Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du scheinst den Unterschied zwischen Mobbing und Satire nicht zu kennen.
und die Muslime auch oft nicht, mit diesem Wissen sollten wir doch Abstand davon nehmen Satire hochzuloben wenn das für die Fundamentalisten ein Grund ist Anschläge zu verüben..

aber schon gut, gehen wir von uns aus. von normalen Menschen und stülpen unsere Ansichten über die Extremisten, obwohl wir doch genau wissen dass die ganz andere Vorstellungen haben..

Anzeige
3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jetzt erklär mal bitte wieso dieser Satz nicht auf die Karikatur zutrifft..
Weil mir die Hirngespinnste von Volldioten die nur töten wollen periphär...

Hör auf damit dass unschuldige Opfern oder die freie Gesellschaft irgendeine Schuld hätte - das ist widerlich.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und die Muslime auch oft nicht, mit diesem Wissen sollten wir doch Abstand davon nehmen Satire hochzuloben wenn das für die Fundamentalisten ein Grund ist Anschläge zu verüben..
Ist das ekelhaft. Du verteidigst die ja schon fast irgendwie??? Aber ja hey das Opfer ist schuld


Hey die Frau wurde vergewaltigt weil sie Hot Pants trägt. Vielleicht Mal drauf aufpassen das könnte für manche Männer ein Grund sein jemanden zu vergewaltigen.

Wow.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:20
wir brauchen nicht weiter diskutieren.

weil ihr habt ja schon gezeigt dass ihr drumherum redet und euch drückt vor der Antwort dass das Publizieren von Karikaturen fahrlässig ist...


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und die Muslime auch oft nicht, mit diesem Wissen sollten wir doch Abstand davon nehmen Satire hochzuloben wenn das für die Fundamentalisten ein Grund ist Anschläge zu verüben.
LOL, Fehler man muss Abstand von Fundamentalisten nehmen.

Okay wenn morgen ein Nazi einen Juden absicht. Und irgendwo ne Synagoge gebaut wurde... Hat man ihm ein Motiv geliefert?

Aber klar der radikale sagt.... Neee ich habe kein passendes Motiv gefunden...


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay wenn morgen ein Nazi einen Juden absicht. Und irgendwo ne Synagoge gebaut wurde... Hat man ihm ein Motiv geliefert?
wo verunglimpft eine Synagoge das Leben eines Nazis?


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wo verunglimpft eine Synagoge das Leben eines Nazis?
Seine Ideologie? Für den Nazi sind Juden Untermenschen. Also fühlt er sich angegriffen. Boah ey du bist echt der Hammer.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:25
@RayWonders
Und wenn Religioten Ärzte töten die Abtreibungen vornehmen, dann verzichten wir auf die Möglichkeit abzutreiben?
Oder studieren nicht mehr Gynäkologie?^^
Und wenn Fanatiker Frauen jegliche Kleidung ausser Burkas verbieten, dann gehst du hin und kaufst eine für deine Frau?

Möchtest du deine Rechte jemandem opfern der dich mit Gewalt überzieht?
Sollten das alle Menschen weltweit so handhaben?
Weisst du wer dann letztendlich regiert und bestimmt?
Willst du das in aller Konsequenz?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weil ihr habt ja schon gezeigt dass ihr drumherum redet und euch drückt vor der Antwort dass das Publizieren von Karikaturen fahrlässig ist
Nein hier redet keiner drumherum

Dein Standpunkt wird nur als falsch erachtet

Vielleicht mal lernen was fahrlässig bedeutet.

@Apache205

bzgl der Analogie zur vergewaltigung muss ich zustimmen. Selbes verdrehte denken.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:26
@emanon

bleib in der Realität in Dtl. und Frankreich bitte...

nochmal: Erläutere mir und uns dass das Veröffentlichen der Karikaturen und hochloben nicht fahrlässig ist bzgl.des Risikos von Anschlägen...


4x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht mal lernen was fahrlässig bedeutet.
wenn du wissentlich ein Risiko eingehst..


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bleib in der Realität in Dtl. und Frankreich bitte...
Ich bleibe in der Realität.
Aber du hast erkennbar nicht ansatzweise begriffen worauf es ankommt.
Wirke ich irgendwie verwundert?

