Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, Eu Alkohol Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:51
Setz einen Hochbegabten in eine Klasse mit Minderbegabten:

Wer profitiert von diesem Versuch?

Anzeige
melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:51
@tracy - wahrscheinlich läßt Daddys Leber nach - wa :D - da lob ich mir Herrn Beckstein - zwei Mass (das sind vier Halbe !) sind ok um hinterher noch Auto zu fahren - jetzt hat er ja Zeit ums selber auszupro b i e r en


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:51
es ist fast so einfach: etwas, was Spaß macht wird eher abgeguckt als etwas, was anstrengend ist


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:53
Tiger, der Beckstein hat ein halbes Jahrhundert geübt, den kannst du nicht mit nem Normalo vergleichen...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:53
@mellow - na die Minderbegabten, der Hochbegabte verbessert den Klassendurchschnitt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:53
Ich halte Verfügbarkeitsbeschränkungen für psychoaktive Substanzen wie Alkohol schon für sinnvoll.
Faustregel: je leichter verfügbar und je billiger, desto höher der Konsum. Je höher der Konsum, desto höher das Abhängigkeitsrisiko und die gesundheitlichen wie volkswirtschaftlichen Schäden des Substanzkonsums.

In Gesellschaften, in denen Alkohol billig und nahezu rund um die Uhr verfügbar ist, ist das gesamtgesellschaftliche Alkoholproblem wesentlich grösser als dort, wo es Verfügbarkeitsbeschränkungen oder hohe Steuersätze gibt. So haut sich der Ire 13,7 Liter reinen Alkohol im Jahr in die Birne, der Norweger nur 5,5 Liter pro Jahr.
Die Zahl der Alkoholkranken und Toten in Relation zur Bevölkerung ist daher in Irland auch annähernd drei mal so hoch wie in Norwegen.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:54
@Doors

während in norwegen große teile der bevölkerung wissen wie man selber schnaps destiliert und in irland nicht^^


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:55
Warum sind dann so viele Russen besoffen ? dort gibts den Wodka nicht an jeder Ecke


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:56
Bedi, ich weiß - die wissens auch ...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:56
Das ist die russische Volksseele, die ist halt so gestrickt.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:57
wodka nicht an jeder Ecke ??? naja Russen sind keine Menschen für die is Wodka wasser


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:57
@Doors
jeder sollte die Freiheit haben zu konsumieren was er will
wenn er dabei gesundheitliche Schäden davonträgt ist das seine Angelegenheit
der Staat hat nicht die Aufgabe die Bürger vor sich selbst zu schützen

Preise von Alk und anderen Drogen sollten dabei, wie alle anderen Preise auch, vom Markt geregelt werden


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:58
und die Aussagen, die ihr hier über Russland ("Volksseele") macht sind widerlich


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:59
@Doors

Was auch eine Rolle spielt ist der Alkoholgehalt des Getränks.
Menschen die Bier bzw. Wein trinken, haben weit weniger Probleme mit Alkohol als jene die Likör, oder Schnaps trinken.

Je alkoholischer das Getränk, desto mehr Probleme gibt's damit.



melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 16:59
Is doch schwachsinn, die "kiddis" können getrost von 6 Uhr morgens bis 5 Uhr abens auf der Baustelle stehen und sich für den Staat den Arsch aufreissen, oder als Bäcker um 3 Uhr morgens zu arbeiten beginnen, dass stört kein schwein, aber nach Feierabend dürften sie nicht mal zum Wirt gehen und sich mit Kollegen ein Feierabendbierchen genehmigen!
Was könnt ich mich da schon wieder drüber aufregen, auch wenn es bei mir egal wäre, da ich die 18 schon ein bissle überschritten hab!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 17:00
@Bediko:
uisce beatha brennt sich jeder gute Ire auf dem Land auch selbst.

@tigerwutz:
Alkoholfolgeschäden sind die Haupt-Todesursache für russische Männer, sagt die WHO.
Sie sind auch der Grund dafür, dass seit Zeiten des "Mineralsekretärs" Gorbatschow die Lebenserwartung in Russland drastisch sinkt.

@Topic:
Alkoholabhängigkeit und organische Schäden durch Alkoholkonsum sind in islamisch, jüdisch-orthodox oder christlich-fundamentalistisch geprägten Kulturen nahezu unbekannt.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 17:02
Doors,

Die Zahl der Alkoholkranken und Toten in Relation zur Bevölkerung ist daher in Irland auch annähernd drei mal so hoch wie in Norwegen.

Aber bei der Abstimmung zur EU-Verfassung reicht's in Iralnd zumindest noch zu einem "freien Willen". ;)
Du hast ja recht mit Deinem Beitrag, doch ich finde:

- das Ergebis = gut
- der Weg = schlecht


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 17:03
on topic: irgendwie ist der Islam die "intelligentere" Religion, allein schon wegen dem Saufverbot, im Christentum gilt das Trinken als Kulturgut.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 17:05
Ich weiß nicht ob man "Intelligenz" und "Religion" in einem Satz verwenden sollte ...
:D ;)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.10.2008 um 17:06
die trinken vergorene Kamelmilch - @geistwerk - google mal nach "Russenkalender"


Anzeige

1x zitiertmelden