Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 00:36
@Kc

In Ländern wie Syrien, Ägypten, Saudi Arabien, Marokko und Pakistan werden Islamisten bzw. streng religiöse hart verfolgt und teilweise auch mit militärischen Einsätzen.
Wobei diese Regierungen oft selbst nicht viel besser sind, dennoch gibs diesen Kampf der Nationalisten gegen die religiösen auch in der islamischen Welt.
In der Türkei ebenfalls lange Zeit, wobei man auch nicht unterschied zwischen wirklich radikalen und nur frommen Personen.


@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach wir tun nichts? Sorry, also dann mach mal die Augen auf und betrachte die Realität!
Nein das sollte heißen das man was dagegen tut aber es sie dennoch gibt und sie oft immer noch auffällig präsent sind.
So ist es auch mit radikalen Muslimen, es gibt Stimmen und Kräfte gegen sie, auch aus muslimischer Seite, doch man kann das nicht einfach ausrotten.


Und nein ich werde nicht auf die Straße gehen, es gilt das Prinzip das man unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist.
Wenn große Teile des Volkes anders denken dann zeigt das nur das sie kaum besser sind als manche Muslime die auch pauschalisieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 00:43
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:So ist es auch mit radikalen Muslimen, es gibt Stimmen und Kräfte gegen sie, auch aus muslimischer Seite
Warum sehe ich und höre so wenig davon? Warum lese ich hier so wenig davon?
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und nein ich werde nicht auf die Straße gehen, es gilt das Prinzip das man unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist.
WIEDER hast Du nix verstanden. Ich sagte:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Veränderung ist eine BRING-SCHULD, keine HOL-SCHULD, wer etwas erreichen will, muss der Realität entgegentreten und den eigenen Arsch bewegen.
Dann bleib halt mit Deinem Hintern auf der Couch und schau dem Stillstand weiter zu...oder der steigenden Ablehnung gegenüber dem Islam, weil die radikalen MEHR tun als DU oder die friedlichen Moslems.

Ist eigentlich nur trauriges und zugleich peinliches Bild, was Du da zeichnest.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn große Teile des Volkes anders denken dann zeigt das nur das sie kaum besser sind als manche Muslime die auch pauschalisieren.
Das hast Du also schon festgestellt.....ahja....und gehst trotzdem nicht auf die Strasse um was daran zu ändern?

Ich hab mal einen klugen Ausspruch gehört:

Man kann auch in Schönheit sterben, tot ist man trotzdem!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 00:43
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Nein das sollte heißen das man was dagegen tut aber es sie dennoch gibt und sie oft immer noch auffällig präsent sind.
Allerdings ist der Widerstand gegen die Faschos mindestens ebenso präsent, eher noch deutlicher.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 00:54
@CurtisNewton

Wieso gehst du nicht auf die Straße um dich von einigen Karikaturen zu distanzieren, damit die Muslime nicht denken das es alle befürworten...
Ich glaube du verstehst mich nicht.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, also muss ich mich auch nicht rechtfertigen.

Die Realität ist die das Leute mir am Arsch vorbei gehen die undifferenziert denken.
Wenn manche meinen sich mit mir anfeinden zu müssen weil sie keine Distanzierung sehen dann sind sie selber schuld mit mir einen Kampf führen zu müssen.
Ich werde um das zu vermeiden vorher mich nicht rechtfertigen.

Wenn die Gesellschaft ohne solche Distanzierungen es nicht schafft differenziert zu urteilen ist es eh ein Armutszeugnis.


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 00:57
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Realität ist die das Leute mir am Arsch vorbei gehen die undifferenziert denken.
Aha, dann gehen Dir auch hoffentlich die Muslime am Arsch vorbei, die wegen den Karikaturen gleich das ganze dänische Volk auslöschen wollen!
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn die Gesellschaft ohne solche Distanzierungen es nicht schafft differenziert zu urteilen ist es eh ein Armutszeugnis.
Ganz genau.......aber da sitzen viele Muslime im Glashaus und haben Steinschleudern in der Hand!