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mord-an-abtreibungsarzt-todesschuetze-schuldig-gesprochen-a-674940.html


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:euch drückt vor der Antwort dass das Publizieren von Karikaturen fahrlässig ist...
Nein, es ist nicht fahrlässig - wir sollten das Brandenburger Tor damit verhüllen! Den Triumpf Bogen und Eiffel Turma auch noch!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wo verunglimpft eine Synagoge das Leben eines Nazis
Er fühlt sich dadurch angepisst weil er Juden und alles drumherum nicht mag... Reicht doch als Motiv... Selbe Geschichte einer fühlt sich "provoziert"

Welche karrikatur hat denn das Leben verunglimpft?

Da ist jetzt deine Grenze?

Gut web hamben die Opfer in Nizza verunglimpft


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ist jetzt deine Grenze?
es geht nicht um meine Grenze sondern um die der Extremisten.. ich lache auch über Monty Pyhton..

ich würde als Verleger keine Karikaturen veröffentlichen wollen in dieser Richtung weil ich es als fahrlässig betrachte, ich gefährde damit alle Mitarbeiter meines Unternehmens und vielleicht auch andere Bürger im Land..

wenn du das nicht siehst dann bist du verblendet..


3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:32
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Erläutere mir und uns dass das Veröffentlichen der Karikaturen und hochloben nicht fahrlässig ist bzgl.des Risikos von Anschlägen...
Wie vor fast einen Jahr im Multikulti Thread widerliche Täter Opfer umkehr.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bleib in der Realität in Dtl. und Frankreich bitte...
Ist er, zumindest bei deiner Realität und ihrer Denkfehler.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es geht nicht um meine Grenze sondern um die der Extremisten
Die haben keine, oder hast du da was schriftlich verbindliches?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich würde als Verleger keine Karikaturen veröffentlichen wollen in dieser Richtung
Du beugst Dich auch dem Unrecht...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bleib in der Realität in Dtl. und Frankreich bitte...
Das ist nun mal die Realität. Man kann sämtliche Analogien ignorieren die deine Argumentation wiederlegen, oder man geht drauf ein.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nochmal: Erläutere mir und uns dass das Veröffentlichen der Karikaturen und hochloben nicht fahrlässig ist bzgl.des Risikos von Anschlägen...
Sowas ist nicht Fahrlässig. Mein Gott der Lehrer aus Frankreich hat sogar noch GEFRAGT ob jemand vor die Tür gehen will. ER WURDE TROTZDEM ENTHAUPTET!

Er hatte einen Bildungsauftrag und wollte darüber diskutieren. Na hat er immer noch Fahrlässig gehandelt?

Hat Macron fahrlässig gehandelt weil er das Kind beim Namen nennt? Nie im Leben. Never.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich würde als Verleger keine Karikaturen veröffentlichen wollen in dieser Richtung weil ich es als fahrlässig betrachte, ich gefährde damit alle Mitarbeiter meines Unternehmens und vielleicht auch andere Bürger im Land..
Jo. Alles wegen einem Bild. Natürlich ist da die Karikatur das Problem über das geredet wird. Über Fahrlässigkeit wird diskutiert. Der Problem ist aber der Islam, und den haben wir nun mal hier. Keiner sollte sich fürchten wegen einem Bild, was kommt als nächstes abgeschlachtet wegen Pausenbrot mit Schwein?

Alles nicht mehr so abwegig


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 17:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn du das nicht siehst dann bist du verblendet..
LOL, ich denke es ist klar wer hier mit seiner Täter Opfer Umkehr blind ist.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.10.2020 um 18:59
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Hey die Frau wurde vergewaltigt weil sie Hot Pants trägt. Vielleicht Mal drauf aufpassen das könnte für manche Männer ein Grund sein jemanden zu vergewaltigen.
Was du schreibst ist sicherlich nicht falsch, allerdings müsste man dann davon ausgehen Menschen sind einheitlich intelligent, ethisch, moralisch ähnlich... man muss nur jetzt bei Corona, Klimakrise, Trump aufpassen und dann merkt man schnell dem scheint eher nicht so zu sein. Wenn man von einer Normalverteilung ausgeht wird es immer Extreme geben und ja deine oben getätigte Aussage ist mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich korrekt. Die Frage ist also ob man dieses zusätzliche Risiko eingehen will, es ist vermutlich zwar eher gering aber gegeben. Es ist also eine Frage der Risikoabschätzung.


Anzeige

melden