Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Schickbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 22:11
hm..ich glaub kanada und australien haben das schon seit längerem und ANGEBLICH seien die raucherzahlen zurück gegangen..aber als staat würde ich das auch sagen^^


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 22:18
Ja. An solchen berichten ist zu zweifeln.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 22:37
ich denke mal das bilder eine weitaus abschreckendere wirkung haben als diese "sprüche"


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 22:42
Ich halte es für eine gute Idee.
Man wird zwar damit keine langjährigen Raucher damit abschrecken,
aber die Neueinsteiger werden davon sicher weniger.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Anzahl der rauchenden Jugendlichen
in den Ländern die dies schon machen, weniger wurden.

Gruss

:)

COHIBA :D


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 22:43
Absolut richtig!


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 22:47
aber mal ehrlich, wenn wirklich VIELE menschen aufhören würden zu rauchen was kommt dann als nächstes für eine Steuer? Das verlorene Geld muss sich der staat irgendwie anders hollen und mit der Gesundheitsblablabla alleine reicht das sicher nicht oder was denkt ihr?


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 22:51
Hmmmm. Dann kommt als nächstes die Lebenssteuer...^^

Ne mal im ernst. Ich bin gespannt was noch alles kommt.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 22:55
Ich finde die Idee gut,
schaded nur das die Konservatien der Cdu dagegen sind.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 23:04
>>aber mal ehrlich, wenn wirklich VIELE menschen aufhören würden zu rauchen was kommt dann als nächstes für eine Steuer? Das verlorene Geld muss sich der staat irgendwie anders hollen

Mit der Tabaksteuer holt die Bundesregierung nichtmal das Geld rein um die Ausgaben zu bezahlen die Raucher verursachen. Laut dem was ich als letztes gelesen hab, reicht das Geld gerade mal, um den ganzen Müll zu beseitigen den Raucher durch ihre Kippen verursachen.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 23:09
Jap da muss ich brakibuu auch mal zustimmen :)

Es wird echt dargestellt als würden die Raucher den Staat finanzieren,

aber guckt mal wie viele Kosten raucher verursachen,


-Müll
-Krankenkassen



Bzw Die Gesundheit eines Menschen ist unbezahlbar,
Kettenraucher sein und dann rumheulen wenn man Krebs bekommt.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 23:31
"Mit Einnahmen von rund 14 Mrd. Euro im Jahr 2003 (1970 waren es 6,5 Mrd. Euro) ist die Tabaksteuer nach der Mineralölsteuer die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer."

"In den letzten Jahren wurde die Tabaksteuer deutlich angehoben. Beispielsweise wurde in den Jahren 2002 und 2003 die Steuer jeweils um 1 Cent pro Zigarette erhöht, um das erste Anti-Terror-Paket zu finanzieren."

ganz so wenig nimmt der staat auch nicht dran ein.
allerdings auf das gesamt bsp bezogen macht der staat unterm strich kein gewinn an den rauchern,das ist wohl richtig.aber das ist bei alkohol auch nicht anders..nur da wurde die steuer schon länger nichtmehr angehoben..wohin gegen die tabaksteuer im grunde jedes jahr erhöht wird


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 23:32
So Schockbilder sind auch nur für eine kurze Zeit schockierend.
Kann man sich auch dran gewöhnen, wenn man "hardcore" Raucher ist.^^
Aber warum nicht? Einen gewissen Effekt wird es aufjedenfall haben.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 23:38
ich weiß auch welchen...das wird zu nem sammel trend an den schulen.

die blagen sammeln gewalt videos aufm handy und tauschen die inner schule...der effekt den das ganze nach ca. nem halben jahr haben wird ist folgender:

morgens,halb 10 irgendwo in deutschland:

"ey achte ma..ich hab nen raucherbein..sieht krass ecklig aus was?
pff is doch garnichts..zieh dir mal die verkümmerte teerlunge rein!"

ok..vllt ein bischen übertrieben dargestellt,aber prinzipiel wird es so laufen,davon bin ich überzeugt^^


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

02.09.2007 um 23:47
@neo

Ja, wahrscheinlich wird das so kommen.
Dann sinkt, was das Rauchen angeht, die Hemmschwelle noch mehr. Dann schockt selbst das Bild einer Raucherlunge nicht mehr.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 00:38
Dieses Thema hatte wir schon ma, darum ma mein alten ost von damals ausgrab:

Ich wart immernoch auf die Aufkleber bei Alkflaschen.
"Alkohol schädigt ihre Leber und zerstört Familien." Dazu noch nen passendes Bild von nem Verkehrsunfallopfer.
Sowas kommt gut beim romantischen Dinner,auf ner Flasche Rothschild.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 00:56
Ja, dann wird das Tröpfchen halt dekantiert, und die Fluppen kommen in Opas silbernes Zigarrettenetui =)


Wie wärs denn mal mit jugendorientierter Arbeit statt sinnlosen 4Farbdruckaktionen?

Zum Beispiel die Jugendzentren wieder mit Geld und motivierten Erziehern bestücken, und in den Ferien geöffnet haben. Angebote, Aktivitäten, Workshops?

Wenn unsere Politiker sich wirklich solche Sorgen um die Volksgesundheit und den Jugendschutz machen, dann sollen sie mal loslegen.

Weniger Straßen und mehr Spielplätze, Sportplätze, Grünanlagen.
Jugendzentren werden dichtgemacht, damit die Kids auf den Straßen abhängen und sich anöden.

Vorm Schloß Charlottenburg in Berlin haben sie gerade einen kleinen Spielplatz in einen schicken bewirtschafteten Parkplatz für knappe 60 Autos umgebaut. Hat auch bloß 1,3 Millionen gekostet.

Da frag ich mich doch, was manche Leute eigentlich noch brauchen um an unseren Bundeskanisterköppen zuzweifeln.

mfG


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 01:27
Ein Schwachsinn, entweder sollen sie alles abschaffen oder es bleiben lassen.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 07:58
alles abschaffen^^

die regierungserklärung wäre bestimmt lustig :D


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 08:29
Hehe... Liebe raucher. Ab heute ist rauchen illegal.

So in etwa?

Und Spielberg bringt dann den Katastropenfilm:"Aufstand der Raucher" raus.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

03.09.2007 um 09:07
Sexbilder verringern doch auch nicht den Absatz der einschlägigen Produkte!
Warum sollten Horrorbilder auf Zigarettenschachteln, nicht das selbe bewirken!;)


melden