Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:36
Zitat von tarentaren schrieb:Dann darf man bei dir also Religionen beleidigen
Man hat das Recht Religionen satirisch zu bewerten.
Ob ich das okay finde oder nicht ist völlig irrelevant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:37
@taren
Satire darf satirisch bewerten, natürlich. Warum nicht? Ich muss es ja nicht kaufen und sollte drüber stehen, keine Satire rechtfertigt Gewalt. Und was denkst Du, wie viele Christen über das Leben des Brian lachen können, eben weil es Satire ist.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weil zu dem Zeitpunkt war das noch gar nicht bekannt dass Extremisten so krass darauf reagieren.
Ähm. Schon Mal von South Park und Episode 200 201 gehört? Trey Parker und Matt Stone haben Morddrohungen wegen die Darstellung von Mohammed bekommen. Er wurde sogar positiv dargsstellt. Naja wenigstens wurd sich noch gut darüber lustig gemacht mit nem dicken schwarzen Balken.
Ist nix neues. Der Islam lässt sich von allen westlichen Dingen Triggern. Von daher müsste alles fahrlässig sein. ;)


Lmao unsere bloße ungläubige Existenz ist für die Grund genug. Alles fahrlässig laut deiner Logik. Achja ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:zu dem Zeitpunkt als Charlie Hebdo zuallererst diese Karikatur veröffentlicht hatte, würde ich denen noch nicht mal anlasten wollen, weil zu dem Zeitpunkt war das noch gar nicht bekannt dass Extremisten so krass darauf reagieren.

aber mittlerweile sollte Menschen bewusst sein was sie damit befeuern können, ja...
diese Einstellung ist : Täter-Opfer-Umkehr

anderes Beispiel:

Du weißt, dass manche Männer ihre Frauen ermorden, wenn diese sich einem anderen Mann zuwenden

Frage:
mit dem Wissen darum, ihren Ehemann vielleicht zum Äußersten zu reizen -- darf eine Frau sich von ihrem Mann ab-und einem anderen zuwenden?
oder machst du ihr dann auch vorwürfe??


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:41
Zitat von tarentaren schrieb:Dann darf man bei dir also Religionen beleidigen wenn es dir gerade Recht ist oder wie soll ich deine Aussage verstehen
Warum nicht...

Jede hokus pokus darf auch abgelehnt und Witze gemacht werden.


Beleidigung wie definiert man sie juristisch und wie kann man eine Religion beleidigen? Kann man auch ein anderes Konstrukt beleidigen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:42
@Seidenraupe

es geht doch überhaupt nicht ums dürfen..

wenn eine Frau weiß dass ihr Mann gewalttätig ist und ihn verlassen möchte geht sie ein Risiko ein für sich, das ist der eine Punkt.
genauso wie sexy gekleidete Frauen ein Risiko eingehen dass manche Männer nur mit ihrem Schwanz denken wenn sie die Frau in dem Outfit sehen..

ich würde der Frau keine Vorwürfe machen weil ihre Intention von dem gewalttätigen Mann loszukommen keine schlechte ist und außerdem geht sie das Risiko nur für sich selbst ein. Am besten wäre es dass es Organisationen gäbe die ihr helfen einen neuen Wohnort zu finden damit der Mann sie nicht finden kann..

die Lage mit den Karikaturen ist aber nicht vergleichbar finde ich.. die Frau sieht die Notwendigkeit von dem Mann loszukommen.
eine Karikatur über den Islam ist nicht wirklich notwendig für das gute Leben der Verlage und Karikaturisten?


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man hat das Recht Religionen satirisch zu bewerten.
Ob ich das okay finde oder nicht ist völlig irrelevant.
Warum sollte das irrelevant sein, dafür ist ein Forum da, um seine Meinung zu vertreten und diese zu diskutieren und genau dafür wurde dieser Thread gestartet.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:43
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mit dem Wissen darum, ihren Ehemann vielleicht zum Äußersten zu reizen -- darf eine Frau sich von ihrem Mann ab-und einem anderen zuwenden?
oder machst du ihr dann auch vorwürfe?
Geht der Unsinn noch lange so?

Naja mal sehen wo es dich noch hinführt.

