Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:34
Mohammed als ein Schaf darzustellen ist unterste Schublade, der mit denken gar nicht´s mehr zutuen hat. Da wird bewusst provoziert. Und das ist Gewalt, wenn auch da nicht Fäuste fliegen, es ist mit Gewalt anzusehen. Die Islmaischen Länder nicht so Gottlos veranlagt wie Eropa. Wenn man über alles Liebt was Gott sein letzten Buch auf die Menschen gesannt hat und Mohammed der erste Mensch war der das den Menschen übermittelt konnte, ist mit Ehre und loyalität zu Gott gebunden.

Weil USA die Moslem schlecht dargestellt hat, sind die moslems nicht Gottlos geworden, im gegenteil, sie sind noch mehr zu gott gebunden als vorher. Nur weil diese die Religion des Freiden ausüben, sind die nicht so dumm und lassen sich das alles gefallen. Deshalb gibt es auch den Jihat.

Wer euch mit bösen und schlechten beispielen, die Religion des Korans beschmutzt der wird sein untaten bereuen müssen. Ihr sieht, die moslems sind net deppen und wenn Sie wollen dann können Sie es
befolgen.

Bei den Moslems sind alle gesanter des Gottes z.B Adam, Abraham , Jesu und deshalb werden diese niemals als witz figuren dargestellt.

Wenn du nicht an Gott glaubst dann belustige dich nicht was dich erschaffen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:35
@ sailor
Zitat von sailorsailor schrieb:Man macht auch keine bösen Karikaturen über Juden, um sich über ihren Glauben lustig zu machen oder sie bewusst zu provozieren oder zu beleidigen. Warum soll man es dann mit Muslimen tun dürfen?
Ich kenne genauso viele bösen Karrikaturen über Juden. Ich habe selbsteine gepostet, Seite 2 oder 3 glaube ich. Und? Man karrikiert auch politische Personen von heute. Jeder der dem Menschen einen freien Willen zugesteht, sollte ihm auch erlauben diesen auszuleben, sodass er dabei niemanden schadet. Deswegen soltlen auch Einschränkungen gegeben sein, allerdings finde ich es nicht schlimm sich über Propheten lustig zu machen. Gott braucht niemanden der ihn Gewalt verteidigt. Den braucht er wirklich nicht. Und junge Menschen, die von ihren Eltern erzogen werden um ein guter Gläaubiger zu werdne, brauchen keine gewaltätigen Vorbilder die wegen Karrikaturen Steine schmeissen, sondern gute Moralvorbilder die in die Gesellschaft passen und integriertsind.
Integriert sind auch die gewalttäigen z.B. in Palästina, aber ich glaube kaum, dass es daurch dne Kidnern gut geht. Was den Kindern gut tut ist Integrität im Handeln ihrer Eltern und der Wille der Eltern den Kindern ihre Weltvorstellungen zu erklären und zu egründen, sonst bleiben in den Köpfen der Kinder nur Stereotypen.
Natürlich ist es auch schlecht für Kinder wenn die Zeitungen voll sind solcher Karrikaturen, aber da sollten die Eltern wieder als erziehendes Element da sein, oder die Lehrer.

Integrität ist eben das wichtigste, auch bei den Karrikaturen. Deswegen empfehle ich dir auch nochmal die Judensau auf Seite 2, oder 3 anzugucken. Die ist vom selben Zeichenr, hättest du nur mitgelsen ;)

@ Freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Rev. BOSWORTH-SMITH, Christlicher Missionar 1874

„Oberhaupt des Staates und der Kirche war er (Muhammad (sav)) Caesar und Papst in einem. Doch war er Papst ohne dessenAnmaßung und Caesar ohne dessen Legionen, ohne stehendeArmee, ohne Leibgarde und ohne Polizeimacht oder feste Einkünfte. Wenn jemals ein Mann das Recht hatte zu behaupten mit göttlicher Vollmacht zu regieren, so war dies Muhammad. Denn er besaß die ganze Macht, auch ohne sich ihrer Instrumente und ihrer Schutzmechanismen zu bedienen. Wenig kümmerten ihn die Insignien und äußeren Zeichen der Macht. Die Einfachheit seines Privatlebens hatte seine Entsprechung in seinem öffentlichen Leben.“ (Mohammad and Mohammadanism)
Und ich bin kein Gläubiger Muslim. Das musst du aktzeptieren. Ich lebe nicht im Reich Mohammed's. Wir leben in einen Land in dem seien Gesetze nicht gelten. Wir leben in der Bndesrebuplik Deutschland in der ich meine freie Religionswahl ausleben darf. ICh bin auch froh, dass es so ist. Selbst wenn Mohammed alles wusste, will ich noch immer selber denken können. Sind seine Worte noch aktuell? Oder war Jesus der Wahre? War der Wahre noch gar nicht hier? Ist Buddhas Lehre richtig, oder hat gar Platonrecht?
... ich hab nicht umsonst meinen freien Willen und diesen wunderbaren Kopf von Gott, dem Demiurgen, durch die Evolution bekommen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:38
"Wer euch mit bösen und schlechten beispielen, die Religion des Korans beschmutzt der wird sein untaten bereuen müssen."