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 01:03
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aha, dann gehen Dir auch hoffentlich die Muslime am Arsch vorbei, die wegen den Karikaturen gleich das ganze dänische Volk auslöschen wollen!
Nein aber ich kann dagegen nichts effektives tun und es ist auch nicht meine Aufgabe, noch habe ich Zeit für so was.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ganz genau.......aber da sitzen viele Muslime im Glashaus und haben Steinschleudern in der Hand!
Sagen wir so, ich will nicht auf den Boden fallen müssen nur damit mein Frieden bewahrt bleibt.
Es ist ok wenn manche aus freiem Willen gegen den Fanatismus vorgehen, aber es ist keine Pflicht.
Ein Forum ist ja auch öffentlich oder ein Gespräch vermittelt auch etwas, also akzeptiere meine Distanzierung hier.

Warum soll ich mich auf der Straße zum Affen machen nur weil manche Menschen mich anscheinend hassen, ich hasse sie auch wenn sie so dumm sind.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 01:04
@Lightstorm

und zudem ist Dein gesamtes Posting die Schildkrötenhaltung, die ich eben schon einmal angesprochen habe....schade, wirklich schade...weil es mir zeigt, dass doch nicht OFFEN und REALITÄTSNAH gehen kann innerhalb einer Diksussion.

Traurig! Leider scheinbar nicht zu ändern...und daher kann ich mich in die bequeme Position begeben, zu sagen, was kümmerts mich....denn die Realität tut auch ohne meinen Beitrag ihren Weg.....Burkaverbot hier, Kopftuch Diskussion dort, Minaretten Verbot wo anders.........war Don Quijote eigentlich Moslem?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 01:11
@CurtisNewton

Ich sehe keinen Grund das Muslime auf die Straße gehen sollten. Wenn manche Menschen dazu neigen undifferenziert zu urteilen dann ist das längst kein Grund für Muslime sofort etwas klar zu stellen.
Jeder interessierte kann Kontakt mit Muslimen aufnehmen auf welche Art auch immer und sich ein Bild davon machen wie die mehrheitlichen Muslime dazu stehen.

Ich lasse mein Leben nicht davon kontrollieren was manche andere denken, gibt auch genug nicht Muslime die das Thema auch nicht so interessiert und die auch nicht auf muslimische Distanzierungen warten.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 01:12
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:wenn manche aus freiem Willen gegen den Fanatismus vorgehen, aber es ist keine Pflicht.
Entschuldige, dass ich da als Deutscher ein GANZ GANZ anderes Verständnis zu habe und eine solche Haltung verachte und verabscheue!

Wenn man nichts dagegen tut, lässt man es zu....PFUI !!!!!!!!!
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Warum soll ich mich auf der Straße zum Affen machen nur weil manche Menschen mich anscheinend hassen, ich hasse sie auch wenn sie so dumm sind.
Also ich muss mir schon echt auf die Zunge beissen, dass ich so eine Aussage nicht als dumm bezeichne.

Du machst Dich also zum Affen, wenn Du für Deine eigenen Interessen eintrittst......dafür, dass andere endlich differenzieren können zwischen Islamismus und Islam?

Sie hassen Dich doch nicht....sie haben nur ein falsches Bild von Dir, welches durch andere hervorgerufen wurde, geprägt wurde....und Du meinst, Du machst Dich zum Affen, weil Du Dich ins richtige Licht rücken willst?

Sorry, ich wiederhole mich...Du begreifst rein gar nix...woran das liegt, weiss ich nicht....


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 01:12
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich sehe keinen Grund das Muslime auf die Straße gehen sollten.
Ist bei Dir schon Ramadan oder warum steht die Sonne so nah am tiefen Horizont?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 01:19
@CurtisNewton

Es gibt heir Anti Rechts demos (zu denen wohl längst nicht jeder Deutsche hingeht) weil es uns betrifft, weil hier die rechten auch demonstrieren.

