Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:48
@RayWonders
Gut. Also zurück zu den Karikaturen. Was da fehlt, um dem Verleger / Zeichner die Taten der Terroristen als "mittelbare Folge" anzulasten, ist die Wikipedia: Objektive Zurechnung

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:50
Diskutieren wir jetzt ernsthaft ob Veröffentlichung von Satire gegen einen imaginären Gott ähnlich zu bewerten ist wie das Rasen mit 160kmh übern KuDamm?


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Diskutieren wir jetzt ernsthaft ob Veröffentlichung von Satire gegen einen imaginären Gott ähnlich zu bewerten ist wie das Rasen mit 160kmh übern KuDamm?
Wenn man den Verleger / Zeichner die Schuld in die Schuhe schieben will...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:52
@cejar

Einige versuchen es


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:52
@Fedaykin

dann werde halt Verlagsleiter und veröffentliche Karikaturen über Mohammed wenn du der Meinung bist du hättest kein Risiko für deine Belegschaft..


3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Diskutieren wir jetzt ernsthaft ob Veröffentlichung von Satire gegen einen imaginären Gott ähnlich zu bewerten ist wie das Rasen mit 160kmh übern KuDamm?
@RayWonders versucht immer noch den Verlag und den Zeichnern die Schuld in die Schuhe zu schieben :{


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mich kotzt auch vieles an in fremden Ländern... Aber kein Grund hierzulande Leute umzubringen
Darum geht es hier doch gar nicht generell, du bist damit auch OT, schau dir doch mal den Anfang vom Thread an. Der Thread geht darum ob Karikaturen die eine Religion beleidigen in Ordnung sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann werde halt Verlagsleiter und veröffentliche Karikaturen über Mohammed wenn du der Meinung bist du hättest kein Risiko für deine Belegschaft.
Klar, ich richte mein Leben darauf aus deine dämliche Frage zu beantworten


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:54
@Fedaykin

komm mit Argumenten wieder, bitte...


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:54
@stereotyp

das ist absolut widerlich, sorry. Der Narrativ ist also das Charlie Hebdo dann auch vor ein paar Jahren selbst schuld waren das Terroristen den Verlag gestürmt haben und ein Massaker verrichtet haben, natürlich konnten die Terroristen gar nicht anders, denn wenn man "beleidigt" wird - was ja nicht einmal stimmt - dann kann man ja gar nichts anderes machen als den Gegenüber töten.

@RayWonders

Letztlich ist es dann auch völlig gerechtfertigt, wenn mir ein Autofahrer einen Vogel zeigt, das ich ihn mit meinem Wagen von der STraße dränge, schließlich bin ich beleidigt worden?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:55
Zitat von tarentaren schrieb:Darum geht es hier doch gar nicht generell, du bist damit auch OT,
Nein es impliziert dieselbe rechtfertigung
Zitat von tarentaren schrieb:Der Thread geht darum ob Karikaturen die eine Religion beleidigen in Ordnung sind oder nicht.
Ist es lies das Gesetz


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:55
@RayWonders
Ich glaub das ist hier die selbe Frage wie ob die Frau eine Mitschuld trägt, weil sie den Vergewaltiger provoziert hat, weil sie sich sexy gekleidet hat. Und diese Frage beantworten wir ja auch mit "nein"?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann werde halt Verlagsleiter und veröffentliche Karikaturen über Mohammed wenn du der Meinung bist du hättest kein Risiko für deine Belegschaft..
Deine Argumentation wird immer besser^^

Es sollte erst gar kein Risiko aufkommen oder sein, Karikaturen zu zeichnen, zu veröffentlichen usw.

Das ist doch der Punkt, oder?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:56
@cejar

du drehst mir die Worte um.. es geht in keinster Weise darum dass Mord gerechtfertigt ist, außer man ist in einer Notlage/Verteidigung..

Und derjenige der dir den Vogel zeigt weiß ganz sicher um die Gefahr dass da ein Anschlag folgen könnte?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:57
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:@stereotyp

das ist absolut widerlich, sorry. Der Narrativ ist also das Charlie Hebdo dann auch vor ein paar Jahren selbst schuld waren das Terroristen den Verlag gestürmt haben und ein Massaker verrichtet haben, natürlich konnten die Terroristen gar nicht anders, denn wenn man "beleidigt" wird - was ja nicht einmal stimmt - dann kann man ja gar nichts anderes machen als den Gegenüber töten.
Ich bin ja völlig deiner Meinung; ist widerlich. Und zudem noch juristisch falsch gedacht. Das wollte ich aufzeigen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

30.10.2020 um 23:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:komm mit Argumenten wieder, bitte...
Warum ich nicht mein Leben ändere um karrikaturen zu veröffentlichen?

Wenn ich den thread so betrachte hast du nicht ein stichhaltig Argument geliefert


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:00
@RayWonders

Also ist Deine Aussage das wir auf unsere Freiheiten verzichten sollen, weil es passieren kann, das jemand unsere Freiheit nicht gefällt und deswegen mordet? Und wenn uns durch den Terror erst einmal die Meinungs- und Religionsfreiheit genommen wurde, hört es dann damit auf? Oder wird dann der nächste Punkt durch Terroristen in Angriff genommen, der Ihnen an unser Lebensweise nicht gefällt? Und dann immer weiter bis wir so leben, wie die Terroristen es möchten?


3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:01
@Fedaykin

kannst du zählen?

wie viele Anschläge/Tote gab es seit der Lehrer die Karikatur in der Schule gezeigt wurde?

und das ist kein Argument diese Art Karikaturen einfach mal sein zu lassen für noch 10Jahre bis der liberale Islam sich mehr vergestigt hat?


Anzeige

4x zitiertmelden