Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Missbrauch, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

20.03.2010 um 23:39
@konstanz

Danke, dass du meine Gedanken so schön ausgeschrieben hast :)

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

20.03.2010 um 23:40
Bitte, bitte. Nichts zu danken.
Ich hatte gerade ein Bischen Zeit.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 01:23
also hab nicht alle beiträge gelesen.. aber meine meinung dazu ist das solche sachen nicht hart genug bestraft werden.. man sollte echt wieder öffentliches steinigen, hinrichtungen etc. einführen, dann überlegen die leute auch 10 mal bevor sie so eine tat begehen.. genauso wie vor paar tagen wurde nen mädel in ihrer eigenen wohnung vergewaltigt (in solingen) habt ihr bestimmt mitbekommen .. kann so etwas möglich sein ? oô


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 03:16
@bloodsport

habe ich auf rtl2, in den nachrichten gesehen. ich war schockiert.
als erstes dachte ich mir: ,,was - wenn der vater oder irgendjemand rein gekommen wäre" ? der hätte den typen wohl erschlagen ..

aber was soll's - mittlerweile wurde er sowieso schon gefasst.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 03:25
@bloodsport
Zitat von bloodsportbloodsport schrieb:man sollte echt wieder öffentliches steinigen, hinrichtungen etc. einführen, dann überlegen die leute auch 10 mal bevor sie so eine tat begehen..
willkommen im mittelalter..


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 03:40
Die Kirche versetzt pädophile Priester, ja, aber in Altenheime oder an andere Orte, wo es keine Kinder gibt.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 07:45
die katholische kriche, die denkt sie kann sich alle erlauben, versuchen es zu vertuschen und die typen auch noch zu schützen die kinder vergewaltig haben. man sollte dierekt in die kriche rennen wenn irgendein verdächtiger priester gerade seine show abzieht und ihn bei lebendingen leibe anzünden...auf das er ewig in der hölle schmoren mag ( sorry für diese ausdrucksweise) aber es ist doch so, man sollte gleich die ganze katholische kirche entfernen.
.....................

kindesmissbrauch ist das mieseste von allen dingen, solche leute gehören aufgeknüpft, auch wenn hier dann welche sagen "todesstrafe? wir sind doch nicht mehr im mittelalter" mir egal man sieht was passiert, jahrelang wurde es vertuscht, und was passiert höchstens? die priester werden nur ihrem amt enthoben =O.......die sollten alle baumeln, diese widerlichen alten knacker, zerstören ein leben eines menschen/kindes und sie selber kommen davon? in manch anderen ländern würde man solche leute durch die straßen schleifen...da hilft auch keine therapie mehr (therapie das ich nicht lache)


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 08:52
@Maff schrieb: „Die katholische Kriche, die denkt sie kann sich alle erlauben, versuchen es zu vertuschen und die typen auch noch zu schützen die Kinder vergewaltig haben. Man sollte direkt in die Kirche rennen wenn irgendein verdächtiger Priester gerade seine Show abzieht und ihn bei lebendigen Leibe anzünden auf das er ewig in der Hölle schmoren mag (sorry für diese Ausdrucksweise) aber es ist doch so, man sollte gleich die ganze katholische Kirche entfernen.

Kindesmissbrauch ist das mieseste von allen Dingen, solche Leute gehören aufgeknüpft, auch wenn hier dann welche sagen: „Todesstrafe? Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter“ mir egal man sieht was passiert, jahrelang wurde es vertuscht, und was passiert höchstens?

Die Priester werden nur ihrem Amt enthoben, die sollten alle baumeln, diese widerlichen alten Knacker, zerstören ein leben eines Menschen/Kindes und sie selber kommen davon? In manch anderen Ländern würde man solche Leute durch die Straßen schleifen, da hilft auch keine Therapie mehr, Therapie das ich nicht lache.“

Ich kann Deinen Zorn und Deine Wut verstehen, aber Du gehst hier entschieden zu weit. Erstmal gilt die Unschuldsvermutung, jemand der verdächtigt ist, ist eben nur verdächtigt. Dann rufst Du hier mehrfach zur Gewalt auf, ich denke mal das mit Menschenverbrennen hatten wir schon mal in Deutschland, das muss nun nicht wieder sein. Wie dem auch sei, Du hat es übertrieben, auch wenn ich Deine Emotionen wirklich verstehen kann, kann ich nicht teilen, was Du daraus machst. Dein Beitrag wird natürlich gemeldet


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 08:58
jaja macht was ihr wollt -.-


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 09:01
zur gewalt auf rufen? willst mu mich als terrorsit darstellen?...^^ naja ich habe ja keinen angesprochen, ich habe lediglich nur das geschrieben, was man theoretisch mit solchen leuten machen müsste


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 09:03
@spesnostra
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Die Kirche versetzt pädophile Priester, ja, aber in Altenheime oder an andere Orte, wo es keine Kinder gibt.
Joa klar ... man.