Wie viele Leute würden hier gegen fanatismus demonstrieren der IRGENDWO ANDERS stattfindet und uns nicht betrifft und mit dem wir nichts zu tun haben?

Höchstens wenn das medial suggeriert wird, sonst niemals.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 01:20
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Entschuldige, dass ich da als Deutscher ein GANZ GANZ anderes Verständnis zu habe und eine solche Haltung verachte und verabscheue!
Wenn man nichts dagegen tut, lässt man es zu....PFUI !!!!!!!!!
Ach naja wie viele Deutsche tun denn was gegen Rechtsextremismus, viele ja und das ist gut so, aber längst nicht alle, wäre auch schlimm wenn wirklich jeder sich damit beschäftigen würde Tag für Tag.

Wie du siehst nehme ich an manchen Diskussionen teil und sage meine Meinung dazu und verurteile dabei auch Morddrohungen. Mehr kann ich nicht tun, bin in keinem öffentlichen Amt das ich etwas tun könnte.
Ich habe auch Kontakt zu streng religiösen Muslimen und sage auch meine kritische Meinung wenn es sein muss.

Also mehr kann man nicht erwarten denke ich, wie gesagt es ist nicht meine Berufung mich so einer Aufgabe zu witmen, das tun einige andere und das reicht.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du machst Dich also zum Affen, wenn Du für Deine eigenen Interessen eintrittst......dafür, dass andere endlich differenzieren können zwischen Islamismus und Islam?
Ich sehe hinter diesen Forderungen eigentlich keine wirkliche Schwierigkeit der Menschen zu differenzieren, vielmehr unterstellt man den Muslimen so radikal zu sein und fordert eine Art Umpolung bzw. Aufgabe indem die Muslime sich davon Medienwirksam distanzieren sollen.

Ich habe keine Schwierigkeit zu sehen das manche Deutsche fremdenfeindlich sind und manche tolerant.
Dazu braucht man keine Demonstrationen gegen Nazis, das weiß ich allein aus meiner persönlichen Erfahrung.

Weiß nicht wieso du dich also so unwissend darstellst, ich als Muslime sage dir hier was, aber es geht dir sonst wo vorbei, du willst lieber das ich auf der Straße tausend mal sage ich bin kein Terrorist, das ist erniedrigend.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 01:24
Ich zweifle generell den Sinn von Demonstrationen an die sich nicht gegen die Regierung oder gegen einen konzern richten.

Eine demo gegen rechts oder gegen ausländer oder sonstwas ist fast immer nur ein luftmachen von ärger und eine provokation der gegenseite.

Was will damit damit erreichen.

BUNT STATT BRAUN; IHR VERDAMMTEN WICHSER!

Wie viele Rechte werden sich davon wohl überzeugt zum pluralismus taufen lassen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 01:26
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Weiß nicht wieso du dich also so unwissend darstellst, ich als Muslime sage dir hier was, aber es geht dir sonst wo vorbei
Yippieh...igno !

Du willst oder kannst es nicht verstehen. Hier nochmal ein Zitat von mir...vielen Dank, dass Du mich auch da wieder mal in meiner Meinung bestätigst! Dann kann ich mich ja ausklinken mit der beruhigenden Gewissheit, dass die Entwicklung weiterhin ihren bisherigen Gang geht und ich ruhigen Gewissens weiterhin meine ablehende Haltung weiter haben darf!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber wenn ich sowas hier schreibe und konkrete Aufforderungen ausspreche, die aus der Realität hierzulande oder im westlichen Europa kommen (natürlich eine unbequeme Wahrheit, an der sich aber durch Ignoranz und Verweigerung nichts ändern wird)......dann gibts entweder Anfeindungen oder Schweigen.
Viel Spass beim Stampede!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 01:36
@CurtisNewton

Naja du kannst auf Unschulds Bekundungen auf den Straßen warten oder du siehst mal die Menschen um dich wie sie denken und sich verhalten.

