Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Schickbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 09:46
Mensch Leute wir haben alle mal geraucht oder tun es noch. Warum soll sich das jetzt mit Gewalt ändern? Ist doch quatsch...wir haben auch mit 15 oder 16 angefangen und leben noch.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 09:50
Schockbilder erhöhen den Absatz!


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 11:21
Link: www.st.gallen.ch (extern)
Zitat von PyranjaPyranja schrieb:Was denkt ihr darüber?
Absoluter Schwachsinn.
"Die Kompanie der Gängeler, die die Menschen bis in den letzten Winkel ihrer persönlichen Freiheit eingreifen wollen, meldet sich alle paar Wochen zu Wort"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,503442,00.html

Was ist demnächst dran? Sexwerbung auf Litfaßsäulen mit Horrorbildern von Syphilis? Weinetikette mit zersetzer Leber?


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 11:28
Was mich etwas stutzig macht, ist das Rauchverbot in Taxen... Bei der Deutschen Bundesbahn und öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich es ja noch nachvollziehen, aber Taxen sind Private Karossen von privaten Unternehmen? - Wie kann der Staat da überhaupt so massiv eingreifen? Dann könnte er genausogut das Rauchen Zuhause in der eigenen Wohnung verbieten...


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 11:28
Link: www.spiegel.de (extern)
SCHOCKFOTOS: DAMIT ES JEDER KAPIERT-->
Wer von euch hat es noch nicht kapiert?


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 11:29
Zitat von sailorsailor schrieb:Taxen sind Private Karossen von privaten Unternehmen?
Das ist dem Staat egal. Und wehe du rauchst heute auf deinem Privatklo!;-)


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 11:34
Klar, dem Staat ist so manches egal... Setzt sich über Privateigentum einfach drüber weg... Wo geht´s denn hin? Neokommunismus?


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 12:19
Als nächstes kommt dann noch auf einer Dose Bier, ein Mann mit einem Bierbauch oder auf ein Packet Eier, ne Fettleber als Abbild wegen Cholesterin, und dann für die Kids auf Süssigkeiten, bilder von faulen Zähnen, also ich denke das mit den Sätzen auf Zigarettenpackung wie "Rauchen schadet die gesundheit usw." reicht da aus.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 12:23
Bin gerade am essen gewesen als ich mir den bericht des spiegel angeschaut hab.

Essen schmeckt trotzdem noch. Appetit ist auch noch da und geschockt bin ich auch nicht.

Da bringen die Antirauchervorlesungen mancher Kliniken mehr. Da haben en paar erstmal keine mehr geraucht.

Aber davon werden zu wenige gemacht als das dass viele Leute sehen würde. Zumeist nur für Schulen.

Jetzt geh ich erst mal eine rauchen... :-)

Aber wird en neuer Trend. Pokemon ist weg jetzt tauschen sie dann Schockbilder^^


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 12:49
Ich frag mich was basieren würde wenn es keine Raucher mehr geben würde und damit keine Tabaksteuer. Was würde die Politik machen wenn ihnen dies Steuergelder fällen würden.

Hm mal nach denk?

Ganz einfach sie würden irgend etwas anderes Besteuern und zwar wo nicht nur die ehemaligen Raucher drunter leiden würden.

Lebensmittelsteuer er höhen, Benzinsteuer weiter anziehen.

Aber es ist ja gut wenn es keine Raucher mehr geben würde.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 13:20
Ich bin dafür, dass man überall demnächst nur noch Schockbilder sieht. Auf den Zigarettenpackungen schwarze karzinogene Raucherlungen, auf Alkohol sich zersetzende Leberzirrosen, auf Süßigkeiten faule Zähne, auf fetthaltigen Produkten eine dicke Fettleber, auf Cholesterinhaltigen Produkten einen Herzinfarktpatienten auf der Intensivstation, an allen Atomkraftwerken Bilder von Opfern der Hiroshima-Katastrophe, an allen Chemiewerken Bilder von entstellten Opfern und Missbildungen durch Seveso, auf jedem Auto ein Warnhinweis, wegen der schädlichen Abgase und ein Bild von Pseudokrupp-Patienten, an allen Flüssen Bilder von Salzsäureopfern mit entsprechendem Gefahrenhinweis, an allen Ecken und Enden nur noch Grausamkeiten, weil fast alles gefährlich ist... Das Leben ist nämlich grundsätzlich Lebensgefährlich... Und darauf muss man ja schließlich hingewiesen werden !


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 14:52
Schon ma die Autosugestion in diese Thematik gebracht?
Wie wirkt sich das aufs Unterbewusstsein aus, wenn man ständig gesagt bekommt " Du stirbst" ?
So gesehn ist das Körperverletzung was die Regierung macht.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 15:09
Denk mal die Regierung stört das wenig. Die wollen ihr Ding durchsetzen, obs dem Volk passt oder nicht, ich mein... was haben wir schon recht zu sagen ...


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 15:21
raucher stören
und zerstören zwar meist nur sich selbst aber trotzdem
ich bekommjedesmal würgereiz wenich son gestank riech

netmalin der wohnungis man sicher
wenirgendeiner am balkon raucht und es bei einem reinzieht
rauchen sollte verboten werden
aberich würde das ganz anders anfangen

nach der schule für alle ein zwangsozieles jahr
und die raucher werden in krebskliniken gestekt wo sie die opfer des rauchesn sehen dürfen


hilft garantiert mehr als sone bilder die bei dem heuteigen abhärtungsgrad eh kaum was erreichen werden

und denne die nicht rauchen tut son jahr sicher auch gut


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 15:37
jetzt mal ganz ehrlich, ich weiß nicht warum sich nichtraucher diskriminiert gegenüber von raucher fühlen??? Nur wegen des gestanks??? wenn man sich im allgemeinen jetzt mal anschaut was mit den Rauchern angestellt wird kann ich nur den kopf schütteln. Zigaretten ist ein luxusgüter und genussmittel. Doch der genuss wird immer mehr zerstört. Preise, keine werbung im tv, öffentllichkeit verbot, layout versauung.

Warum verabschidet man dann nicht gleich ein gesetz das rauchen illegal macht??? ach ne dann fehlen ja die steuergelder.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 16:35
>>Hm mal nach denk?

Auf ein neues:
Raucher verursachen mehr Kosten, als die Gewinne einfahren


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 16:59
Naja die Raucher können ja rauchen...zuhause, wo sie keinen mit dem Gestank belästigen....is ja nich so, dass im Gegenzug die Nichtraucher auf offener Straße rumpoppen, bloß weils ja die persönliche Freiheit ist. Einerseits wird Sex in der Öffentlichkeit verboten, damit die Kinder vor nackschen Menschen und der Sexualität geschützt sind andererseits aber dürfen die Kinder gerne miterleben und werden auch teilweise noch dazu verführt, sich stinkende Krebsbalken in die Köpfe zu stecken. Zigaretten und Alkohol sollten genauso wie Pornografie behandelt werden....nämlich abseits der breiten Öffentlichkeit.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 17:04
Dumme Frage warum werden nicht einfach die süchtig machenden Zusatzstoffe im Tabak verboten?


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 17:06
Wenn man Nikotin verbietet, dann müsste man auch ganz arg viele Pflanzenschutzmittel verbieten, glaub ich. Und mit welcher Begründung sollte es verboten werden? Die Sargnagellobby würde eiskalt dafür sorgen, dass auch noch Koffein mit verboten wird und dann haben wir den Zonk.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

08.09.2007 um 23:41
Werden wohl kommen! Werden aber nichts bringen! EU läßt grüßen!;)


melden