Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Schickbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 22:44
@insideman

Wie kommst du jetzt eigentlich auf ausgerechnet 8 €? Die Preise für das Nikotin steigen doch eh kontinuierlich an. Zur Euroeinführung hat ne Schachtel gerade mal 3 € gekostet.


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 22:45
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wie kommst du jetzt eigentlich auf ausgerechnet 8 €? Die Preise für das Nikotin steigen doch eh kontinuierlich an. Zur Euroeinführung hat ne Schachtel gerade mal 3 € gekostet.
Du kannst stattdessen auch 10 Euro reinschreiben, deutlich mehr eben als jetzt.

Häng dich nicht an so Kleinigkeiten auf.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 22:47
@insideman

Das wird aber nicht passieren weil bei einer so drastischen Preiserhöhung die Leute entweder aufhören oder auf die Barrikaden gehen würden. Der Staat verdient einfach zu sehr daran mit als daß er es sich leisten könnte, auf diese Steuereinnahmen zu verzichten.


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 22:48
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Der Staat verdient einfach zu sehr daran mit als daß er es sich leisten könnte, auf diese Steuereinnahmen zu verzichten.
Das ist immer wieder ein Argument von Raucher, kann aber nicht ganz so stimmen. Denn sonst würden die Gesetze nicht immer strenger werden.

Dürfte sich als insgesamt doch nicht so auszahlen.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 22:51
@insideman

So streng finde ich die Gesetze gar nicht. Ein Raucher der in Kneipen rauchen will schon, aber das ist noch lange keine Prohibition.
Jedenfalls wird die Menschheit als Ganzes sicher nicht so schnell aufhören, an der Kippe zu hängen.
Nicht umsonst ist Nikotin eine der am stärksten süchtig machenden Substanzen überhaupt.

Mann, ich bin so heilfroh, mit diesem Mist aufgehört zu haben.


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 23:16
Finde ich gut, aber wieso macht man das nicht auch für Alkohol?

Das hier auf jede Bierflasche:

kotze schalker

und wir wären dieses Laster auch los! :)


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 23:37
Die meisten Raucher wissen doch unter Garantie, dass das Rauchen für sie nicht gut ist.

Sie merken Husten, Verringerung ihrer Leistungsfähigkeit, sie sehen, wie ihre Finger gelb werden, allgemein ist bekannt, dass das Qualmen diverse Arten von chronischen und tödlichen Krankheiten auslösen kann, sie werden unruhig und fühlen sich schlecht, wenn sie nicht regelmäßig ihren Tabak bekommen, sind also abhängig...

Trotzdem rauchen sie weiter.

Was sollen da irgendwelche Bilder bringen? Ich glaub, das macht genauso wenig Sinn, wie die bisher vorhandenen Warnsprüche.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

20.06.2013 um 01:01
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:So streng finde ich die Gesetze gar nicht.
watt?das ist ein massiver eingriff in diverse rechte, von wirten, von rauchern, von nichtrauchern...
und das alles ohne wissenschaftliche grundlage(passivrauchen ist ungesund, das weiß man, aber der effekt dürfte neben diversen anderen effekten zurück tretten. es geht um umerziehung, nicht um die gesundheit.)


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

20.06.2013 um 01:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es geht um umerziehung, nicht um die gesundheit.
Die Geschichte zeigte oft genug, daß Menschen sich nicht "umerziehen" lassen.
Man kann sie höchstens dazu bringen, so zu tun als ob.


