Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 19:38
Gezielte Förderung für sozial Schwache ist angesichts eines nahezu bankrotten Staates allemal besser als das Gießkannenprinzip, bei dem selbst die Millionärszöglinge dem Steuerzahler noch vom Kindergarten bis zum abgeschlossenen Studium auf der Tasche liegen.

Anzeige
melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 19:41
@Hansi

Ja weshalb ist den Staat nahezu bankrott? An den Lohnempfängern kann es nicht liegen, deren Anteil am Steueraufkommen steigt seit Jahrzehnten an, während der der Einkommenssteuer seit Jahrzehnten fällt. Fällt dir was auf?


2x zitiertmelden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 19:43
Link: www.trend.infopartisan.net (extern)

Nun ja - es klären sich die "Fronten" so allmählich wieder. Der Sozialstaat "Bonner Prägung" das "rheinische Modell" des Kapitalismus war eben nur SOLANGE nützlich, als der sowjetische Machtblock" existierte.

Die Geschichte dieses Modells ist im Übrigen in den letzten Jahren des NS-Regimees entwickelt worden um NACH dem verlorenen Krieg die enttäuschten Massen bei "der Stange" zu halten. Gründungsvater der "sozialen Marktwirtschaft war eben nicht nur der Herr Ehrhard, sondern auch der Wirtschaftsfachmann der "Schwarzen SS" der Herr SS-Gruppenführer Dr. Dr. Ohlendorff - nachzulesen ist das alles hier.... (siehe link)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 19:48
@darthhotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:An den Lohnempfängern kann es nicht liegen, deren Anteil am Steueraufkommen steigt seit Jahrzehnten an, während der der Einkommenssteuer seit Jahrzehnten fällt.
Also ich zahle auch Einkommensteuer und bisher war es immer so, dass mit jedem zusätzlich verdienten Cent diese Steuer stieg.
Bei welchem Finanzamt bist du denn????????????????????


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 19:54
Link: www.cbgnetwork.org (extern)

...und auch DA:


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 20:04
Dann mußt Du deinen Steuerberater wechseln, der scheint unfähig. Fakt ist, das der Spitzensteuersatz von einst 56% auf heute 42% gesenkt wurde.


Einkommenssteuer 1991

21,2 MRD € = 6,3% am Gesamtsteueraufkommen

Einkommenssteuer 2004

5,4 MRD € = 1,2% am Gesamtsteueraufkommen


Da muß man sich auch nicht wundern das der Staat pleite geht.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 20:07
@sarasvati

Du weisst wie ich über die politischen Extreme denke. Deshalb halte ich sowohl den Kommunismus wie auch den Erzkapitalismus für utopisch.
Das einzig wahre, das auch wirklich gut funktionierte war die Soziale-Marktwirtschaft.
Doch die ist nach dem Zusammenbruch der Sowietunion ebenfalls zur Vergangenheit geworden.
Wie man sie wieder einführen kann, weiss ich nicht genau. Doch eines ist klar.
In einer Globalisierten Welt, sollten auch überall die gleichen Bedingungen herrschen, denn sonst hat das Kapital zu viele Ausweichmöglichkeiten.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 20:11
/dateien/pr39148,1188843108,StAufk


Wikipedia: Bild:StAufk.PNG


Die Arbeiter und einfachen Menschen finanzieren den Staat und die Besser und Großverdiener ziehen sich raus. Das sind die Fakten, für jeden nachlesbar, aber keiner schert sich drum. Dafür dann das Geheule das der Staat pleite ist und unten der Gürtel enger geschnallt werden muß, während oben schon die nächst größere Hose gekauft wird.


1x zitiertmelden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 20:15
Ole Kamellen? Mitnichten! Dazu DAS:

aus der Rede des neu gewählten ASU-Präsidenten Dr. Patrick Adenauer auf der ASU-
Jahresversammlung am 29. April 2005 in Leipzig

....Den Bauplatz Deutschland – der Vergleich kommt mir sehr entgegen – haben Sie Herr
Schön, liebe Frau Ohlendorf und meine Herren präzise abgesteckt. Jetzt freue ich mich auf die Zusammenarbeit im neuen Präsidium: Willkommen auf der Baustelle!

...Der Wohlfahrtsstaat ist schon lange ein Auslaufmodell, dem wir die Zulassung nun endlich entziehen müssen. Wir müssen uns von dessen Wohlstandsillusion verabschieden.

