Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

08.09.2010 um 22:15
Eine Karikatur jagd die nächste.

Die Vorlage
Ein Kleinstadtprediger lehrt die Welt das Fürchten. Terry Jones will öffentlich den Koran verbrennen. Die Mächtigen der Welt sind entsetzt und machtlos. Der 58-Jährige Pastor hat schon während seiner Zeit in Deutschland mit radikalem Denken provoziert. Weggefährten von damals attestieren ihm ein übersteigertes Geltungsbedürfnis.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Terry-Jones-ein-Prediger-des-Hasses_aid_904115.html

Die Antwort
/dateien/pr39076,1283976947,article-1309696-0B0F1F13000005DC-748 468x312
http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1309696/US-church-plans-burn-Korans-9-11-endanger-troops-Afghanistan.html

So wird das nichts mit dem Weltfrieden.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

08.09.2010 um 22:21
Das Weiße Haus, das US-Außenministerium, die Militärallianz Nato - sie alle warnen vor den wütenden Gegenreaktionen, die Jones' Aktion in muslimischen Ländern hervorrufen könnte.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Terry-Jones-ein-Prediger-des-Hasses_aid_904115.html

Da besteht wohl wenig Vertrauen in die Religion des Friedens. Warum? Ich verstehe es nicht.

Versteht ihr das?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

08.09.2010 um 22:23
Wenn die Moslems nicht so auf ihren Koran oder Mohammed abgehen würden, hätte sich niemand für diesen schrägen Pfarrer oder die Karikaturen interessiert.

Es ist so wie damals in der Schule, geärgert/provoziert wurden nur die, die auch darauf angesprungen sind ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

08.09.2010 um 22:24
@eyecatcher
Ich verstehe nicht, wie man sich provoziert fühlen kann, wenn man den richtigen Glauben hat.


1x verlinktmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

08.09.2010 um 22:28
@pprubens

Ja das verstehe ich auch nicht, wenn man wirklich daran glaubt, sollte man wohl über so etwas drüber stehen können oder sehe ich das falsch?

Ziemlich peinliches Verhalten der Moslems.
Es ist zwar nicht okay was Jones da abzieht, aber wenn die Moslems nunmal so reagieren, war es nur eine Frage der Zeit bis jemand mit einer solchen Aktion ankommt.
Wenn sie der Welt mit ihrem Kindergartenverhalten eine solche Plattform bieten, brauchen sie sich auch nicht zu beschweren.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

08.09.2010 um 22:32
Provokationen sind ja auch immer oder immer öfter nur für jene interessant, die sich provoziert fühlen @eyecatcher
Das hast du schon ganz richtig erkannt.

Idioten gibts überall.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

08.09.2010 um 22:42
tja, nur schade für die islamophobiker, oder besser: islamo-VTler, dass die morddrohungen von gruppierungen kamen, die mit dem islam so viel zu tun haben, wie pädophile holocaust-leugner mit dem christentum. die muslime haben sich auch aufgeregt, natürlich, aber das hat auch etwas mit stolz und evtl auch temperament zu tun. die zehn statisten, die für die nachrichtensender die flaggen westlicher staaten verbrannten, waren a) sicher keine frommen muslime, und b) nicht stellvertretend für alle muslime, und schon gar nicht für die in europa lebenden...


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

08.09.2010 um 22:42
@richie1st

Belege?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

08.09.2010 um 22:45
@eyecatcher
du willst also auch den islam mit islamismus in einen topf werfen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

08.09.2010 um 22:46
@richie1st
Die haben auch mit dem Islam zu tun, nur nicht in der Form, wie das bei intelligenten Menschen der Fall sein sollte.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

09.09.2010 um 11:42
@richie1st

Auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten ist unverschämt.

Zeig mir Belege für deine Aussagen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

09.09.2010 um 13:15
morddrohungen gegen westergaard:
Islamistische Morddrohungen
Westergaard zornig

Zorn sei ein befreiendes Gefühl, sagt Kurt Westergaard über seine Reaktion auf einen Mordplan von Islamisten, weil er den Propheten Mohammed als finsteren Gesellen mit gezündeter Bombe im Turban gezeichnet hat. Nach drei Monaten mit wechselnden Verstecken unter Aufsicht des Geheimdienstes PET lässt der 73-jährige Däne diesem Zorn jetzt in Interviews freien Lauf.
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Westergaard-zornig-article249705.html


morddrohungen gegen vilks:
Morddrohungen und Mohammed-Karikaturen

Als eine Zeitung im Sommer 2007 Mohammed-Karikaturen von Lars Vilks veröffentlichte, liefen muslimische Fundamentalisten Sturm. Seitdem drohen Extremisten den Künstler umzubringen. stern.de sprach mit Vilks über diese Drohungen und die Absicht hinter seinen Karikaturen.
http://www.stern.de/politik/ausland/zeichner-lars-vilks-morddrohungen-und-mohammed-karikaturen-611328.html

@eyecatcher


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

09.09.2010 um 13:15
@pprubens

Jetzt sag' ich Dir was zu Deinem Bild.
Auf dem Bild ist vieles von dem zu sehen, was selbsternannte Islam-Kritiker nicht wahrhaben wollen.
Fangen wir mit der Menschenmenge an. Heisst es von islamischen Ländern nicht ständig, es bestünde keine Versammlungsfreiheit?
Was sehen wir dann aber auf dem Bild?
Nächste Frage. Woher wissen Menschenmengen in Afghanistan, was ein verwirrter Prediger in den USA vorhat? Wird nicht behauptet, in islamischen Ländern gebe es keinen Zugang zu Informationen? Woher wissen sie es also? Doch keine Internet-Zensur, oder ein Hinweis auf Unruhestifter?
Was mich zur nächsten Frage bringt: Wie kommt's, dass im noch so entlegensten Winkel dieser Erde die Flagge des jeweiligen Kontrahenten auftaucht?


