Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 06:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Herrscht da schon Ausnahmezustand?
Höchste Terrorwarnstufe ausgerufen:
Premierminister Jean Castex sprach von einer «niederträchtigen» und «barbarischen» Attacke und kündigte eine entschlossene Antwort der Regierung an. Es sei die Stufe «Urgence Attentat» des Anti-Terror-Alarmplans «Vigipirate» ausgerufen worden, sagte er in der Pariser Nationalversammlung. Diese Warnstufe ermöglicht die außergewöhnliche Mobilisierung von Ressourcen im Kampf gegen den Terror.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2020-10/29/mindestens-ein-toter-und-verletzte-bei-attacke-in-nizza

Ist das Ausnahmezustand genug oder brauchts da noch mehr deiner Ansicht nach?

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 06:11
@RayWonders
Is nicht der einzige Ausnahmezustand en France...
In Frankreich gilt ab kommendem Samstag (17.10.2020) erneut der Gesundheitsnotstand.
Quelle: https://emergency.hypotheses.org/tag/frankreich (Archiv-Version vom 06.12.2020)


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 06:12
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:lol. Is nicht der einzige Ausnahmezustand en France...
das du darüber lachst zeigt wie wenig du den Ernst der Lage erkennst.. Gratulation zum Mitgefühl...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 06:13
@RayWonders
Hast Recht. Hab's verbessert.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 08:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kann es den "Alles-Essern" nicht eigentlich egal sein, ob sie nun ein Hähnchenschnitzel oder Schweineschnitzel essen?
Kann es den Muslimen nicht egal sein, ob in der Kantine oder bei Schulspeisung Schnitzel oder Mettbrötchen angeboten werden?
Sie werden ja nicht gezwungen, diese Produkte zu kaufen oder zu konsumieren.


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jeder darf sich selbst verbieten was er will, aber mir nicht...ist doch easy zu verstehen oder?
Will dir ja auch niemand verbieten. Schrieb ich doch.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kann es den Muslimen nicht egal sein, ob in der Kantine oder bei Schulspeisung Schnitzel oder Mettbrötchen angeboten werden?
Sie werden ja nicht gezwungen, diese Produkte zu kaufen oder zu konsumieren.
So lange es eine vegetarische Alternative gibt, kenne ich auch niemanden dem es nicht egal ist. Schrieb ich doch auch.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oder es gibt einfach eine vegetarische Alternative.



3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Man wertet also den Muslim in der Klasse ab durch die Karikatur.. wie ich schon mal geschrieben habe, wenn man den genauen Unterschied nicht kennt, dann ist man verletzt und fühlt sich gemobbt..
So ein bullshit wieder

Ich glaube du kennst die karrikaturen nicht... Noch was sie ausdrücken wollten

Und du warst im Unterricht und wüsstest was vermittelt wurde?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Schrieb ich doch auch.
Nein, du hast die Frage gestellt:
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kann es den "Alles-Essern" nicht eigentlich egal sein, ob sie nun ein Hähnchenschnitzel oder Schweineschnitzel essen?
Diese Fragestellung offenbart eine Einstellung die falsch ist.
Diese Fragestellung suggeriert nämlich, dass sich Nichtmuslime an muslimische Gewohnheiten anpassen sollen.


3x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Alltagsheldin schrieb:
Oder es gibt einfach eine vegetarische Alternative.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Nein, du hast die Frage gestellt:
Ja, weil es mir so geht...habe das an dem Beispiel mit den Hindus verdeutlicht. Mir wäre es nämlich echt egal, so lange ich im privaten essen kann was ich möchte. Und am Ende schrieb ich ja noch
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Alltagsheldin schrieb:
Oder es gibt einfach eine vegetarische Alternative.



1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und am Ende schrieb ich ja noch
Alltagsheldin schrieb:
Alltagsheldin schrieb:
Oder es gibt einfach eine vegetarische Alternative
Wie ich gerade schrieb, hast du nicht nur diesen Satz geschrieben, sondern auch die Frage gestellt, die ich jetzt schon zweimal zitiert habe.
Deine Fragestellung offenbart eine Geisteshaltung die falsch ist.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Deine Fragestellung offenbart eine Geisteshaltung die falsch ist.
Was genau findest du daran falsch?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was genau findest du daran falsch?
Das habe ich doch schon geschrieben:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Diese Fragestellung suggeriert nämlich, dass sich Nichtmuslime an muslimische Gewohnheiten anpassen sollen.



1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das habe ich doch schon geschrieben:
Du schriebst das explizit auf Muslime.
Empfindest du das allgemein als Falsch sind anderen anzupassen, wenn es dir eigentlich egal ist?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du schriebst das explizit auf Muslime.
Empfindest du das allgemein als Falsch sind anderen anzupassen, wenn es dir eigentlich egal ist?
Schade, dass du nicht auf meine Aussage eingehst und dich mit dieser auseinandersetzt.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:36
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Diese Fragestellung offenbart eine Einstellung die falsch ist.
Diese Fragestellung suggeriert nämlich, dass sich Nichtmuslime an muslimische Gewohnheiten anpassen sollen.
Nein, anpassen nicht. Das klingt falsch.
Rücksicht nehmen würde ich es nennen.