Es ist egal ob du oder ob 20 Mio. Deutsche Demonstrationen von Muslimen zu Distanzierung erwarten. Es ändert nichts daran das ich mich nicht rechtfertigen muss, gerne führe ich Gespräche und sage meine Einstellung zu brisanten Themen, was ich oft in Diskussionen getan habe und noch tue.

Wenn du meinst dennoch gegen mich Feindschaft zu hegen dann bist du selber Schuld daran, wenn du so ein auf Stur tust und nicht lesen kannst was ich verurteile.
Ich bin nicht schuld wenn Menschen undifferenziert urteilen nur weil ich nicht auf die Straße ging.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 01:43
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn du meinst dennoch gegen mich Feindschaft zu hegen
weil ich Dich und Deine Einstellung kritisiere, hege ich gleich Feindschaft zu Dir?

Schon ein bisserl wirrsch und beschränkt, diese Sichtweise!

Mit Feindbildern im simpel gestrickten Hirn lebts sichs doch scheinbar viel unbeschwerter, oder?

Hoffnungslos.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 02:01
@CurtisNewton

ich glaube du hast echt probleme zu verstehen worum es geht.:
er hat ein bild reingepackt und gesagt das es mohammed ist.
ich habe ein bild reingepackt und gesagt das er es ist.
achso, und jetzt werde ich persönlich?
benutz mal dein gehirn du intelligenzbestie ;D
omg ey :D
achja,er packt bilder über eine nicht mehr lebende person und beleidigt ihn sozusagen "hinter sein rücken": alles korrekt, seine meinung, hart erkämpft, armes europa, revolution usw., brauchst du mir jetzt nicht zu erzählen :D

was mach ich, ich verlinke ihn und mach es VOR ihn und werde dabei persönlich und beleidigend??

ich verstehe manchmal echt nicht wie du denkst. wirklich. was für eine logik steckt eigentlich hinter deinen gedanken um so etwas zu schreiben? ich meine, überlegst du denn kein bisschen? okay, es kann sein das du was gegen den islam hast, ist deine meinung. dies muss aber nicht bedeuten das du jetzt einfach nicht richtige sachen schreibst. deine islamophobie hindert dich daran, objektiv auf eine sache einzugehen.
schreibst dir auf..

@pprubens

lern es zu argumentieren oder geh nach hause. :)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 02:10
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wieso gehst du nicht auf die Straße um dich von einigen Karikaturen zu distanzieren, damit die Muslime nicht denken das es alle befürworten...
Die Frage war zwar an Curtis gerichtet aber von meiner Seite aus gesehen seh ich die Karikaturen als Teil der freien Meinungsäußerung und Kritikübung die zur Demokratie gehören und daher sind sie auch zu befürworten, wenn Muslime nicht Kritikfähig sind und gegen freie Meinungsäußerung dann sind sie hier fehl am Platz. Die Frage die sich nun aber stellt ist, ob du das was hier radikaler Muslime vom Hocker lassen auch befürwortest.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 02:15
@LoN

Auch NPD demos gehören zur freien Meinungsäußerung und sind angemeldet.
Gibt trotzdem dauernd gegendemos.

Auch ist scheinbar das Flaggenverbrennen in den Ländern in denen es passiert kein Problem.

WArum muss Lightstorm dann um verzeihung bitten für radikale Muslime in andern Ländern?


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 02:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch NPD demos gehören zur freien Meinungsäußerung und sind angemeldet.
Gibt trotzdem dauernd gegendemos.
Warum vermissen wir aber immer Gegendemos wenn es um radikale Muslime geht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WArum muss Lightstorm dann um verzeihung bitten für radikale Muslime in andern Ländern?
Wo lest du irgendwo heraus das er sich für andere entschuldigen soll? Der Punkt ist doch, das sich der Islam von innen her reformieren müsste, weg vom Radikalismus, weg vom Patriarchismus, Richtung Freiheit und Menschlichkeit und das gelingt nunmal nicht durch Tatenlosigkeit seiner Anhänger.


Anzeige

melden