Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 20:28
@alphaomega
Das nennt man "Freiheit" <-- diese Freiheit will aber nicht jeder jedem geben :|.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 20:32
Prom@

Du willst mir z.b. nicht die Freiheit zugestehen, einen Text in drei Beiträgen über den Dschihad reinzustellen, weil das angeblich niemanden interessiert ;)

Wo Freiheit beginnt und wo sie aufhört, ist immer eine Frage des "Geschmacks" - und die Geschmäcker sind halt ein bisschen verschieden


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 20:40
@al
15 000 Buchstaben per Copy and Past zu liefern ist etwas anderes.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 20:43
15 000 Buchstaben um den Sinn eines eindeutigen Satzes erklären zu wollen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 20:45
Prom@

Du weißt aber nicht, woher das gepastet ist ;)

ich meine ja nur ... wenn es um einen Text ginge, in dem es gegen Religionen geht, würdest du anders reagieren ... ist ja auch klar, jeder reagiert in bestimmten Situationen nach Sympathie ;)


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 22:15
http://hpd-online.de/files/Tilly-ReligioeseGefuehleFarbe.jpg
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Du willst mir z.b. nicht die Freiheit zugestehen, einen Text in drei Beiträgen über den Dschihad reinzustellen
Dschihad in Verbindung mit "unliebsamen" Kunstbeiträgen(Karikaturen) hat schon was. Diese Drohung ist unmissverständlich. SO sehen gewisse Muslime das Recht auf Meinungsfreiheit. Willst du nicht mein Dhimmi sein, schlag ich dir die Fresse ein. Danke für den ausführlichen 3-seitigen Beitrag, al-chird.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 22:17
http://polis.kaywa.ch/files/images/2006/2/480/mob95_1139401113.jpg

Dabei kann ein Streit so schön sein


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 22:18
http://www.mepris.de/wp-content/titanic.jpg

Geradezu amüsant


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 22:19
http://polis.kaywa.ch/files/images/2006/2/mob96_1139405564.gif

Und wahr


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 22:21
Link: www.lpb-bw.de (extern) (Archiv-Version vom 21.10.2007)
Beklag Dich nicht, Mohammed, wir alle werden hier lächerlich gemacht.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.09.2007 um 23:26
Whoah, die Leute bei Titanic sind aber drauf 0.o

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 08:18
“Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf.” (Sure 9.5)>>

Den Vers muß man natürlich im zeitlichen Kontext sehen...schon klar, ho ho, kennen wir.

Genau wie den ganzen Rest des Korans.

Wieso erklärt man den Muslimen nicht einfach, daß der Koran für die heutige Zeit keinerlei Gültigkeit/Aussagekraft besitzt?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 08:29
Das hat NICHTS mit dem Thema zu tun.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 08:39
>Das hat NICHTS mit dem Thema zu tun.<

Die sure, auf die ich mich beziehe, würde schon vorher im thread gepostet.
Da hast du alledrings keinen derartigen Kommentar abgegeben.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 08:41
Wenn die Mods immer so eifrig wären, Threads davor zu bewahren, vom Thema abzukommen, könnte ich gut mit so einem kommentar leben.

Aber man weiß ja, daß es anders ist.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 09:39
Link: www.sueddeutsche.de (extern)
Proteste gegen Karikatur
Schwedens Ministerpräsident wird mit Mord bedroht.



melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 09:42
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

Heiliger Zorn und göttliche Komödie
Dass in Pakistan Flaggen verbrannt werden, bekümmert Vilks nicht: "Das gehört irgendwie dazu, das machen die ja immer.“ Wichtig sei, dass niemand zu Schaden komme. Bei den Demonstrationen gegen Jyllands Posten hatte es Tote gegeben. "Was damals passiert ist, war eine Tragödie. Aber ich denke, es gibt gute Chancen, dass wir diesmal eine Komödie erleben.“
Nach Komödie sieht es noch nicht aus.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 10:56
Das ist keine Provokation, sondern eigentlich nur Dummheit....!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 11:29
Du sagst es, Freestyler. Dein Wort in Gottes Ohr !


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 11:30
Zitat von sailorsailor schrieb: Dein Wort in Gottes Ohr !
Warum nicht in Allahs?


Anzeige

melden