Was soll denn das jetzt werden?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:38
"Wer euch mit bösen und schlechten beispielen, die Religion des Korans beschmutzt der wird sein untaten bereuen müssen.


what the fuck?!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:39
Das ist ein Satz im Koran was die Gottes Engel zu den Gläubigen zu gesant haben.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:40
ist mit Ehre und loyalität zu Gott gebunden.
---
Da haben wirs wieder...
Ne ma ehrlich:
Steht Ihr Gläubigen eines Tages vor Gott und müsst Euch für diese Sünde verantworten? Nein! Derjenige wird seine Strafe schon erhalten.
Aber wenn ihr wegen so einem anfangt Leute tätlich anzugreifen dann fällt die Schuld auf Euch..und mit Eurem Handeln hat der Schuldige seine Schuld verbüsst... Ihr stellt euch hier als Richter hin ..eine Rolle die Gott zugeteilt ist.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:40
Zitat von mehdimehdi schrieb:Weil USA die Moslem schlecht dargestellt hat, sind die moslems nicht Gottlos geworden, im gegenteil, sie sind noch mehr zu gott gebunden als vorher. Nur weil diese die Religion des Freiden ausüben, sind die nicht so dumm und lassen sich das alles gefallen. Deshalb gibt es auch den Jihat.
Ich lese also richtig, dass Worte Grund genug sind für einen heiligen Krieg, der einem den Zugang ins Himmelsrecih verschafft? Soltlen Worte nicht mit Worten pariert werden?

:|

Seht ihr, das ist wieder ein Beispiel, dass mir am Islam nicht gefällt. Ein Krieg ist nicht gerechtfertigt. Das ist als ob mich mit jemanden bis zum Tote (zumindest Krankenhausreif) oder bis er aufgibt schlagen wollte. Warum? Weil er mich beleidigt hat. Das ist volkommen ungerechtfertigt. Da steht jemand nicht über der Sache.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:40
Was interessiert mich der Koran, hinter mir steht ne Bibel im Schrank


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:42

Was interessiert mich der Koran, hinter mir steht ne Bibel im Schrank


Mich interessiert beides nicht, hinter mir steht ein Slayer Album im Schrank. ;)
Es ist schön, von all dem unabhängig zu sein...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:42
Diese Aussagen ganz oben lassen auf mangelnde Integrationsbereitschaft schließen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:44
----Wer euch mit bösen und schlechten beispielen, die Religion des Korans beschmutzt der wird sein untaten bereuen müssen.----

Wer genau wird "beschmutzt", die Gläubigen (also "euch") oder die Religion (Islam) und stammen die erwähnten "Beispiele" von den Gläubigen (den Muslimen) oder den "Beschmutzern" (welche es "bereuen müssen")?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:46
Herzlichen Glückwunsch Mehdi, du gehörst zum Personenkreis der karikiert wurde. Zu dem Kreis der weder die Intention des Künstlers, noch die Aussage der Karikatur verstehen und stattdessen lieber den Hammer kreisen lässt.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:46
All@

Ich weise darauf hin, dass es in den meisten Ländern nur ein paar Dutzend oder Hundert randalierende Muslime gegeben hat - in Europa so gut wie gar nicht -
Die Umma umfasst aber 1, 5 und mehr mehr oder weniger Gläubige

Die damaligen diplomatischen Reaktionen einige Staaten sind für mich gerechtfertigt, die Demonstrationen und der teilweise scharfe Ton in den Moscheen in islamischen Ländern auch

Der Westen muss wissen, dass man unseren Propheten nicht einfach auf so eine abscheuliche Weise beleidigen darf ...

Man sieht es ja schon wieder: Man hofft die Muslime zu ent-sensiblisieren, indem man immer wieder solche Hässlichkeiten auftischt -

Aber wenn diverse "Abendlandretter" das Thema bewusst forcierene, damit es zur Konfrontation kommt, muss es von muslimischer Seite eine entsprechende Reaktion geben -

Ohne dass blinde Gewalt angewendet wird!


