Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 21:25
@andi

Das musst du ihn schon selbst fragen ;)

Nein im Ernst. Wie kann man Fahnenverbrennen ein Zeichen für das Ausleben einer Religion sein? Auch wenn es manche (viele/wenige, sucht euch aus, was euch passsend erscheint) Idioten (bei uns) machen.

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 21:50
"Man darf durchaus Menschen kritieren aber Religion sollte für jeden ein
Tabu thema bleiben"

Na das ist doch mal eine Aussage mit der ich leben kann ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 22:00
Religionen haben so viel Unglück über die Menschheit gebracht, daß sie und ihre Vertreter schon deshalb nicht tabu sein dürfen.
Wobei ich nicht sage, daß es keine Grenzen gibt.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 22:08
Religion ist an sich nichts Schlechtes, sie ist sogar nützlich für ein gesellschaftliches Zusammenleben, sofern sie nicht in Fanatismus ausartet, der sich stets darin offenbart, Blut zu vergießen und seinen Nächsten nur dann zu akzeptieren wenn er das gleiche denkt wie man selbst.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 22:42
Alle Religionen, die wir heute kennen, führen zu eingeschränktem Denken. Deshalb bin ich sehr wohl dafür, dass die Religionen nicht unter ein Tabu fallen, sondern aufgedeckt werden als das, was sie sind:
M E N S C H L I C H E Konstrukte.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 22:48
http://img.stern.de/_content/55/53/555338/hamas250_250.jpg
Viele Muslime würden Islam mit Gewalt verteidigen
Frankfurt/Main - Einer Studie zufolge sind viele deutsche Muslime zur bewaffneten Verteidigung des Islam bereit. Bei einer Bedrohung des Islams durch den Westen halten knapp 40 Prozent die Anwendung von Gewalt für gerechtfertigt, wie aus einer Umfrage des Bundesinnenministeriums hervorgeht. Die Autoren der an der Universität Hamburg erstellten Studie fanden heraus, dass die große Mehrheit der Muslime religiöse Gewalt ablehnt. 80 Prozent sind gegen Selbstmordattentate. Nur 8,7 Prozent halten den Satz, solche Anschläge schadeten dem Islam, für falsch.
@Pallas, mit dem Hintergrund der Studie interessiert es mich schon, was genau wie gemeint ist. Mit Flaggen verbrennen hört das skandalträchtige Gebaren einiger Muslime leider nicht auf, wie man in der Vergangenheit sehen konnte und aktuell nicht zu übersehen ist. Ich denke Bigger hat da nicht ganz Unrecht wenn er schreibt es genüge nur ein Tröpfchen Öl und der ganze Laden Islam explodiert. Im Grunde läuft sein Rat darauf hinaus man solle den Islam am besten nicht zum Thema machen, dann passiert (uns) schon nichts. Das dachte sich auch der Bürgermeister von Brüssel als er die Demo verbot. Er fürchtete den unkontrollierten Zorn seiner muslimischen Bürger. Also wenn das Islam bedeutet, kann es mit dieser Religion nicht weit her sein. Ich vermisse da ganz klar den spirituellen Gedankengang. Wobei, der Begründer hat es nicht anders vorgemacht. Eine Religion ist immer so gut wie ihre Führer. Das Heer der Gläubigen läuft eh nur nickend hinterher, wie man besonders während des Karikaturenstreits gesehen hat. Ein Fingerschnipp und .... !


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.12.2007 um 22:56
@derdul
Religion ist an sich nichts Schlechtes, sie ist sogar nützlich für ein gesellschaftliches Zusammenleben, sofern sie nicht in Fanatismus ausartet, der sich stets darin offenbart, Blut zu vergießen und seinen Nächsten nur dann zu akzeptieren wenn er das gleiche denkt wie man selbst.

Word
Genauso habe ich es auch gemeint


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 10:44
@polyprion?
sag mal willst du mich nicht verstehen oder ist diese Rhetorik eine Art um mir die Wörter im Mund zu verdrehen???

DIESES 11jährige Mädchen wurde nicht wegen der Religion an den Typen verheiratet sondern weil es da in den BErgen wohl Tradition ist die ja mehr als genug verurteilt wurde.

Aber es ist ja mal wieder Typisch das auf Lasten des Islams zu legen,
wurde ja bewußt auch ausgewählt um den Moslems wieder eine Reinzuwürgen.


ABer es ist ja viel leichter dann Leute die eh keine Ahnung haben davon zu überzeugen das der Islam schlecht ist,
bei dir hat es ja anscheinend gewirkt.


@andi

DIr ist auch jedes Mittel Recht,

Ich beziehe mich aber auf die Leute die Hoffnung und Glück in dem Glauben finden,
Wenn du Flaggen verbrennen und Gewalt damit assozierst so gehörst du wohl in so ne Art Seminar die dich mal aufklärt.



So Frage ich alle User hier nochmal


Was ist schlecht an den Religionen wenn diese Hoffnung und Seelenglück dne Menschen geben die sie RICHTIG (um Missverständnissen vorzubeugen) ausüben???


Ist es dann richtig diesen MEnschen vor den Kopf zu stoßen??
Sie zu Beleidigen?????

Gehört das zum DIalog???
Sind das dann nich Provokationen die das Zusammenleben nur unnötig erschweren beziehungen sogar vergiften???


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 10:59
"Was ist schlecht an den Religionen wenn diese Hoffnung und Seelenglück dne Menschen geben die sie RICHTIG (um Missverständnissen vorzubeugen) ausüben???"

