Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

1.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 14:11
Doors
Der Staat hat da aber schon immer mitgeredet bzw. Diskussion mit der von ihm gewünschten Tendenz gefördert. Schon immer wurde "Frauen (zurück) an den Herd" in Zeiten erhöhter Arbeitslosigkeit gefordert, die Rolle der Frau und ihr Platz in der Gesellschaft wird immer dann interessant, wenn es zuviele oder zuwenige Männer gibt, um die industrielle und sonstige bezahlte Arbeit zu leisten, und die Frauen werden dann wie Bauern im Schach immer dahin geschoben, wo man sie entweder braucht oder wo sie gerade nicht stören...
Das ist durchaus eine gesellschaftlich relevante und politische Diskussion.

Anzeige
melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 14:24
Klar ist das Kindekriegen immer eine private seite aber warum sollte dies nicht unterstützt werden vom Staat? Denn es ist falsch anzunehmen das dies eine reine Familienfrage ist, schliesslich sind die Kinder die Zukunft des Staates und das nciht nur als Rentenbeitragszahler!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 15:38
Wenn meine Gören die Zukunft dieses Staates sind - na, dann man gute Nacht, Staat!

@lucia:
Natürlich weiss ich, dass sich der Staat (und die Religion) sich ständig des Körpers und der Lebensplanung von Frauen bemächtigt haben.
Und natürlich weiss ich auch, wessen Geschäft Frau H. (neben ihrem eigenen) da betreibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 15:45
Es lebe das Klischee - es macht die Welt so schön einfach!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 17:22
>>Wenn meine Gören die Zukunft dieses Staates sind - na, dann man gute Nacht, Staat!<<
Tja da hilft wohl nur Erziehung:D


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 17:38
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von andi75andi75 schrieb:Ich wünsche mir moderne Frauen, die zwischen verschiedenen Lebensentwürfen frei wählen können, - ohne wirtschaftlichen Zwang! Ich bin dafür, dass den Frauen in unserem Land mehr offen steht als der Karriere- Pfad.
Dein Wunsch sei dir gewährt, Eva. Wenn ich mir meine Olle so angucke, mit mtl. 5000 €uro staatlicher Grundsicherung kriegt die das ohne (Zwangs-)Arbeit hin! ;-)

Wie weit unseren Frauen in unserem Land der Karriere-Pfad offen steht, darüber diskutieren wir in der nächsten Kerner-Sendung ohne Kerner, oder? ;-)

Mal gucken, VW, SAP, Siemens, Bahn, TeleKom, DHL, Aldi, Lidl, alles Firmen, die von Männern geleitet werden. Wo sind die Karriere-Frauen gelandet?

Ausnahme, Kollegin Tietjen hat 2 Kinder und Karriere, Quoten-Frau von der Leyen sogar 7 Kinder und nen Ministerposten.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 18:14
>>Wenn meine Gören die Zukunft dieses Staates sind - na, dann man gute Nacht, Staat!<<

Aus dieser Aussage höre ich ein Elternteil sprechen, das keine Beziehung zu seinen Kindern aufgebaut hat.

Doors,
warum hast du Kinder bekommen? Warum verachtest du deine Kinder? Was denkst du, wie sie sich dabei fühlen? Wurdest du selbst von deinen Eltern verachtet?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 18:27
Schatten69,

Kinder zeugen und gebären ist kein Hobby, sondern Natur pur würde ich mal sagen.
Dieses "Hobby" fördert Eigenschaften, die in dieser Welt immer mehr den Bach runtergehen, weil man dieses "Hobby" gering schätzt - so wie du.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 18:54
"Nur weil ein Talkmaster Kerner, der so dumm wie Brot ist, einer schrillen
Schreinemakers, die auch einen niedrigen IQ hat nachläuft, verweisst dieser Gentleman
eine Frau aus der Talkshow um sich medienmäßig herauszustellen."

Kann Kerner auch nicht ab aber hat er doch bestens gehandelt . die anderen Gaeste
haben "gedroht" nicht weiter in der Sendung zu zitzen Wenn Frau Braun .. eh Herman
nich genau Stellung zu ihrem Nazikommentaren bezieht. Anstatt das zu tun hat Herman
von Hitler dollen Autobahnen gerdet und die "gleichgeschaltete Presse" angeprangert.
Damit die Situation nich eskaliert hat kerner keine Gaeste verliert, hat er sich halt von
Frau Herman verabschiedet. Voellig Korrekte Entscheidung (die wahrscheinlich eh die
Entscheidung des Regisseurs war und nich Kerners)

"ich bin dafür, dass den Frauen in unserem Land mehr offen steht als der Karriere-
Pfad."

Und warum steht deutschen Frauen der andere Pfad nicht offen? Kann man das mal
einer konkret benennen? Eines der groessten Problem Deutschlands ist die
rueckgaengige Geburtenrate und mit Kindergeld und Steuerentlastugen versucht der
Staat alles Familien zum "kindermachen" zu BEwegen. Wo ist jetzt euer Problem?


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 19:00
Oh Golli

ich glaube das war so von Doors nicht gemeint.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 21:27
case,

Frau Berger hat wohl gesagt, dass sie jetzt geht, aber mehr auch nicht. Danach lehnte sie sich wieder genüsslich in ihren Sessel.
Vielleicht hatten alle - außer Eva einen Knopf im Ohr.
Die Show erinnerte in ihrer Unechtheit an nachmittägliche Gerichtshows.


