Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

06.09.2007 um 16:25
@cherx
mein fehler, ok.
trotzdem haben wir uns dort auch inhaltlich mit der sozialistischen fraktion aus
frankreich befasst, gute tendenzen sind vorhanden. es geht in dem zitierten
zusammenhang ja nur um impulse nicht um einen zustand..

Anzeige
melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

06.09.2007 um 16:31
bolschewik schrieb:
lol, du bist echt zu... lol


..
leibknecht, genau...
..

grade du wirst sie kennen

..

mal im ernst, wie alt bist du? 14? ist doch peinlich dich an tippfehlern hochzuziehen,
findse nicht?


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

06.09.2007 um 16:42
zum ersten wars kein tippfehler
zum zweiten gab es ein zitat
zum dritten nur eine erinnerung an deinen peinlichen auftritt, als man dir mit zitaten kam, die du schön ignoriert hast.

ganz schön peinlich, dass du einen beitrag vorher noch schreibst, dass du meine beiträge nicht mehr beachtest und dich im nächsten schon wieder zum idioten machst, findse nicht?


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

06.09.2007 um 17:22
oh emin gott, jetz ahbe ich mich nunschon zweimal zu den zitaten geäussert, das ist
jetzt die vierte aufforderung dazu.
du drhest dich im kreis, wiederholst deine lehren argumente und provokationen sinnlos.

wenn man zwei buchstaben verdreht ist es übrigens ein tippfehler, kein
rechtschreibfehler.

sorry, aber auf so inhaltlose provokationen geh ich nochmal kurz ein, der beitrag davor
von mir war nur nochmal zur untermauerung das du leider absolut keine ahnung von der
materie hast und "JUHU" schreist wenn jemand was sagt was deinen idiotischen
vorstellungen einer diktatur nahe kommt.

naja, mit dem alter wirst du das auch ncoh verstehen.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

06.09.2007 um 18:11
Für mich muß es nicht gleich der Sozialismus sein. Ich wäre schon mit der Wiedereinführung der sozialen Marktwirtschaft zufrieden.


melden
luchs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

06.09.2007 um 19:23
ich schliesse mich orakels meinung an.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

06.09.2007 um 20:35
das hört sich aber wieder gemäßigter an...sozialismus muss es nicht schon wieder sein. eigentlich denke ich, dass diese theorie nicht funktionieren kann. wir brauchen neue philosophen. dass der kapitalismus ewig lebt, ist nicht zu erwarten. das experiment sozialismus hat sich aber als untauglich erwiesen, ihn abzulösen. neue philosophieen können theorien über neue mögliche gesellschaftsordnungen schaffen, das geht aber nicht plötzlich. es muss noch etwas zeit ins land gehen. die ideen, die hier kommen sind alte hüte und nicht praktikabel. das ist überholt. ich bin nicht sonderlich kreativ in solchen dingen. vielleicht hat aber mal jemand eine idee, die nichts mit dem sozialismus zu tun hat.
den menschen soll es gut gehen, der staat soll nicht zu präsent sein, es soll keine klassen geben, trotzdem müssen die menschen einen anreiz bekommen, leistung zu erbringen. der sozialismus hat da einen fehler drin gehabt. es passte nicht alles zusammen, erschwerte bedingungen gab esauch, aber es muss definitiv was neues außergewöhnliches her. sozialismus...nie und nimmer. da machen ich und sehr viele andere auch nicht mit. das würde spannungen geben, die unüberbrückbar wären.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

09.09.2007 um 12:01
Zitat von bolschewikbolschewik schrieb am 05.09.2007:toledo

85 % der ostdeutschen stehen zu ihrer DDR, so schlimm kann sie nicht gewesen sein. die absolute mehrheit erfuhr mit der wende einen abstieg. meine familie kommt aus polen und berichtet selbst nur positives über den sozialismus. meine oma ist dabei streng gläubige, mein onkel erst nach dem wechsel in der kommunistischen partei.
ganz frisch aus der "sächsichen zeitung" nach einer umfrage des instituts für marktforschung leipzig:

64 % denken "wohlwollend" an die ddr zurück, aber 71 % sagen dass sie das nicht wieder zurück haben wollen. nur 18 % wollen wieder im sozialismus leben. das scheinen ja nicht mal alle pds (oder die linke) wähler zu sein.
also mit meckpomm, brandenburg, sachsen anhalt, thüringen und sachsen ist sozialismus nicht durchführbar.
so sehe ich das auch.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

18.07.2011 um 17:25
bannerspd102 v banner3x1

Diese geballte Ladung von Verrätern sagt endlich mal zwei Sätze, die der Wirklichkeit entsprechen:
"Europaweit seien daher Entscheidungen notwendig, die bei vielen Menschen zu Zorn und Verärgerung führen würden, weil sie finanzielle Beiträge für andere Staaten leisten müssten. Die Sozialdemokraten seien aber bereit, "auch diese schwierigen Entscheidungen in der Öffentlichkeit zu vertreten".
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eugipfel312.html

Und wenn ich so in ihre Visagen schaue, dann ist es das erste Mal dass ich ihnen etwas glaube....

Man darf also gespannt sein, wer das Rennen um den totalen Ausverkauf des Volkes gewinnen wird. Noch liegen die Grünen mit ihren Ideen vorne aber wie man sieht, holt die SPD gerade mit einem Spurt auf

Youtube: Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten ! SPD Song
Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten ! SPD Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

08.07.2018 um 19:37
Verrat an der eigenen Sache scheint ja zum guten Ton bei der SPD zu gehören... wie lange das noch gut geht?