...Den „entmündigten Bürger“ zu mehr Unternehmergeist und Selbstverantwortung
aufzufordern ist aber nicht nur doppelzüngig, sondern auch höchst unredlich, solange er in sozialer „Stallfütterung“ gehalten wird.

...


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 20:26
Machen wir uns doch nichts vor. Der "Wohlfahrtsstaat" ein Geschenk des "Führers um sein Volk bei Laune zu halten wurde nach dem Kriege fortgeschrieben - nun nicht mehr finnnanziert durch Raubkriege - sondern mit Hilfe einer prosperierenden Wirtschaft - finanziert aus Marshall-Plan, rücktransferiertem Raubgeld aus Raubkrieg und dem Vermögen der gemordeten Juden Europas - und beibehalten als Gegenmodell zum sozialistisch-sichgebenden Osteuropa, ist seit dem Zusammenbruch des konkurrierenden Systems obsolet geworden.

DIES noch befördert zu haben ist der als These im Thread vorstellte "Verrat" der Schröderschen Sozialdemokratie. Das "Modell", wie jene Bürger, die nicht mehr in der Lage sind bei dieser Entwicklung Schritt zu halten wurde entwickelt und trägt den Namen eines Managers, der wg. der Bestechung seiner Betriebsräte ins Gerede gekommen ist. Passt!


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 20:31
Der volle Text von Adenauer ist hier zu finden:

http://www.asu.de/www/doc/23bdbd6765499c3d4922cb2821ec26d5.pdf (Archiv-Version vom 12.10.2006)

Anderthalbseiten, die jedem Menschen mit sozialen Restgewissen die Schuhe ausziehen!


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 22:22
Und wer war dabei? Die Grüne Partei!


"Ein rechter Propagandaspruch aus der Zeit nach dem WKI, wird jetzt leider zur traurigen Wahrheit"
Kannst du belegen, dass es ein Spruch der Rechten ist? Ich hab immer gedacht der kommt von den Kommunisten


4x zitiertmelden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 22:33
wer klaut unsern lohn? die christlich demkoratische union!


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 22:35
@cherx
Zitat von cherxcherx schrieb:Ich hab immer gedacht der kommt von den Kommunisten
Da hast Du richtig gedacht! -gg*


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 22:38
hey, darth,
ich dachte du meinst konrad ;)

buddel


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 22:43
dart,
die vorbemerkung in dem text weist schon den weg.
wie anders sollte er argumentieren ?

buddel


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 23:01
@jafrael+cherx

Danke, wieder was gelernt. Ich dachte immer der kommt von den rechtsreaktionären Kräften die die "Dolchstoßlegende" propagierten.


@buddel

Für mich ist der Adenauertext ein Frontalangriff auf unsere solidarische Konsensgesellschaft, bei dem ich nur noch kalte Wut empfinde. Profit über alles, ade soziale Verantwortung, willkommen Sozialdarwinismus.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 23:05
Tja, vielleicht muß man eben solange waren bis die Masse des Prekariats groß genug geworden ist, um für sie/ mit ihr Politik machen zu können.

bis dahin muß man eben dem Mittelstand, der seine Pfründe verteidigen will, das Wort reden.

Geht es nicht irgendwie immer darum ,die Mehrheit zu gewinnen?

Man muß sich doch fragen, weso die drei Herren in Zukunft solch eine Politik machen wollen?

Weil sie eine stillschweigende Mehrheit hinter sich zu wissen scheinen?


1x zitiertmelden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 23:07
@darthhotz

Der Verdacht lag nahe! -gg* Aber der Spruch bezog sich auf die Niederwerfung der Spartakus- und anderer Aufstände in den Anfangsjahren der Weimaer Republik und die Zusammenarbeit von Reichswehr und SPD dabei.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

03.09.2007 um 23:09
Vielleicht sollte das "Prekariat" was immerhin rund fünf Millionen sind, so langsam mal gewaltig Rabatz machen. Aber vielleicht hat man sich ja auch für diesen Fall schon vorbereitet:


"So einer wie der Schäuble, das ist ja ein vorausdenkender Mann.

Kann es sein das Schäuble nur erkannt hat, der soziale Friede ist ein Waffenstillstand? Und ein Waffenstillstand hält nur solange bis eine Seite stärker ist und gewinnt. Und der fürsorgliche Sozialstaat zeigt uns jetzt schon mal, was er mit den Verlierern so machen kann."

Georg Schramm über die Sicherheitsmaßnahmen und Durchsuchungen zum G8 Gipfel.


Anzeige

melden