Und die ganzen Berichte, in denen erwähnt wird dass es auch Versetzungen von innerkirchlich bekannten Kinderschändern später doch wieder mit Kindern arbeiten durften, sind erstunken und erlogen , ne?

Man ... wie verblendet kann man nur sein?

Und auch wenn die dann "nur" noch in Altenheimen untergebracht wurden, hat sie die Kirche nicht an die Strafverfolgung ausgeliefert. DAS ist Fakt.

Was haben die gemacht?

Ihn gedeckt und wo anders hin verfrachtet, anstatt ihn an die Behörden auszuliefern, damit sie ihre Strafen bekommen . Sie haben alles vertuscht und ihn immernoch in ihren Reihen "versteckt" . Warum sollen Pädophile dann nicht zur kath Kirche gehen? Da werden sie doch auch noch gefördert. Es kann ihnen ja nix passieren.

Warum hat denn hier keiner eine Antwort auf die Frage warum die Kirche jetzt nur mit Vorfällen raus kommt die schon verjährt sind und dabei merkt man doch immer wieder, dass die Kirche bescheid wusste und nichts unternommen hat. Sie haben sogar durch ihr Schweigen diese Personen in ihrer Handlungsweise bestärkt.

Und Pädophile, die sich irgendwo niederlassen wollen, werden gebranntmarkt, verfolgt und gemobbt, was ich auch gar nicht so falsch finde. Seltsamerweise werden kirchliche Pädophile nicht mal an die staatlichen Behörden ausgeliefert.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 09:52
@Maff schrieb: „Zur Gewalt aufrufen? willst Du mich als Terrorist darstellen? Naja ich habe ja keinen angesprochen, ich habe lediglich nur das geschrieben, was man theoretisch mit solchen Leuten machen müsste.“

Junge Du hast ganz klar gesagt, Anzünden, aufknüpfen und so weiter. Wir haben Gesetze und Selbstjustiz ist eine Straftat. Dein Meinung ist nicht ein Naturgesetz, wenn dann hast Du geschrieben, was Du meinst das man mit solchen Leuten machen müsste, aber nicht was man machen müsste, lerne besser hier zu differenzieren.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 09:55
@Lomax

Die Kirche kann niemanden ausliefern denn sie sind ja keine Staatsgebiete. Sie kann aber, wenn sie denn Wissen von einem Vorfall hat, diesen bei der Polizei zur Anzeige bringen


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 10:15
@Valentini

Was sie in seeehr vielen Fällen ja nicht gemacht hat.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 10:16
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Sie kann aber, wenn sie denn Wissen von einem Vorfall hat, diesen bei der Polizei zur Anzeige bringen
oder ihn von Essen nach Bayern versetzen, ohne den Vorfall zu melden


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 10:42
Natürlich hätte sie anders handeln können und natürlich hätten auch die Opfer wesentlich früher handeln können aber nun ist es so wie es ist, und es bleibt zu hoffen dass dadurch ein gewisser Lerneffekt stattfindet


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 11:57
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Natürlich hätte sie anders handeln können ...
Nein ... sie hätte anders handeln MÜSSEN!!!
Zitat von ValentiniValentini schrieb:und natürlich hätten auch die Opfer wesentlich früher handeln können
Mit solchen Äusserungen disqualifizierst du dich, in dem du die Opfer für mitschuldig erklärst.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:es bleibt zu hoffen dass dadurch ein gewisser Lerneffekt stattfindet
Meinst du?

Dann erklär du mir doch bitte weshalb bisher nur verjährte Vorfälle ans Tageslicht kommen und keine aktuellen Fälle. Und bitte ... mir soll keiner erzählen, dass diese Dinge schon seeehr lange zurückliegen und es zur Zeit keine Missbrauchsfälle gibt.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 12:58
Rechtlich hätte sie es nicht machen müssen aber moralisch hätte sie sich dazu verpflicht fühlen müssen.
Und ich mache keine Opfer zu Schuldigen wenn ich sage dass sie es auch früher, und nicht erst nach 30 Jahren, hätten zur Anzeige bringen sollen denn rechtlich verfolgt und gesühnt kann eine Tat eben nur, wenn sie auch zur Anzeige gebracht wird.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 13:12
@Valentini

den psychologischen Aspekt eines Opfers hast Du aber dennoch etwas sehr simpel dargestellt, sorry


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.03.2010 um 13:15
@CurtisNewton

Ich stehe mit Sicherheit den Opfern wesentlich näher als den Tätern (von dieser Täterkuschelei halte ich nämlich gar nichts) aber es kann, und das wollte ich zum Ausdruck bringen, nur das strafrechtlich verfolgt werden, was auch bekannt und zur Anzeige gebracht worden ist.


Anzeige

melden