Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Also ist Deine Aussage das wir auf unsere Freiheiten verzichten sollen, weil es passieren kann, das jemand unsere Freiheit nicht gefällt und deswegen mordet? Und wenn uns durch den Terror erst einmal die Meinungs- und Religionsfreiheit genommen wurde, hört es dann damit auf? Oder wird dann der nächste Punkt durch Terroristen in Angriff genommen, der Ihnen an unser Lebensweise nicht gefällt? Und dann immer weiter bis wir so leben, wie die Terroristen es möchten?
Wehret den Anfängen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und das ist kein Argument diese Art Karikaturen einfach mal sein zu lassen für noch 10Jahre bis der liberale Islam sich mehr vergestigt hat?
Das ist ein Argument erst Recht diese Karikaturen zu zeigen, solange bis jeder radikale Moslem es verstanden hat, das wir genau so etwas tun dürfen.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist es lies das Gesetz
Welche geändert werden und geändert werden können und genau darum geht es hier, um Meinungsfreiheit vs Religionsfreiheit / Diskriminierung von Religionen und ja es gehört auch zur Meinungsfreiheit zu diskutieren ob aktuelle Gesetze in dieser Form gut sind. Schließlich ist es auch Gesetz das eine Beleidigung dir gegenüber nicht in Ordnung ist oder z.B. Verunglimpfung des Andenken Verstorbener.


4x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Das ist ein Argument erst Recht diese Karikaturen zu zeigen, solange bis jeder radikale Moslem es verstanden hat, das wir genau so etwas tun dürfen.
geht man damit wissentlich das Risiko von noch mehr Anschlägen ein?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:03
@RayWonders

Lieber Terroristen klein bei geben?

Nochmal meine Frage an Dich:
Zitat von cejarcejar schrieb:Also ist Deine Aussage das wir auf unsere Freiheiten verzichten sollen, weil es passieren kann, das jemand unsere Freiheit nicht gefällt und deswegen mordet? Und wenn uns durch den Terror erst einmal die Meinungs- und Religionsfreiheit genommen wurde, hört es dann damit auf? Oder wird dann der nächste Punkt durch Terroristen in Angriff genommen, der Ihnen an unser Lebensweise nicht gefällt? Und dann immer weiter bis wir so leben, wie die Terroristen es möchten?



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Und dann immer weiter bis wir so leben, wie die Terroristen es möchten?
Na klar.. solange wegducken und Forderungen abnicken bis die Scharia als Gesetz herrscht. Dann ist aber Schluß mit Lustig... vor allem mit allen anderen, erdenklichen Freiheiten, Frauenrechten usw.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie viele Anschläge/Tote gab es seit der Lehrer die Karikatur in der Schule gezeigt wurde?
Also wesentlich weniger wie 9/11. Oder damals im Bataclan.. oder die Tötungen mit LKW.
Und die Getöteten in der Kirche in Nizza hatten mal mit Karrikaturen überhaupt nichts zu tun.
Du versuchst hier stringent Täter/Opfer Umkehr zu betreiben. Dies gehört ansich von der Moderation sanktioniert.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie viele Anschläge/Tote gab es seit der Lehrer die Karikatur in der Schule gezeigt wurde
Und? Ändert das was an der Schuldfrage.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wehret den Anfängen.
Word


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:04
@RayWonders
Gehen wir wissentlich das Risiko von mehr Vergewaltigungen ein, wenn wir körperbetonte Kleidung nicht verbieten?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und das ist kein Argument diese Art Karikaturen einfach mal sein zu lassen für noch 10Jahre bis der liberale Islam sich mehr vergestigt hat?
Nein... Wegen irren Personen ändert man nicht die gesellschaft und ihre Rechte.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:06
Zitat von tarentaren schrieb:Welche geändert werden und geändert werden können und genau darum geht es hier, um Meinungsfreiheit vs Religionsfreiheit
Genau. Da muß nichts geändert werden. Die Menschen können ihr Verhalten ändern... die einen beleidigen nicht den Propheten ( im Umkehrschluß erwarte ich auch nicht als Ungläubiger tituliert zu werden !!! ) , die anderen verzichten dafür auf Terror.
Ach Moment... dann gibt es andere Gründe Amok zu laufen für diese Fanatiker. Siehe IS oder Boko Haram.
Vlt. geht es gar nicht so sehr um Karrikaturen, sondern doch eher um Macht und religiösen Wahn.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:07
Zitat von tarentaren schrieb:Welche geändert werden und geändert werden können und genau darum geht es hier, um Meinungsfreiheit vs Religionsfreiheit / Diskriminierung von Religionen und ja es gehört auch zur Meinungsfreiheit zu diskutieren ob aktuelle Gesetze in dieser Form gut sind. Schließlich ist es auch Gesetz das eine Beleidigung dir gegenüber nicht in Ordnung ist oder z.B. Verunglimpfung des Andenken Verstorbener.
Religionsfreiheit bedeutet eben nicht nur das Du glauben kannst was Du möchtest sondern auch das Du NICHT glauben kannst. Religionsfreiheit bedeutet auch nicht, das ich Dich anders behandeln muss als Andere, nur weil Du glaubst. Es bedeutet lediglich, das Dir völlig freigestellt ist, woran Du glauben möchtest, aber aufgrund Deines Glaubens hast Du keinerlei Sonderstellungen in der Gesellschaft