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

20.06.2013 um 01:16
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die Geschichte zeigte oft genug, daß Menschen sich nicht "umerziehen" lassen.
natürlich lassen sich menschen umerziehen, nur eben nicht durch lager...
. schau dich doch mal um, der volksgesundheitsgedanke ist immoment mehr als in.
diäten, veganismus, esoterische beandlungsmethoden, der verzehr von giftpflanzen, die zerstörung der natur durch biolandbau... sowas tut kein normal ntelligenter mensch von alleine, dazu brucht es gehirnwäsche, jeden tag


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

20.06.2013 um 01:26
@25h.nox

Stimmt, da muß ich dir wohl recht geben. Aber die Propaganda wirkt noch lange nicht bei jedem, das darf man eben auch nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

20.06.2013 um 01:29
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Aber die Propaganda wirkt noch lange nicht bei jedem, das darf man eben auch nicht vergessen.
muss sie auch gar nicht. propaganda soll nicht alle überzeugen sondern das gesellschaftliche klima verändern.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

20.06.2013 um 14:07
da langt der preis.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

22.06.2013 um 15:27
Ich find die Idee gut, da wird ne völlig neue Sammlerszene entstehen. Ich seh schon ne entprechende Sammlerbörse vor mir: "Ich biete 2mal Raucherlunge und suche offenen Kehlkopfkrebs!"


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

22.06.2013 um 16:26
Warum verbieten die nicht einfach dieses Zeug? Weil sie Steuereinnahmen brauchen.
Das Zeug ist doch aber nichts Anderes als Gift, schlimmer als manche Drogen die ja auch verboten sind.
Hochprozentigen Alk könnten die auch verbieten, würde uns allen ne Mengen an Krankenversicherungsbeiträgen einsparen dann.
Die ganzen Therapien, Chemos, etc. kosten nämlich mehr inzwischen als man durch Steuern mit dem ganzen Müll einnimmt.


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

22.06.2013 um 16:33
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Hochprozentigen Alk könnten die auch verbieten
nur über meine toten kalten hände...
Zitat von kopischkekopischke schrieb: würde uns allen ne Mengen an Krankenversicherungsbeiträgen einsparen dann.
ohh wirklich? ne impfpflicht würde das auch tun, keine übernahme von trickbetrug(homöopathie) durch die gkv würde auch ne menge geld sparen. angestellte ärzt und polikliniken würden auch ne menge geld sparen. das sind alles dinge die ohne massiven eingriff in die freiheits rechte der bürger möglich wären. wenn das alles durcgesetzt ist, kann man meinetwegen über höhere steuern auf schnapps reden.

ohh ich hab die fetten vergessen, wieso nicht nen aufschlag auf den krakenkassenbeitrag in höhe der abweichung von soll wert, sprich nen bmi um 5 zu hoch =5% zusätzlichen gkv beitrag.

wieso soll ich auf ein gutes glas schnapps verzichten wenn sich leute zu tode fressen dürfen?


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

23.06.2013 um 10:09
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb am 19.06.2013:Finde ich gut, aber wieso macht man das nicht auch für Alkohol?
da bin ich ganz deiner Meinung!
was noch fehlt sind gewisse Aufdrucke auf Chips, etc... was die Fettleibigkeit angeht!
Sich einzig und alleine auf die Zigaretten zu stürzen und alles andere außen vor zu lassen, ist nichts anders als billige Heuchelei.

Ach im übrigen, herzlichen Allmy Glückwunsch ;)


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

23.06.2013 um 10:43
@xpq101
Jep, da bin ich ganz Deiner Meinung!

Also halten wir fest:

1. Schockbilder auf Zigarettenschachteleln

2. Schockbilder auf alkoholische Getränke

3. Schockbilder auf Kaffee

4. Schockbilder auf Chips

und

5. Schockbilder auf jede Süßigkeit, denn Diabetes ist ja im Alter schon eine Volkskrankheit

und auf jedes Sofa auch noch einen Hinweis, dass man nicht zu lange drinnen sitzen soll, sondern zwischendurch sportieren muss!


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

23.06.2013 um 10:54
@Robert80

da gehe ich mit!


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

23.06.2013 um 11:54
find ich gut, nutzt aber nichts. zumindest nicht in bezug auf raucher. bneulinge schreckt es vielleicht ab


melden