Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, Eu Alkohol Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:26
ich denke, solang man es unter kontrolle hat und es nicht jedes we is, kann man doch mal einen über den durst trinken.
ich trinke weder regelmäßig, noch viel, aber richtig besoffen war ich schon öfter. aber ich sehe mich nicht als opfer... is halt mal lustig

Anzeige
melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:27
Du bist ja auch schon über 18!


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:28
ganz einfach braini:
du betäubst dich mit alkohol:
ergo= opfer.
wahlweise auch loser.
wie du magst.
gilt für alle alkoholisierten leute.
und ich wundere mich, wie du duchs brufsvorbereitungsjahr gekommen bist.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:28
ja, das schon. davon bin ich jetz ausgegangen ;)

wobei ich die gesetzliche regelung nicht verstehe... ich meine, von bier kann man sich auch ins nirvana befördern...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:28
18 hin oder her die kleinen kriegen doch den alkohol immer egal wo egal wie.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:29
"ich trinke weder regelmäßig, noch viel, aber richtig besoffen war ich schon öfter. aber ich sehe mich nicht als opfer."

ich dich schon.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:31
Ja soll Bier nicht verboten werden? **Entsetz!**


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:34
naja, deine meinung.

meine meinung: solang man sein leben gut unter kontrolle hat, is es egal. und ab und an mal einen über den durst trinken - da seh ich kein problem...
ich bin sehr ehrgeizig und ich kenne sicher welche, die null gar keinen alkohol trinken, aber jetz mal zb an den schulischen leistungen gemessen (weil man die eben so schön an einer skala messen kann), da brauch ich mich hinter keinem verstecken. nur so als beispiel.

ich hab mein abi, mir stehen alle wege offen - und ab und zu mal ordentlich einen drauf machen geht auch, is doch alles perfekt


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:34
@ mental


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:36
Mental

lese meine Kommentare mal richtig durch.Ich bin in der 13 Klasse eines Gymnasiums das sich auch noch Biotechnologisches Gymansium nennt.Also weiss ich dass Alkohol mich betäubt.Und das mit BVJ is ne Anspielung auf deine nicht sinnwiederspiegelnde Kommentare die du hier ablässt.Lese richtig ,dann denken ,dann schreiben.Is ja net schwer oder?Wenn du kein Alkohol trinkst dann ist es deine Sache.Beleidige ich dich damit als Loser?Guck mal in der Geschichte der Literatur zum Beispiel.Viele Autoren und auch später Philosophen haben Drogen genommen usw.Berthold Brecht war Kettenraucher und trank auch Alkohol.Und er gilt als gorssartiger Autor und Dichter in der deutschen Literatur?Ist er ein Loser?Denke nicht sonst tät ihn niemand lesen.also akzeptanz is der Schlüssel zu jeder Lösung Mental


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:36
ich brauch kaffee verdammt uiuiuiui


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 15:44
Is doch Schwachsinn, mit 15 sollte man zu arbeiten beginnen im Schlimmsten Fall, dann kann man 9 Std am Tag Buckeln, aber darf sich abends kein Feierabendbierchen gönnen!


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

17.09.2007 um 17:22
Wer buckelt bekommt sein Bier. Aber wer buckelt heutzutage schon noch?;)


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

21.10.2007 um 16:52
Ich finde das gut. Hoffe in der Schweiz wird auch so ei Gesetz durchgesetzt. Wird wohl wieder eine Volksabstimmung geben.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

02.10.2008 um 21:56
also ersma zu meiner Person

Ich, 16 Jahre alt, Auzubildener in einer Forschungsanstalt für Extrudersysteme und 'Schüler der Höheren Berufsschule für tech. Begabung, konsumiere öfter mal Alkohol und bin auch manchmal "volltrunken"


Ich kann zu diesen Verbot/Gesetz nur sagen, dass ...

- es erstens nix aber auch gar nix nützen wir, denn wer will dieses Gesetzt
kontrollieren? ( es werden ja schließlich immer mehr Exekutive Stellen
abgebaut)

- es zweitens nicht Sache der Regierung seien sollte, Kinder und Jugendliche
zu erziehen und ihnen den bewussten/sicheren Umgang mit Alkohol zu
zeigen, schließlich liegt der Erziehungauftrag ja bei den Eltern /
Erziehungsberechtigten und den Schulen.

- drittens jeder Jugendliche schon genug bestraft ist, wenn er durch seine
Alkoholexesse oft zu Spät zur Arbeit kommt und deshalb abgemahnt /
gekündigt wird ( In dem Fall, den ich letztens mitkriegen konnte war er
wegen einer solchen Mahnung sofort genesen ;-) )


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

02.10.2008 um 22:06
Renerigo,

bei Deiner Aufzählung gefällt mir Punkt 2 am besten.
Warum? Weil er Eigenverantwortung voraussetzt und fordert.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

02.10.2008 um 22:09
Hätte ich etwas zu reden in diesem Land, würde ich diesen ganzen Dreck verbieten. Kaum etwas, das mehr Elend und Unglück über die Menschheit bringt, als diese verfluchte Sauferei. Ich bin in der Tat kein Freund des Islam, aber dass sie den Alk verbieten, das machen sie richtig.

Insofern ist diese Religion ein Stück intelligenter als das Christentum mit seiner Sauferei zu allen möglichen Gelegenheiten.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

02.10.2008 um 22:17
MellowMind,

Hätte ich etwas zu reden in diesem Land

Wie kommst Du darauf, dass Du es NICHT hast?
Hast Du es bereits probiert und bist gescheitert - oder "glaubst" Du es nur?


würde ich diesen ganzen Dreck verbieten.


Was meinst Du, warum mir bei Renerigo die Eigenverantwortung so gut gefiel?
Verbote bedeuten nichts anderes, als dass "das Volk" zu blöd ist, sich selbst der Probleme anzunehmen.

Verbot = Entmündigung


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

02.10.2008 um 22:19
Hier in den USA liegt das legale Alter fuer Alkohol bei 21, Auto fahren, hairaten, Kinder bekommen - darf man ab 16. Waehlen oder zur Armee mit 18. Ich finde es nicht gerechtfertigt, dass man hier verheiratet sein kann, zur Wahl gehen, im Krieg kaempfen und Kinder haben kann, aber an der Tankstelle ein Bier kaufen geht nicht.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

02.10.2008 um 22:21
Cathryn,

bitte verwandel die Threads erst auf Nachfrage in "USA-Threads".
Passt nämlich nicht zur Überschrift!


Anzeige

melden