Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:03
"Man darf durchaus Menschen kritieren aber Religion sollte für jeden ein
Tabu thema bleiben,"

Das ist doch Unsinn! Wo im Namen von irgendwelchem Aberglauben Unrecht geschieht, ist Kritik und nötigenfalls Handeln erforderlich. Derartig naive Ansichten legitimieren ja ALLES, wenn nur der Deckmantel der unantastbaren Religion drüberliegt...

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:03
Blödsinn, die persönliche Beleidigung ist entwürdigender als die Beleidigung einer Religion, das kommt erst danach


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:04
"Als Fremdkörper behandelt zu werdne auch wenn ich alle Rechte habe die mir gegeben sind????"

Wieviel davon ist denn Dein Anteil?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:07
Man stellt sich als Fremdkörper hin und bittet um Rücksicht und Anteilnahme und beschwert sich dann, wenn man als Fremdkörper behandelt wird.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:07
@b166er
Weißt du, B166ER, wenn du dich als Fremdkörper fühlst, liegt das wohl an dir und nicht an dieser Gesellschaft.
Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Arbeitskollegen, dessen Eltern kommen aus der Türkei, er ist so ziemlich das Gegenteil von dem was hier einige Moslems immer vom Stapel lassen. Warum hat bei ihm die Integration funktioniert und bei dir nicht ?!

Es ist DEIN Problem, du hast hier alle Möglichkeiten was aus deinem Leben zu machen, gib nicht "uns" die Schuld für dein Versagen !!!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:10
Ich bin einer der korrekt zu jedem ist,
Ich versuche stets mich aus allem rauszuhalten.. daher sollte der Anteil gering sein.


@polyprion.
Was würdest du denn Ändern wollen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:11
Wie kommst du darauf, dass bei ihm die Integration nicht funktioniert hat?

Irgendwer schrieb hier mal, dass jene nicht integriert sind, die sich nicht an Gesetze halten und damit sind doch genauso gut deutsche Straftäter gemeint.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:12
@b166er

Was ich ändern will? Etwas, das ich leider nicht ändern kann.
Die Fremdbestimmung des Menschen durch Religiöse Zwänge abschaffen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:14
Wenn die Menschen eben ihr Glück im Ausleben in ihrer Religion finden was ist daran schlecht???

Was für ein Recht hast du dazu diese zu Verunplimpfen??


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:15
@christ
Ja ja alles klar :)
was weißt du über mich um zu Urteiln ob ich integriert bin oder nicht?

Ich weiß im gegensatz zu vielen was prinzipien sind und halte an meinem Ursprung fest ohne mich für neue sachen zu verschließen!

Und ich bin nicht integriert?

GOTT LAss HIRNE REGNEN


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:23
Wenn jemand Glück und Zufriedenheit dadurch erfährt, ist nichts einzuwenden, im Gegenteil.

Problematisch wird es erst, wenn man meint, dass andere auch nur dadurch glücklich und zufrieden sein können - und seine Sichtweise den anderen aufzwingt.

Wobei die Frage ist, ob es für irgendwelchen Fanatiker wichtig ist, ob jemand in seiner Fasson zufrieden ist oder nicht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:24
@Pallas / B166ER
Er hat doch geschrieben, dass er sich als "Fremdkörper" fühlt, und wenn man die grundliegenden Ansätze einer demokratischen Gesellschaft nicht versteht, hat die Integration nicht funktioniert !
Zitat von b166erb166er schrieb:Ich weiß im gegensatz zu vielen was prinzipien sind und halte an meinem Ursprung fest ohne mich für neue sachen zu verschließen!
Yo, genau, ich kann mich dann ja auch an meinen "Ursprüngen" festhalten und es meinem Nazi-Opa gleich tun und mal eben Polen besetzen....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:29
Ein subjektives Gefühl muss nicht unbedingt den objektiven Tatsachen entsprechen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 13:37
Ich bezweifle das die Menschheit ohne eine Form von Religion überhaupt auskommt, jedenfalls ist es bisher noch nie wirklich versucht worden. Ich meine, die Menschenhaben Ihre Toten ja schon immer begraben.....und das haben sie ja wohl kaum gemacht weil sie unangenehm riechen, dahinter hat ja offensichtlich schon immer ein Ritual gesteckt.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 14:08
"Wenn die Menschen eben ihr Glück im Ausleben in ihrer Religion finden was ist daran schlecht???

Was für ein Recht hast du dazu diese zu Verunplimpfen??"

Frag mal das kleine Mädchen, dass stellvertretend für alle anderen Opfer derzeit in den Medien ist, weil es einem alten Bock im Namen einer Religion ausgeliefert wird, was für ein Glück es denn durch das Ausleben einer Religion empfindet....

Ist es nicht das höchste Glück, sich für Allah in die Luft zu sprengen? Wie könnte ich so eine Religionsauffassung verunglimpfen.......*ironie off*


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 16:31
@Befen:

ich glaube nicht, das das begraben von Toten, irgendetwas mit Religion zu tun hat ! In Staaten die jegliche Religion unterdrücken werden die Toten schließlich auch begraben.

Außerdem würde der Mensch auch ohne Religion existieren können ...es liegt nicht in seiner Veranlagung an Gott zu glauben ... es liegt in seiner Veranlagung Dinge die er sich nicht erklären kann, einem höheren Wesen zuzuordnen...der Rest ist reine Erziehungsache !

Mir wäre eine Welt ohne Gottglauben lieber ! Stattdessen sollte der Mensch an "sich" glauben ... an die Kraft der Natur an das Universum, die Unendlichkeit im All und an die Kosmischen Gesetze ! Dazu braucht es keine Götter ! Schon garnicht solche die Menschen dazu auffordern , Menschen die an andere Götter glauben, zu töten !

Glauben ..heißt, nicht Wissen !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 16:36
Wenn die Menschen eben ihr Glück im Ausleben in ihrer Religion finden was ist daran schlecht???

Was für ein Recht hast du dazu diese zu Verunplimpfen??


___

das Problem ist nur das Menschen die ihr Glück in dieser Religion finden schnell von sich auf andere schließen...


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 17:57
Link: www.siad.dk (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2007)
Zitat von b166erb166er schrieb:Wenn die Menschen eben ihr Glück im Ausleben in ihrer Religion finden was ist daran schlecht???
Du meinst dass (westliche) Flaggen verbrennen und "Tod den(westlichen) Ungläubigen" skandieren ein Zeichen von Ausleben der eigenen Religion sei@Bigger? Nun gut, nehmen wir mal an dies gehört zu den islamischen Riten die schon auf Mohammed himself zurückgehen und auch damals war es üblich öffentlich auf dänischen Flaggen herumzutrampeln und diese zu verbrennen, sich selbst in die Luft zu sprengen und Lehrerinnen auspeitschen zu wollen die ihren Schülern Teddys mit dem Namen Mohammed gestatteten ... Mal ehrlich, empfindest du so eine Religion tatsächlich als ehrwürdig? Ich weiss nicht, ich empfinde eine Religion, die sich dermaßen zum Affen macht(machen lässt) als ziemlich komisch. Und darum muss ich auch manchmal lachen, wenn ich an die seltsamen islamischen Bräuche denke. Vielleicht dient diese bestimmte Religion ja doch nur zur Erheiterung einer nicht religiös verblendeten Minderheit auf der Welt?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 20:11
@andi75

Ich denke nicht, dass er es so gemeint hat.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 20:38
@Pallas, wie könnte es sonst gemeint sein?


Anzeige

melden