Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

12.08.2018 um 05:10
dass die Sozialdemokratie die Arbeiter bereits 1872 und 1918/1919 vollends verraten hat
Verraten wurden die Arbeiter doch viel mehr von den Hochverrätern Luxemburg und Liebknecht und später Thälmann die sämtliche Bestrebungen zur Verteidigung der Republik gegen die antidemokratische Rechte untergraben haben. Sie tragen eine erhebliche Verantwortung für den Untergang der Republik ubd allen daraus folgenden Konsequenzen für die Arbeiterschaft inklusive Weltkrieg.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

12.08.2018 um 13:13
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Sie tragen eine erhebliche Verantwortung für den Untergang der Republik ubd allen daraus folgenden Konsequenzen für die Arbeiterschaft inklusive Weltkrieg.
Für den Untergang der Republik und insbesondere für den Weltkrieg sind Nationalisten und Faschisten verantwortlich und einzig und allein sie, inkl irgendwelchen Verrätern die sich diesen Idioten noch angeschlossen haben oder kollaboriert haben.


1x zitiertmelden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

12.08.2018 um 13:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Für den Untergang der Republik und insbesondere für den Weltkrieg sind Nationalisten und Faschisten verantwortlich und einzig und allein sie, inkl irgendwelchen Verrätern die sich diesen Idioten noch angeschlossen haben oder kollaboriert haben.
Thälmann hat Hitler natürlich nochmal die Tür einen Spalt aufgestossen, indem er aufgrund dieser schwachsinnigen Sozialfaschismusthese meinte, lieber die Sozialdemokraten anstatt die Nazis zu bekämpfen.

Es ist vollkommen korrekt, das der KPD anzukreiden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

12.08.2018 um 13:25
Zitat von FiernaFierna schrieb:Thälmann hat Hitler natürlich nochmal die Tür einen Spalt aufgestossen, indem er aufgrund dieser schwachsinnigen Sozialfaschismusthese meinte, lieber die Sozialdemokraten anstatt die Nazis zu bekämpfen.

Es ist vollkommen korrekt, das der KPD anzukreiden.
Zähle ich zu den Verrätern ^^ Bei uns hat man solche dann aber auch wie Faschisten behandelt bzw damals nannte man sie Quislinge bzw Kollaborateure und sie hatten dasselbe Schicksal gehabt wie die Invasoren bzw Aggressoren selbst ;)


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

12.08.2018 um 13:51
@Venom

Der war weder Verräter noch Kollaboratur.
Thälmann wurde direkt nach der Machergreifung von den Nazis festgenommen und man prügelte ihm die Zähne aus und schlug ihn mit Nilpferdpeitschen.
Nach 11 Jahren Haft wurde er im KZ Buchenwald (vermutlich auf direkten Befehl Hitlers) erschossen.

Das ändert aber alles nichts daran, dass er ein antidemokratischer, autoritärer Idiot war, dessen hirnlose Handlungen vor der Machergreifung den Nazis ganz massiv in die Karten spielten und deshalb gebührt diesem Menschen auch kein Gedenken.


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

24.08.2018 um 15:55
Hier ein Beitrag der SPD zum Thema „wir haben das Geld, Deutschland ist reich“
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/olaf-scholz-will-beitraege-und-steuern-fuer-stabile-rente-erhoehen-a-1224729.html
In Kreisen des Finanzministeriums hieß es, die Steuern müssten erhöht werden, um den steigenden Rentenzuschuss aus der Bundeskasse zu finanzieren.
Und die Einkommensschwachen sollen auch beitragen:
Denkbar ist nach den Überlegungen auch eine höhere Mehrwertsteuer. Jeder Prozentpunkt zusätzlich bringt dem Fiskus bis zu zwölf Milliarden Euro an Mehreinnahmen.
Was machet diese Regierung in schlechten Zeiten? Sich über das dumme Volk beschweren weil es sie abwählt:)


2x verlinktmelden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

04.09.2018 um 21:04
Au weh... die SPD im Dauersingflug. Bei 17% ist man nun angekommen...

Aber wen wundert das? Die Nahles ist eine Person - die offensichtlich und so unsympathisch unehrlich ist. Die wird nicht mal Rot beim reden...


melden

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

06.09.2018 um 14:10
@Negev

In einigen Umfragen schon bei 15%, sie bemühen sich, die 5% Hürde zu nehmen, aber von oben.

Das liegt aber auch daran, dass es 'die klassischen Arbeiter', die schon immer SPD wählten und schon immer in der IG xxx waren, kaum noch gibt.

Wie sagte Bernd Stromberg: Körperlich arbeiten, das macht doch heute niemand mehr, das ist ja eher so etwas wie heiraten oder selber schlachten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
Politik, 2.442 Beiträge, am 27.02.2024 von Fellatix
emanon am 24.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.442
am 27.02.2024 »
Politik: SPD
Politik, 6.050 Beiträge, am 22.04.2024 von Fellatix
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.050
am 22.04.2024 »
Politik: Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?
Politik, 2.181 Beiträge, am 19.01.2022 von Lepus
schtabea am 26.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.181
am 19.01.2022 »
von Lepus
Politik: Bundestagswahlen 2017: Wie schwierig wird die Koalitionsbildung?
Politik, 13 Beiträge, am 20.02.2017 von mü
allmyboy am 17.02.2017
13
am 20.02.2017 »
von
Politik: Ausländer in Deutschland wählen lassen?
Politik, 112 Beiträge, am 24.02.2017 von kofi
Niederbayern88 am 18.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 24.02.2017 »
von kofi