Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 18:19
@al chidr

Warum ist ein lächelndes Strichmännchen jetzt eine Verspottung einer Religion? Ich verspotte den Aufstand der deswegen gemacht wird, nicht den Islam!

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 18:30
----was so alles an Satire im Westen über Kirche etc. läuft....und da rennt niemand mit brennenden Flaggen rum oder ähnliche Scherze----

In Polen wurde doch mal ein Zeichner verhaftet, weil er eine Karikatur des Papstes gemalt hat.. oder irre ich mich da?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 18:34
Es wurden auch Leute erschossen, die Karikaturen von Despoten gemalt haben.....ich rede von Massenprotesten


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 18:39
Die Menschen in Europa haben zu viel zu tun, deswegen starten sie keine Massenproteste wegen jedem Unsinn. Die europäischen Muslime gehören übrigens dazu. ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 18:46
Das muß man den europäischen Muslimen auch zu Gute halten, das die den Blödsinn nicht mitmachen. Bis auf Mehdi vielleicht...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 19:01
Wir haben hier ja auch weniger Flaggen- und Feuerzeugstände. :) :)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 21:08
@ MOD`S

Schließ diesen Thred, es wurde alles gesagt zum thema.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 21:48
Die künstlerische Freiheit, eine Religion und Kultur, mit der man selber nichts zu schaffen haben will, zu verspotten ...

___

Das stimmt doch gar nicht.

Ich auf konstruktive Kritik kann man als Spott verpacken.

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 22:22
mehdi,
wie wär´s wenigstens mit "bitte" ?

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 23:03
schreib dir das selbst vor. Überleg erst mal wieso du die Religion anstiftest mit deinen aussagen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 23:20
Das Problem beim Islam ist halt, dass er aufgrund der übertriebenen Medienpräsenz dank der aus ihm resultierenden Probleme gewisse Bilder in den Köpfen der Menschen entstehen ließ, die Spott geradezu herausfordern. Ist wie mit den Rothaarigen in der Schule :|


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.09.2007 um 23:57
schreib dir das selbst vor. Überleg erst mal wieso du die Religion anstiftest mit deinen aussagen.

__

Wir stiften keien Religionen zu etwas an, die Religionen stiften Menschen zu etwas an, diese Menschen stiften andere Menschen zu etwas an, zu dem die Religion niemals gedacht war :P

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 00:15
"PAH Kultur verspotten, das ich nich lache, schau mal, was so alles an Satire im Westen über Kirche etc. läuft"



Du hast meinen Post nicht verstanden ...

Es gibt auch unter Muslimen eine Satire- Kultur - aber natürlich mit ihren eigenen Gesetzen - und natürlich von Mentalitätsraum zu Mentalitätsraum unterschiedlich!

Es ist nicht die Aufgabe von Leuten, die weder mit dem Islam etwas am Hut haben noch Ahnung haben von der Lebensweise der Muslime und ihren Mentalitäten, durch hässlichen Spott "etwas zu bewegen"

Die linken Spitzenkabarettisten wie Polt oder Pispers machen das zum Glück nicht, sie senden ihre Botschaft an IHRE Klientel - wenn mal etwas für Muslime theoretisch Beleidigendes dabei ist, dann geht es um Reflexionen welche auf die EIGENE Klientel abzielen - deswegen beschwert sich darüber auch keiner!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 01:09
al-chidr,
es ist aber die aufgabe von satirikern und kabarettisten
auf offensichtliche missstände hinzuweisen.
da der islam in all seinen facetten zu uns dringt,
ist es geradezu pflicht
diesen auch satirisch hochzunehmen.

satire-kultur der muslime ist doch ein witz angesichts islamischer herrschaftsstrukturen.
erlaubt ist, was gegen israel, die usa und auch den westen zielt.

und nicht zu vergessen :
vor einem jahr wurden die damals dänischen karikaturen geziel und mit fälschungen versehen in der islamischen welt gestreut.
die überwiegende mehrheit der protestierenden muslime hat die karikaturen niemals zu gesicht bekommen.

das heutige selbstbewusstsein des islam scheint sich nur durch säbelrasseln ausdrücken zu können

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 01:19
Buddel@

Das ist EURE Wahrnehmung - kein Wunder, ihr habt ja auch zum überwiegenden Teil nicht das Alltagsleben einer gläubigen muslimischen Familie zu Gesicht bekommen - sollt ihr auch gar nicht, es geht euch nichts an, wie umgekehrt auch

Es gibt in den islamischen Ländern eine ausgeprägte Satire- Kultur! Besonders gesellschafts- und plitikkritische Spots, Volkstheater, Lehrgeschichten etc ...

Die Muslime in Ländern mit christlicher Minderheit machen sich doch auch nicht über Dinge lustig, die Christen heilig sind! Kein Künstler käme auf die Idee, in einer Zeitung oder Ausstellung zu zeigen, wie z.b. der orthodoxe Patriarch oder der Pabst Jünglinge begafft!



Angeblich herrscht hier das Prinzip "Leben und leben lassen"

na ja ...

Wie sagte Bruno Jonas?

Wir Deutschen sind sehr tolerant - Muslime dürfen z.b. überall eine Moschee bauen ...



... Wenns´net im Weg steht


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 01:29
al-chidr,
was soll das ?

"....muslimischen Familie zu Gesicht bekommen - sollt ihr auch gar nicht, es geht euch nichts an, wie umgekehrt auch "

also, integration gescheitert, oder was ?

und scheiss auf bruno jonas,
nur weil der mal neben hildebrandt stehen durfte ist er ein könig der satire ?

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 01:30
zugegeben,
ich bin ein plappermaul
aber meine islamischen arbeitskollegen
wissen mittlerweile bestimmt mehr über mich als ich selbst ;)

buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 01:49
n.i.n.

Nein kein König - aber für mich wesentlich besser als Hildebrandt ...
na ja Geschmackssache

Doch wenn Muslime von zuhause erzählen und wenn Freundschaft entsteht und man sich gegenseitig besucht - in Häusern mit Geschlechtertrennung nur das eigene Geschlecht - liebend gern!

Aber das muss doch nicht alles quasi staatlich verordnet sein - das ergibt sich von selbst, wenn die Leute vernünftig nebeneinander- und zusammenleben wollen!

Das betrifft beide Seiten - und die Muslime leben halt meistens in Gegenden, wo sich auch die Deutschen kaum untereinander kennen ...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 02:00
Buddel@

Sind da Praktizierende dabei ?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

04.09.2007 um 02:40
praktizierend wie jedermann

aus deinem wie auch tatsächlich aus meinem umfeld.

auch denen verhehle ich nicht meine abneigung,
und zwar so geschickt,
dass sie spüren, dass es nicht gegen sie als person gemeint ist.
ich bin ein untergrundursupator des atheismus

zuviele superheldenfilme gesehen ;)

buddel


Anzeige

melden