Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 17:45
@Waldfreund

Danke. Ich habe viele muslimische und nicht-muslimische Freunde. Wenn mich ein Muslime nervt, dann will ich mit mit der Person genau so wenig Kontakt, wie wenn mich ein Nicht-Muslim nervt.

Wer mich in Ruhe leben laesst, der lebt auch in Ruhe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 17:49
Zitat von informatorinformator schrieb:Wer mich in Ruhe leben laesst, der lebt auch in Ruhe.
So kennt man die Moslems... drohen statt zufrieden zu sein hier sein zu dürfen, wo im eigenen Land nichts funktioniert.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 17:55
@DerPate.II
Ich habe das von Informator nicht als Drohung empfunden. Leben und leben lassen, das ist die Devise.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 17:57
Kommt drauf an,wie er Ruhe definiert.Manche basteln auch in Ruhe ihre Bomben,wenn du verstehst was ich meine. ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 17:57
Zitat von informatorinformator schrieb: Wer mich in Ruhe leben laesst, der lebt auch in Ruhe.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Leben und leben lassen, das ist die Devise.
Das sind 2 Grundsätzlich verschiendene Aussagen.
Aussage 1 bedeuted soviel wie steck deine Nase nicht in meine Angelegeheiten oder trage die Konsequenzen.
Also durch aus eine Drohung.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 18:02
@Waldfreund

kann sein, dass man mich missverstehen kann.

"Wer mich in Ruhe leben laesst, der lebt auch in Ruhe."

Das gilt fuer Nicht-Muslime wie fuer Muslime. Das war nicht auf Religon oder sonst etwas bezogen.
Wenn mich ein Mensch (egal wer) nervt, dann nerve ich zurueck. Wenn mich jemand schlaegt, dann schlage ich zurueck.

Wenn ich jemanden nerve, dann bin ich auch schuld, wenn ich etwas genauso zurueck bekomme.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 18:04
Zitat von informatorinformator schrieb:Wenn mich ein Mensch (egal wer) nervt, dann nerve ich zurueck. Wenn mich jemand schlaegt, dann schlage ich zurueck.
Und genau das unterscheidet den Islam von christlichen Werten.


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 18:10
@DerPate.II

"Und genau das unterscheidet den Islam von christlichen Werten."

Da muss ich dir mal Recht geben, die Christen haben alle von sich aus unterdrückt.

Wo ist da jetzt aber der Vorteil? Angriff ist die beste Verteidigung?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 18:11
@zertifiziert
„Kommt drauf an,wie er Ruhe definiert.Manche basteln auch in Ruhe ihre Bomben,wenn du verstehst was ich meine.“

Terroristen basteln Bomben, die haben aber nichts mit Moslems zu tun. Sie bezeichnen sich als Moslems. Genauso wie die Linken Extremisten, die in erster Linie der Linken Sache schaden. Du kannst es nicht verhindern, dass sich jemand irgendwie bezeichnet.

Es wird ein Feindbild geschaffen um von anderen Dingen abzulenken. Ich selber bin noch nie von einem Moslem respektlos behandelt worden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 19:05
"md.teach schrieb:
Was haben die Deutschen überhaupt in Afganistan zu suchen?


@DerPate.II
Das was die Afghanen nicht können und versäumt haben."


Beschäftige dich erstmal mit die Geschichte Afghanistans und dann versuch sowas dummes beizutragen.NICHT DIE AFGHANEN SELBER WARENS ES SONDERN MENSCHEN WIE DU,DIE DENKEN DASS MAN SOLCHE MENSCHEN ANGREIFEN KÖNNEN EGAL AUF WELCHER WEISE.Ich kann auch sagen die Indianer haben die Briten getötet,ihre Frauen vergewaltigt,ihre Kinder getötet und ihre Ernte verbrannt aber das stimmt ganz und garnicht.Entweder ist es dein Rassismue oder du hast wirklich keine Ahnung.


schön das alle gesperrt worden sind o.O

Wünsch euch ein gutes neues Jahr.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 19:21
@PrinceBloody

Also Kinder von Traurigkeit waren die Indianer aber nun auch nicht.

Das wird immer viel zu sehr glorifiziert.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 19:22
@PrinceBloody
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:schön das alle gesperrt worden sind
Raue Sitten hier. :(


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 19:56
ich bin gegen jegliche zensur von karikaturen
aber den hintergrund des erschaffers sollte man nicht aus den augen verlieren.

was herr westergaard hier zu besten gibt:

"Der Zusammenstoß zwischen beiden Kulturen wäre auf jeden Fall gekommen. Unsere materiell überlegene westliche Welt wird ihn gewinnen."
( http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,669783,00.html )


strotzt nur so von kulturellem rassismus
und ist in keinster weise dem kulturellen zusammenkommen dienlich.
vor dem hintergrund solcher aussagen
ist dessen profession zum karikaturisten nur eine farce

buddel


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 20:10
@buddel
Es hat keinen Sinn Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen und hier für Stimmung zu sorgen. Westergaard ist sich seiner Situation bewusst. Viele andere sind es nicht.
"Zusammenstoß der Kulturen wäre auf jeden Fall gekommen"

Zwei Tage nach der Veröffentlichung der Geheimdienstinformationen beendete Westergaard aber sein Versteckspiel. "Ich bin zu alt und zu starrköpfig, um mich noch zu beugen", sagte er im dänischen Fernsehen. Vor laufender Kamera berichtete er erstmals über seine Situation und "eine der fürchterlichsten Bedrohungen auf der Welt" - Terroristen, die "ihr geistiges Dynamit aus dem Islam beziehen".