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

09.09.2010 um 13:19
@eyecatcher

mordversuch gegen westergaard:
Der dänische Geheimdienst PET sprach von einem terroristischen Hintergrund der Tat. Der Angreifer habe enge Verbindung zu der radikalislamischen somalischen Shebab-Miliz sowie Kontakte zum Terrornetzwerk Al-Kaida gehabt, heißt es in einer Erklärung. Der Mann sei Teil einer dänischen Terrorzelle, die lange schon vom Geheimdienst überwacht wird.

Die Veröffentlichung von insgesamt zwölf Mohammed-Karikaturen von Westergaard in der Zeitung "Jyllands Posten" hatte im September 2005 in der muslimischen Welt eine Welle der Empörung ausgelöst. In zahlreichen islamisch geprägten Ländern gab es heftige Proteste und Boykottaufrufe gegen Dänemark. Westergaard erhielt Morddrohungen und steht seitdem unter Polizeischutz. Anfang 2008 nahm die dänische Polizei zwei muslimische Männer fest, die einen Anschlag auf Westergaard geplant haben sollen.
http://www.n-tv.de/politik/Islamist-greift-Westergaard-an-article661301.html



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

09.09.2010 um 13:22
@lambretta

schmunzel
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Woher wissen Menschenmengen in Afghanistan, was ein verwirrter Prediger in den USA vorhat? Wird nicht behauptet, in islamischen Ländern gebe es keinen Zugang zu Informationen? Woher wissen sie es also? Doch keine Internet-Zensur, oder ein Hinweis auf Unruhestifter?
Was mich zur nächsten Frage bringt: Wie kommt's, dass im noch so entlegensten Winkel dieser Erde die Flagge des jeweiligen Kontrahenten auftaucht?
100% Zustimmung


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

09.09.2010 um 13:29
@richie1st

Schön und gut, aber wo hast du mir jetzt gezeigt, dass normale Moslems nicht aufgebracht waren?^^


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

09.09.2010 um 13:32
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:aber wo hast du mir jetzt gezeigt, dass normale Moslems nicht aufgebracht waren?
Genau das zeigt aber gerade das Ausbleiben ihrer Reaktion.
Dass sie nicht aufgebracht sind, zeigt Dir nicht richie1st, sondern Muslime slebst - und zwar, indem sie nichts tun.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

09.09.2010 um 13:37
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Schön und gut, aber wo hast du mir jetzt gezeigt, dass normale Moslems nicht aufgebracht waren?^^
gar nicht, weil ich das nicht behauptet hab. ich schrieb das:
Zitat von richie1strichie1st schrieb:die muslime haben sich auch aufgeregt, natürlich, aber das hat auch etwas mit stolz und evtl auch temperament zu tun.



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

09.09.2010 um 13:42
@lambretta
@CurtisNewton

Die Argumentation bezüglich Versammlungsfreiheit und Internetzensur ist nicht schlüssig. Ausgewählte Nachrichten können immer einer breiten Öffentlichkeit auch über staatliche Stellen zur Verfügung gestellt werden, ebenso beweist ein Menschenauflauf, der eben gegen den angeblichen Feind vorgeht nicht, das man auch gegen die Regierung protestieren darf.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Provokationen sind ja auch immer oder immer öfter nur für jene interessant, die sich provoziert fühlen @eyecatcher
Das hast du schon ganz richtig erkannt.

Idioten gibts überall.
Ganz genau, die gibt es in Deutschland, in den USA, unter den Christen, den Moslems, selbst Atheisten können eine Macke haben. Vernünftig wäre es mal ein wenig zu differenzieren aber so weit ist es anscheinend noch nicht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

09.09.2010 um 13:51
@intruder

Speziel zu diesem Bild: Afghanistans Infrastruktur, zu der TV-Versorgung & Internet zählt, ist völlig zerbombt. Da stelle ich mir zunächst die Frage, wie die Menge zu den Berichten über den verwirrten Priester gekommen ist.
Hier gehe ich davon aus, dass sie von Journalisten und/ oder anderen Unruhestiftern mit sowas zu ihrem Protest samt Verbrennen der Flagge angestachelt worden ist:

/dateien/pr39076,1284033093,0907 3 schnaeppchen-der-woche dyon

Was wir auf dem Bild sehen, ist keine "muslimische" Reaktion; sie ist Ergebnis einer Manipulation/ Agitation.


Anzeige

1x zitiertmelden