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:47
al-chidr

Wieso beleidigend? Hast du die Karikaturen denn überhaupt gesehen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:47
Was ich nicht verstehe - wieso werden User wie Mehdi nicht gesperrt?

Kaum verklausuliert wird hier Gewalt gegen Andersdenkende verteidigt, ja fast dazu aufgerufen. Man lese nur den ersten Beitrag auf dieser Seite.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:49
@ Sumpfding

Verstehste nicht, die moslems würden niemals so etwas mit anderen gesannten darstellen wie ein schaf oder ein Hund ( was das sein soll ). Soetwas ist bei dehnen nicht witzig anzusehen, weil allein Gottes Respekt zu groß ist. Was machen die Ataisten, die glauben ja bekanntlich an gar nicht´s und für dehnen ist es locker und flocker so etwas darzustellen. Europa ist heute gewaltlos anzusehen, es werden hier nur verbale Wort gefechte ausgeübt ( nicht immer ).

Ich möchtre da hinaus zeigen das diese Ataisten es bewusste provieren, weil die genau wissen das es bei den moslem so etwas verboten ist. Und in Europa die soetwas nicht kenn, glauben die moslem wäre ja total bekloppt und können die menschen nicht verstehen, weil es hier in europa anders dargestellt wird.

Sagt mal ehrlich wer von euch glaubt den noch an den Gott und was damals alles passiert ist?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:49
"Die damaligen diplomatischen Reaktionen einige Staaten sind für mich gerechtfertigt"

soviel zur Trennung von Staat und Religion


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:52
@mehdi, ich glaube an irgendwie an Gott, aber deswegen verbrenne ich keine Flaggen oder zünden Botschaften an, nur weil eventuell aus nem arabischen Land irgend ne Beleidigung herüberkommt und davon gibt es da wohl auch genug


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:53
Gladiator@

Ja habe ich

Die Karikaturen, welche Muhammad s.a.s. als krummbeinigen, hakennasigen, hässlichen Wüstentrottel mit Sprenggürtel darstellen ebenso wie das neuste "Kunstwerk" von dem schwedischen "Künstler"


Ich bin ja eigentlich dagegen, sich davon provozieren zu lassen - zumal eine Beleidigung der Gläubigen keine große Rolle spielen darf, es geht nicht um Ehre, sondern um die Beleidigung des Propheten s.a.s.

Aber wenn das den Zweck verfolgen soll, dass Muslime darauf irgendwann gar nicht mehr reagieren, weil es schon wie bei den hässlichen Jesuskarikaturen zur "Normalität" geworden ist, dann kann das nicht ohne Protest hingenommen werden!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:55
@ Mehdi
Zitat von mehdimehdi schrieb:Ich möchtre da hinaus zeigen das diese Ataisten es bewusste provieren, weil die genau wissen das es bei den moslem so etwas verboten ist. Und in Europa die soetwas nicht kenn, glauben die moslem wäre ja total bekloppt und können die menschen nicht verstehen, weil es hier in europa anders dargestellt wird.
Und wenn die Atheisten auch bewusst provozieren, ist dies ein Grund für einen heiligen Krieg? Ist das Grund für Gewalt, Grund ausfallen zu werden? Ich möchte dich nicht auffordern die zweite Backe hinzuhalten, sondern so zu reagieren, wie du von den Atheisten behandelt werden willst.
Zitat von mehdimehdi schrieb:Sagt mal ehrlich wer von euch glaubt den noch an den Gott und was damals alles passiert ist?
Ich nicht. Du setzt dies allerdings vorraus, so scheint es mir. Und genau das darfst du nicht tuen. Ich will dir nichts unterstellen, aber mit überlegterem Handeln würdest du weiter kommen.

@ alChidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber wenndiverse "Abendlandretter" das Thema bewusst forcierene, damit es zur Konfrontation kommt, muss es von muslimischer Seite eine entsprechende Reaktion geben
Nenn mir doch gewisse Abendlandretter. Wer sind gewisse? Zu sagen, dass es welche gibt, aber nicht zu sagen wer es ist, noch was er tut, ist genauso beeinflussend und hassschürend. Bediene dich nicht den Methoden deines Feindes, oder tu es zumindest besser. Immerhin hast du Zeit zu reagieren, wir sind hier nicht auf der Autobahn, obwohl viele das meinen und diese nichtsagenden Einsaätze Posts machen ;) Ob die das hier lesen :P


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 18:55
al-chidr

Man muss eben akzeptieren können, das es Menschen gibt die die eigene Meinung nicht teilen oder strikt dagegen sind.


Anzeige

melden