Also darf man alles tun wenn eine Lebensweise den Stempel "Religion" trägt ?
Z.b. Schwule bestrafen, vorehelichen Sex bestrafen, mit Playmobil zuspielen bestrafen, Brötchen kaufen und zuessen bestrafen, bei Plus einzukaufen bestrafen, über Jehowa zulästern bestrafen...
Wer weiss schon welche Religion wie "RICHTIG" auszuleben ist ?



"Ist es dann richtig diesen MEnschen vor den Kopf zu stoßen??
Sie zu Beleidigen?????"

Ja schon, wenn diese Menschen der Meinung sind das bei Plus einkaufen eine Sünde ist !



"Gehört das zum DIalog???
Sind das dann nich Provokationen die das Zusammenleben nur unnötig erschweren beziehungen sogar vergiften???"

Um den Gläubigen zu zeigen das die Ansichten eines Gottes scheisse sind ja.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 11:03
Ja schon, wenn diese Menschen der Meinung sind das bei Plus einkaufen eine Sünde ist !

Wer denkt denn das? :D

Wie wärs, wenn man den Menschen ihren Glauben oder Nichtglauben zu lassen?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 11:07
"Wie wärs, wenn man den Menschen ihren Glauben oder Nichtglauben zu lassen?"

Warum hören die Gläubigen dann nicht auf über Plus zu lästern und streichen den Passus aus ihrem Religionsbuch ?
Denn sie dürfen ja über Plus weiter lästern, aber der Nichtgläubige nicht über die Gläubigen ....


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 11:11
Was hat Plus damit zu tun? (Ich denke du meinst das Geschäft?)

Edit: Wie wärs, wenn man den Menschen ihren Glauben oder Nichtglauben lässt."


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 11:18
"Was hat Plus damit zu tun? (Ich denke du meinst das Geschäft?)"

Plus ist lediglich ein Beispiel von mir, um aufzuzeigen das bei Religionen viel blödes Zeug einfach per Gottes Erlass verboten wird.
Wenn nun eine Religion erklärt das bei Plus einzukaufen eine Todsünde ist, darf sie diesen Teil weiter predigen, aber Kritik von anderen darf nicht plaziert werden ?
Schöne Vorstellung !


"Edit: Wie wärs, wenn man den Menschen ihren Glauben oder Nichtglauben lässt."

Siehe oben. Kritik soll trotz der Beleidigung an alle Pluskonsumenten (Todsünde) nicht erlaubt sein ?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 11:22
Ich finde du hast unrecht Joschix?
Solang die Gläubigen die Gesetzte des Staats befolgen so kann man ihnen nix anlasten.


Es ist eine Frechheit und zeigt nur wie verbohrt man beschränkt man ist wenn man
diese Leute nicht in Ruhe lässt?

Solange diese LEute Gesetztes treu sind sind sie in RUhe zu lassen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 11:22
Ich verstehe :)

und wiederhole mein Zitat:

Wie wärs, wenn man den Menschen ihren Glauben oder Nichtglauben lässt?

(Hier sind auch Gläubige gemeint, die anderen auf den Kopf werfen, wenn diese nicht glauben ... gibt es ja, auch in Allmy.)


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 11:24
Zitat von b166erb166er schrieb:Was ist schlecht an den Religionen wenn diese Hoffnung und Seelenglück dne Menschen geben die sie RICHTIG (um Missverständnissen vorzubeugen) ausüben???
@Bigger, was versteht man unter "richtig ausüben". Denkst du, Flaggen verbrennende Muslime glauben sie würden ihre Religion nicht richtig ausleben? Ich weiss nicht aber den Anschein machen sie nicht. Im Gegenteil, sie wähnen sich im Recht, weil sie so öffentlich zeigen wie sehr sie Mohammed lieben und den Westen hassen. Und bei allem Verständnis für deine Intentionen hier den Islam zu beschützen, dass gehört zum richtigen ausleben der Religion Islam, den Westen beschimpfen und bedrohen und Mohammend beschützen. Also leben sie den Islam richtig. Nur du hast das noch nicht richtig verstanden, Bigger.

Ein Jahr nach dem Karikaturenstreit haben so langsam einige Menschen im Westen verstanden, dass der Islam mit dem Hinweis auf seine Religion alles mögliche erklärt. Das hört beim Flaggen verbrennen nicht auf. Teddy Mohammed ist ein Pulverfass.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 11:26
Wer meint, dass der Islam was mit Flaggenverbrennen und Herumskandieren zu tun hat, der hat ihn offenbar nicht ganz verstanden. ;)


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 11:28
@andi75
Warum Perle vor die Säue werfen???
Du bist ja dafür bekannt resitent dafür zu sein wenn man mal mit Sachlichen Infos kommt :)

Ich will deine Kleine Welt nicht zerstören, leb in deinem Glauben das der Islam böse ist.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 11:28
"Solang die Gläubigen die Gesetzte des Staats befolgen so kann man ihnen nix anlasten."

Und trotzdem dürfen die Gläubigen weiterhin die Pluskunden in ihren Messen als Sünder bezeichen (Das ist auch eine Form der Beleidigung), aber die Pluskunden müssen das hinnehmen ?


"Es ist eine Frechheit und zeigt nur wie verbohrt man beschränkt man ist wenn man
diese Leute nicht in Ruhe lässt?"

Dann sollten die Religionen auch anfangen sich zu ändern.


"Solange diese LEute Gesetztes treu sind sind sie in RUhe zu lassen."

Siehe oben ! Hört auf gegen Schwule, Atheisten und Pluskunden zu hetzen ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

29.12.2007 um 11:31
Siehe oben ! Hört auf gegen Schwule, Atheisten und Pluskunden zu hetzen

Null Problemo ;) (Da ich Hetzer sowieso nicht leiden kann)


Anzeige

melden