Sein Leben hat sich drastisch verändert, doch Westergaard steht bis heute zu seiner Zeichnung und seiner Meinung: "Es muss wohl richtig sein, dass man eine der fürchterlichsten Bedrohungen auf der Welt kommentiert", sagte der 74-Jährige heute noch. Terroristen würden "nun einmal ihre Munition vom Islam bekommen".

Dass sein Kommentar mit der Bombe und einem islamischen Glaubensbekenntnis auf dem Turban Muslime in aller Welt auf die Straße gebracht hat, könne er nicht als eigene Verantwortung akzeptieren: "Der Zusammenstoß zwischen beiden Kulturen wäre auf jeden Fall gekommen. Unsere materiell überlegene westliche Welt wird ihn gewinnen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,669783,00.html


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 20:49
@buddel
was herr westergaard hier zu besten gibt:

"Der Zusammenstoß zwischen beiden Kulturen wäre auf jeden Fall gekommen. Unsere materiell überlegene westliche Welt wird ihn gewinnen."

strotzt nur so von kulturellem rassismus
Bezweifelst du etwa, dass der Westen materiell überlegen ist?
Und glaubst du ferner, dass sich die Menschen dort in alle Zukunft von durchgeknallten Klerikern drangsalieren lassen?
Wenn Frauen behaupten, sie würden ihre Vermummung freiwillig tragen, sich aber andererseits nicht allein auf die Straße trauen
oder wenn unsere Gesellschaft gleichgeschlechtliche Partnerschaften anerkennt, sich aber nicht traut, die als öffentliche Belustigung gestaltete Schwulen-Hinrichtung laut zu verurteilen, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Freie Wahlen, Gewaltenteilung, Meinungs- und Redefreiheit - wenn ich stolz darauf bin, dann ist das kein kultureller Rassismus, sondern Realität.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 20:59
@pprubens
und
@Hansi
ich möchte hier lediglich anmerken,
dass ein publizierender karikaturist
mit solchen äusserungen
kein gutes licht auf seinen berufsstand wirft.
diese 2 sätze, @pprubens
sind nicht aus dem zusammenhang gerissen,
denn sie stehen ganz für sich allein
und haben mit dem karikaturenstreit
und diesem interview
nichts gemein.
westergaard wirft sie einfach so ein.

nein, @Hansi
ich bezweifele die technologische und materielle überlegenheit des westens nicht.
das darf aber nicht als argument um verschiedenartige werte herhalten

buddel


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 21:04
@buddel


Dann bleiben wir mal bei
Zitat von buddelbuddel schrieb:Der Zusammenstoß zwischen beiden Kulturen wäre auf jeden Fall gekommen. Unsere materiell überlegene westliche Welt wird ihn gewinnen."
Ich gebe Herrn Westergaard in allen Punkten Recht. Und was den Umstand angeht, unter dem es zu dieser Äusserung kam, vollstes Verständnis meinerseits. Nichts von Rassismus, einerlei ob nun kulturell oder technisch. Einfach. Klar. Wahr. Fertig.

Und ein jeder, der mit ner Axt, Maulschelle oder Selbstmordgürtel einem Karikaturisten oder (!) Kritiker des Islam an den Kragen will, untermauert noch die Worte Westergaards.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 21:06
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich bezweifele die technologische und materielle überlegenheit des westens nicht.
das darf aber nicht als argument um verschiedenartige werte herhalten
Für verschiedenartige Argumente steht ja auch die Axt, @buddel


;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 21:12
@pprubens
sieht aber nicht gerade nach nem sieg aus, momentan.

und eigentlich möchte ich in diesem spiel gar kein gewinner sein

aber auch kein verlierer


westergaard hätte in diesem punkt besser einfach nur die schnauze gehalten.
im übrigen beschränkt sich diese überlegenheit auf recht wenige "westliche" länder

trotz dieser eskapade auf westergaard
bin und bleibe ich auch weiterhin ein islamgegner
(wie jedem anderen dogmatismus auch)

buddel


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 21:15
Zitat von buddelbuddel schrieb:westergaard hätte in diesem punkt besser einfach nur die schnauze gehalten.
Ich übersetze mal: "Der Weste hat die Schnauze zu halten und sich anpissen zu lassen." Na danke.
Das liest sich nach kompletter Niederlage @buddel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 21:22
@pprubens
nene, komm,
das ist die fairness^^, die ich auch vom kontrahenten erwarte.
ich ziehe gerne mal die "es tut mir leid, auch wir haben arschlöcher"-karte,
da breche ich mir keinen ab
und es setzt die vorwerfer in zugzwang.

nein,
der westen hat gefälligst nicht die schnauze zu halten
aber : "wir sind besser"
ist kein gesprächsangebot und auch keine kritik

und ich wiederhole,
im zusammenhang des artikels
ist die äusserung zu nichts nütze

buddel


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 21:28
Ob Nigeria, Afghanistan, Pakistan, Irak, Gaza, Sudan, Somalia, Kaschmir, Philippinen, Thailand oder der Jemen, überall brennt es in diesen mehr oder weniger muslimischen Ländern.
Man hätte alle Hände voll zu tun, um Frieden und Wohlstand zu finden, aber nein, man ereifert sich an einem Karikaturisten, dessen Name man nicht aussprechen kann, dessen Land man auf der Landkarte nicht finden würde und dessen Karikaturen man nie gesehen hat.


Anzeige

melden