Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung von Islam-Konvertiten

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 13:41
Wie wäre es mit einem GPS Empfänger und eine Giftkapseln für alle übergetretenen ?

Anzeige
melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 13:44
@ prometheus
das verstehe ich mal als überspitzung um ironie zum ausdruck zu bringen.


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 13:48
Prometheus

wir wäre es wenn man auch noch ein drehlicht aut dem kopf tragen müsste
dazu eine sirene wie sie lastwägen haben, wenn sie rückwärts fahren
ein maulkorb vielleicht
reflektierende streifen auf der kleidung


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 13:55
Link: www.rp-online.de (extern)

Im Grunde müssten alle Konvertiten mit einer Überwachungsmaßnahme einverstanden sein, glaubt man folgender Meldung:
Düsseldorf (RPO). Nach den vereitelten Terroranschlägen in Deutschland ist jeder zweite Deutsche bereit, wegen der Terrorgefahr vorübergehend Einschränkungen persönlicher Freiheitsrechte hinzunehmen. Ein Viertel fühlt sich persönlich durch den islamististischen Terrorismus bedroht. Drei Viertel empfinden Dschihadisten bedrohlicher als den Terror der Roten Armee Fraktion (RAF) vor 30 Jahren. Justizministerin Zypries forderte derweil eine Registrierungspflicht beim Chemiekalienkauf.



melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 14:26
@jollyrogers
^^

@andi75
Die Amerikaner waren auch nach dem 9/11 einverstanden auf Grundrechte zu verzichten inzwischen bereuhen Sie es. Jeder Bundesbürger der auf Demokratische Freiheiten/Grundrechte verzichtet ist in meinen Augen nicht zurechnungsfähig.


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 14:27
Link: www.rp-online.de (extern)

Richtig. Auch der Zentralrat der Muslime ist für eine Überwachung.
Moscheen verstärkt im Visier

Düsseldorf (RP). Nach der Festnahme von drei islamistischen Terrorverdächtigen nehmen Verfassungsschützer verstärkt muslimische Gebetshäuser ins Visier. Doch was wirklich in muslimischen Gebetshäusern gepredigt wird, ist schwer zu ermitteln. Ein Fallbeispiel aus Nordrhein-Westfalen.

Der Zentralrat der Muslime (ZMD) reagierte prompt. Kaum war am Mittwoch die spektakuläre Festnahme von drei islamistischen Terrorverdächtigen im Sauerland bekannt geworden, gab ZMD-Vorsitzender Aiman Mazyek eine geharnischte Erklärung ab: „Terroristen sind Feinde des Islam und der Menschheit.“ Er erwarte jetzt von den Muslimen in Deutschland, dass sie sich noch energischer mit Extremismus und Terrorismus auseinandersetzten. Es sei „Bürger- und Muslimpflicht, Extremismus zu melden“.



melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 14:41
"Nach den vereitelten Terroranschlägen in Deutschland ist jeder zweite Deutsche bereit, wegen der Terrorgefahr vorübergehend Einschränkungen persönlicher Freiheitsrechte hinzunehmen. Ein Viertel fühlt sich persönlich durch den islamististischen Terrorismus bedroht. Drei Viertel empfinden Dschihadisten bedrohlicher als den Terror der Roten Armee Fraktion (RAF) vor 30 Jahren. Justizministerin Zypries forderte derweil eine Registrierungspflicht beim Chemiekalienkauf"



Und was ist mit Autofahrern, Alkohol- und Tabakselbstmord- und Mord, Arbeitsunfällen, Ärztepfusch usw. ?

Nicht zu fassen, wie schnell sich viele Leute bedroht fühlen


1x zitiertmelden

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 14:53
"Ein Viertel fühlt sich persönlich durch den islamististischen Terrorismus bedroht."

" Drei Viertel empfinden Dschihadisten bedrohlicher als den Terror der Roten Armee Fraktion (RAF) vor 30 Jahren."

jaja die Deutschen...scheinen immer tiefer in mediale Traumwelten abzudriften.


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 14:55
Ja, ja der Fluch der Medien


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 15:13
Den meisten Interessiert sich mehr für die Gefahr die laut Medien/Politiker "in" ist.


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 21:13
"Drei Viertel empfinden Dschihadisten bedrohlicher als den Terror der Roten Armee Fraktion (RAF) vor 30 Jahren"


Wer wurde da gefragt?

