Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, Eu Alkohol Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

11.09.2007 um 13:22
Dann gibt es nach Raucherclubs auch Saufclubs! ist doch alles nur eine Frage der "Geschäftsmodelle"!

Anzeige
melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

11.09.2007 um 13:24
also ich wär auch dafür....


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

11.09.2007 um 14:53
was solls bringen?
ich hab unter 16 jahren auch schon Bier getrunken und ich hab unter 18 Jahren auch schon Wodka, Whiskey und ähnliches getrunken.
Es wird nichts ändern.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

11.09.2007 um 22:09
Bin der gleichen Meinung man bekommt alles was man will, auch mit 16. Zum Glück würde es die Schweiz nicht betreffen :D. Na gut muss noch ein Jahr warten dann kann ich alles legal trinken.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

11.09.2007 um 23:05
eben ich kenne auch ganz jugne die schon waffen haben. bei einigen kleienn bin ich mir sicher aber 100 sicher kann ich mir bei einem 12jährigem (!!!) sein .. also bitte


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

11.09.2007 um 23:21
@ thema

bin auch dafür! obwohl es auch genug 18 Jährige gibt die ihre Grenzen nicht kennen. Im Prinzip ist es aber egal was für Gesetze die einbauen..Jugendliche die Alk brauchen, kriegens auch.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

12.09.2007 um 14:33
Also ich finde alkohol ab 18 ist gar nicht so verkehrt. Bei uns gibts hier, alkohol erst ab 21, und cigaretten ab 18. und das finde ich hier auch gut so, den auch schon ohne alkohol einfluss passiert zu viel.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

15.09.2007 um 16:55
Na hoffentlich findet man für den Umgang mit Ekelfleisc, auch so schnell ein EU-weite Regelung!;)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

15.09.2007 um 20:01
können von mir aus alk und rauchen komplett verbieten


wenn man vor und nachteile vergleicht ist klar wasüberwiegt

is nur schade für die geniesser die wissen damit umzugehn

oder eine andere möglichkeit wäre es volltrunkenheit bei jugendlichen oder allgemein zu bestrafen mit irgendwas ka


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

15.09.2007 um 20:04
dieses Gestz hat natürlich vor allem eine Auswirkung.

Es wird soviel gesoffen wie vorher, nur sind die, die jetzt saufen, eben Straftäter.

Ein weiterer Baustein um aus Bürgern Verbrecher zu machen. Ein weiterer Grund um noch mehr Richter, Polizisten und Anwälte zu schaffen.


2x zitiertmelden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

15.09.2007 um 20:06
Man könnte diese ganzen Gesetze ja einfach mal unkehren.

Anstelle tausende Gestze zu erlassen in denen steht was alkles verboten ist, verbietet man einfach alles und macht ein paar zusätzliche Gesetze in denen steht was noch erlaubt ist.

Dann wird das Gesetzbuch bestimmt schön klein.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 13:30
Uff@

Da wird kein neues Gesetz dazugetan - da wird nur ein altes Gesetz durch eine Neues ersetzt - welches besagt, dass Alkohol an Jugendliche nicht mehr unter 16, sondern unter 18 verkauft und ausgeschenkt werden darf.

Ich gebe dir im Bezuag auf den Überwachungsstaat recht, aber gewisse Grenzen muss es geben. Dass es an Jugendliche nicht uneingeschränkten Alkoholverkauf- und ausschank geben darf, ist sicher auch deine Meinung: Warum nicht darüber diskutieren, ob man die Grenze von 16 auf 18 Jahre erhöhen soll?


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 13:33
Ein weiterer Grund um noch mehr Richter, Polizisten und Anwälte zu schaffen.

Da wird eher abgebaut, also passt das nicht so richtig zusammen...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 13:44
Mit RFID und Implantat, wird es keinen Alkoholmißbrauch mehr geben!;)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 13:46
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Es wird soviel gesoffen wie vorher, nur sind die, die jetzt saufen, eben Straftäter.

Ein weiterer Baustein um aus Bürgern Verbrecher zu machen. Ein weiterer Grund um noch mehr Richter, Polizisten und Anwälte zu schaffen.
genau so ist es


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 13:51
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: Es wird soviel gesoffen wie vorher, nur sind die, die jetzt saufen, eben
Straftäter.

Ein weiterer Baustein um aus Bürgern Verbrecher zu machen. Ein weiterer Grund um
noch mehr Richter, Polizisten und Anwälte zu schaffen.
nene, es wird aber nciht als straftat geahndet wenn ich mich jetz nicht irre, ich glaube
das ist eine ordnungswiedrigkeit.

ausserdem wird das ausschenken schon stärker vom ordnungsamt kontrolliert,
besonders teuer wird das nciht.
das man auf gar keinen fall mehr richter, anwälte und polizisten einstellt ist klar, da
bräuchte man heute auch schon mehr, gibts aber nicht.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 13:54
Mit Einsatz modernster Technik, wäre vieles leichter in den Griff zu kriegen. Aber will das die Wirtschaft! Gewinn geht immer noch vor Moral!


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 15:52
Ich finde es gut ,wenn es Alkohol erst mit 18 gibt.
Alle unter 18 trinken und trinken und finden kein Ende.
Da kann es schnell mal zur Alkoholvergiftung kommen.
Leute mit 18 wissen schon eher wo die Grenzen sind. (vielleceicht nicht alle ,aber die
meisten denke ich mal)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 16:37
Theoretisch ist es absolut richtig, nur bezweifle ich, dass es etwas bringt. Das Verbot kann leider so einfach umgangen werden.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 19:28
wird echt zeit ! Man sieht ja schon die jugendlichen mit ihre alkopops rum hängen und vorallem die mädchen machen kräftig mit,das ist echt abnormal ! glaubt mir, ich weiß wovon ich rede,ich arbeite in einem lebensmittelgeschäft und bin auch an der kasse tätig und da seh ich,was sache ist und da ich immer mit dem bus fahren muß und die bushaltestelle in der nähe von mein arbeitsplatz ist, liegen überall die leeren flaschen rum,obwohl es pfandflaschen sind. mit alkolpos fängt der alkoholkonsum bei den jugendlichen an,später steigt es immer weiter auf harte sachen


Anzeige

melden