Und ja das darf die Frau. Keine Mitschuld


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:eine Karikatur über den Islam ist nicht wirklich notwendig für das gute Leben der Verlage und Karikaturisten?
Doch. Über Satire oder Karrikaturen werden Mißstände durchaus aufgezeigt. Und zudem ist Satire gelebte Meinungsfreiheit.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:notwendig für das gute Leben der Verlage und Karikaturisten?
Sind Rock, Hotpants, Kurze Kleider, Offenes Haar nötig für Frauen? Wieso tragen nicht alle eine Burka, dann würde es ja vieeeeeel weniger Vergewaltigungen geben. Fahrlässigkeit undso. Risiko ist ja schließlich hoch bei Haut. ;)


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:46
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wieso tragen nicht alle eine Burka
Wenn weiter gekuscht wird vor dem politischen Islam... dann wird das vlt. auch noch kommen um potentiellen Anschlägen präventiv vorzubeugen.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn weiter gekuscht wird vor dem politischen Islam... dann wird das vlt. auch noch kommen um potentiellen Anschlägen präventiv vorzubeugen.
kannst du das belegen dass es Anschläge gab nachdem Gerichte die Burka verboten hatten?


3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kannst du das belegen dass es Anschläge gab nachdem Gerichte die Burka verboten hatten?
Wat erzählst du da? Hä? Wie wäre es außerdem Mal wenn du auf die Antworten hier eingehst.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kannst du das belegen dass es Anschläge gab nachdem Gerichte die Burka verboten hatten?
lol... :D

Das hat mit meinem Post überhaupt nichts zu tun. Was versuchst Du hier?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kannst du das belegen dass es Anschläge gab nachdem Gerichte die Burka verboten hatten?
Nice Try.......

War aber nicht die Aussage des Posts, aber dass weißt du wahrscheinlich selbst.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:52
@RayWonders


War wieder mal ein Beispiel wie du versuchst dich um die Frage zu drücken was danach wohl kommen mag.

Wenn die westliche Gesellschaft gewaltbereiten Extremisten die Füsse küsst wie du es willst.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:War wieder mal ein Beispiel wie du versuchst dich um die Frage zu drücken was danach wohl kommen mag.
und du saugst dir das aus den Fingern (dafür gibt es keine Indizien deswegen die Frage nach Anschlägen die auf das Verbot der Burka folgten), genau wie hier schon behauptet wurde im Thread uns würde verboten Schweinefleisch zu essen..

noch niemals davon gehört dass ein Muslim das von uns verlangt/erpresst hätte..


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:57
@RayWonders
Kann es sein das es langsam zu spät für dich wird ?



Ok......

Dann stell ich dir jetzt konkret die Frage noch ein mal:

Lieber @RayWonders was glaubst du kommt als nächstes wenn wir die Meinungsfreiheit so weit aushöhlen das Gewaltbereite Islamisten nicht mehr angepisst sind ?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:noch niemals davon gehört dass ein Muslim das von uns verlangt/erpresst hätte..
Ach, das entwickelt sich von ganz alleine.. wenn nur genug Muslime die Ernährung in z. B. Kitas anprangern und Eingaben machen.....

Siehe hier:

https://www.cicero.de/innenpolitik/schweinefleisch-kita-schnitzel-krieg-muslime-bild
https://www.morgenpost.de/politik/article214469779/Darum-verschwinden-in-vielen-Schulen-Schnitzel-vom-Teller.html

Edit: Von Geschlechtergetrennten Schwimmunterricht und Gebetsräumen mag ich gar nicht mehr anfangen.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 00:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:was glaubst du kommt als nächstes wenn wir die Meinungsfreiheit so weit aushöhlen das Gewaltbereite Islamisten nicht mehr angepisst sind ?
es gibt keine Indizien dass sie etwas anderes von uns fordern in Frankreich und Europa..

Hast du da andere Hinweise, dass Muslime von uns etwas forderten in den letzten Jahren?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wenn nur genug Muslime die Ernährung in z. B. Kitas anprangern und Eingaben machen.....
wenn man fragt danach alternativen zum Essen zu bekommen dann verbietet man nicht gleichzeitig den anderen das Essen von Schweinefleisch.. das würde ja bedeuten die Kinder dürften auch zu Hause keine Schweinswurst mehr essen?


Anzeige

3x zitiertmelden