Edit: bei Dingen die einem selbst nicht so wichtig sind. Das vorausgesetzt


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:43
Und noch ein Edit. Bisschen zu spät. "sollen" auch nicht. Sollen klingt nach Zwang.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 09:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Rücksicht nehmen würde ich es nennen.
Die plurale Gesellschaft muss Rücksicht auf die Belange aller nehmen.
Ab einem gewissen Punkt wird es schwierig die Speisevorschriften aller religiöser Gruppen gleichmäßig zu berücksichtigen.
Insofern kann jeder Angehörige einer religiösen Gruppe selber dafür Sorge tragen, dass er seine Speisevorschriften einhält.
Wir leben noch in einer freien Gesellschaft, in der jeder essen kann was er will.
Wenn jemand auf Rind, Schwein, Fleisch, tierische Produkte etc. verzichten will, kann er das tun.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 10:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:leider müssen wir sie ernst nehmen wie die letzten Tage in den Nachrichten zeigten...
Wir müssen gar nichts ! Wir leben in einem Staat wo auch rundherum Kirche und Staat getrennt sind, zwar mehr Theoretisch als Praktisch aber dennoch.

Hier herrscht Meinungsfreiheit, wenn ich das Bedürfnis habe Mohammed / Jesus oder JHWH zu Blasphemieren, dann tue ich das.
Jetzt aber kommt ein ganz entscheidender Punkt, wenn ich diese immaginären Freunde Blasphemisch beleidige geht das unter
Meinungsfreiheit, aber Meinungsfreiheit heisst nicht, dass man mir auch zuhören muss !
So wie ich meine Meinung sage oder zeichne oder auf einer LP aufnehme, so ist niemand gezwungen dies auch zu lesen, hören oder anzuschauen.

Wer es dennoch tut und dann extrem sauer wird und mir den Kopf abhackt, der hat es sich angeschaut weil er eine legitimation für seine Tat gesucht hat. So jemand ist und war schon vorher darauf aus, Menschen Gewalt anzutun und sucht sich nur noch einen Grund.

Ein vernünftiger gläubiger Mensch, ignoriert so einen Idioten wie mich, der sich über seine Religion lustig macht. Für diesen Menschen komme ich sowieso in die Hölle (ausser bei den Juden, da gibt es dies Konzept der Hölle nicht.)


Hier noch ein gutes Philisophisches Zitat für so super tolle Gläubige:
"Ein ehrlicher Atheist kommt eher in den Himmel, wie ein verlogener Gläubiger" - Kenne den genauen Wortsatz nicht mehr, kommt von irgendeinem Französischem Philosophen anno 17. Jahrhundert oder so. Trifft aber genau richtig und bezieht sich auf alle Religionen.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 11:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab davon gehört es sollen 7000 Soldaten nun im Land patroullieren wegen dem ganzen Sch****...
Richtig.
Macron baut die Einheiten der Operation Sentinelle in den Provinzen nun von 3500 auf 7000 auf. Unter seinem Vorgänger von den Sozialisten waren es bereits insgesamt 10.000
Die Opération Sentinelle (französisch; übersetzt „Operation Wachposten“) ist eine französische Militäroperation mit 10.000 Soldaten und 4.700 Polizisten, die seit den Anschlägen im Raum Île-de-France seit dem 12. Januar 2015 eingesetzt wird. 154 Einheiten werden an 722 Standorten eingesetzt, um sensible Orte und Objekte vor terroristischen Anschlägen zu schützen, darunter Gotteshäuser, Schulen, öffentliche Gebäude, Theater, Museen, Denkmäler, Märkte, U-Bahnen, Bahnhöfe, Flughäfen, diplomatische und konsularische Vertretungen sowie Medien. Sie werden rund um die Uhr bewacht. Die vom ehemaligen französischen Staatspräsidenten François Hollande beschlossene Opération Sentinelle stärkt zusätzlich zum französischen Anti-Terror-Plan Vigipirate die Sicherheit auf dem französischen Staatsgebiet. Sie wurde auf Grund der Terroranschläge am 13. November 2015 in Paris verstärkt und befindet sich aufgrund anhaltender Terroranschläge in Frankreich in ständiger Alarmbereitschaft. 6500 Einsatzkräfte sind in der Île-de-France und 3500 in den Provinzen im Einsatz. Hinzu kommen 1500 Marinesoldaten, die seeseitige Anschläge vereiteln und 1000 Soldaten der französischen Luftstreitkräfte, die die Sicherheit des französischen Luftraums gewährleisten sollen.[1][2]
Wikipedia: Opération Sentinelle

es gibt in Frankreich (wie in ganz Europa und zig Ländern der Welt) viel zu viele islamistische Terroristen und der blutigste Anschlag, der vom November 2015 rund um das Stade de France und die Bar Bataclan hatte nichts mit irgendwelchen Karrikaturen zu tun.

in Afghanistan, Pakistan, Indonesien, Syrien,Irak , Philipinen, Mali, Mosambique , Sudan usw wurde nicht einen einzige Mohamedkarrikatur gezeigt und trotzdem ist der islamistische Terror allgegenwärtig.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kann es den Muslimen nicht egal sein, ob in der Kantine oder bei Schulspeisung Schnitzel oder Mettbrötchen angeboten werden?
Sie werden ja nicht gezwungen, diese Produkte zu kaufen oder zu konsumieren.
es sollte ihnen egal sein, solange sie Schweinfreie Produkte wählen können.
es soll aber vorkommen, dass einige meinen, allein durch die Anwesenheit von Schweinefleisch in den gleichen Räumen würde alles drumrum haram -- unrein.
man darf es dem Kind nicht verdenken, dass mit einer vollverschleierten Mutter aufwächst, dass es nichts aus einer Kantine essen will, in der auch Schweinefleisch zubereitet und ausgegeben wird *Ironie*


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.10.2020 um 12:11
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Macron baut die Einheiten der Operation Sentinelle in den Provinzen nun von 3500 auf 7000 auf. Unter seinem Vorgänger von den Sozialisten waren es bereits insgesamt 10.000
Ein klares Statement, Sozialisten zu wählen, europaweit.
Unerklärlich die schlechte Stimmung in den Sozialdemokratie-Threads!


Anzeige

melden