Hast du Familie?
Wenn nicht, dann kannst du die Situation von Familien und Arbeit für Familien nicht wirklich beurteilen.

Heutzutage ist es so, dass viele Familien allein sind. Eltern, die mal einspringen sind keine in der Nähe - heißt: 24 Stunden steht ein Elternteil für das Kind /die Kinder zur Verfügung. Gemeinsame Unternehmungen fallen weg. Das kann die Beziehung strapazieren. Eine Person muss drei Personen versorgen. Man braucht eine größere Wohnung ...... ach, ist Blödsinn dir das zu erzählen.
Wer Familie selbst nicht LEBT, hat eben keine Ahnung.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 21:30
abserwator,

muss ich annehmen, denn so eine Aussage macht man sonst nicht.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 21:37
@case77
sorry, aber deiner Argumentation kann ich nun nicht mehr ganz folgen.

Sicher ist Frau Herman eher, beruflich bedingt, gewohnt gewesen vom Blatt abzulesen anstatt eigene Formulierungen zu treffen, aber entgegen zu deinen Ausführungen bin ich eher der Ansicht, das man ihr gar keine Möglichkeit gegeben hat, ihre Meinung wahrheitsgetreu wiederzugeben.

Den Einwand von Herrn Kerner möchte ich hier gerne noch einmal aufgreifen, der in etwa darauf hinauslief, das es der Zweck einer Frau sein, eine vollwertige Aufgabe innerhalb innerhalb der Gesellschaft einzunhemen und nicht darin bestünde, Kinder großzuziehen.

Das ist das größte Armutszeugnis das ein Mensch überhaupt abgeben kann.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 21:52
---Das ist das größte Armutszeugnis das ein Mensch überhaupt abgeben kann.---

Wär mir egal, wenn Herr Kerner allein so denken würde. Leider ist das Gegenteil der Fall.
Seine Ansicht ist heute voll gesellschaftsfähig - und von dieser Armut zeugen viele Jugendliche. Wann nehmen wir sie endlich ernst ?!?!????


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 22:02
@goili
das frage ich mich allerdings auch manchmal.

Meine Kinder habe ich jedenfalls anders erzogen - aber billige Quotenjäger ala Kernerscheinen wohl mehr gefragt zu sein in einer perfiden Gesellschaft.

Ein guter Freund von mir ist schon zweimal von Herrn Kerner in seine Talkshow eingeladen worden und hat zweimal dankend abgelehnt.


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

18.10.2007 um 22:14
Da war ja Michel Friedman unterhaltender, den sollte man mal wieder aus der Mottenkiste holen
der Kerner ist ja noch nichtmal manns eine Ukrainerin umzubiegen


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

19.10.2007 um 02:48
Leider hab ich das auch verpasst, aber hier hab ich nen guten Ausschnitt gefunden!

Also ich finde auch das was die Eva Hermann, in dem Video, ab 3.50 min und 6:50 min
sagt, da sollte man mal drüber nachdenken!

Der Kerner war wirklich eine Schande, also wie der da ran gegangen ist, war übel.
Hätte gern mal was von dem Mario gehört, weiß einer was der so gesagt hat?

Hier nen Clip von der Kerner Show:

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?as=0&videoid=ODQwMzY0fDEzNTUzODM=&r=1&c=0067B3


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

19.10.2007 um 06:16
Hab's mir nochmal angesehen und es tut richtig weh. Wenn ich irgendetwas hasse, dann Heuchelei.

"Und Mario auch" sagt die Schreinemakers und gibt ihm ihre Meinung, weil er selbst sich noch nicht ausreichend ablehnend geäußert hatte = Gleichschaltung.

W I D E R L I C H


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

19.10.2007 um 06:46
Also, rein auf's Video bezogen, kann ich die Diskussion gar nicht verstehen!

Kerner hebt sogar Eva Hermann's Engagement gegen 'RECHTS' hervor!
Ausserdem ist Frau Hermann im Interview sehr eloquent!

Was ich nicht verstanden hab, ist warum die Schreinemakers einen auf 'Drama-Queen' gemacht hat!

Schreit rum, wie ein Rohrspatz - aber sagt nichts!!


melden

Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...

19.10.2007 um 07:57
Das ist Schreinemakers Stärke: Rumheulen, rumschreien, mitjammern. Wenn ich ihr einen Tip geben könnte, was sie zu ihrem Beruf machen könnte, dann würde ich sagen: Schrei- Heul- und Jammertherapeutin.
Sowas gibt's ja heute auch schon, weil die Menschen nicht mal mehr fähig sind - ohne Anleitung - Emotionen zuzulassen.


Schreinemaker und Mario mal als Nachbarn in die Nazizeit gesetzt:
Schreinemaker hat die befohlene geistige Gesinnung schon angenommen. Doch ihr Nachbar Mario hat sich dazu noch nicht groß Gedanken gemacht und ist MEINUNGSLOS. Mit freundlichem Lächeln sagt ihm die Nachbarin Schreinemaker, dass doch auch er der allgemein anerkannten Meinung ist und umarmt den Meinungslosen dafür, dass er keine Meinung hatte und ihre Meinung als seine Meinung annahm.

Und so geht auch Mario auf Distanz und kauft nicht mehr bei Juden.

Menschen mit Schreinemaker-Mario-Mentalität waren vor siebzig Jahren die potentiell geeignetsten Personen zur Meinungs-Gleichschaltung - Eva H. eher weniger.


Anzeige

1x zitiertmelden