Nur Leute die damals schon zurechnungsfähig auf Erden wandelten ?

sonst ist das ja wohl kaum ernst zu nehmen ...


1x zitiertmelden

Überwachung von Islam-Konvertiten

12.09.2007 um 21:26
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:"Drei Viertel empfinden Dschihadisten bedrohlicher als den Terror der Roten Armee Fraktion (RAF) vor 30 Jahren"


Wer wurde da gefragt?
Leute mit Ahnung ! Weil der Terror der RAF sich NIE gegen den einfachen Mann von der Strasse gerichtet und ihre Opfer handverlesen hat.
Den Dschihadisten ist es egal wenn sie umbringen. Hauptsache viele !



melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

13.09.2007 um 04:35
So ist es...die vereitelten Anschläge sollten nciht nur die Amis treffen sondern auch deutsche Staatsbürger...Männer, Frauen. Kinder, Alte. Tja da ist es doch nur allzunormal wenn die Gesellschaft dagegen was unternimmt.


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

13.09.2007 um 05:36
Also meine Mutti wurde 2mal fast von RAF Leuten umgebracht. (guckt lieber nochmal genauer was die so gemacht haben)


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

13.09.2007 um 11:22
Die Terroristen haben dann gewonnen wenn unsere Politiker die Demokratie begraben haben und die Terroristen sind kurz vorm Sieg.


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

13.09.2007 um 13:10
Registrierungspflicht beim Chemikalienkauf... Gute Idee ! Wie wäre es, wenn man auch eine Registrierungspflicht für die Abgabe von Treibstoffen einführe? Mit Benzin lässt sich nämlich auch ganz gut etwas anrichten... Also, damit wäre jeder Autofahrer ein potentieller Terrorist...


1x zitiertmelden

Überwachung von Islam-Konvertiten

13.09.2007 um 15:30
Zitat von sailorsailor schrieb:Wie wäre es, wenn man auch eine Registrierungspflicht für die Abgabe von Treibstoffen einführe?
Gute Idee. Jeder potentielle Benzin-Käufer sollte einen Fragebogen ausfüllen müssen:

Haben Sie vor eine Benzin-Bombe zu basteln?

;-)


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

13.09.2007 um 15:31
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Und was ist mit Autofahrern, Alkohol- und Tabakselbstmord- und Mord, Arbeitsunfällen, Ärztepfusch usw. ?
Auch davor muss der Bürger geschützt werden. :-D


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

13.09.2007 um 19:21
MUSLIME AUS DEUTSCHLAND

Warum Konvertiten die Integration befördern

Sie geben Deutschunterricht, hinterfragen patriarchale Strukturen und passen den Islam an den deutschen Lebensstil an: Konvertiten sind zu Unrecht in Misskredit gebracht worden, meint die Anthropologin Esra Özyrek.

In der deutschen Presse war in den letzten Tagen viel über deutsche Muslime und eine (un-)heimliche Gefahr für die deutsche Gesellschaft zu lesen.

Als Anthropologin, die ein Jahr lang ethnographische Forschung unter deutschen Muslimen gemacht hat, bot sich mir ein vollkommen anderes Bild. Ebenso wie es falsch wäre, anzunehmen, dass alle Linken in Deutschland potenzielle Mitglieder oder sogar Unterstützer von gewaltbereiten Organisationen wie der RAF seien, wäre es ein Fehler, Zehntausende friedlicher, gesetzestreuer, zum Islam konvertierter Deutscher mit den beiden Konvertiten in einen Topf zu werfen, die letzte Woche während der Planung massiver Anschläge verhaftetwurden. Vielmehr sind ethnische Deutsche, die zum Islam konvertieren, für Deutschland ein Gewinn, da sie als Vermittler zwischen muslimischen Immigranten und dem nicht-muslimischen Deutschland fungieren und damit zur Schaffung einer gutintegrierten deutschen Gesellschaft beitragen.

Während meiner Forschung traf ich Dutzende von Deutschen, die den Islam angenommen hatten. Mit einigen führte ich formelle Interviews über die Art und Weise, wie der Islam Teil ihres Lebens geworden war und was sich dadurch für sie verändert hatte. Mit anderen hatte ich die Gelegenheit, engere Beziehungen zu entwickeln und sie im Laufe des Jahres als Menschen näher kennen zu lernen. Eines der bedeutsamsten Ergebnisse meiner Studie war die Beobachtung, dass ethnisch deutsche Muslime, die in einer der handvoll deutschsprachigen muslimischen Gemeinden aktiv sind, eine ungemein wichtige Brückenfunktion zwischen den praktizierenden Muslimen mit Migrationshintergrund und der (post-) christlichendeutschen Gesellschaft ausüben.

