigten Muslime auch nur ein Jota auf die Ressentiments ferngesteuerter Nachbeter der europäischen Rechten geben, die ganz augenscheinlich auch hier wieder einmal ihre hässliche Fratze uns entgegenrücken zu müssen meinen?
Ich sage es mal so:
Ein "Muftiislam": nein danke!
Ein rechtes Europa: nein danke!



Immerhin bleibt aber letztlich bestehen: Sagen sollte man alles dürfen.
Ob links, rechts, Muslim oder Christ - es sage jeder das, wonach ihm ist ;)



Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 20:55
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Soll sich jetzt jeder Muslim von jedem Quatsch, den irgendwelche Hinterweltler von sich geben rechtfertigen?
Soll sich jetzt jeder Muslim für jedem Quatsch, den irgendwelche Hinterweltler von sich geben rechtfertigen?

Muss es heißen.
Scusi


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.05.2010 um 20:55
@CurtisNewton
@Valentini

Habe aber nichts von klein beigeben hinein interpretiert sondern eine vernünftige Haltung die dem Feuer die Substanz nimmt. Es gibt genau betrachtet keinen Verlust zu verzeichnen, aber wenn man eine Konstante ändert muss das Gegenüber die Taktik ändern.

Hab ihr schon mal bemerkt wie sich Werte verschieben.
Europäische Länder müssen sich nun der Frage stellen wie weit ein fremd hergebrachtes Gesetz, welches gegen geltendes Recht in unserer christlich geprägten Kultur verstösst, zu akzeptieren ist.

Ich sag überhaupt nicht.

Bin ich in einem fremden Land und das war ich schon oft, passe ich mich an.
Dort interessiert es nicht welche Werte ich vertrete. Nicht auffallen ist die halbe Miete und trägt zur Gesundheit bei.

Weshalb ist man unzufrieden?!
Vielleicht weil es Aufpasser, Fundamentalisten, Gläubige, falsche Propheten usw. gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.05.2010 um 09:28
Grundsätzlich sollte eine Religion damit leben können und müssen, dass man sie oder ihre Propheten sowohl darstellt als auch über sie lacht:

Ob Christ

/dateien/pr39076,1274945334,51JGMXVVYVL. SS500

/dateien/pr39076,1274945334,55946441.father

/dateien/pr39076,1274945334,witzt12


oder Muslim

/dateien/pr39076,1274945334,55572232.m05

oder sonstwas

/dateien/pr39076,1274945334,GodsClub

(From left to right: Jesus, Odin, Jupiter, Buddha, Allah and Jehovah. )


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.05.2010 um 21:16
Ich kann es ja verstehen, wenn nicht jeder hier unbefangen mitlachen kann. Aber mal ehrlich, die, die sich aufregen, haben doch ein ganz anderes Problem als dass es Karikaturen von Mohammed gibt. Das Problem ist ihr Glaube, der ist einfach nicht stark genug und sie sind sich ihres Mohammeds und Allahs unsicher. Einen festen Glauben ficht das alles nicht, der lässt sich weder beirren noch irre machen. Der ist wie eine Burg, wie ein Fels. Aber was sich hier aufregt sind alles nur Kieselsteinchen.

/dateien/pr39076,1274987773,SteinbockOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mohammed?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.05.2010 um 21:26
@pprubens



pprubens??


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.05.2010 um 21:27
@pprubens

/dateien/pr39076,1274988444,allwissende mullhalde

pprubens?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.05.2010 um 21:30
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Aber mal ehrlich, die, die sich aufregen, haben doch ein ganz anderes Problem als dass es Karikaturen von Mohammed gibt. Das Problem ist ihr Glaube, der ist einfach nicht stark genug und sie sind sich ihres Mohammeds und Allahs unsicher.
Ich sehe das genauso.
Ein allmächtiger Herrscher der die Welt erschaffen hat, muss von Menschen vor Menschen und deren Karikaturen geschützt werden?
Das ist mehr als lächerlich.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.05.2010 um 21:33
@bergeremit20
Das ist sicher auch Mohammed?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.05.2010 um 22:34
@pprubens

nein, das sollst du sein.
sorry, war wohl nicht zu deutlich, für dich ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.05.2010 um 22:40
Ich bin nicht Mohammed @bergeremit20
;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.05.2010 um 23:11
@pprubens

man sieht ja wieder ganz deutlich an @bergeremit20 wie wenig Humor sie haben, dass sofort wieder unter der Gürtellinie auf die persönliche Ebene gegangen wird.....und wenn man drüber seht, kann man sicheinfach nur köstlich über sie amüsieren......meinem Nachbarn (türkischer Muslim) habe ich heute einen Mohammed-Witz erzählt....er hat herzlichst gelacht ;-)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

27.05.2010 um 23:36
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der Sinn liegt in der Provokation. Der Provokation dazu, dass Menschen wegen den Karikaturen getötet worden sind und auch heute noch welche deswegen bedroht werden. Der Sinn liegt darin, seine Freiheiten zu wahren und sich nicht von Spinnern einschüchtern zu lassen!
Wer die Freiheit in Anspruch nimmt mit psychologischen und medialen Mitteln eine Religion anzugreifen muss damit rechnen das man auch Ziel von Angriffen wird.

Da braucht man sich nicht Stolz anstellen, es ist mehr als lächerlich mit Karikaturen Religionen zu verunglimpfen.
Ob nun das Christentum oder den Islam.

Wenn Islamisten die westliche Lebensweise angreifen heißt es auch sofort Volksverhetzung und Hasspredigt, braucht man sich nicht wundern wenn manche Menschen empört und wütend sind wenn manche angeblich hohe Geister meinen künstlerisch Religionen anpöbeln zu müssen.


Anzeige

melden