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:08
@RayWonders

gerade nach solchen Anschlägen muss man weitermachen, sonst hätte der Terror ja sein Ziel erreicht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:08
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hätte Jesus jemals zu einem heiligen Krieg aufgerufen oder so etwas gerechtfertigt, hätte man die Redaktion der "Titanic" wahrscheinlich schon mehrfach umgebracht.
hat er nicht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann werde halt Verlagsleiter und veröffentliche Karikaturen über Mohammed wenn du der Meinung bist du hättest kein Risiko für deine Belegschaft..
versuchst du immer noch, Täter-Opfer_Umkehr zu betreiben und den Zeichnern (den Zeigern) von Karrikaturen die Schuld am Tod -- auch an ihrem eigenen - zu geben??
was erwartest du von Karrikaturen? Dass sie beißen? Dass sie sich in die Luft sprengen, wenn man einen Typen mit Bombe malt?
Ich erwarte von Menschen, die im westl . freien Europa des 21. JH leben, bzw unter Gefahr für Leib und Leben hierher fliehen, dass sie unsere Wert nicht angreifen, sondern auch zu ihren machen.

Über Geschmack lässt sich streiten, nicht aber daran, dass man mit Satire provozieren darf.
Was aber absolut niemandem einen Freibrief zur Gewaltanwendung gibt.

Macron macht das einzig Richtige: die Freiheit der Bürger verteidigen.
Und jeder Bürger sollte das auch machen -- im Kampf gegen Islamist-hüstel-Innen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:09
Zitat von tarentaren schrieb:Welche geändert werden und geändert werden können und genau darum geht es hier, um Meinungsfreiheit vs Religionsfreiheit / Diskriminierung von Religionen und ja es gehört auch zur Meinungsfreiheit zu diskutieren ob aktuelle Gesetze in dieser Form gut sind. Schließlich ist es auch Gesetz das eine Beleidigung dir gegenüber nicht in Ordnung ist oder z.B. Verunglimpfung des Andenken Verstorbener.
So leicht nicht... Denn es geht um Fundamentale Rechte.

Es wurden keine Religion diskriminiert und einige Rechte stehen eben höher als andere... Religionsfreiheit zb


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:09
@RayWonders
Kann mich @Fedaykin nur anschließen. Wegen Verrückten darf eine Gesellschaft nicht kuschen und ihre Werte verraten. Für das Recht der Freiheit haben viele Menschen gekämpft und ich finde eine Einstellung, wie Du sie vertrittst, feige einer freien Gesellschaft gegenüber. Und zutiefst bedenklich.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:11
Ach ich bin draussen für heute, ich finde es ganz extrem grausam das hier die Ersten bereit dazu sind vor dem Terror einzuknicken und die Terroristen mit Ihren Forderungen durchkommen zu lassen, ich möchte mir nicht ausmalen, wie das weitergeht wenn wir jeden "Kritikpunkt" der Terroristen abnicken.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:11
Zitat von tarentaren schrieb:Welche geändert werden und geändert werden können und genau darum geht es hier, um Meinungsfreiheit vs Religionsfreiheit / Diskriminierung von Religionen und ja es gehört auch zur Meinungsfreiheit zu diskutieren ob aktuelle Gesetze in dieser Form gut sind.
Als ich letztens folgendes las:
Eine Österreicherin, die den Propheten Mohammed indirekt als pädophil bezeichnet hatte, ist zurecht deswegen verurteilt worden. Das entschied am Donnerstag der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/europaeischer-gerichtshof-fuer-menschenrechte-propheten-mohammed-als-paedophil-bezeichnet-verurteilung-rechtens_id_9797869.html

dachte ich auch nur noch: Wikipedia: O tempora, o mores
Im islamischen Schrifttum wird Aischas Alter bei der Eheschließung mehrheitlich mit sechs bzw. sieben Jahren, beim Vollzug der Ehe mit neun bzw. zehn Jahren verzeichnet.[6][7] Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll:

„Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, drei Jahre vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabīʿ al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.“

– Ibn Saad: Das Klassenbuch. Hrsg. Carl Brockelmann, Brill, Leiden 1904, Band 8, S. 39, 25–40, 4; siehe auch ebd. 40, 8–13; 40, 25–27[8]
Quelle: Wikipedia: Aischa bint Abi Bakr

merke: Man kann mit Tatsachen beleidigen. Wohin sowas führt: zu alternativen Fakten.

Ich wäre in einer Facebook-gruppe fast rausgeflogen, weil ich den Geschlechtsverkehr mit einer 9/10-jährigen als Pädophil bezeichnete.Als ich den Informationswert "Aisha war erst 9/10" in das framing einbettete: "War früher ganz normal", da bekam ich Zuspruch von den Moslems. Aber als ich sagte: Nur ist das aus der heutigen Zeit betrachtet als Pädophilie definiert, da ging es los. Sowas läßt sich dann nur noch mit alternativen Fakten aufschlüsseln...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:. Wegen Verrückten darf eine Gesellschaft nicht kuschen und ihre Werte verraten.
Genau darauf zielen diese hinterhältigen Morde ja ab, scheinbar bei einigen mit Erfolg, gottlob nicht bei der Mehrheit der Bevölkerung, obwohl.. sicher bin ich mir da keineswegs.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:13
@stereotyp

auch wenn ich schon draussen bin :) - das Urteil kann ich nicht nachvollziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden