Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man fragt danach alternativen zum Essen zu bekommen dann verbietet man nicht gleichzeitig den anderen das Essen von Schweinefleisch..
Als Agnostiker hatte ich an meiner Schule im Ruhrgebiet kein Schweinefleisch. ;) Ist sogar in einer bekannten "No Go area"

Dort gab es einfach so wenig bis gar keine Deutsche das es Sinn ergeben hat für die paar Nicht Muslime Schwein anzubieten. Ich selber bin Marokkaner, ich liebe aber Schweinefleisch.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gibt keine Indizien dass sie etwas anderes von uns fordern in Frankreich und Europa..

Hast du da andere Hinweise, dass Muslime von uns etwas forderten in den letzten Jahren?
Ich breche ins Essen :D


Was ist mit den Anschlägen die nix mit den Karikaturen zu tun hatten ?

Wie blauäugig kann man eigentlich sein ?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man fragt danach alternativen zum Essen zu bekommen dann verbietet man nicht gleichzeitig den anderen das Essen von Schweinefleisch..
Les halt die Links.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Les halt die Links.
ok, da steht das da:
„Das liegt daran, dass immer mehr Kunden vegetarische Gerichte essen wollen. Das liegt aber auch an der wachsenden Zahl von Kindern, die aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen“
Haben also auch die Vegetarier die Schnitzel verboten? ;)


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:06
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was ist mit den Anschlägen die nix mit den Karikaturen zu tun hatten ?

Wie blauäugig kann man eigentlich sein ?
gegen blanken Hass kann man nicht ankommen, da gibt es wenig was man tun oder unterlassen kann.

bei den Karikaturen liegt die Sache etwas anders..


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Haben also auch die Vegetarier die Schnitzel verboten? ;)
Leseverständnis on point aufjedenfall. Wieso überhaupt noch versuchen mit dir zu diskutieren, du kannst ja nicht Mal verstehen was da steht. :troll:


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:09
Kann es den "Alles-Essern" nicht eigentlich egal sein, ob sie nun ein Hähnchenschnitzel oder Schweineschnitzel essen?

Also wenn bei uns jetzt signifikant viele Hindus leben würden, wäre es mir egal, ob ich in öffentlichen Einrichtungen nun Rind oder Hähnchen bekomme. Dann hätte ich null Probleme damit Hähnchen zu essen. Rind kann ich ja dann immer noch zuhause essen. Da brech ich mir doch keinen Zacken aus der Krone.
Ich sehe das Problem nicht.
Oder es gibt einfach eine vegetarische Alternative.


6x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:10
@RayWonders
Du relativierst ohne Ende und betreibst Täter Opfer Umkehr, sagst aus, dass Du Dich unterwerfen willst etc... Und wenn jemand was fragt, kommst Du mit Vegetariern und Schnitzel..


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du relativierst ohne Ende und betreibst Täter Opfer Umkehr
ich wiederhole es nochmal für dich, nur weil man ein Risiko eingeht wissentlich ist man noch lange kein Täter..

wurde ja hier nun auch von anderen schon gesagt das Autofahren fahrlässig ist. sind sie dann automatisch ein Täter wenn sie ins Auto einsteigen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gegen blanken Hass kann man nicht ankommen, da gibt es wenig was man tun oder unterlassen kann.

bei den Karikaturen liegt die Sache etwas anders..
:| ........ :palm:


So nun kommen wir deinen Wünschen nach:

Wir höhlen die Meinungsfreiheit aus
Wir höhlen die Pressefreiheit aus
Macron entschuldigt sich ( Was noch eine von deinen aaaaaaaabsoluten Knaller Ideen war heute, deswegen auch die durchsichtige Umfrage :D )





Was haben wir gewonnen ?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gegen blanken Hass kann man nicht ankommen,



1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn jemand was fragt, kommst Du mit Vegetariern und Schnitzel..
du Argumentation von @Gwyddion mit den Links war das uns etwas verboten wird.

in dem Link steht dass wegen Vegetariern und Muslimen kein Schweineschnitzel mehr auf dem Speiseplan steht.

wenn also die Muslime der Analogie nach es uns verboten haben, dann wohl auch die Vegetarier..

außerdem ist es irgendwie Blödsinn darüber zu diskutieren wenn das Fleisch in anderen Behältern gebracht wird dann hat das Fleisch keinerlei Kontakt zu dem anderen Essen, dann essen sie die Kartoffeln mit Gemüse halt ohne Fleisch..


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was haben wir gewonnen ?
keine Anschläge mit Toten für eine Weile? keine weiteren Hasspredigten und Gründe für Radikalisierungen


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:18
@RayWonders
Also gehen wir kein Risiko ein und unterwerfen uns? Das ist eine super Idee. Geben wir einfach alle Werte auf, auch die unserer Lieben, Hauptsache wir verkriechen uns feige, so wie Du es willst. Ich kann da wirklich nur fassungslos den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also gehen wir kein Risiko ein und unterwerfen uns? Das ist eine super Idee. Geben wir einfach alle Werte auf, auch die unserer Lieben, Hauptsache wir verkriechen uns feige, so wie Du es willst. Ich kann da wirklich nur fassungslos den Kopf schütteln.
Verstehe den Unterschied

Ohne Auto kommst du schlecht oder gar nicht zur Arbeit

Ohne Karikatur über Mohammed überlebt Charlie Hebdo auch..


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:keine Anschläge mit Toten für eine Weile?
Ohhhh Mann........ für eine Weile ?


Du meinst das ernst, stimmts? :|

So nun gefällt denen was anderes nicht und finden was in ihren Märchenbuch um deswegen angepisst zu sein.... was dann ?

Wieder sagen ohhhh das tut uns sehr sehr leid bitte keine Köpfe in Kirchen abschneiden, Biiiiiiiiitte.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:20
@RayWonders
Du verstehst es scheinbar wirklich nicht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ohhhh Mann........ für eine Weile ?
war es nicht eine ganze Weile ruhig, bis dieser Lehrer sich dachte er klärt die Schüler über Meinungsfreiheit auf?

und jetzt, mehrere Anschläge in einer Woche...
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:So nun gefällt denen was anderes nicht und finden was in ihren Märchenbuch um deswegen angepisst zu sein.... was dann ?
dann sind wir am Arsch, aber wir haben es wenigstens versucht Ruhe in das Land zu bringen..


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:war es nicht ruhig, bis dieser Lehrer sich dachte er klärt die Schüler über Meinungsfreiheit auf?
Wusstest du das der Lehrer Rücksicht gezeigt hat? Er hat extra gefragt, ob jemand die Klasse verlassen will falls das ganze zu sensibel ist.

Trotzdem ist er heute Tod. War es trotzdem zu fahrlässig? Was ist wenn jemand über griechische Götter aufklären will. Ist es nicht auch fahrlässig?
Dann ist Geschichtsunterricht fahrlässig.
Ist es nicht einfach fahrlässig Biologie zu vermitteln, da der Islam denkt Sperma wird im Rücken des Mannes produziert?

Alles fahrlässig
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann sind wir am Arsch, aber wir haben es wenigstens versucht Ruhe in das Land zu bringen..
Wir sind sowieso am Arsch wenn man den Schw* gegenüber Radikalen einzieht. Dazu zählt das nicht zeigen bestimmter Karikaturen in meinen Augen auch dazu.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:50
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wusstest du das der Lehrer Rücksicht gezeigt hat? Er hat extra gefragt, ob jemand die Klasse verlassen will falls das ganze zu sensibel ist.

Trotzdem ist er heute Tod.
naja, das ist aber auch grenzwertig. wenn der Muslim genau weiß was dort gezeigt wird und was die Mitschüler nach dem Zeigen über ihn dann denken.. Man wertet also den Muslim in der Klasse ab durch die Karikatur.. wie ich schon mal geschrieben habe, wenn man den genauen Unterschied nicht kennt, dann ist man verletzt und fühlt sich gemobbt..


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 01:53
wie fühlt sich denn ein junger Christ, wenn in der Schule eine Karikatur über Jesus gezeigt wird in dem er einen Zaubererhut aufhaut und Kaninchen aus dem Hut zaubert?

verstehst wie ich das meine?


Anzeige

2x zitiertmelden