Wie ich jetzt darauf komme ein Thema über die Sozialdemokratie auszugraben?
Hab grad die Frau Nahles in ihrer damaligen Funktion als Arbeitsministerin gesehn und SOFORT bekam ich Aggressionen!
Ich mag diese Frau einfach nicht.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

09.07.2018 um 00:16
Wenn man demkt es könnte nicht schlimmer werden für meine alte SPD setzen die parteioberen immer noch einen drauf. Es ist zum mäusemelken mit denen...


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

09.07.2018 um 00:22
Ihr müsst A. Nahles los werden sonst wars das.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

09.07.2018 um 00:46
Ja die ist grauenhaft. Aber der rest der truppe aktuell ist doch auch eher was für die tonne. Ausser der scholz vielleicht, der hat sich positiv entwickelt


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

09.07.2018 um 01:15
@Firestarter
Ja zum religiösen Fanatiker der die schwarze Null inbrünstig anbetet...und wehe ddm der sie anzweifelt,dem schickt Scholz die heilige Inquisition zur hochnotpeinlichen Befragung


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

09.07.2018 um 01:27
xDDD ja so bisschen der schäuble ersatz. Aber als entäuschter liebhaber der spd musst du mir bitte ein paar gemeinheiten verzeihen. Ich hätte halt gern gewusst wie sich die leute von 1980 im aktuellen politikbetrieb verhalten hätten


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

09.07.2018 um 03:11
@Firestarter
Damals hiessen Schleuser noch Fluchthelfer,obwohl sie unglaubliche Summen kassierten wurden sie von den Gazetten des Springerverlags gefeiert.
Die Cap Anamur und andere Schiffe karriolte damals vor den Küsten Indochinas herum und fischten Boatpeople aus dem Wasser,Südvietnamesen,Laoten,Kambodschaner und karrten sie her...das waren die guten Flüchtlinge,Türken und Kurden nicht,das waren die Bösen,wer vor nem faschistischen Militärregine flieht kann ja nur ne rote Ratte sein.
Da war das Boot plötzlich voll und wir nicht das Sozialamt der Welt.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

12.07.2018 um 22:09
@darthhotz
Da stimm ich dir zu, dazu müsste man, neben der Wiedereinführung der alten Bankenregulierung (die ausgerechnet unter SPD und Grünen aufgeweicht wurde), auch die Schwarze Null sausen lassen. Die Einkommen müssten, genau wie der Mindestlohn massiv steigen, was problemlos machbar wäre in Deutschland. Dadurch würde der Konsum gestärkt, die Waren würden etwas teurer und bei Krediten und wenn man spart müssten Zinsen wieder hoch usw...aber sowas ist ja nicht gewünscht. Die Schwarze Null soll ja stehen...unter einem SPD Minister.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

11.08.2018 um 23:12
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb am 03.09.2007:Ein rechter Propagandaspruch aus der Zeit nach dem WKI, wird jetzt leider zur traurigen Wahrheit:
Veto: Das ist KEIN rechter "Propagandaspruch", sondern eine sozialistische Erkenntnis der Arbeiterbewegung, auch wurde der Spruch nicht erst nach dem ersten Weltkrieg im deutschsprachigen Raum bekannt, sondern bereits ab 1872, dem Jahr in welchem die Erste Internationale Arbeiterassoziation unter Federführung von Karl Marx und Friedrich Engels, welche die Erste Internationale Arbeiterassoziation spalteten.

Es ist hingegen soweit richtig, das diese Parole in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg eine allgemein anerkannte Tatsache wurde unter der SPD-Regierung welche die soziale Revolution in Deutschland militärisch niederschlugen, siehe die bayerische Räterepublik, deutsche Freikorps welche unter Billigung der SPD-Regierung, also der Sozialdemokraten; Gustav Landauer 1919 ermorden ließen und eine dermaßen "gemäßigte Politik" verfolgten, das sie alle sozialistischen Bestrebungen polizeilich verfolgten und bis heute zur stärksten Stütze des Staates wurden (übrigens nicht allein nur in Deutschland sondern weltweit). Die Kritik an der Sozialdemokratie und am marxistischen Modell hörte man in Kreisen der sozialistischen Arbeiterbewegung des 19 Jh. bereits Jahrzehnte vor dem ersten Weltkrieg.

Dass später die Nationalsozialisten diese sozialistische bzw. libertäre Parole zu eigenen Zwecken missbrauchten und bis heute nationalistisch uminterpretierten, das möchte ich nicht bezweifeln. Doch der Aufstieg der Nationalisten erfolgte ja bekanntlich erst in den 1920er Jahren. Auch muss es endlich anerkannt werden, dass die Sozialdemokratie die Arbeiter bereits 1872 und 1918/1919 vollends verraten hat. Die nachträgliche Schönfärberei und Geschichtskittung nutzt niemandem etwas, abgesehen von der Reaktion.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

11.08.2018 um 23:19
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb am 03.09.2007:Die Arbeiter und einfachen Menschen finanzieren den Staat und die Besser und Großverdiener ziehen sich raus. Das sind die Fakten, für jeden nachlesbar, aber keiner schert sich drum. Dafür dann das Geheule das der Staat pleite ist und unten der Gürtel enger geschnallt werden muß, während oben schon die nächst größere Hose gekauft wird.
Das ist allerdings eine unleugbare Tatsache, welche ausnahmslos innerhalb eines jeden Staates ihre Gültigkeit besitzt.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

12.08.2018 um 03:27
@Aufklärung-I
Die Sozen Kautsky und.Bernstein liefen bei den patriotischen Kriegstreibern in erster Reihe mit,stimmten begeistert für die Kriegskredite und hetzten bedenkenlos Europas Proletariat gegeneinander in die Schützengräben zum Abschlachten,zerfetzt werden oder den Gas bzw Feuertod


Anzeige

melden