Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, Eu Alkohol Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 19:29
alkohol ist für loser.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 19:34
Alkohol gehört nicht nur erst ab 18 verboeten sondern sollte rationiert werden. Verbote bringen nähmlich herzlich wenig. Rationierung bringt da schon was. So eine Flasche Bier pro nase pro Tag! Eine Flasche Wodka pro Nase pro Monat! Das wäre eine richtige Politik um Blödheit und Dumpfsinn und Alkohlismus einzudämmen!


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 19:38
Link: www.welt.de (extern)

ach Wein vergass ich ja fast ganz! Für eine Woche pro Nase 2 Flaschen!
und die Menschen müssen restlos aufgeklärt werden damit sowas nicht passiert:

http://www.welt.de/wissenschaft/article1183712/Schon_ein_Viertel_Liter_Wein_ist_gefaehrlich.html


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 19:46
Dieses Gestz kann ich nur begrüßen. Man sollte alle Drogen verbieten.

Kinder sollten lieber ihre Energie in Schule und Sport investieren.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 23:08
Aber Verbote will doch niemand, oder?


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 23:16
Von mir aus erst ab 21 Jahren.

Das passt.

Springbrake sollte auch abgeschafft werden.
-Doppelmoral
-Jugendliche feiern offiziell inoffiziell Orgien unter dem enthemmenden Einfluß von Alkohol

Dafür habe ich kein Verständnis. NULL!


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 23:23
ich denke, die menschen restlos aufzuklären, bringt wenig. sonst würde auch keiner mehr rauchen...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 23:23
Na ja, gerade in den bigotten Staaten feiert doch die Bigotterie Ihre Urstände! Aber das sind dann genau jene Leute, welch sich mit Badehose oder Badeanzug in die Sauna setzen. Einfach eklig!


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 23:45
Alkohol ab 16, 18, oder 21, wer sich zu saufen will schafft das auch. Das Problem sind die sogenannten Erziehungsberechtigten, die sollten bestraft werden, wenn sich deren Kinder die Birne zu kippen. Eine fette Geldstrafe, und bei Wiederholung mal ein Wochenende in den Bau.
Im Normalfall bringt die Polizei die Kiddies nach Hause und das wars dann für die Eltern, dann eine Woche Hausarest und die meinen es wäre alles getan. Beim nächsten mal saufen sind die Kiddies dann schlauer und lassen sich nicht mehr so schnell erwischen, deshalb müssen die Eltern direkt beim ersten mal zur Kasse gebeten werden, aber so hoch das es weh tut.
Naja, meine Meinung


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

16.09.2007 um 23:48
Da könnste viele einsperren. Die Gefängnisse sind doch jetzt schon überfüllt. Das löst das Problem auch nicht.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 00:03
So ein Schwachsinn.

Na los, verbietet doch alles was Spaß macht -.-

Klar kann alkohol zu schwerwiegenden Problemen führen, aber dann können wir auch direkt im nächsten Schritt ungesunde Nahrung ab 18 machen.

Denn die Mehrheit der BEvölkerung nimmt nicht am Flatrate Saufen teil, oder wird zum Alkoholiker.


1x zitiertmelden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 00:13
Zitat von lollelolle schrieb:So ein Schwachsinn.

Na los, verbietet doch alles was Spaß macht -.-

Klar kann alkohol zu schwerwiegenden Problemen führen, aber dann können wir auch direkt im nächsten Schritt ungesunde Nahrung ab 18 machen.

Denn die Mehrheit der BEvölkerung nimmt nicht am Flatrate Saufen teil, oder wird zum Alkoholiker.
Nur mit dem Unterschied das ein "fetter" mir nicht nach 10 Cheesburgen aufs Maul hauen möchte und mit seinem Auto Leute tot fährt.
Und wenn du ohne Alkohol keinen Spaß haben kannst hast du ein Problem, und sonst keiner.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 01:42
Für die Menschheit wäre es besser, gänzlich auf Alkohol zu verzichten.
-Alkohol ist verantwortlich für viele Arten von Dummheiten:
-Morde
-Scheidungen
-Streitigkeiten
-Krankheiten
usw.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 02:24
ja, aber ein bisschen selbstbestimmung is doch was... sonst gehts bald zu wie in den usa, wo jemand durch zensur bestimmt, dass es böse böse is, einen mittelfinger anzuschaun.. oder gar brustwarzen - pfuideifel -

man sollte wesentlich härter bei alkoholbedingten unfällen etc durchgreifen, aber generell verbieten würd ich es nicht, denn wenn er nicht auto fährt etc, gefährdet sich der trinkende ja nur selber, und keinen anderen.

bin auch für das rauchverbot an öffentlichen plätzen, weil damit andere beeinträchtigt werden. aber ansonsten, wenn kein anderer den qualm einatmen muss, is es mir egal, ob einer raucht oder nicht, er tut sich lediglich selbst nichts gutes....

so als vergleich ;)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 14:27
Ich finde die Idee schon mal gut besser wäre aber ab 21Jahren:D oder gar nicht:D


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:03
In der Praxis muß jedes Verbot scheitern. Siehe Prohibitionszeit in den USA! Wir werden doch nicht diesen Fehler unseres "großen Bruders" auch nochmal wiederholen, oder?;)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:17
ich wiederhole:
alkohol ist für verlierer.
vor jeder disco am freitag: verlierer.
in jeder kneipe: verlierer.
an jedem zweiten kiosk: verlierer.
und dann wundern sich die hälfte dre deutschen, dass se zu fett sind und sich nicht bewegen können?
opfer.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:20
in den 60izger wars der RockNRoll, in den 70izger LSD, in den 80izger Heroin,in den 90izger wars Ecstasy.Und heute ist es Alkohol.Find ich lustig wie Leute sich durch Medien beinflussen lassen.ICh saufe auch.Am Wochende an Partys in der Kneipe.Und meist über den Durst hinaus sodass ich schöne Einfälle bekomme und einfach lustig mit meinen Kumpels den Abend verbringe.Is das schlimm?Bin ich Alkoholiker?Oder gehöre ich jetzt zu der alkoholisierten Unterschicht die die Medien immer wieder uns zeigen wollen?Denke nicht,da ich genug andere Pflichten erledige wie Schule (dieses Jahr Abitur),Haushalt usw.
Deshalb bin ich nicht für ein Verbot sondern für die Selbstbestimmung jedes Einzelnen.


ps: und rauchen tue ich auch!


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:23
"ICh saufe auch.Am Wochende an Partys in der Kneipe.Und meist über den Durst hinaus sodass ich schöne Einfälle bekomme und einfach lustig mit meinen Kumpels den Abend verbringe.Is das schlimm?Bin ich Alkoholiker?"

1. wahrscheinlich
2. du bistn opfer.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:25
cool ich bin ein Opfer.Das erinenrt mich an diese Ausprüche vom BVJ.(Berufsvorbereitungsjahr)"Du Opfer"Lustig sowas zu hörn.
Kannste mir das genauer definieren Mental?
Sonst denke ich immer an unterbelichtete traurige Menschen


melden