Beharrliche Nachfrage nach deutschsprachigen Angeboten

Historisch gesehen hatten viele der immigrierten Muslime keinen hohen Bildungsstand, weshalb die deutschen Konvertiten zum Islam eine wichtige Rolle dabei spielten, deren Interessen und Bedürfnisse gegenüber den deutschen Behörden und auch den Medien zu artikulieren. Heute tragen viele deutsche Konvertiten, die zu bescheiden sind, führende Positionen einzunehmen, durch weniger sichtbare Tätigkeiten zu einer Verbesserung der Situation von eingewanderten Muslimen bei. Sie geben ihnen in Moscheen Deutschunterricht, erleichtern ihnen den Zugang zu gesetzlichen Institutionen indem sie Polizeibeamte mitbringen, die Kurse vor der muslimischen Gemeinde geben, arbeiten als Lehrer in Vorschulklassen, die von Immigrantenkindern besucht werden und übernehmen oft die Aufgabe, Leserbriefe an Zeitungen zu schreiben, wenn sie eine ungerechte Behandlung der Muslime oder des Islams inDeutschland wahrnehmen.

Man sieht die islamischen Konvertiten meist in vorderster Reihe, wenn es darum geht, Dialoge zwischen Christen und Muslimen zu initiieren. Wenn Schulen oder andere Gruppen bei Moscheen wegen eines kurzen Vortrags über den Islam anfragen, treffen sie ebenfalls häufig auf deutsche Muslime, die ehrenamtlich diese oft sehr anspruchsvolle Aufgabe übernehmen. Die meisten Konvertiten, die ich traf, sind bereit, diese Arbeit zu leisten, weil ihnen eine gute Kommunikation zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen sowohl persönlich als auch politisch sehr wichtig ist.

Der wahrscheinlich wichtigste Beitrag deutscher Konvertiten zum muslimischen Leben in Deutschland ist ihre beharrliche Nachfrage nach deutschsprachigen Angeboten und deutschem religiösen Unterricht in den Moscheen. In nur sieben von über neunzig Moscheen und Gebetsräumen in Berlin ist Deutsch meines Wissens die allgemeine Verkehrssprache. In all diesen Moscheen sind deutsche Konvertitensehr aktiv. Wenn islamische Gelehrte auf Deutsch Unterricht geben, stellen die Konvertiten pausenlos Fragen, um herauszufinden, was nur eine "Tradition" und was "essentiell" islamisch ist. Diese eifrigen Bemühungen ermöglichen ihnen dann, die islamische Praxis an ihren Lebensstil im heutigen Deutschland anzupassen.

Kleidung, die nicht glänzt und glitzert

Während die meisten gläubigen Muslime den Ausdruck "deutscher Islam" nicht mögen, weil sie die Auffassung vertreten, dass es nur einen Islam gibt, sind Konvertiten zum Islam die Ersten, die diesen Ausdruck verwenden, wenn deutscher Islam bedeutet, diese Religion auf eine Art und Weise anzunehmen, die zu der Kultur und dem alltäglichen Leben in Deutschland passt. Zum Beispiel entwerfen deutsche muslimische Frauen einfache Kleidung, die nicht glänzt und glitzert und damit den Geschmack vieler deutscher Konvertiten eher trifft als der letzte modische Schrei aus der islamischen Welt.

Deutsche Konvertiten,die es von Kindheit an gewohnt sind, mit Hunden im Haus zu leben, halten sich außerdem gerne an die Aussage von Imam Malik, den Begründer der malikitischen Schule, dass der Körperkontakt mit Hunden die rituelle Reinheit für das Gebet nicht beeinträchtigt und die Gebetswaschung nicht annulliert. Sicherlich nur ein winziges Detail, aber eines, das zeigt, wie Konvertiten oft einen Weg finden, ihre islamische Praxis an das Leben in Deutschland und ihre gewohnte Kultur anzupassen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,505476,00.html


melden

Überwachung von Islam-Konvertiten

13.09.2007 um 19:39
Finde ich sinnlos !


Anzeige

melden